Smalltalk: Wie dir nie wieder Themen ausgehen
Video Overview & Insights
Wie dir nie wieder Themen in Gesprächen ausgehen. Bewirb dich hier auf deine Charisma-Analyse ➜ https://charismatisch-werden.de/
...und zack Smalltalk gestartet: "Zwischen all den hier Kommentierenden!" Großartig!
Alle Infos zur RedeFabrik ➜ https://redefabrik.net (Seminare, Kurse, Campus etc.)
Premium Videokurse ➜ https://redefabrik.teachable.com/
Nach Farben sortiertes Bücherregal 😅 omg
DIE BESTEN BÜCHER ZUR KOMMUNIKATION & RHETORIK:
Ein kostenloses Hörbuch deiner Wahl ➜ http://amzn.to/2G0p8Uv
Sowas ist auch nicht so schwierig, wie du schon sagst Benedikt - hier gibt es Vorlagen und eine gemeinsame Grundbasis. Wie macht man das wenn man jemanden noch nicht kennt und alles sowieso etwas schwammig ist, wie z.B. wenn man eine Frau anspricht
Meisterkurs Rhetorik ➜ https://amzn.to/2I3itZg
Menschen lesen ➜ http://amzn.to/2GdzmAM
Das ist kein Smalltalk, sondern ein zubombardieren ständiger Fragen!
Argumentieren unter Stress ➜ http://amzn.to/2mZsxJN
Heikle Gespräche ➜ http://amzn.to/2IDR5A1
Das ist eine Anleitung für eine Gesprächsführung, aber KEIN Leitfaden für SMALLTALK.
Die Psychologie des Überzeugens ➜ http://amzn.to/2mi0zUU
Das Nonplusultra der Schlagfertigkeit ➜ http://amzn.to/2Gaev1j
Nichts gegen persönliche Nachfragen oder tiefgehende Gespräche - nur sind die gerade KEIN Smalltalk. Seiner Natur nach ist Smalltalk oberflächlich. Das ist aber kein Nachteil, vielmehr findest Du auf diese Art und Weise "gefahrlos" heraus, was Dein Gegenüber für ein Typ ist. Ein Langweiler, jemand, der sich über jede Kleinigkeit beschwert? Oder jemand, der einen Sinn für Komik hat, der sich selbst nicht so ernstnimmt und auch mal nachfragt - ohne ein "Befindlichkeitsverhör" zu starten ("Wie geht es dir jetzt gerade?"). Smllatlak braucht Leichtigkeit und keine Inhaltsschwere. Themenwechsel sind willkommen. Und auch das Aufgreifen, was Dein Gegenüber sagt. Aber gerade nicht, um in ein ernsthaftes Gespräch über Probleme am Arbeitsplatz einzusteigen. Kann man machen, kann sich ergeben, aber das ist dann gewiss kein Smalltalk mehr. Wer Smalltalk beherrscht, zeigt einfach nur, dass er oder sie ein angenehmer Mensch ist, gewandt und aufgeschlossen. Man möchte mit seinem Gegenüber, das man NICHT näher kennt, ein angenehmes Gespärch führen. Das bedeutet auch: inhaltsschwere, und kontroverse Themen meide.
Menschen gewinnen ➜ http://amzn.to/2DIZgqI
Methodenkoffer Grundlagen der Kommunikation ➜ http://amzn.to/2IG46sK
Neulich in der Bar: „Hey was bewegt dich.“ Sie: „Du“ (setzt sich weg) 😂😂
Wie man Freunde gewinnt ➜ http://amzn.to/2mi5TaS
Einfach mehr Charisma ➜ http://amzn.to/2IIk99y
DEAL! ➜ http://amzn.to/2lSmyXp
Charisma fällt nicht vom Himmel ➜ http://amzn.to/2IIkglu
Gute Tipps!
