Macht das Update den Offroader zum Alltagshelden? | Madeleina fährt Ineos Grenadier 2026
Video Overview & Insights
Ineos verpasst dem Grenadier für ein Update für das Modelljahr 2026. Das Ziel: Mehr Alltagstauglichkeit für den Offroader. Erstmals gibt es den inoffiziellen Nachfolger des Defenders in der "lifestyligen" Black Edition. Für alle Modelle gibt es eine neue Lenkung, verbesserte Assistenzsysteme und ein wenig extra Stauraum. Madeleina testet wie sich der neue Grenadier auf und abseits der Straße fährt.
Ich hoffe nur, die EU versaut mit ihren Vorschriften den Ineos nicht noch mehr. Die Spurhalte-Mimik mittels Bremseneingriff braucht niemand der ein Auto fahren kann. Die ursprüngliche Idee war ja einmal "reduce to the max". Dennoch DANKE für diesen informativen Beitrag. ❤ Btw: in Beantwortung deiner Frage: ich finde es cool das die "Defender-Idee" so gekonnt wiederbelebt wurde. 'Alles Neu' ist nicht zwingend besser. Ineos hat es genau richtig gemacht, gezielt die alten Schwachstellen des Defender angehen und BESSER machen.
Intro 00:00
Geschichte des Grenadier 0:37
Gerade entdeckt und schockverliebt - tolles Auto - tolle Optik 👌 Mein absoluter Car Camping Traum 🖤
Vorstellung Modelljahr 2026 02:11
Fahrbericht 09:09
Ich finde den Grenadier sehr gelungen! Auch die erste Variante schon.
Schöner wäre natürlich ein geringerer Preis, aber das ist ja bei allen Dingen im Leben so 😅
Mal schauen ob die Kiste noch produziert wird wenn ich die Kohle zusammengespart habe.
Geländefahrt 13:52
Outro 14:56
passt nen Jährchen sparen und auf gehts
----
Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
Finde ich super, daß der Defender kopiert und neu aufgelegt wurde.
Website: http://www.auto-motor-und-sport.de/
Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport
toll dass in österreich alle neuwagen um 20.000€ teurer sind als in deutschland... Grenadier über 100K und der Baw 212 kostet auch 60K... danke unnötige ABZOCKER REGIERUNG
Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport/
Twitter: https://twitter.com/amsonline
Die Leute von INEOS (Vermarkter) haben keine Ahnung vom Markt !!! Das ist erstaunlich weil INEOS sonst mit Ihren Gesundheitsprodukten (CHEMIE) dank hohen Margen recht gut dasteht. Sich auf dem Fahrzeugmarkt aber so gründlich zu verlaufen ist mehr als schlechtes Marketing !!! Es gibt zwei grundsätzlich zwei Probleme : A) Das Fahrzeug ist mit Kram der nicht gebraucht wird überladen und ist 4x4 technisch ohne 3. sperrbares Differential eben nicht das was man sich erhofft !
B) Vom Kram Abgespeckt sollte das Fahrzeug in Europa nicht über 40 K kosten um Serienzahlen von 20 K zu schaffen ! Wo das Fahrzeug gebaut wird juckt eh niemanden solange die Karre dementsprechend gut zusammengebaut ist. Aber wer glaubt mit einer overpricten und mit Kram überladenen grüne Zahlen zu schreiben hat wenig Ahnung von Marketing ! Die Idee von einem Landi Nachfolger war gut, die Ausführung total daneben, schade, sehr schade, aber INEOS könnte ja eine wirklich abgespeckte Version zu 35 K anbieten um den Markt zu gewinnen und sich die Mitbewerber vom Hals zu halten , leider kommt das aber zu einem Zeitpunkt da viele Karten schon gespielt sind.
TikTok: https://www.tiktok.com/@automotorundsport
Lieber baw 212 für die Hälfte.
More User Perspectives
Ich hab das Teil, hab mir schon oft die Pest an den Hals geärgert damit! Wassereinbruch, Softwareprobleme, Inkompatibel mit fast allen OBD Lesegeräten, sehr dünnes Werkstattnetz, extrem lauter Lüfter, etc…..
Ich hoffe aber auf Besserung und würde mir ihn wieder kaufen. Dann allerdings als Quartermaster!
Mega Video. Schön wie du auf alle Kleinigkeiten die 2026 geändert wurden, eingegangen bist. Das machen die wenigsten. Klasse moderiert :)
@dawal97Das Auto ist komplett überflüssig. Der Treibstoff ist immer noch nicht teuer genug. Lasst eure Autos stehen und lauft durch die Natur!
@rainervogel2254MIt Adblue Kaufe Ich Nichts
@rafaelmenendezgarcia1304Mag sich noch jemand daran erinnern, was es am Anfang geheissen hat bezüglich des Preises? Soll auf LR Def-Niveau des letzten Jahrganges sein. Und jetzt? Schlicht zu teuer. Zu viel drin, was keiner braucht.
@felixwuthrich2118Grenadier! Welch ein Fahrzeug mit Charakter. Kein Weichspüler. Der Beitrag ist wunderbar flüssig und informativ. Besten Dank.
