Wenn Kinder Täter werden | ZDF.reportage
Video Overview & Insights
Laut Polizeistatistik nehmen Mobbing, Körperverletzung, Drogendelikte und Raub zu. Mögliche Strafen schreckt die Jugendlichen offenbar nicht ab - die Gewaltbereitschaft in Deutschland steigt. Der Anteil tatverdächtiger Kinder bis 13 Jahren ist in den letzten fünf Jahren um 43 Prozent gestiegen. Es gibt mehr Gewalttaten, mehr Raub und Körperverletzung. Konsequenzen oder Strafen schrecken die Jugendlichen offenbar nicht ab.
Wir finden einen Austausch in den Kommentaren wichtig und richtig. Allerdings gehören beleidigende und abfällige Bemerkungen gegenüber unseren Gästen nicht dazu! Die Protagonisten in unseren ZDF.reportagen sind fast ausschließlich Privatpersonen, die uns mit großem Vertrauen persönliche Einblicke in ihr Leben gewähren. Bitte haltet Euch an die Netiquette und bleibt respektvoll!
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Solche Jugendliche Täter müssen sofort hinter Gittern verschwinden....
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
Es heißt auf jeden Baustellenschild: Eltern haften für ihre Kinder.
Das ist das Ergebnis einer Gesellschaft welche schon über Jahre, vergessen hat, welche Verantwortung er hat, wenn er Kinder in die Welt setzt. Die Politik, das Bildungsgesetz etc ist das eine, die Fürsorge, Erziehung, Verantwortung darüber, das andere. Und die obliegt bei den Eltern.
#Reportage #doku #Kriminalität
Wieder Mal das Alter der Strafmündigkeit. 🙈 Setzt diese auf 9 Jahre runter. Ab diesen Alter weiß Kind was richtig ist und was nicht. Von mir aus schaffen wir uns eine Abteilung im Jugendgefängnis an - Kinderabteilung. Dann ist es eben so. Anders ist das doch nicht mehr zu Hand haben. Wir brauchen Konsequenzen und Abschreckungen! Im Knast können die dann mal Bescheidenheit, Respekt und Dankbarkeit lernen.
Und die Linken Sympathisathen dürfen sich jetzt wieder aufregen ... bitte hier kommentieren 😜 (eure Politik funktioniert nicht, checkt es endlich mal)
More User Perspectives
bei uns kam die Polizei in der Schule fast Wöchendlich wegen Drogenhandel
@Nils_08Dafür haben leute gestimmt und jetzt wird gejammert.
@DerDude-vr1jz1:48 Hätteste dir mal nen richtigen Hund gekauft, dann könnteste auch alleine raus.
Aber nee, es musste ja ein Hund ohne Beine sein...
Es ist traurig, das Menschen hier leben dürfen, was sie in ihrer Heimat nicht haben..zur Strafe sollen sie mal wenigstens für ein Jahr in ihrer Heimat leben müssen...😮unsere Gesetze 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
@monicahennecke2572„Wie hast du das geschafft keine Anzeigen zu bekommen?“ sagt sie. Also meint die das ernst😭😂Meine Frage ist wie schafft man es 42 Anzeigen zu bekommen 😂
@eli11_Alle Kinder die Kriminell sind müssen UNBEDINGT mit den Eltern SOFORT aus Deutschland rausgeworfen werden
@sledgehammer3831Denn was bringen Strafen wenn der Lernefekt gleich null ist .ich meine das Diese Menschen Grenzen brauchen
@anonym5292Diese Menschen brauchen Stabile Umgebugen und Grenzen auch denke Ich
@anonym5292Nicht böse gemeint aber die erziehung bei den meisten Migranten Kinder ist anscheinend nicht so „ernst“ oder streng ist
@neuromarciAch, wie schön! Wieder eher Täter- als Opferschutz…
Wenn ich schon höre, dass man hier mit Vertrauen versucht, an die Jugendlichen heranzukommen, dann kommt‘s mir wirklich hoch. Diese Verbrecher gehören eingesperrt - egal, ob minderjährig oder nicht. Es muss sich dringend etwas an den Gesetzen ändern.
1:42
Too Hot to Handle LOL
6:09 das Problem sind sind die Polizisten die nix machen wollen.
@Prosecutor3000Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
@HoneyBee.576Strafrecht von Kindern auf 10 Jahre herabsetzen.
Es dürfte doch jedem klar sein,dass die Situation von einem bestimmten Klientel ausgenutzt wird
Bin jahrgang 1975... die schlimmsten "Gangster " an unserer Schule hatten eine tafel Schokolade geklaut....😂
@StarwarsSammlerMeine Jugend war übel, trotzdem hab ich nie Leute ausgeraubt oder bestohlen oder was auch immer..
