free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
musstewissen Deutsch

musstewissen Deutsch

215,000 subscribers

👁 91,331 views

Diese Rechtschreibfehler macht fast jeder! | Quiz | musstewissen Deutsch

Video Overview & Insights

Teste jetzt dein Wissen rund um die deutsche Rechtschreibung! In diesem Quiz verrät dir Lisa, wie man diese fünf Fehlerwörter richtig schreibt und warum gerade diese Rechtschreibfehler so oft gemacht werden.

Wer nämlich, ziemlich, dämlich mit "h" schreibt, ist nämlich ziemlich dämlich.
So hat es mein Lehrer pädagogisch wertvoll verkündet. 🧐

— @eisenstein2391

Musste mehr wissen? Dann Kanal-Abo nicht vergessen: http://bit.ly/Deutsch_Abo

Schau mal bei den anderen musstewissen-Kanälen vorbei:

Die habe ich noch nie falsch geschrieben. Da gibt es wirklich schwerere Wörter.

— @kerstinrieck3648

Geschichte: http://bit.ly/Geschichte_Abo

Mathe: http://bit.ly/Mathe_Abo

Hatte alles richtig 😂❤

— @Sop_hia-l7b

Chemie: http://bit.ly/Chemie_Abo

Wir gehören auch zu #funk. Schau da unbedingt rein:

Falls ihr mal Email sucht, dann geht in die Küche und schaut mal in die Kochtopfschränke.

— @joymaster2006

YouTube: https://youtube.com/funkofficial

Funk Web-App: https://go.funk.net

faszinierend 🧐 damit habe ich nicht gerechnet 🤣

— @mikx90

Facebook: https://facebook.com/funk

https://go.funk.net/impressum

Alles richtig geschrieben.

— @reginaschmid6227

More User Perspectives

@

Hättest du bei dem Wort E-Mail das M klein gschrieben, wären sicher viel mehr drauf reinfallen.

@scribe-sigma
@

Ich hatte 2 Sachen falsch aber gut zu wissen

@Cora-hi
@

Alles richtig außer nämlich also bin ich dämlich😢

@hyp4448
@

1 Fehler

@Jule_Brand_fan
@

End wegen Ende ?

@Jule_Brand_fan
@

Fies ist ja auch, dass "Stopp" anders geschrieben wird als auf dem Verkehrsschild 🙃

@EinfachSteven24
@

Das ist toll wie immer. Danke schön

@deutschmitpurple2918
@

1:19 ""nämlich" wird nämlich gern mit Dehnungs-H gesprochen"
Kleiner Klugscheisserkommentar: Man kann das Dehnungs-H nicht aussprechen, da es ein Schriftsprachliches Phänomen ist und kein Lautsprachliches. Man kann nur den Vokal dehnen, also ihn gespannt aussprechen. Die Verwirrung der Leute kommt eher da her, dass es in der deutschen Schriftsprache drei Möglichkeiten gibt gespannte Vokale darzustellen, und es oft willkürlich erscheint, ob man den Vokal nun einfach so lässt, ihn verdoppelt, oder ein Dehnungs-H dranhängt.

@FBroetchen
@

0:20 Das ist natürlich kompletter Blödsinn, ein englisches Wort in deutsch mit 2 "p" schreiben zu wollen! "Tip" heißt "Hinweis" und hat nichts mit "tippen" zu tun! Ich laß mir doch nicht sinnlose Rechtschreibung von irgendwelchen Politikern verordnen!

@Neoxenum
@

War einfach

@peterbujar1382
@

Der Merksatz heißt aber: Wer nämlich und dämlich mit h schreibt, ist nämlich dämlich. Wenn schon richtig ^^

@lillimuller9424
@

Alles richtig

@nataliamingalev8670
@

gute Tipps - für mich keine Zweifel.

@heavenagent8890
@

ich habe nur nämlich falsch geschrieben

@drago554
@

Unrtertitel, seit wann sind wir befreundet?

