free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Sascha

Sascha

48,100 subscribers

👁 9,222 views

Die große Debatte ist nur eine Ablenkung – Vorsicht vor den Folgen!

Video Overview & Insights

Deutschland Probleme verstehen: Warum die offizielle Darstellung oft irreführend ist. Wir analysieren die wahren Ursachen hinter der aktuellen Lage.

Die Regierung jetzt ist der größte Verbrecher Haufen den wir seit Jahren haben

— @DetlefBauer-f5r

Viele Menschen suchen nach Erklärungen für die aktuelle Situation, doch die öffentliche Debatte verfehlt oft das Ziel. In diesem Video untersuchen wir, warum die öffentliche Wahrnehmung der Probleme in Deutschland häufig auf falschen Annahmen basiert. Wenn Sie die Zusammenhänge besser verstehen wollen, ist diese Analyse für Sie gemacht.

Wir gehen der Frage nach, wo die tatsächlichen Ursachen liegen und warum es wichtig ist, bei gesellschaftlichen Themen kritisch zu bleiben. Wer die Debatte um die Probleme in Deutschland objektiv betrachten möchte, findet hier eine fundierte Einordnung. Das Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf die Punkte zu lenken, die in der allgemeinen Diskussion bisher übersehen wurden.

Neuzugänge entlasten das Rentensystem keineswegs, denn wenn mehr in die Rentenkasse kommt, werden die Politiker auch noch großzügiger In die Kasse greifen und die Gelder im noch größeren Umfang zweckentfremden.

— @norbertrimrodt2810

Die Analyse der Probleme in Deutschland zeigt, dass wir als Gesellschaft wachsamer sein müssen. Nur durch eine klare Sicht auf die Fakten können wir die richtigen Schlüsse ziehen. Wenn Sie eine sachliche Auseinandersetzung schätzen, abonnieren Sie den Kanal für wöchentliche Analysen und schreiben Sie uns in die Kommentare: Welche Themen sollten wir als Nächstes genauer betrachten?

Dein Wunsch in Gottes Ohr nur leider ist der Taub, es wird nicht passieren und das mini Wachstum beruht auf die Rüstungsindustrie, die Produktive Wirtschaft schrumpft immer mehr und bei dieser Rentenkommission waren keine Vertreter der AG und AN anwesend, also was soll da schon raus kommen.... Jetzt werden auch noch die Minijobs z.T. wegfallen.... Ich hoffe diese Reform scheitert im Bundesrat 🤨

— @RosiEgal-e7l

More User Perspectives

@

FORZA A.F.D FÜR IMMER U. EWIG GRÜSSE AUS NRW WIR WERDEN IMMER MÄCHTIGER

@heinzboekholt6190
@

Was für Aussagen von jemandem der seine Auswanderung angekündigt hatte

@rosejennebach7540
@

Ne Deutschland vergiss es schade für unsere Kinder last sie gehen wer eben das kann so viele können es dann auch nicht es ist schlimmer als wir dachten tschüss Deutschland

@JanGrauel-gc9xh
@

Deutschland ist aber seit über 20 Jahren so Kinderfeindlich wie nur was. Es gab doch nur die Möglichkeit:
Mit Kindern in Armut oder ohne Kind fast sorgenfrei 😂

@SteffenMuench
@

Khi mà người không làm việc thì hưởng tiền trợ cấp thất nghiệp. Nên tính ra họ nhận được tiền hơn người nhận tiền hưu trí. Bởi những người nhận tiền trợ cấp thất nghiệp họ không phải trả tiền thuê căn hộ. Để thấy các quyết định đều Sai lầm về sự nhận thức

@ThiTuongVyNguyen-j4w
@

Auch das Sondervermögen müssen Sie Abzahlen das wir für unser Über die Verhältnisse leben ( die Regierung ) verpraschen.

