Zusammenfassung des 13. Prozesstages im Fall Fabian #truecrime #fallfabian
Video Overview & Insights
Am 13. Prozesstag im Fall Fabian stand die Aussage von Heike M. im Mittelpunkt – einer früheren Freundin von Gina H., die am Tag des Leichenfundes mit ihr am Tümpel war.
Ich bin immer wieder überrascht zu was Menschen fähig sind,keine Achtung vorm Leben 😢😢
In diesem Video fasse ich die wichtigsten Punkte dieses emotionalen Verhandlungstages zusammen: Wie Heike Gina H. kennengelernt hat, wie sie die Beziehung zwischen Gina H. und Matthias R. wahrgenommen hat, warum Fabian ihr zum Schluss möglicherweise wie eine Last erschien – und was sie über den Tag sagte, an dem Fabians Leiche gefunden wurde.
Besonders schwer waren die Schilderungen rund um den angeblichen Hundespaziergang, die Spuren am Tümpel, Ginas Verhalten nach dem Fund und die Frage, warum die Polizei nicht sofort gerufen wurde.
Matthias hat einen großen teil der verantwortung für den schlimmen ausgang zu tragen, findet ihr nicht auch?
Statt stabile ruhige papa-wochenenden, die seine pflicht gewesen wären, stürzte er sich in eine beziehung mit einer psychisch labilen frau. blind vor liebe. Brett vorm kopf. Auch als wochenend-vater hat man verpflichtungen, ja, zuerst gegenüber dem kind: unterhalt, physische anwesenheit und psychische anwesenheit. Auch einen erziehungsauftrag, ja, sogar auch am wochenende. Schwarzarbeit, alkoholismus und eine chaotische beziehung, das geht gar nicht. Nein!
Als getrennte mutter hatte dorina ja doch keine wahl, der vater hatte das besuchsrecht. und ich glaub, sie hat gina, der anderen alleinerziehenden mutter auch vertraut.
❤️ Heike, falls du jemals dieses Video siehst: Danke für deine Aussage. Danke, dass du nicht geschwiegen hast. Fühle dich fest umarmt.
Es gilt die Unschuldsvermutung. Gina H. ist angeklagt, aber nicht verurteilt.
Diese Frau… ich sag lieber nicht was ich mir denke… aber das was eine Kuh scheißt und sie, haben viel gemeinsam.
Fabian… der arme Junge. Er hätte Liebe und ein gutes Umfeld verdient… ein Leben… eine Zukunft… 🥺
Kontakt: moin@mordimkopf.de
TikTok: @leelee.letsspeculate & @mordimkopf
Es zeugt von einem schlechten Charakter Freunde auszunutzen
#fallfabian #fabian #mordimkopf #truecrime #truecrimedeutschland #prozess #ginah #heikem #gustrow #kleinupahl #rostock #gericht #zeugenvernehmung #vermisstenfall #crime #truecrimecommunity #truecrimedeutsch #truecrimepodcast #truecrimestories
Danke für dein tolles video liebe Leelee
More User Perspectives
Unfassbar😢 und der Vater hält nach allem immer noch zu ihr. Das kann doch nicht normal sein,der MUSS doch was damit zu tun haben.
@sandytorppe1254Soll Gina eigentlich für ihre Art Gefühle zu zeigen verurteilt werden und für ihren Lebensstil, oder geht es darum, wer die Tat begangen hat?
@sternchen7614Ich hoffe, dass die besondere Schwere der Schuld festgestellt und zusätzlich Sicherungsverwahrung für die Angeklagte angeordnet wird.
Ich finde, es darf auch kein Tabu sein, über die Wiedereinführung der Todesstrafe zu diskutieren. Zumindest bei extrem schweren Mordfällen etwa bei Fällen wie Marcel Heße aus Herne oder in ähnlichen Fällen wie diesem hier. Das biblische Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ ist kein Aufruf zu blinder Rache, sondern ein Maßstab für gerechte Vergeltung: Die Strafe soll dem Gewicht der Tat entsprechen.
Gina hat sich Sorgen gemacht die Tat angelastet zu bekommen, und entsprechende Vorsichtsmassnahmen getroffen. Auch die beiden männlichen Tümpelzeugen hatten Sorge die Tat angelastet zu bekommen und entsprechende Vorsichtsmassnahmen getroffen. Warum wird Gina wegen ihrer Vorsichtsmassnahmen verurteilt, während den Männern das gleiche Verhalten entschuldigt wird? Weil bei Gina grundsätzlich alles zu ihrem Nachteil gedeutet wird, ganz egal was sie tut? Sie schaut im Gerichtssaal nicht auf die Fotos von Fabian = sie ist kalt. Die Zeugin will die Fotos nicht sehen = sie zeigt angemessene Gefühle. usw. usw.