@johannesaustenfeld8771Wenn die.Musik auf einmal doppelt so laut.loslwgt wie die Moderatorin ist das echt beknackt
@trinilganSchluckt der immer noch soviel?
@BJ-ue2wtgenau die Lenkstoptechnik man kennts... hast Wildtier oder Personen auf der Fahrbahn lässt es dich die Spur nicht wechseln weil man nicht geblinkt hat.
Hat die EU eigentlich nicht besseres zu tun? zb. Kriege Beenden oder mitwirken wäre ja mal nur so eine Idee.
Zusätzlich sind Sie vielleicht die einzige Person die jemand den Warner bewundert hat. 13:08
Für diesen Preis hätte @INEOSGrenadier ein System zur Regelung des Reifendrucks von der Fahrerkabine aus einbauen können, wie es beim Unimog der Fall ist, was wiederum die Geländegängigkeit und den Fahrkomfort erheblich verbessert.
@AndrewBashtovoyZu schwer
@RD-gc7xpÜber dem Innenspiegel sieht die Konsole aus wie aus einem Flugzeug 😂
@JO_TO_NOEin paar coole Gimmicks und in black sieht's richtig gut aus.
@JO_TO_NONachdem ich meinen alten Defender abgegeben hatte kam mir der Grenadier zum absolut richtigen Zeitpunkt auf dem Markt. Ich fahre ihn jetzt 2 Jahre und bin immer noch begeistert. Danke für die positive Vorstellung, vielleicht findet der Grenadier dadurch auch den einen oder anderen zusätzlichen Käufer.
@RolandHeidenreich-e6lTRAUMAUTO, aus der Zeit gefallen, aber supergut. Schön, daß es sowas noch, wieder gibt!!!!! Bitte bald Hybrid.......
@klausfriedrich8506Eine Sache die vermutlich nur wenige wissen, bei einem Motorausfall, muss vermutlich immer noch unters Auto gekrochen werden um das Automatikgetriebe zu entkoppeln weil es im Fahrzeug keine Entriegelung gibt sowie es andere Hersteller machen. Wie konnte sowas passieren, bei einem wirklich gut durchdachten Geländewagen!?
@flosorg4779Da merkt man das Fehlen von Geländeerfahrung... Kein Wort zu den Starrachsen und der Einzelradaufhängung der Konkurrenz?
@our_roadtripFrage....warum gibt es nicht auch einen Test, wie der Wagen sich im Anhängerbetrieb verhält????
@paulmuller8795Der absolute Flop ist das Auto. Weniger Chrom, LED-Signatur… was soll das denn… Sag mir lieber mal – wie einfach lässt sich der Luftfilter wechseln? Brechen die Plastikklammern nach kurzer Zeit ab? Wie gut ist der Getriebeölmessstab zugänglich? Moment mal, gibt es den überhaupt? Kann man die Antriebswelle mit ein paar Schraubenschlüsseln austauschen? Black Edition my ass...
@CycleGreg3 Minuten Info, der Rest gesprochene Prospektangaben
@geertrebreps191DER GRENADIER IST MIT ABSTAND DER BESTE GELÄNDEWAGEN, DEN MAN AKTUELL KAUFEN KANN, IST ABSOLUT KONKURRENZLOS UND AUCH NOCH EXTREM GÜNSTIG!!! INEOS hat die besten, hochwertigsten und sinnvollsten Komponenten verbaut, die es weltweit gibt. Das beste Automatik-Getriebe auf der Welt (ZF-8HP), das Fahrwerk von SACHS und EIBACH, Bremsen von BREMBO, Sitze von RECARO, Karosserie komplett aus Aluminium, Safari-Fenster am Dach und so viel mehr. Es gibt auch so viele Kleinigkeiten und Details, die man nicht sofort sieht wie z.B. Stahlflex-Leitungen ab Werk usw... Es gibt auch immer mehr Zubehör und Umbau-Möglichkeiten, siehe ALUCAB usw... Jetzt kommen wir zum aller wichtigsten: INEOS verbaut die besten Reihen-Sechszylinder-Motoren, die es überhaupt gibt!!! Der legendäre B58 (Benziner) von BMW ist so gut wie unzerstörbar und hält knapp 1.000 PS aus. Der B57 (Diesel) ist auch hervorragend. Also, viel besser kann man ein Auto nicht bauen (für die Ewigkeit), andere Hersteller sollten definitiv eine Scheibe davon abschneiden!!! Und für all das ist der Preis ein Witz (siehe G-Klasse usw.)... 👌🏼
@TornadoTecIch höre nur Warnung, Eingriff, Überwachung, Reglementierung, eine Kamera die mich beobachtet, verpflichtendes Assistenzsysteme… diese EU kann weg, das muss aufhören.
@Refosco-DOCDer Ineos hat noch das was G Klasse & CO. nicht mehr haben, er hat auch noch innen Ecken und Kanten, ist nicht weichgespült für die Kö, oder Bahnhofstrasse, er hat noch das was Männer mögen.
