Wie ist das GELÄHMT ZU SEIN?
Video Overview & Insights
Zum Fussball Kanal: https://youtu.be/oorkb6Ny_9k
Der Unfall sollte sein, weil man solche Aktionen die so gefährlich sind, niemals herausfordern darf. Ist genau wie mit der Titanic. Ein besonderes Schiff weil unsinkbar und geht schon auf der ersten Fahrt unter. Es sollte so sein. Aber krass das Samuel sagt das man ihn zu dieser Wette gedrängt hat. Thomas Gottschalk hatte damals gesagt das man Samuel sogar davon abbringen wollte weil es zu gefährlich war aber er wollte unbedingt. Also ich würde eher Samuel glauben.
—
Samuel ist 35 Jahre alt und ist seit seinem Unfall bei der TV-Show "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt. Bei seinem Wettversuch sprang er in Sprungstiefeln über fahrende Autos. Beim vorletzten Auto, welches ausgerechnet sein Vater fuhr, kam es zum tragischen Unfall.
Wow was ein toller typ. Wahnsinn
—
Danke an Samuel fürs teilen seiner Geschichte:
Seot dem unfall ist mein risiko bewusstsein massiv runter ist schon geiler laufen und so popo wischen duschen usw
Sein Verein: https://www.samuel-koch-und-freunde.de
Seine Website: https://samuel-koch.com
"Richtiger sport" Legend
Sein Instagram: https://www.instagram.com/einsamuelkoch
—
Dieser junge Mann ist echt eine Inspiration. Er ist verunfallt und hat sehr viel durchgemacht und vermag nun anderen soviel zu geben mit seiner Art und Lebenseinstellung!
Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Instgram:
https://www.instagram.com/leeroymatata
Ich habe die Sendung damals im TV gesehen, und zufällig heute wieder auf YouTube.
Ich denke dass ich in seinem Gesicht Unsicherheit vor dem Stunt gesehen zu haben. Sowas darf man nicht machen sobald Zweifel aufkommen, da geht es um zu viel wenn was schief geht. Ich freue mich wenn Samuel mit seinem Schicksal gut zurecht kommt und das Leben trotzdem meistert. Aber Mahnmal am alle... Macht sowas nur wenn ihr euch 1000% sicher seit!
Sogar Gottschalk hat davor noch gesagt, wenn du dir nicht sicher bist brich ab...❤
—
Geschäftliches: leeroy@lovalu.eu
Ich frag mich wie seine Eltern reagiert haben vor allem sein Vater oder der jenige der ihn überhaupt in die Show gebracht hatte. Ob Gottschalk nochmal im Nachhinein mit ihm darüber geredet hatte
More User Perspectives
Man kann sagen selbst schuld aber leider ist ein Unglück sofort passiert , so schnell kannst du gar nicht schauen ob angeblich selbst verschuldet oder auch nicht
@siegfriedwanninger4669Ich bin durch eine Allergie auf ein Medikament vier Wochen im Koma gewesen. Als ich zu mir kam, konnte ich zunächst nur die Augen bewegen. Konnte nicht sprechen, nicht schlucken nichts. Speichel wurde kontinuierlich abgesaugt. Ich musste eines nach dem anderen neu erlernen. Hände, arme Beine bewegen. Sitzen auf der Bettkante. Dann Rillstuhl und später dann Rollstor. Ich kenne das Gefühl, wenn du bei allem Hilfe brauchst.
Uch bewundere Samuel wirklich sehr. Soviel Kraft, Mut, Zuversicht und Lebenswille in einem eigenen Körper, das geht fast gar nicht. Leute, ich hab gekämpft, wie ein Tier, aber DIE Eier hätte ich nicht gehabt. Chapeau!!
❤ und inzwischen ist Samuel Vater geworden ❤
@RuthSchmitz-b4uSelber schuld, würde ich sagen
@eva-mariasteinkonigDanke ❤🌲
@helen5564Der arme Bub. Ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, dass die Wissenschaft jetzt dann endlich mal, vielleicht mit Hilfe von KI, eine Lösung dafür/dagegen entwickelt.
@VisionGheistSamuel du bist super. Vielen Dank für deine Offenheit. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
@johannkarner7197Selbst schuld..
@pierrepetry1772Big one.....❤
@LangeSchlange22Wie ist das GELÄHMT ZU SEIN? Dieser titel alleine? Ja wie wohl? nicht so fit oder? Der Titel ist maximal reißerisch und emotional übergriffig. Triggert mich extremst. Wie wäre es mit "Sein Leben nach dem Unfall: Trotz Lähmung neue Wege gehen" oder "Ein Kampf um Normalität: Was es wirklich bedeutet, im Rollstuhl zu leben." Kann und will ich mir nicht geben.
@Nightraiser682Samuel Koch ist vor allem auch unglaublich hübsch 🤩
@sunflowerbeachWas für ein sympathischer junger Mann mit einer bewundernswerten Einstellung, die vielen Mut macht und auch mal zum Nachdenken bringt. Danke dafür, du bist ein Vorbild und ich wünsche dir nur das Beste❤
@medea.666Sehr charismatischer Mann. Hab damals die Sendung live gesehen, das war sehr verstörend. Bei dem Einspieler vom Sprung über das erste Auto sieht man deutlich , dass der Kopf bereits da nur knapp über dem Dach war. Im Nachhinein betrachtet hat bei ihm an diesem schicksalshaften Tag vermutlich die Tagesform und Abstimmung nicht gepasst, so dass es zu diesem Unfall gekommen ist. Wie er seither sein Leben meistert verdient absolute Hochachtung.
