free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Fußball Maniac

Fußball Maniac

48,400 subscribers

👁 25,707 views

Wie konnte Xabi Alonso mit Real Madrids Superstarteam scheitern?

Video Overview & Insights

Wie konnte Xabi Alonso mit Real Madrids Superstar-Team scheitern?

Alonso ist nicht gescheitert sondern er lässt sich von den hochbezahlten Flegeln auf der Nase rumtanzen dem Gegner auch wenn man verliert ist eine Grundeinstellung des Sport aber Spieler wie Mappe Vinni Rüdiger und Bellingham haben eine schlechte Kinderstube

— @HelmutSchuberth

Xabi Alonso galt als der nächste Weltklasse-Trainer: ungeschlagen mit Bayer Leverkusen, taktisches Meisterwerk, dann der Traumjob bei Real Madrid. Mit Mbappé, Vinícius und Bellingham schien alles perfekt – und doch war nach wenigen Monaten Schluss. In diesem Video analysieren wir, warum Alonsos Ideen funktionierten, aber an Superstar-Egos, Kabinenpolitik und Machtstrukturen scheiterten. War es wirklich sportliches Versagen – oder ein systemisches Problem bei Real Madrid?

👉 Was denkst du: Ego-Problem oder falsches Umfeld? Schreib’s in die Kommentare, lass ein Like da und abonnier Fußball Maniac!

dass du kroos, aber nicht modric erwähnst, ist absurd

— @flolu3125

#XabiAlonso #RealMadrid #FußballManiac #Mbappe #Vinicius #Bellingham #Taktikanalyse #TrainerAnalyse #LaLiga #SuperstarTeam #FußballAnalyse #Bundesliga #Leverkusen

Zuviele Egos und Spieler wie Vinicius würde ich rauswerfen der geht garnicht also seine Art und der Charakter gehen garnicht..rede da nicht vom spielerischen und der Präsident ist nen Witz eben die Königlichen

— @clogfanatik

More User Perspectives

@

Alonso erwartet Disziplin genau das Gegenteil von Ancelotti.

@elmarschlang996
@

"scheitern"
Als wären die abgestiegen junge junge
Bodenlos diese Ansprüche

@p3pp4vvutz
@

Der Wechsel zum anderen Verein sichert nicht die Garantie für die gleiche Leistung. Das wiederholt sich ständig und nicht nur bei den Verantwortlichen. Die Hoffnung ist da ,aber nicht immer das positive Ergebnis. In der Arbeitswelt herrscht genau die gleiche Anomalie.
🤨

@josefilipecardosodiasteixe6983
@

Zu viele arrogante Rußkolben, passiert.

@princepretty
@

Alle Superstars bzw Egos abschieben und den Kader von neu erfinden

@EinfachOsi
@

Xavi ist nicht an Real gescheitert. Real ist an Xavi gescheitert.

@maxsomad
@

Naja, weil sich die Spieler verhalten wie Arsch.

@Trackliner
@

Soviel bullshit in einem clip.. Alonso hat nix repariert. Zum Vergleich zur letzten Saison waren zb 3 Neuverpflichtungen in der Abwehr, die erstmal mehr Stabilität gebracht haben.

Erster fehler war das HF in der clubwm, als er den Angriff neu erfinden wollte. Auch vor dem 5:2 im Derby war die Stimmung ziemlich schlecht - da Real absolut nach nichts spielte. International konnte man auch keinen richtigen Gegner schlagen und war völlig unterlegen.

Die Spieler sind Physisch absolut nicht auf der Höhe , weshalb auch soviele Muskelverletzungen auftraten in dieser Saison - Arda Güler hat momentan die beste körperliche Form, Alaba die 3. beste trotz seinen Verletzungen. Alonso hatte Rock n Roll versprochen, aber nur ziemlichen knorz gebracht und wurde eher zu spät entlassen - Real ist noch eine nr zu gross für ihn!

@Blubba36
@

Jeder der sich jetzt immernoch fragt warum das schief gelaufen ist lebt echt hinterm Mond

@KiTo9201H
@

Deutsche Disziplin vs. Spanische Diven

@wednesdayaddams8334
@

Alonso soll sich zurück in die Formel1 verpissen.