@Toastbrot3000
@

Klar man schützt wieder sein Klientel

@GerdWinterstein
@

Das sind unsere Fachleute

@GerdWinterstein
@

Tja eine Reform die absolut am Kern vorbei geht

@GerdWinterstein
@

Ach seit 60 Jahren reden sie über die renten. Und was passiert..Nichts

@guntertiedemann6784
@

Ich gönne jedem ein Studium. Aber wir haben so viele Studenten, die erst mit ca 30 Jahren ins Sozialsystem einzahlen. Und genau diese beklagen, dass sie später wenig Rente bekommen.
Der Handwerkerberuf muss wieder attraktiver gemacht werden damit mehr junge Menschen eine Ausbildung machen

@heikegro4796
@

Die Springer Welt,hat sich wieder von den Korrupten Altparteien kaufen lassen. 😂

@RolandLeithold-vx1ew
@

Die sogenannten Politiker und Experten, nie gearbeitet etwas gelernt, nicht in die Rentenkasse eingezahlt, entscheiden über die Renten. Wie lange lässt der Deutsche Michel,noch von diesen Figuren verarschen. 😭

@RolandLeithold-vx1ew
@

Sascha es pennen zu viele rum in Deutschland

@geige1970
@

Mach 4 Jahre drauf wo jeder einzelne Firma für sich selber entscheiden darf ohne irgendwelche Regeln und Konsequenzen und ihr werdet ein Auge schieben die Schulden werden getilgt und das fängt an wieder ins Plus zu gehen aber dann würde man ja merken auch wir brauchen die Idioten da oben ja gar nicht und das wollen die auch nicht ich würde den Idioten sogar weiter den Lohn zahlen wenn die einfach bloß die Schnauze halten und sich verpissen.....

@G-bārgibbyGiBZn
@

Dein Sohn hat recht, denn er bekommt ja von unserer Politik nichts wieder

@juttaHain-Lange
@

Sascha,!die meisten Menschen sind im WM-Taumel und teils teils schon in Ferien Vorbereitungen .Will nicht so pessimistisch sein ,aber Sascha ..ich ....glaube ... da schauen weniger hinter die Kulissen .Es jubelt und grillt doch alles wieder .Eine Chance besteht ,wenn die Deutschen raus fliegen ,dann kucken sie vieeeeellleeeeicht !!wieder hin .

@XSR-Girl733
@

Leider habe ich Dank guter Erziehung und entsprechender Ausbildung über Jahre geschuftet, alles x-mal versteuert und stehe im Endeffekt nichts besser da, als die Bürgergeld Empfänger, die sich ab Verlassen der Schule bis in den Tod durchalimentieren lassen...

@joriegler66
@

Ich hatte ein ein Mann Betrieb.
Das war ein KFZ Zulass6ngsservice mit einem Hol und Bringservice.
Autos in die Werkstatt bringen, zum Waschen und zum TÜV.


Das bringt nix mehr.

@gina-spiegel
@

Nur noch AFD 💙 💙 💙

@sandro-c3j
@

Sascha for Wirtschaftsminister 😊

@peterbaumann3804
@

Jede Menge Fremdleistungen, dass muss aufhören.

@HeidiSatzky
@

Bringt nichts egal wer alles Einzahlt. Oben rein, Unten raus.

@PetraMüller-o6n
@

Man SOLLTE UND MUSS !!! einmal explizite FRAGEN !!!>>> WIEVIEL !!! ZUSÄTZLICHE !!! MILLIARDEN ( Billionen ?!? ) KOSTEN !!! DIESE " SOgenannten " Reformen auf allen Ebenen ?!? 🤔🧐🤨🙄... UND... WARUM ?!? man POLITISCH !!! MIT ALLER GEWALT > KRIEG MÖCHTE ... ganz einfach ......

@lichtblick.
@

Wir wählen die die uns längst abgewählt haben, weil sie Macht, Perversionen und nicht zuletzt das Geld wollen.

@gutermonddugehstsostille5592
@

Der Satz bringt mich in Wut:
"Uns geht‘s doch noch gut!"
Dieser Satz soll stets beweisen,
wir können weiter uns bescheißen!