@MB1975-n3cSamuel du bist echt bewunderswert, du strahlst so eine positive Energie aus ... waooooo ...... Hut ab
@juditkauer3272Ich hatte lange nichts von ihm gesehen...er hat sich aber gewaltig gesteigert in der Beweglichkeit, das ist ein riesiger Unterschied zum Anfang im Rollstuhl.
@sabinetaeDanke!
@haraldschmalzle856Ich liebe deinen Humor, Samuel!
@inanick2375Ich sah damals den Sturz. Es war sehr dramatisch. Ein Bruchteil einer Sekunde und alles ist nichts mehr wie es war. Ich find es gut, wie Samuel sein Leben meistert. Ich hoffe, er kann seine Wünsche und Träume wahr werden lassen. Bleib positiv, denn mit Heulen kommt man ja auch nicht weiter.
Leeroy auch dir weiterhin alles Gute.
Ich mag deine Sendungen
Samuel und mich verbindet der Rollstuhl, nur ich bin nicht durch einen Unfall da reingeraten sondern durch einen ärztlichen Behandlungsfehler im Krankenhaus. Die erste Zeit war hart und ich verarbeite gewisse Dinge auch Jahre später noch weil ich nicht an alles Erinnerungen hatte die teils wieder hochploppen. Es gibt gute und schlechte Tage und man muss versuchen das die sclechten nicht Überhand gewinnen und man sich einfach ins Leben zurückkämpft und auch stolz auf jeden noch so kleinen Schritt ist den man schafft. Ist immer aus der Retroperspektive einfach gesagt.....aber wir leben halt nur dieses eine mal und das sollte man versuchen trotzallem zu geniessen.
@Hamburgerin1980„ein schwebender Kopf.“ Ich liebe es, wie Samuel erzählt. Sehr fesselnd mit einem so tollen Humor. Falls du das liest, du bist super :-)
@groguthechild6178Sein Rollstuhl sieht aus wie ein GTI, Hammerteil.
@gustavgans9957Ein wunderbarer Mensch❤❤❤
@angelasporel3180Schon sehr traurige Sache. Aber wenn man sich die stunts anschaut dann war es ja bei jedem Auto knapp. Da sein Kopf nicht weit weg vom Auto ist. Aber sagt er spring damit locker 2 m hoch. Dann war das sehr hohes Risiko. 😢
@verfischtnochmal4065Das Geklimper im Hintergrund nervt‼️‼️‼️‼️🤮🤮🤮
@thomasstube5420Tragischer Unfall aber gezwungen hat ihn keiner so eine waghalsige Wette einzugehen
@queserasera1344Der Kanal Freerunning Schlappen hat bisher Glück mit seinen Stunts
Irgendwann geht es mal schief
Am besten aufhören
Es ist schon faszinierend was die Menschheit schon alles geschafft hat. Mondlandung, Marslandung geplant, Elektrizität, Internet, Kernspaltung, Fusionsreaktoren im Testlauf, Impfstoffe, Körperteile transplantieren....ABER wir schaffen es nicht die Nervenbahnen einer Wirbelsäule zu heilen.
@soellbike5778Darf ich dem Samuel sagen das er ein Idiot früher war oder ist es gegen euer Verständnis von Anstand?
@3HR3NGR4B...ich mag lieber richtigen Sport👍😂👍😂👍😂👍😂👍😂👍😂
@gabyf.3502Ich war damals live am TV und tiefen geschockt. Tage lang gehofft das alles gut wird. Wahnsinn was für ein Mann das ist. Unglaublich inspirierend und faszinierend.
@Capta1nSaschaEr inspiriert! Alles Gute für ihn!
@Ve.JosefineJosefineEin zu hoher Preis für ein paar Minuten im Rampenlicht ....
@ragna5574supper Typ 💪💪💪
@adnantaflan2756Absolute Dummheit sellber Schuld.
@tobiaskonrad9920Samuel
Beste Mensch auf der Welt
Danke für dieses Interview!
💟
Schade das Samuel nicht mehr laufen kann das ist traurig 😢😢😢
@MiriamKraußmüller-n2sAlso eins lässt sich nicht bestreiten dass er jetzt das beste draus macht und das ist sogar sehr viel. Nur vorher war er ein Idiot wie er gelebt hat. Salto hier Salto da selbst beim Snowboarden und die Krönung war eben über fahrende Autos zu springen. Da muss man ne Macke haben. Wenn man sich dann noch bewusst ist wie gefährlich das ist und trotzdem springt dann muss man schon irgendwie wahnsinnig sein. Für mich ist das unbegreiflich wie man so leben kann und sein Leben riskiert.
@Marcel-l5sFür mich ist das nur ein Heuchler! Wollte schön mit allen Mitteln ins Showgeschäft, ist aber schiefgegangen... Der Typ hat den öffent-rechtlichen Rundfunk negativ beeinflusst! Ich habe null Mitleid mit Menschen die erst im Rampenlicht stehen wollen, aber dann auf Mitleidstour machen!
@NoName-er1shkein Beinbruch sagst du?
@Göbbels88Samuel Koch ist einer der wenigen Leute, denen ich stundenlang zuhören könnte. ❤️
@aqadionSamuel alleine Du bist für den Unfall verantwortlich, denn Du hast dem ZDF zugesagt. Und dann im Rolli sitzen und Jammern. Mache Dir mal Gedanken wie viele Menschen um Dich geweint, gehofft, gejammert usw. haben. Unschöne Reportage finde Ich. Einfach mehr mit den Therapeuten reden als mit YouTube und Konsorten. Trotzdem alles alles Gute für die Zukunft.!!!
@dietmarbauer902Witziger Typ.
@OGoku9837