Das Charisma-Geheimnis ➜ http://amzn.to/2FZOD4Q
Überzeugt! ➜ http://amzn.to/2mi2TeS
noch nie so ein beschissenes tutorial gesehen
Talk Like TED ➜ http://amzn.to/2lSyY1s
Instagram ➜ https://www.instagram.com/redefabrik/
Aber irgendwie negative Themen von Anfang an, nur rum heulerei.
Podcast ➜ https://anchor.fm/benedikt-held (oder bei Itunes/Spotify suchen)
Facebook ➜ https://www.facebook.com/RedeFabrik/
Dieses Outro😂 Legendär😎
Newsletter ➜ https://redefabrik.net/newsletter/
LinkedIn ➜ https://www.linkedin.com/company/redefabrik/
Danke Benedikt 😍
Wenn ihr die Amazon-Links verwendet, unterstützt ihr mich und zahlt natürlich den gleichen Preis. (Ich bekomme eine Provision, die ansonsten an Amazon gehen würde.)
Intromusik: floatinurboat - Spirit of Things [NCS Release]
Wichtigste Tipp im Vertrieb
https://www.youtube.com/watch?v=LY1ik-Do_MU
Mein Problem ist, das mich die meisten Menschen nicht interessieren und ich deswegen auch nichts über sie wissen will... Aber Small Talk erwartet wird, vor allem auf der Arbeit
More User Perspectives
Mein Gott ist dieser Junge verkrampft!
@meinensenfdazugeben9897Ich will nicht mit Menschen reden. Und jetzt?
@stefankramer5088Ich finde es total schwer gut Gespräche zu führen .
@BestofChannel48Danke für das Video
@JennyBurkhart-x8qMan muss aber erstmal ein Gespräch im Gang setzen, damit überhaupt Redefluss da ist. Und ernst genommen werden. Bei einem meiner 2-3 Freunde merke ich abends am Telefon wenn ich mit dem telefoniere und da irgendwo Kollegen im Hintergrund, dass der mir nicht richtig immer zuhört. Wenn ich mich mit ihm dann privat treffe, alles gut. Aber telefonieren ist echt zäh manchmal. Bei dem ist das auch so aber nur wenn ich mit ihm telefoniere, dass ich frage beim Anrufen wenn er daran geht ,,was machst du"? Er sagt dann oft ,,nichts" und dann Ende und Funktstille und wartet er ab was als nächstes kommt. Das ist so mein größtes Problem was ich wie es mir vorkommt mit Smalltalk mit anderen Menschen habe.
@1funkeyboy3451Was macht man wenn die andere Person eigentlich gar nicht reden will
@todintutenSehe auss Nepal
@greatgalaxy2118Bin gerade über dieses Video gestolpert, es ist zwar schon älter aber vielleicht liest ja doch noch jemand mit ;-) ich bin genau der Typ der gut Zuhören und Nachfragen kann. Jetzt nicht so, dass ich mein Gegenüber mit Fragen bombardiere sondern eher um eben das Gespräch "am Laufen zu halten". Meine Frage an euch, wie geht ihr damit um, wenn das Gegenüber dann nie was zurück fragt und permanent nur von sich erzählt? Ich finde das sehr anstrengend und fühle mich irgendwie auch nicht angenommen. Next Level sind die Leute die selbst dann gleich wieder von sich erzählen, nachdem ich von mir aus, etwas von mir erzählt habe :-( gibt es da einen Trick wie man sich in einem solchen Gespräch verhalten kann? Ausser es zu beenden. Bin gespannt auf eure Meinung dazu :-)
@corinne2963Dieses Video ist so hilfreich, ich kann es kaum erwarten, mehr davon zu sehen! Hat jemand Vorschläge, wie man das lösen kann? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren!
@HiểuChínhMình123Ich unterstütze dich wirklich! Mach bitte weiterhin so großartige Videos wie dieses! Was denken Sie über dieses Thema? Teilen Sie Ihre persönliche Meinung in den Kommentaren!