@mightnare3237
@

0:20: Ich schreibe nach der alten Rechtschreiberegel, daher A ("Tip").

@Voex1966
@

Das „Entgelt“ wird oft „Entgeld“ geschrieben. Hat zwar oft mit Geld zu tun, kommt aber von „vergelten“ im Sinne von Gegenleistung.

@oscarhook5496
@

Joa…ich muss schon sagen, dass ich sehr überrascht war das so viele diese Wörter falsch schreiben.

@SophieJosephineSmague
@

Ich schreibe alles falsch 😅

@mohammadsheikho1904
@

Manche reformierte Rechtschreibregeln sind frustrierend. Aber was die e-Mail angeht, so schreibe ich sie immer mit kleinem e, da das e ja kurz für "electronic" steht, also für ein Adjektiv, das dem (im Deutschen dann groß geschriebenen) Substantiv Mail vorangeht. Das E groß zu schreiben mag vom Duden empfohlen werden, aber ich finde es befremdlich. Dann mache ich es doch lieber offiziell 'falsch'.

@dhindaravrel8712
@

Hä ich schreib alle so richtig hahaha

@lucazockt4815
@

Dachte es kommt sowas wie Rhythmus aber den Quatsch kann doch fast jeder wtf. Kann ich mir irgendwie net vorstellen.

@Sarumos-rainbowsixsiegechannel
@

Null Fehler. 😁
Aber! E-Mail wird, wenn ich mich nicht irre, im Englischen auch mit Bindestrich geschrieben -> e-mail!

@user-fb7bi7mv2s
@

Ich schreibe alles richtig

@behnanteber6466
@

Habe alle richtig.
Hm ich für meinen Teil habe lange Gedächnis geschrieben und gesagt und nicht Gedächtnis. ^^

Ich glaube sehr ein sehr schwieriges Wort ist lizenzieren. Das würden wohl die meisten mit s schreiben (:

@magicmofy2871
@

nämlich und endgültig habe ich iiiiiimmeeerrrr falsch geschrieben!
Danke vielmals!

@flussglucklich9375
@

Hahaha hatte alles richtig !

@eylulparlaksu7331
@

Schade, dass meine damalige Deutschlehrerin nicht auch so sexy war wie die liebe Lisa. Dann hätte ich vermutlich heute keine Probleme mit meiner Rechtschreibung.

@yourtube9225
@

Ich hab fast alles richtig 🙂

@vianafrin168
@

Standartskill schreibt Standard mit t

@salehsuleiman7208
@

ich hatte alles richtig

@zohrabaraksaie8804
@

Ich sehe alle antworten im unter titel

@Kajord22
@

Nämlich hat aber ein h am Schluss.

@severinsonderegger6861
@

Alles richtig war voll easy mein Freund hatte alles falsch

@reazy_ofsclan8072
@

Hallo, zuerst Danke fürs Video.
Meiner Meinung nach soll das letzte Wort als e-Mail geschrieben werden, da e- für elektronisch steht und ein Adjektiv ist. Aber Mail ist ein Nomen. Deshalb elektronische Mail=e-Mail. Falsch?

@ergunsimsek4278
@

Alle richtig habe ich

@lolchik9179
@

Ich hatte leider 2 Fehler

@abogoku6782
@

Danke schön wird meistens Dankeschön geschrieben

@nilofarhassanzadeh1773
@

wenn man den untertitel an hat

@Gustaf2k08
@

Wer is aus meina Klasse?😂

@michiapfel638
@

Wie lost is des wenn man so was falsch schreibt ihr haltet eure Zuschauer auch echt für dumm xd

@byezflaxyt3442
@

Also ich wusste ned alles😅😂📚🖊

@carlaheisler9853
@

Bin irgendwie stolz auf mich.

@shahdlahham6063
@

Dieser Moment, wenn man die Untertitel noch an hat und somit alle wörter richtig wiedergegeben werden;)

@stonytonymu