@Mayfly-yb5iyIneos Grenadier sollte eine Handschaltung anbieten wie der Land Rover Defender damals ( Automatik ist so langweilig )
@PhilippevanHeekToller Geländewagen! Ich fahre selbst einen Trialmaster (MJ 2023) – kein Mainstream-Fahrzeug, aber absolut empfehlenswert, auch wenn er nicht für jeden das Richtige ist.
@DO5DGHKein Front-/Heck-Sperrdifferential?? Also ist die Black-Edition nur ein Show-Car. 😫 Und dann noch der ganze EU-Schwachsinn... Get a real Defender! Tdi/TD5/T4 🥰😍
@SirJohn64Naja leider wegen den vielen Vorschriften halt nicht wirklich als Overlander nutzbar. Die Zuladelast ist auch zu gering für eine coolen Innenausbau und Aufbau. :( Dazu halt sehr teuer und zu viele Assistenzsysteme die ausfallen können bei einer langen Reise
@mabizuIst halt für Kinder zum Kindergarten fahren dann doch ein wenig zu teuer! 😂
@SuperpeterpanIst RECARO nicht insolvent?
@ingov.7563Drecks Verbrenner... keine Zukunft, Tankfüllung Kostet 300 Euro..
@andreworton3641Wenn ich mich irgendwann von meinem Landy trenne, wird das der Nachfolger
@client0950Viel cooler, als so ne G Klasse Schleuder😂
@IMPORTTUNERBZMeine Güte wird man hier zuggedonnert ohne Punkt und Komma. Ich gucke mir den Wagen differenzierter auf carwow an.
@hanszahl5706Ich mag total, wie sie beim Reden ihre Hände benutzt. Das macht sie richtig lebendig und sympathisch 😊
@SvenSchillErst Mal danke für die tolle Vorstellung. Zu Deiner Frage: ja ich findes absolut super, dass im Grenadier der alte Defender weiter lebt. Ich bin seit vielen Jahren in England am Land unterwegs und habe etliche km in diversen Defendern hinter mich gebracht. Auch die Geschichte hinter der Entstehung ist einfach geil. Und ja ich habe mir meinen schon bestellt. Im Juni ist er da!
@martintanne2137Es wäre cool einen mit kurzen Radstand.... :)
Der Moderene Land Rover Defender von Tata (Indien) war eine Missbildung und die 90er und 110er Zoll bei Moderen hat nix mehr damit zu tun , ist nur ne bezeichnung (verarsche)! Dann kam die Rettung Ineos Grenadier und den finde ich schön! 🤩
Bin tatsächlic sowohl den neuen Defender als auch den Ineos über weite Strecken gefahren. Es hat beides seine Berechtigung. Viele mecker über den großen Schriftt beim neuen Defender, aber ehrlciherweise, ging der für mich in vielen Lebenslagen einfach besser. Sehr störend finde ich das "Cockpit" beim Ineos Es ist sehr unübersichtlich und erschlägt einen. Im Defender ist dies deutlich aufgeräumter. Das "Geländefeeling" hat man mehr im Ineos. Der fühlt sich einfach grober und tougher an. Wobei im Gelände der Defender genauso mühelos über den Parkour fuhr, aber vor allem Innen auch mit deutlich mehr "Luxux" überzeugen kann Beides tolle Autos, aber wenn ich den alten fahren will gibt es auch nichts besseres als das alte original von Defender - TD4/TD5.
@FishpopperHallo. Ich finde den Wagen auch toll, aber die kleine linke Tür am Heck irgendwie auch ziemlich unnötig. Man muss eigentlich immer beide Türen öffnen. Auch die Konsole am Dach finde ich eine schöne Idee. Da hätte ich aber nur Licht und weitere unwichtige Funktionen positioniert. Abfahrhilfe usw gehören nach unten, da wo man den Schalter mit abgelegter Hand bedienen kann. Aber sonst echt cool.😊
@dbkorbDer Service von den INEOS Partnern ist eine absolute Katastrophe !!! Ich habe den Grenadier als Trialmaster Edition 1,5 Jahre gefahren und bin froh dass ich ihn eingermaßen verkauft bekommen habe. Ich hatte noch nie so viele Werkstattaufenthalte wie mit meinem Grandier. Informiert Euch vor dem Kauf! Klimaanlage ist eine absolute Vollkatastrophe! Undichte Safari Dächer, gebrochene vordere Kardanwelle usw.!
@Pinguin_FurzDer Ineos taugt als Soccermom CitySUV. Ansonsten Toyota LandCruiser für die Qualitätsbewussten oder den BAW212 für die Preisbewussten.
@maxrockatanski8848Zu viel Elektronik. Liegt zwar an der EU und nicht am Hersteller, ist aber langfristig trotzdem schlecht. Besser einen alten Defender, Land Cruiser, Nissan Patrol oder Grand Cherokee gut pflegen und lange erhalten.
@BrandKaiIch mag den Grenadier. Ein Tacho würde ich mir wünschen. Ansonsten ein schönes kantiges Design.
@WS1965-GE