@HômNayHơnHômQua123Danke, dass du solche hilfreichen Informationen geteilt hast, dieses Video ist wirklich wertvoll! Was halten Sie von dieser Lösung? Teilen Sie Ihre Meinung unten mit!
@HiểuVàSống123Danke, dass du solche hilfreichen Informationen geteilt hast, dieses Video ist wirklich wertvoll! Was halten Sie von dieser Lösung? Teilen Sie Ihre Meinung unten mit!
@TriếtLýMỗiNgày12345Btw mein date lief super danke für die Tipps👍
@gigadared9889Hab morgen ein date und dieses Video ist meine letzte Hoffnung
@gigadared9889Ich danke dir ehrlich sehr!
@Delex02Zusammengefasst, höre nicht zu um antworten zu können,sondern höre zu um zu verstehen . Ein sehr schönes hilfreiches Video.😀
@CarolineKrüger-l1vDankeschön für die Tipps, aber es ist echt arm sich sowas anzugucken.
@MuchZebra-he2fzSei einfach Du selbst und gib einen Fick auf Smalltalk!
@MrJuniormingeSteht das alles in einem roten, grünen oder blauen Buch?
@thilovonstillfried6278Da gibt's deutliche bessere Methoden.
@alexgusmann2343Aber was redet man mit keuteb diebman nucht kennt? Da frag ich dochbnicht sowas
@magdalenalena1302Mir passiert dauernd dowas:
Ich bin wo, wo sich jeder kennt aber ich keinen und die unterhalten sich u ich steh halt da 😢
Memo: wer gut hinhört dem gehen nie die themen aus
@Viv8ldiDas ist kein Small Talk mehr sondern Deep Talk.
@saschaw.3785wetter
@aKKordiConcertSchwierig… tatsächlich ist es in der Regel so, dass vom Gegenüber immer nur „Gut.“ als Antwort kommt. Wenn man sich selbst öffnen soll, damit der andere Anschluss findet, wird das sowieso nix weil andere sich niemals für einen interessieren und auch nicht nachhaken werden.
@Sanny-w8kToll, und was mach ich mit den Infos aus dem Video, wenn ich vom Gegenüber nur "ja", "nein" oder "weiß ich nimma" als Antwort bekomme, obwohl ich, um eine Konversation anzuregen, offene Fragen stelle, die genügend Impulse setzen, um darauf leicht - und vor allem nicht einsilbig - reagieren zu können?
@QuetzalcoatlusNorthropi_Warum schmerzt es mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand Bücher nach Farbe und Größe sortiert?
@LC-kx9zxwas mach ich wenns mcih n Sch. interessiert wies dem anderen geht oder was er macht bin ich dann ein Miesematcher :D
@luckyyluckWarum soll ich sprechen wenn ich kein Thema habe, also gar nichts sagen will ?
@snörre23Ich will halt nicht immer nur Fragen stellen und Trau mich nicht immer zu sagen, was ich selber denke. Vielleicht weil ich anders bin (z.B. mag das Gegenüber Otto und redet gerne über ihn, zitiert seine Witze und ich selbst finde Otto problematisch und unwitzig.)
@c.j.4507Danke für die Nachricht
@Bible-NGVielen dank für die tipps.
Leider ist smaltak meine Achillesferse 😅.
Ich bin meistens nur der therapeut weil mir menschen urplötzlich alles erzählen aber wenn ich selber ins Gespräch einsteigen möchte in ein normales fällt es mir sehr schwer. Dabei möchte ich ein guten eindruck beim bewerbungsgespräch machen und hoffe das ich nicht dann noch der therapeut für den neuen chef werde 😅.
Banale sachen in lange gespräche umzuwandeln ist echt schwierig aber ich versuch mich mal an der ofen methode 😊
Bester Mann🔥🔥💪🏻
@bojidarivanov5021Ich denke den gegenüber sich so zu öffnen zu lassen ist genau das Gegenteil von smalltalk.
@KanalvonTheFreshLatino