Dass Gina die Polizei nicht sofort angerufen hat, wird ihr zum Nachteil ausgelegt, obwohl sie die Polizei am Ende ja gerufen hat. Dass die beiden Tümpelzeugen und die gehbehinderte Freundin alle 2 nicht die Polizei gerufen haben, weder sofort noch später, daran stört man sich nicht. Hier wird sehr mit zweierlei Maß gemessen, wie immer zum Nachteil von Gina. Gina erscheint böse, weil man einfach alles zu ihrem Nachteil deutet. So schafft man sich seine eigene Überzeugung von ihrer Schuld.
Der Prozesstag ist wirklich gut zusammengefasst.
Nur nervt mich die fehlende Objektivität bzw. Voreingenommenheit der hier Berichtenden. Wenn man von der Schuld der Angeklagten ausgeht und das ständig durchblicken lässt, ohne dass es ein entsprechendes Urteil gibt, kann man das mit dem Zitieren des Satzes "Es gilt die Unschuldsvermutung" nicht wieder gerade rücken.
Bei einer Freundin, die sich ausschliesslich negativ über ihre Freundin äussert, frage ich mich echt, was das für eine Freundin ist. Die Schilderungen der Zeugin wirken objektiv, aber ich habe meine Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit, weil sie kein gutes Haar an Gina lässt. Das scheint mir eine emotional verfärbte Darstellung zu sein, keine objektive.
@sternchen7614"Ich hab ihn geliebt wie mein eigenes Kind"-und in einem ihrer Chats schreibt sie dem Tümpelzeugen: "Liebe - dieses Gefühl ist mir fremd!" Da sprach sie die Wahrheit❗️
@ilonaseibert-peters2281Abartiges Wesen, einsperren für immer, wäre sie unschuldig, würde sie alles dafür tun, dass der wahre Mörder gefunden wird, sie lacht nur rum wie eine Schizophrenie gestörte, obwohl es um ein Kind geht, was kaltblütig ermordet würde, diese Bestie, ich kann nicht mal Frau sagen, weil sie eine Bestie ist ein hässliches Wesen, hat dieses Kind 100pro was angetan
@ElisabethBecker-m8lMir vergeht einfach alles. Der arme Junge und die arme Mama. Mein Herz bricht
@Annanas1101Danke, für die gute kurze Zusammenfassung.⚘️
Diese Angeklagte ist offenbar schwer gestört - und sollte weder zu Kindern, noch zu Tieren je wieder Kontakt haben dürfen.
Pferde haben - und Pferde lieben, das ist Zweierlei. Auch die Tiere wurden für narzisstische Zwecke benutzt - und "verdroschen", bis auf's Blut, wenn sie nicht parierten.
Den ausgebeuteten männlichen "Sklaven" kann man nur wünschen, dass sie ihre Lehren aus dem ganzen Horror mit dieser Frau ziehen.
Und Heike M. wünsche ich, eine wirkliche FREUNDIN zu finden.
Die Frau ist einfach krank im Kopf ,mir fehlen echt die Worte,armer kleiner Fabian und Dorina wünsche ich alles liebe und gute ich habe großen Respekt vor Dorina die wie eine Löwin für ihren Sohn kämpft
@biancathielges3706Gina ist Tatverdächtige und dies nur aufgrund von Indizien, keine Beweise! Sie ist nicht als Mörderin verurteilt Was ist, wenn sie es nicht war und der Mörder noch frei herumläuft?
@rohnatur3057Was sagt Heike? Sie soll nur als Alibifür Gina benutzt werden? Heike hat doch selbst dort hin gewollt. Gina hat sie nicht aufgefordert!
@rohnatur3057Ob sie das mit dem "Pullern" nicht erfunden hat, der Dramatik wegen? Es wurden doch keine Pfotenabdrücke bei Fabian (im Matsch, eine halbe Stunde später!) gefunden. Also war der Hund auch nicht dort. Ihr hätte das sicherlich gut gefallen, aber passiert ist es wahrscheinlich nur in ihrer grausamen Phantasie.
@nachtgedanken1Aussagen der Zeugin Heike waren die bisher aufschlussreichsten im ganzen Prozess!
@StephanieBackerWenn man sein eigenes Kind eh nicht liebt, dann sagt sich dieser Satz halt auch leicht
@fransofineDürfen die Polizisten das Handy abnehmen, wenn sie das partout nicht will? Nicht das ihnen das noch um die Ohren fliegt...
