free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
RedeFabrik - Kommunikation & Charisma

RedeFabrik - Kommunikation & Charisma

522,000 subscribers

👁 488,500 views

Smalltalk: Wie dir nie wieder Themen ausgehen

Video Overview & Insights

Wie dir nie wieder Themen in Gesprächen ausgehen. Bewirb dich hier auf deine Charisma-Analyse ➜ https://charismatisch-werden.de/

...und zack Smalltalk gestartet: "Zwischen all den hier Kommentierenden!" Großartig!

— @klausd.4574

Alle Infos zur RedeFabrik ➜ https://redefabrik.net (Seminare, Kurse, Campus etc.)

Premium Videokurse ➜ https://redefabrik.teachable.com/

Nach Farben sortiertes Bücherregal 😅 omg

— @houstngurtl6340

DIE BESTEN BÜCHER ZUR KOMMUNIKATION & RHETORIK:

Ein kostenloses Hörbuch deiner Wahl ➜ http://amzn.to/2G0p8Uv

Sowas ist auch nicht so schwierig, wie du schon sagst Benedikt - hier gibt es Vorlagen und eine gemeinsame Grundbasis. Wie macht man das wenn man jemanden noch nicht kennt und alles sowieso etwas schwammig ist, wie z.B. wenn man eine Frau anspricht

— @hersekdin

Meisterkurs Rhetorik ➜ https://amzn.to/2I3itZg

Menschen lesen ➜ http://amzn.to/2GdzmAM

Das ist kein Smalltalk, sondern ein zubombardieren ständiger Fragen!

— @ae7696

Argumentieren unter Stress ➜ http://amzn.to/2mZsxJN

Heikle Gespräche ➜ http://amzn.to/2IDR5A1

Das ist eine Anleitung für eine Gesprächsführung, aber KEIN Leitfaden für SMALLTALK.

— @thorstenreab6961

Die Psychologie des Überzeugens ➜ http://amzn.to/2mi0zUU

Das Nonplusultra der Schlagfertigkeit ➜ http://amzn.to/2Gaev1j

Nichts gegen persönliche Nachfragen oder tiefgehende Gespräche - nur sind die gerade KEIN Smalltalk. Seiner Natur nach ist Smalltalk oberflächlich. Das ist aber kein Nachteil, vielmehr findest Du auf diese Art und Weise "gefahrlos" heraus, was Dein Gegenüber für ein Typ ist. Ein Langweiler, jemand, der sich über jede Kleinigkeit beschwert? Oder jemand, der einen Sinn für Komik hat, der sich selbst nicht so ernstnimmt und auch mal nachfragt - ohne ein "Befindlichkeitsverhör" zu starten ("Wie geht es dir jetzt gerade?"). Smllatlak braucht Leichtigkeit und keine Inhaltsschwere. Themenwechsel sind willkommen. Und auch das Aufgreifen, was Dein Gegenüber sagt. Aber gerade nicht, um in ein ernsthaftes Gespräch über Probleme am Arbeitsplatz einzusteigen. Kann man machen, kann sich ergeben, aber das ist dann gewiss kein Smalltalk mehr. Wer Smalltalk beherrscht, zeigt einfach nur, dass er oder sie ein angenehmer Mensch ist, gewandt und aufgeschlossen. Man möchte mit seinem Gegenüber, das man NICHT näher kennt, ein angenehmes Gespärch führen. Das bedeutet auch: inhaltsschwere, und kontroverse Themen meide.

— @matthiasNoe

Menschen gewinnen ➜ http://amzn.to/2DIZgqI

Methodenkoffer Grundlagen der Kommunikation ➜ http://amzn.to/2IG46sK

Neulich in der Bar: „Hey was bewegt dich.“ Sie: „Du“ (setzt sich weg) 😂😂

— @Nikkito420

Wie man Freunde gewinnt ➜ http://amzn.to/2mi5TaS

Einfach mehr Charisma ➜ http://amzn.to/2IIk99y

3:42 Dafür muss man aber auch selber extrem offen sein...

— @unitemankind

DEAL! ➜ http://amzn.to/2lSmyXp

Charisma fällt nicht vom Himmel ➜ http://amzn.to/2IIkglu

Gute Tipps!

