Einfach Japanisches Curry und was man damit am 2. und 3. Tag macht | Einfach Japanisch Kochen
Video Overview & Insights
Hier zeige ich euch wie man einfach japanisches Curry macht, ohne komplexe Rezepte. Dazu noch Curry-Variationen, falls ihr zu viel Curry gemacht habt :)
Das "Golden Curry" von S&B z. B. enthält nur pflanzliches Öl. Danke für den Hinweis Bagheera174x! :D Ich hatte das im Video gesagt, weil die meisten japanischen Curry-Pasten tierisches Öl enthalten.
Japanisch kochen kann auch einfach sein.
Die in Deutschland erhältliche Curry-Paste von S&B enthält - so wie ich bei den Zutaten gesehen habe, kein tierisches Öl, sondern nur pflanzliches Öl
ich schwöre, die Hälfte der views sind von mir, weil ich immer wieder vergesse, ob Zwiebeln oder tofu zuerst LOL
Curry-Paste von S&B:
https://amzn.to/3o5vDXW (mild, mit pflanzlichem Öl)
Hab es heute gekocht. Simpel, überschaubare Menge an Zutaten und unendlich lecker.
https://amzn.to/2Md6IVi (scharf, mit pflanzlichem Öl)
Menge im Video:
Ich war jetzt 2 Wochen in Japan. Ich hab das Curry geliebt 🥰
3x kleine Kartoffel
3x kleine Zwiebel
Ich liebe Okonomiyaki, Osaka Style. Und jetzt gerade erst am Wochenende Onigirazu getestet. Die Kinder haben sich noch um die Reste gestritten.
Ich würde gerne mal Tagoyaki essen, aber das ist schwer selbst zu machen, weil man ja eine bestimmte Form braucht.
Misosuppe ist auch lecker.🤤
2x Karotten (eher klein)
ca. 250-300g Hackfleisch
Super lecker, vielen Dank 🤍
1 Packung Curry-Paste (200g)
Das wäre so für 4-6 Portionen.
Wenn ich mich nicht täusche ist das schweine Hack und bei dem gyoza video auch 😅 😊
Etwa 65-80g Reis erreicht die Menge von 1 Portion nach dem Kochen.
Also bei 4 Personen ca. 300g.
Du machst mich so Tiefenentspannt
Kamera für die Aufnahme, Panasonic Lumix DC-G9 Kit: https://amzn.to/3tUJBQG
Objektiv: https://amzn.to/3b1R9s3
Hiro, wenn ich jetzt mit japanisch lernen Anfangen möchte um später einmal gut auf japanisch mich zu kommunizieren, wie fange ich am besten und einfach damit an? Sollt eich zu erst das lesen und schreiben Lernen oder die Sprache?
ASMR-Audio-Recorder Tascam DR-40X: https://amzn.to/2NsBFoP
Mein Instagram-Account: http://instagram.com/einfachjapanisch/
Also was ich bisher versucht habe und mir auch gut schmeckt sind Dumplings, die sehen nur anders aus, ich klapp das am Rand zu und drücke dann sodass es nich aufgeht und brate sie statt dämpfen. :D Aber japanisches Curry und Onigiri würde ich gern mal probieren, daher vielen Dank für das Video. Und ein frohes neues Jahr!
Cute Shibainu-Illustration der Cards: Chiana-san https://www.youtube.com/c/chianasart
Super video, bin es gerade am kochen.
Danke Hiro
More User Perspectives
Danke - wird soeben in Mittelfinnland nachgekocht, bevor es in 3 Wochen wieder nach Japan geht.
@ylpea5170Cool. Das werde ich auf jeden Fall nachkochen
@theaxe1976Den Auflauf probiere ich bald mal. Bestimmt gut
@pedrokatze97Das muss ich mal austesten, klingt lecker
@komorikagaru6869Ich liebe Chop Suey und Asiatische Bolo.
@StephisechterAlltagMein liebstes japanisches Essen ist sushi. Aber ich hab auch schon tintenfischbäölchen gegessen. Wie man die macht interessiert mich tatsächlich am meisten. ^^ am besten ohne diese lustig aussehende Pfanne mit den Vertiefungen zu benutzen. Geht dass denn überhaupt?
Tempura hab ich auch schonmal versucht. Aber irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Auch wenn ich nicht weiß was. Hmmm. Oh! Und Teriyaki hab ich schonmal gemacht. War sehr lecker aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Liebe Grüße.
Die Musik ist aber aus m Kaugummiautomaten 😅
@Spock_deIch bin so froh, dass du mir die japanische Kochkultur näher bringst. Ich will schon japanisch kochen seit meinem sechsten Lebensjahr!
@d.sauronSuper lecker danke für das Rezept und die tipps
@geraldinemina79492:50 ich bin etwas verwirrt, der Topf ist groß genug für die ganze Packung?
@sebastianlink6705Ich sah mir Old Enough an und würde gerne das Curry Kochen wofür dass Kind einkaufen gegangen ist.
Nun weiß ich nicht welchen Fisch die Mutter zum Kochen verwendet hat.
ich habe schon einmal Sushi, Ramen (waren sicher nicht so gut wie mit frischen Ramen Nudeln aber es hat gut geschmeckt), süß-sauer Tofu, Miso Suppe und suß-sauer Huhn gemacht. Ich liebe Japanisches Essen ^-^
Es würde mich freuen (falls du nochmal ein Kochvideo machen möchtest), wenn du uns zeigen könntest, wie man japanische Süßspeisen/Gebäcke machen kann :)
Kannst Du bitte zeigen, wie man Natto variiert? Momentan packe ich es nur mit Sojasauce und Senf auf etwas Reis. Und wo kann ich in Deutschland hochwertiges Natto kaufen? Ich habe es nur bei einem Asiamarkt gefunden und da gibt es das nicht immer. Dankeschön!