@marionschachtner5043Wo ist eigentlich der Vater während der ganzen Prozesstage, interessiert es ihn nicht den Mörder seines Sohnes zu finden oder steckt er selbst mit dahinter
Anders kann ich mir nicht erklären das er immer noch zu der Angeklagten hält😢
Dankeschön ❤
@utebrennecke7071Also hat diese Freundin kein gutes Bild von Gina und bezeichnete sie trotzdem als Freundin? Vor Gericht kann sie erst jetzt ihren „Mann“ stehen? Ich finde Gina wirkt doch authentisch in ihrem „Anderssein“. Erst nach so einer schrecklichen Tat, geht dem einen oder anderen ein Licht auf? Ansonsten hätten die Menschen aus ihrem Umfeld noch jahrelang weiter zugeguckt?
Heike hat sich entschieden. Sie hat nicht sofort die Polizei gerufen! Trotz Widersprüchliche?!
Zum Thema Fotos machen oder Filmen von Situationen in schrecklichen Momenten, ist in der heutigen Gesellschaft,Schaulustigen usw. nicht unüblich.
Die Aussage mit dem Handy, spiegelt sich nicht mit den Aussagen der Polizisten wieder.
Das alles was Gina so von sich gibt, wird doch von allen absolut emotionalisiert.
Ich fand den Prozesstag nicht emotionaler als die anderen.
Die Psyche von Gina finde ich Mega interessant.
Die Zeugin Heike am 13. Prozesstag ist für mich bisher die wichtigste und Essenziellste Zeugin überhaupt. Sie ist die erste, die Gefühl, Emotionen und Empathie in ihren Aussagen mit eingebracht hat. sie war menschlich und authentisch in ihren Aussagen. So ist mein Eindruck von dieser Zeugin.. Eines kann man mit Sicherheit sagen mit jedem weiteren Prozesstag zieht sich die Schlinge um die Tatverdächtige weiter zu . und der 13. Prozesstag mit dieser Zeugin war es ein ziemlich großes Stück, was sich weiter zugezogen hat. Wer jetzt immer noch glaubt, da sitzt die verkehrte auf der Anklagebank dem ist nicht mehr zu helfen.. Liebe Leelee dir ganz lieben Dank für deine Arbeit von beginn an .
@sei-zen2756Da G. ihr leiblicher Sohn anscheinend auch nicht besonders wichtig ist, glaube ich ihr sogar das ihre Gefühle für Fabi vergleichbar waren!
@dieMüllerinIch bezweifle Ginas Tierliebe. Wenn ein Pferd das Springen verweigert und aus dem Grund mit der Gerte gezüchtigt wird bis es blutet, ist das in meinen Augen mehr wie heftig. Ein Zeuge hat es bereits ausgesagt. Sie hat meiner Meinung nach sowohl Tieren als auch Menschen extremes Leid zugefügt.
@christineblum7836Man findet einfach keine Worte für diese grausame Tat. Armer kleiner Fabian 😢😢😢😢
@p.r.debricassart8831Danke für deine Zusammenfassung💜 manches überliest man schnell im Ticker deswegen bin ich immer froh über ein Video von dir 👍🏻
@bliblablubb5792Was war daran jetzt live? Ein Versehen? Egal, klasse Berichterstattung, wie immer! 👍
@Ewald-EduardMal wieder eine super Zusammenfassung! Danke!❤
@sanniii_vts1391_TCFDanke fürs Video 💓
@jersjersey❤Gerechtigkeit für Fabi und seine Mama❤
@angelikagebhardt75Wenn die so "eifersüchtig"auf die Mutter von Fabian war, liegt es doch nur daran,das sie eventuell Angst hatte die Kontrolle über seinen Geldbeutel und seiner Dienste zu verlieren.
Interessant wäre jetzt zu wissen wie sie mit dem Vater ihres Sohnes umgeht.
Was man selber gerne tut,das traut man auch dem anderen zu,sag ich da nur..
Warum Fabian zur Belastung wurde und anfangs nicht war?
Ganz einfach: am Anfang hat sie sich davon was versprochen,dann hat sie festgestellt das es nichts bringt und das Kind war nur noch lästig.
Die Frau manipuliert 24std am Tag..... erfolgreich wie man sieht.
Ich hoffe das es Gerechtigkeit für Fabian gibt
Halb neun, hieß es
@janinah.8705....sie habe auf ihren Sohn aufgepasst....und wieder eine praktische Dienstbotin.
Hat die G.H. irgendjemand im Leben der ihr nicht dienlich ist?Oder von Nutzen.
Danke ❤
@natalies.3580Danke für Deine Arbeit.
Der arme Fabian. ❤
Ein Mensch der sowas einem Kind antut ist ein Monster.
Es ist so grausam.
Danke für die ehrliche und empathische Aussage von Heike. ❤❤
Beste Analysen zu diesem grausamen Fall.
@Claudia-Ulrike