Die Geschichte der Formel 1: Die großen Asphaltraketen (Doku von 1993)
Video Overview & Insights
TV-Dokumentation über die Geschichte der Formel 1 in mehreren Teilen aus dem Jahr 1993, ursprünglich aufgezeichnet auf VHS.
Das hab ich damals im DSF gesehen und es wurde auch ständig wiederholt. Naja bis das DSF aufhörte ein Sportsender zu sein. Hätte nicht gedacht, dass ich die Doku nochmal zu sehen kriege. Danke
© DSF © FOM
Search Tags: F1, Formula 1, Grand Prix, Turbo, Renault, Gerard Larousse, Rene Arnoux, Alain Prost, Jean-Pierre Jabouille, Nigel Mansell, Alfa Romeo, Alfetta, Bugatti, Ferrari, Maserati, Mercedes, Auto-Union, Silberpfeil, Alfred Neubauer, Alberto Ascari, Antonio Ascari, Nino Farina, Juan Manuel Fangio, Stirling Moss, Mike Hawthorne, Jacky Ickx, John Surtees, Mauro Forghieri, Niki Lauda, Jody Scheckter, Gilles Villeneuve, Didier Pironi, Cooper, Vanwall, Lotus, Colin Chapman, McLaren, Ron Dennis, Jochen Rindt, Jack Brabham, Jim Clark, Graham Hill, Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Mario Andretti, Ronnie Peterson, Ayrton Senna, Nelson Piquet, Tyrrell, Ford, Cosworth, DFV, Honda, Nürburgring, Nordschleife, Monza, Spa
WTF !? 450PS über 300Kmh in den 30er Jahren. UNd 30Liter Öl und 100l Sprit auf 100km !?!? Heillige Scheisse :D
More User Perspectives
Auch wenn da vielleicht nicht alles stimmen mag
Aber es ist wunderbar, dass dieses Zeitdokument erhalten wurde.
Diese ganze alten Helden von früher zu sehen …
Einfach wunderbar
Also bis auf die tollen Filmaufnahmen aus einer vergangenen Zeit, gibt es in Teil 1 so viele falsche Aussagen das mir die Worte fehlen….. das ist echt schlecht recherchiert 👎
@ThomasMünchau-l9fErstes "Autorennen" war Bertha Benz, Time Trial mangels Wettbewerb.
@axemanracing622233:33 fehler der ferrari hatte den front motor nicht der cooper das war ja das neue geile der hech >/ Mittelmotor
@derBieber80Der McLaren Teil am Ende zusammen mit der genialen Musik hat unter anderem dafür gesorgt, dass ich als jugendlicher damals McLaren Fan wurde, und dieser Rennstall bis heute mein absolutes Lieblingsteam ist. Ich freue mich, dass McLaren im Moment wieder an der Spitze der Formel1 angekommen ist.😊
@danilok.3867Vielen Dank.
Alte Doku über damals noch ältere Fahrzeuge und Ereignisse.
Doppelt nostalgisch.
Vielen Dank für diesen coolen Upload! Da werde ich gleich nostalgisch. Die Dokureihe habe ich im Grundschulalter damals gesehen und sie hat sehr zu meiner Leidenschaft für den Sport beigetragen. Hast du die anderen Folgen auch?
@mboussy👍
@thomasschultz2669Sehr interessant zu sehen. ☺️
@johnnyhallyday722