@shadowwatching1610Wie lang soll ich das Curry kochen lassen ? Liebe Grüße ✌🏻
@gulaschanna69うーん美味しいカレー大好き
@andrer.koerfer2559Ich esse sehr oft "Ramen" Nudeln, aber ich nehme dafür Miinudeln, weil ich die Ramen hier nicht bekomme.. Onigiris mache ich sehr oft und finde ich auch sehr lecker.
@jorgpeters7244Als Veganer nehme ich oft grünes Curry oder Rotes Curry. Manchmal mische ich mir Curry auch selbst mit Curcuma, Zwiebeln, Knoblauch und Öl
@jorgpeters7244Das Video ist nun schon 2 Jahre alt und ich habe es jetzt erst entdeckt. Ich hatte vor Curry zu machen wusste aber nicht was ich mit den Resten anfangen soll. Dank dir habe ich nun 2 tolle Ideen bekommen.
Das Kombu-Tysuyu (Vegan) muss ich mir leider selber anrühren... Da mein Asiamarkt nur Mentsuyu (nicht vegan) da hat.
Danke dir dafür Hiro :3
Anhand der Zutaten hatte ich es zunächst für einen klassischen Eintopf gehalten, aber das Curry da drin…. Wahnsinnig lecker. Wird definitiv wieder gekocht. Wir haben das mittelscharfe Curry aus dem Asia Markt genommen, war sogar günstiger als bei Amazon. Weiter so! 👍🏻
@vikingursh1429Juhuuu, jetzt bin ich endlich über den Kanal gestolpert mit dem ich japanische Küche und andere Dinge lernen kann. Nur frage zum Öl... Hat Olivenöl nicht einen eigenwilligen Geschmack? Ich würde sojaöl oder etwas anderes in der Art nehmen, glaub ich... Aber ich werd es erstmal mit deiner Variante versuchen... Vielen Dank für die viele Mühe die du dir für uns machst.
@angelikawild1302Das schaut sehr lecker aus, werde ich gleich demnächst einmal nachkochen - die Curry-Paste ist schon bestellt 🙂 Danke für das Rezept-Video 🍜 Karaage würde ich gerne mal selbst zubereiten
@flyhigh1286Die fertige Kombu Tsuyu ist nicht gerade die Gesündeste. Bedenklich sind die Inhaltstoffe auch etisch moralisch nicht akzeptabel: "Geschmackverstärker E621, Gewürz (dahinter kann sich alles mögliche verbergen), Säuerungsmittel E 270, Pilzextrakt, Hydrolisiertes Fischeiweiß, Hefeextrakt"
@jensklages7591👈🏾❤️🔥😋🥢🥘🥢😋❤️🔥👉🏾
@binaweide35430:57 Ich hoffe die Curry Paste ist nicht voll mit Unnatürlich Zeugs wie Hefeextrakt und Co.?😭 Leider finder man immer weniger Lebensmittel die Künstlich gepatcht sind um ja maximale Gewinn zu fahren....🙄🥺
1:23 Ah 👍❤ Wenn ich manche sehe schieben die Schneider Quer über Brett 🙈
3:08 Gericht?😅
Ich habe das Curry heute mal nachgekocht. Es schmeckt wirklich super lecker 😋
@TheNachtmensch100Ich liebe neben Sushi Karage ❤
@myralmarToll, einfach toll! 😌🤗
@azurseidenblauKann ich dieses Rezept auch ohne Kartoffeln machen?
@Amuro_TooruIch habe mir das curry letztens gemacht und ich muss sagen es war das leckere was ich jemals gekocht habe
@GodlyBDSSieht alles sehr lecker aus!
was ist eigentlich der Unterschied zwischen grünem und rotem Curry?
Habe das Rezept nachgemacht und etwas Kokosmilch zum Curry hinzugefügt . War sehr lecker
@i4amvWir freuen uns schon dein Curry Rezept auszuprobieren 🥰
Muss allerdings noch in den Asia Shop einkaufen gehen und mir einen Vorrat an Currysoße holen 😁😋
Wow, was für tolle Tipps! Ja, Hiro! Zeig uns bitte, wie man Mochis macht. Und zwar nicht diese plumpen Exemplare aus dem Asia Laden (chinesische Variante?) sondern diese großzügig gefüllten, wahnsinnig fluffigen japanischen. Wenn du jetzt Fragezeichen im Kopf hast, kann ich dir gerne welche zum Probieren schicken vom Sushi Daily in unserer Stadt. :) Ich stehe total auf die Himbeer Variante, aber man kann da ja sonst was reinmachen... zum Beispiel auch Matcha! Kennst du eigentlich schon den Teepapst (von Kissatea)? Dir ein wunderbares Wochenende!
@bluetopia42Wie macht man Sushi Sashimi kannst ja mal ein Video drüber machen oder Nudel suppe
@jankaufmann5285Heute kann ich es endlich mal richtig nachkochen, beim letzten Mal habe ich indisches Curry gekauft und die Kartoffeln und Möhren vergessen
@angeloliver7613Hab es selber ausprobiert und es war sooooooooooooo lecker :) Dankeschön
@SchattenSchritt1Vielen Dank !
@isnogood888Udon Teriyaki
@isnogood888Ich esse deine Rezepte sehr gerne! Wenn dir noch mehr einfällt fällt...sehr gerne! 👍🥰🥰🥰
@chrispi2903