"Wir können eh nichts ändern!" wird gesagt,
innere Gerechtigkeit so ganz vertagt.
Denn diese Kapitulation,
spricht der Wahrheit Gottes Hohn.

Für die Mächtigen in dieser Welt
zählen doch nur Macht und Geld.
Das Volk devot und brav und wieder,
es fällt noch auf die Knie nieder.

Links der Marsch, die Antifa
ist für den Straßenterror da.
Rote Sa bald offiziell
auf dem Highway to the Hell.

Bunte Fahnen, Perversionen
überall im Lande thronen.
Blöde Fratzen, frech und dreist,
das Volk wie nie zuvor bescheißt.

Wie sind wir doch tief in der Mast,
abknacken muss ja so der Ast.
Gemästet mit kältesten Trieben,
die Bande nennt das frech noch "lieben".

Gerechtigkeit die Bande ruft,
als Schwarze Löcher habe ich sie eingestuft.
Immer größer Not und Leid,
verschluckt ist die Gerechtigkeit.

Rechts=Rechts=Rechtsextrem,
so ist es ihnen angenehm.
In der Falle sitzt die Maus,
sie nutzen die Geschichte aus.

Nur die Entzauberung des Bösen
könnte uns hier noch erlösen.
Vom Bösen man sich viel verspricht,
auf Gottes Schutzgebote nicht erpicht.

Abgetrieben werden Land und Recht,
sogar die Kinder, mir wird schlecht.
Fluch über euch, der tritt auch ein,
der Satan wird bald ganz euer sein.

@gutermonddugehstsostille5592
@

Was ein hübscher Mann der Sasha.

@Marcel-lf6lg
@

Aber Sascha das nützt doch nix, egal aufwachen oder nicht, die können doch machen was sie wollen, wie soll man die abschaffen, freiwillig gehen die nicht. Wirtschaftsweisen 😡☹️🤮

@heidischmid6750
@

AfD wählen nur AfD wählen die Partei für Deutschland sofort
Hoch lebe Frau Dr Weidel die Bundeskanzlerin für Deutschland sofort sofort
Neuwahlen sofort sofort weg mit Klingebeil sofort sofort weg mit Versager Betrger Merz Sofort sofort weg mit der CDU sofort weg mit Merz es Reicht es Reicht sofort sofort weg mit Merz

@petraabraham3918
@

Das war wieder nur Müll für die Tonne. Vorher könnten sie sich mit Lob überschütten ohne Ende. Sie denken wirklich, das wir extrem Dumm sind und nicht verstehen was da gesagt wurde.😡😡😡

@katrinfruhriep6131
@

Das sagt die Richtig die hat Nie Nie gearbeitet die weiß gar nicht wie das ist mit 1500.-€ als Frau Auszukommen... meine 2 Töchter leben in Australien und haben die Deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben warum? ihre Kinder werden nie Deutsche Soldaten werden und für Ukraine und Flüchtlinge Arbeiten bis 70

@Fenael-lx6kz
@

Die Wirtschaft wird systematisch kaputt gemacht und die Menschen sollen ab dem 15 . Lebensjahr arbeiten....
Geboren um versklavt zu werden....das ist meine Meinung

@heidibahner239
@

Frau Bas ist strunzdumm!!! Was soll da kommen??????

@AgnesSchreglmann-i9i
@

Von wegen aufwachen. Die sind so tot konditioniert durch Fakes, dass sie nichts mehr kapieren. Die Mehrheit davon. Wenn die Menschen nur ansatzweise Geschichte und Politik verstehen würden wie das System tickt, würden sie durchdrehen. Und jetzt wird China gerade von dzesen Verbrecher vorgeführt. Gerade jetzt geht viral was China macht mit mit Organhandel und Menschen aus schlachten was alle Länder machen auch Deutschhand.

@andreamuller7685
@

Weg mit dieser Regierung =wie lange den noch das Rummgeeier mit den Altparteien Verbrecher??????