@pathengi5056
@

Schon bei Carlo Ancelotti kam es zu Problemen die er lösen wollte aber der Vorstand hat die Wünsche der Spieler über die des Trainers getan und bei Alonso war es nicht anders er wollte Modric für eine weitere Saison halten aufgrund seiner Qualitäten Erfahrung und weil er beim managen des Teams mithilft . Der Vorstand war aber dagegen…und jedes Mal werden diese Egos über alles gestellt

@vj9492
@

Like kenn ich, was ist ein "Hype"?

@HighPhi43
@

Gutes Video und auch bisschen andere Perspektive nochmal gerade aufs taktische bekommen als bei anderen Berichten
Bitte nur nicht die Musik die ganze Zeit 😭

@WTE-OSO
@

Man kann halt Babys nicht trainieren.

@movietower6095
@

Nachdem bellingham kam ist alles schlecht geworden

@ClAmg16
@

0:38 Die Szene hat nichts mit dem Ungehorsam der Spieler etc. zu tun. Eine andere Kamera hatte Sekunden vorher aufgenommen, wie ein Stadion-Mitarbeiter Mbappé und co. anwies, da wo sie standen, wegzugehen. Darum ruft Mbappé Xabi zu sich

@Dionysos_____Alters
@

Vinicius, Mbappe und Güler haben nichts in dem Team zu suchen. Alles bescheuerte Egoisten

@Belegaren
@

Schau dir die Fresse vom Junior an dann hast du deine Antwort

@guntherm9679
@

Das Problem ist schon viel Älter als man zuerst vermuten kann.
Unter Ancelotti wurden Meisterschaften eingetütet ohne Ende, aber es wurde in die Defensive so gut wie nie was investiert.
Mbape wurde geholt weil dieser ein Steckenpferd war vom Präsident und daher hatte er Narrenfreiheit.
Vinicius sollte der nächste Neymar werden und von daher hat man alles gemacht, damit er bleibt, selbst seine Ausraster werden nicht ernst genommen und bestrafen ist nicht.

Dann kommen die ewigen Attacken auf die Schiris und das System benachteiligen die Mannschaft und irgendwann haben dies sogar die Spieler geglaubt und so ging es als weiter.
Irgendwann hat Alonso Vinicius auf die Bank gesetzt und das war es dann, ab den Augenblick hatte Alonso die Kabine verloren.
Es ist zwar schön Superstars zu haben, aber wenn du junge Superstars hast meinen die, die wissen alles.
Früher war eine Struktur in der Mannschaft, Modric, Kroos und Benzema, das waren die Führungsspieler und die haben den jungen Spieler genau gesagt wo es lang geht.
Diese Ordnung fehlt jetzt und genau deshalb durfte Alonso gehen

@TedStriker1978
@

Xabi🔥

@callmedanzoo
@

unbedingt

@johnk6453
@

Wünsche Madrid nichts schlechtes. Aber so ein paar Jahre in der zweiten Liga, würden Madrid ganz gut tun.

@Entenluc
@

Das ewige Problem Real Madrids. Man trennt sich lieber von guten Trainern, als von faulen Äpfeln innerhalb der Mannschaft. Der FcBayern ist ebenfalls voller Stars und auch da gab es schon "revolten", aber aus völlig anderen gründen. Bei FcB ging es entweder um Sympathien oder der Trainer war einfach Fachlich nicht gut genug. Hab noch nie gehört das beim FcB die Spieler murten weil das Training oder die Taktik zu anstrengend waren. -Bei real hingegen kamen solche Meldungen die letzten 30 Jahre immer wieder auf. Rafa Benitez oder auch bei Mourinho, usw.

@calmlikeabomb1984
@

Die haben halt keine Weltklasse Spieler im Kader

@hopeow4842
@

Algorithmus Kommentar

@Asuraaaaaaaa
@

1:00 Alonso ist kein Versager. Die Mannschaft ist es
Also wirklich

@Seblord17
@

Zweite

@KathrinMwajando
@

erster

@pascalgeheim3713