— @lek.2005

Das Charisma-Geheimnis ➜ http://amzn.to/2FZOD4Q

Überzeugt! ➜ http://amzn.to/2mi2TeS

noch nie so ein beschissenes tutorial gesehen

— @vod-md9ze

Talk Like TED ➜ http://amzn.to/2lSyY1s

Instagram ➜ https://www.instagram.com/redefabrik/

Aber irgendwie negative Themen von Anfang an, nur rum heulerei.

— @MM95AK2

Podcast ➜ https://anchor.fm/benedikt-held (oder bei Itunes/Spotify suchen)

Facebook ➜ https://www.facebook.com/RedeFabrik/

Dieses Outro😂 Legendär😎

— @elwii04

Newsletter ➜ https://redefabrik.net/newsletter/

LinkedIn ➜ https://www.linkedin.com/company/redefabrik/

Danke Benedikt 😍

— @thomasschmidhammer336

Wenn ihr die Amazon-Links verwendet, unterstützt ihr mich und zahlt natürlich den gleichen Preis. (Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.)

Intromusik: floatinurboat - Spirit of Things [NCS Release]

Wichtigste Tipp im Vertrieb

— @Mn16Cr45

https://www.youtube.com/watch?v=LY1ik-Do_MU

Mein Problem ist, das mich die meisten Menschen nicht interessieren und ich deswegen auch nichts über sie wissen will... Aber Small Talk erwartet wird, vor allem auf der Arbeit

— @AnneOstseee

More User Perspectives

@

Mein Gott ist dieser Junge verkrampft!

@meinensenfdazugeben9897
@

Ich will nicht mit Menschen reden. Und jetzt?

@stefankramer5088
@

Ich finde es total schwer gut Gespräche zu führen .

@BestofChannel48
@

Danke für das Video

@JennyBurkhart-x8q
@

Man muss aber erstmal ein Gespräch im Gang setzen, damit überhaupt Redefluss da ist. Und ernst genommen werden. Bei einem meiner 2-3 Freunde merke ich abends am Telefon wenn ich mit dem telefoniere und da irgendwo Kollegen im Hintergrund, dass der mir nicht richtig immer zuhört. Wenn ich mich mit ihm dann privat treffe, alles gut. Aber telefonieren ist echt zäh manchmal. Bei dem ist das auch so aber nur wenn ich mit ihm telefoniere, dass ich frage beim Anrufen wenn er daran geht ,,was machst du"? Er sagt dann oft ,,nichts" und dann Ende und Funktstille und wartet er ab was als nächstes kommt. Das ist so mein größtes Problem was ich wie es mir vorkommt mit Smalltalk mit anderen Menschen habe.

@1funkeyboy3451
@

Was macht man wenn die andere Person eigentlich gar nicht reden will

@todintuten
@

Sehe auss Nepal

@greatgalaxy2118
@

Bin gerade über dieses Video gestolpert, es ist zwar schon älter aber vielleicht liest ja doch noch jemand mit ;-) ich bin genau der Typ der gut Zuhören und Nachfragen kann. Jetzt nicht so, dass ich mein Gegenüber mit Fragen bombardiere sondern eher um eben das Gespräch "am Laufen zu halten". Meine Frage an euch, wie geht ihr damit um, wenn das Gegenüber dann nie was zurück fragt und permanent nur von sich erzählt? Ich finde das sehr anstrengend und fühle mich irgendwie auch nicht angenommen. Next Level sind die Leute die selbst dann gleich wieder von sich erzählen, nachdem ich von mir aus, etwas von mir erzählt habe :-( gibt es da einen Trick wie man sich in einem solchen Gespräch verhalten kann? Ausser es zu beenden. Bin gespannt auf eure Meinung dazu :-)

@corinne2963
@

Dieses Video ist so hilfreich, ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu sehen! Hat jemand Vorschläge, wie man das lösen kann? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren!

@HiểuChínhMình123
@

Ich unterstütze dich wirklich! Mach bitte weiterhin so großartige Videos wie dieses! Was denken Sie über dieses Thema? Teilen Sie Ihre persönliche Meinung in den Kommentaren!