@AgnesSchreglmann-i9i
@

Die haben alle den Schuss nicht gehört.
Ich habe 49 Jahre in die Rente eingezahlt, aus gesundheitlichen Gründen kinderlos, somit keine Ausfallzeiten und muss heute zur Strafe höhere Sozialabgaben zahlen. Eigentlich müsste ich einen Bonus kriegen😂
Meine Rente wurde von Eltern und Grosseltern finanziert.
Heute werden die jungen Menschen bedauert, warum, verdienen ein Vieles von den Vorgängergenerationen, wollen studieren und nicht unter 5000€ Euro im Monat arbeiten.
Jede Generation hat ihre eigenen Probleme🤔

@elkemondwurf5098
@

Ich höre immer Berufspolitiker....den Beruf des Politikers gibt es nicht. Mann wird in ein Ehrenamt berufen um zum Wohl dem Deutschen Volk nach bestem Wissen und Gewissen zu dienen.

@joachimh.1408
@

Auch hier trifft Neid auf Unwissen.
Ärzte und Rechtsanwälte belasten mit ihrer Alterversorgung niemanden. Sie sorgen ganz allein für sich selbst und finanzieren ihre Versorgungswerksbeiträge allein aus ihrem versteuertem Einkommen.
Ganz anders bei Beamten und Politikern und Grundversorgungsempfängern. Die werden zusãtzlich ebenfalls von den Ärzten und Rechtsanwälten finanziert.

@andreakeuler7034
@

Die wollen das Deutschland kolabiert. EU Zentralstaat- Krieg. CDU/SPD/Grüne/Linke nicht reformierbar. Peace, Peace, only Peace🦢 Abrüstung

@ViktoriaBernhardt-j5g
@

Man bräuchte sich nur ein Beispiel an den Niederlanden nehmen:
Dort zahlt jeder, absolut jeder, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Arbeitslose, Staatsangestellte, Sozialhilfeempfänger in die Renten- und Sozialkassen ein!
Dazu kommt, dass die Rentenkasse per Gesetz Eigentum der Bürger ist und darf vom Staat nicht angerührt werden!
Die "Bundesregierung" hat aus unserer Rentenkasse über die Jahrzehnte 1,3 Billionen Euro gestohlen und verplempert!

@Jojo-lu5ls
@

In den 80 gern hat man sogar Schwarzgeld vom Chef bekommen wenn es geklemmt hat. Da ist man gerne Arbeiten gegangen.

@JanGrabmüller
@

Sascha, Deine Vorschläge sind sinnvoll. Das kann ein gesunder Menschenverstand leisten. 🫶🇩🇪😊Stattdessen werden wir Wir werden von degenerierten Menschen regiert! Die Schweiz hat eine sinnvolle Rentenreform schon in den 80 igern durchgesetzt! Ich finde, dass jeder einzahlen sollte. Jeder bekommt die gleiche Rente und gut ist! Die Versorgungswerke für Ärzte sind auch nicht das Gelbe vom Ei! Da gibt es auch schwarze Schafe! Diese Insellösungen sind doch nicht sinnvoll! Dann sollen die doch gleich die Rente abschaffen !!!

@EiZdswd.1984
@

Die Politiker die, die Rentenkassen geplündert haben müssten mit ihrem Privatvermögen haften. Es besteht bereits ein Gerichtsurteil

@helgateipelke9110
@

Wie den keine Energie Sicherheit. Ohne Energie kein Unternehmen.

@JanGrabmüller
@

dafür muß aber erst mal diese "Regierung" zum Teufel gejagt werden!!!!

@Hansy548
@

Es gäbe da noch einen anderen Weg. 1)Vorgezogene bundesweite Neuwahlen hinunter bis in die Komunen, 2) Austritt aus der EU, 3) Währungsreform zur guten alten DM oder einer ganz neuen gedeckten deutschen Währung, Austritt aus der UN, Austritt aus der WHO und endlich einmal Friedensverhandlungen bis zu einem Friedensvertrag, .....
Alles Andere ist die Verfolgung der Ziele der Agenda 2030 und der Vision 2050.

@KarlRumpelstielzchen