@HômNayHơnHômQua123
@

Danke, dass du solche hilfreichen Informationen geteilt hast, dieses Video ist wirklich wertvoll! Was halten Sie von dieser Lösung? Teilen Sie Ihre Meinung unten mit!

@HiểuVàSống123
@

Danke, dass du solche hilfreichen Informationen geteilt hast, dieses Video ist wirklich wertvoll! Was halten Sie von dieser Lösung? Teilen Sie Ihre Meinung unten mit!

@TriếtLýMỗiNgày12345
@

Btw mein date lief super danke für die Tipps👍

@gigadared9889
@

Hab morgen ein date und dieses Video ist meine letzte Hoffnung

@gigadared9889
@

Ich danke dir ehrlich sehr!

@Delex02
@

Zusammengefasst, höre nicht zu um antworten zu können,sondern höre zu um zu verstehen . Ein sehr schönes hilfreiches Video.😀

@CarolineKrüger-l1v
@

Dankeschön für die Tipps, aber es ist echt arm sich sowas anzugucken.

@MuchZebra-he2fz
@

Sei einfach Du selbst und gib einen Fick auf Smalltalk!

@MrJuniorminge
@

Steht das alles in einem roten, grünen oder blauen Buch?

@thilovonstillfried6278
@

Da gibt's deutliche bessere Methoden.

@alexgusmann2343
@

Aber was redet man mit keuteb diebman nucht kennt? Da frag ich dochbnicht sowas

@magdalenalena1302
@

Mir passiert dauernd dowas:
Ich bin wo, wo sich jeder kennt aber ich keinen und die unterhalten sich u ich steh halt da 😢

@magdalenalena1302
@

Memo: wer gut hinhört dem gehen nie die themen aus

@Viv8ldi
@

Das ist kein Small Talk mehr sondern Deep Talk.

@saschaw.3785
@

wetter

@aKKordiConcert
@

Schwierig… tatsächlich ist es in der Regel so, dass vom Gegenüber immer nur „Gut.“ als Antwort kommt. Wenn man sich selbst öffnen soll, damit der andere Anschluss findet, wird das sowieso nix weil andere sich niemals für einen interessieren und auch nicht nachhaken werden.

@Sanny-w8k
@

Toll, und was mach ich mit den Infos aus dem Video, wenn ich vom Gegenüber nur "ja", "nein" oder "weiß ich nimma" als Antwort bekomme, obwohl ich, um eine Konversation anzuregen, offene Fragen stelle, die genügend Impulse setzen, um darauf leicht - und vor allem nicht einsilbig - reagieren zu können?

@QuetzalcoatlusNorthropi_
@

Warum schmerzt es mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand Bücher nach Farbe und Größe sortiert?

@LC-kx9zx
@

was mach ich wenns mcih n Sch. interessiert wies dem anderen geht oder was er macht bin ich dann ein Miesematcher :D

@luckyyluck
@

Warum soll ich sprechen wenn ich kein Thema habe, also gar nichts sagen will ?

@snörre23
@

Ich will halt nicht immer nur Fragen stellen und Trau mich nicht immer zu sagen, was ich selber denke. Vielleicht weil ich anders bin (z.B. mag das Gegenüber Otto und redet gerne über ihn, zitiert seine Witze und ich selbst finde Otto problematisch und unwitzig.)

@c.j.4507
@

Danke für die Nachricht

@Bible-NG
@

Vielen dank für die tipps.
Leider ist smaltak meine Achillesferse 😅.
Ich bin meistens nur der therapeut weil mir menschen urplötzlich alles erzählen aber wenn ich selber ins Gespräch einsteigen möchte in ein normales fällt es mir sehr schwer. Dabei möchte ich ein guten eindruck beim bewerbungsgespräch machen und hoffe das ich nicht dann noch der therapeut für den neuen chef werde 😅.
Banale sachen in lange gespräche umzuwandeln ist echt schwierig aber ich versuch mich mal an der ofen methode 😊

@MayvanDarkness
@

Bester Mann🔥🔥💪🏻

@bojidarivanov5021
@

Ich denke den gegenüber sich so zu öffnen zu lassen ist genau das Gegenteil von smalltalk.

@KanalvonTheFreshLatino