Alter sollte von 14 auf 12, die flexxen noch mit ihrem Arrest
Meine Großeltern hätten mich Kielgeholt. Zurecht.
Problematisch wirds, wenn se an die Falschen kommen. Gibt hier n paar Dörfer weiter n 15jährigen mit dritten Zähnen...
12 Jahre finde ich völlig legitim wenn es die zweite Straftat ist.
Jeder macht mal einen Fehler aber wenn derjenige oder diejenige nicht daraus lernt muss es harte schnelle und effektive Konsequenzen geben.
So ein Aufenthalt im Gefängnis kann jeden heilen.
Ich bin in diesem Alter nicht auf so einen Blödsinn gekommen und ich wusste was richtig und falsch ist.
Das wissen die auch. Aber warum sollen sie was ändern wenn sie keine Strafen erhalten?
Der Junge mit den 20 Straftaten gehört sofort in den Knast. Keine Ahnung warum man da so wischiwaschi Gesetze macht
Ja diese unter 14 jährigen denken sind Männer alle 1 Faust
@777AYOOOWenn die anderen sagen, es ist O.K. dann ist die BAHN FREI! FÜR jeden der sich nicht anpassen will! Früher hat es eine GNACKWATSCHN gegeben , die sitzt! Dann war Ruhe um"s Haus! Lange her. Aber sehr wirksam!!! 😮
@alexanderbuerger87irgendwann hat die Gesellschaft die Nase voll,und dann wird es zur Selbstjustiz kommen.Das kann ja nicht sein das Kriminelle sich alles erlauben können,und wenn sie gefasst werden,haben sie nichts zu befürchten...weil sie nach einer halben Stunde auf den Polizeirevier wieder frei gelassen werden.Aber wehe man fährt mit öffentlichen Verkehrsmittel schwarz,dann gibts 6 Monate Knast.
@retro80er-q2kBedankt euch bei Merkel und Merz falsch gewählt
@rosfleEinfach nur noch ekelhaft solche typen
@rosfleDas ist halt knast nh wenn man scheiße baut muß Mann dafür Grade stehen
@michael-g8s7nWir müssen die welt ändern. So wie es jetzt läuft kann es nur schief gehen. Wo ist unser zusammenhalt. Das volk hat die macht . Aber niemant sieht es das wir gespalten werden...
@SaudanPascal❤❤ ich habe Snickers geklaut, 😂 was ein Gangster🔫🔫🔫.
Der Lolli Pop 😂😂🎉
Ausländische Kinder- und Jugendbanden tyrannisieren ganze Stadteile. Aber Ausländerkriminalität wird tabuisiert und als Haß und Hetze abgetan. Und der voke Bürger meint sofort unsere Demokratie gegen Nazis verteidigen zu müssen. Omas gegen rechts und Parteienverbot sind die Antworten.🤮🤮
Seid schlau, wählt blau. Das ist meine Antwort.💙💙
Passiert doch eh nicht's ! Da können wir ja noch so richtig die Sau rauslassen ! Der dumme Michel lässt sich ja doch alles gefallen und zieht den Kopf ein ! Als Polizist muss man kerngesund sein , um diesen Irrsinn zu ertragen !
@JürgenHielscher-t4mDie Jugendlichen die gewalt ausüben an unschuldigen, sollten vom gürtel des vaters mal ordentlich was abbekommen
@YouTubekacke-r2h17 Fensterscheiben was war das denn für ein Teil Cobra 20 oder was
@pyrofreak5gWarum fühlen sie sich voll cool dabei so viele Straftaten zu haben???
@KhaledHasnawi-ol4icWarum das so ist, wissen wir doch alle !
💙🇩🇪💙
Ich finde die Kommentare hier wirklich ekelhaft. Null Empathie für Kinder aus extremen Verhältnissen ohne Perspektive oder Förderung, geschweige denn einer intakten Familie. Hier werden Sanktionen (wegsperren, Leistungen streichen, am besten direkt für immer einsperren) als einzige Lösung dargestellt. Vielleicht wäre es mal eine Alternative über ein umfangreiches Sozialsystem, gezielte Förderung und vor allem ein wirkliches Integrationssystem nachzudenken. Ihr kommt hier alle aus der Mittelschicht und erdreistet euch ein Urteil über diese jungen Menschen zu fällen. Ihr würde gerne sehen, wie ihr euch in deren Situation verhalten würdet.
@multivitamiiIch finde die Kommentare hier wirklich ekelhaft. Null Empathie für Kinder aus extremen Verhältnissen ohne Perspektive oder Förderung, geschweige denn einer intakten Familie. Hier werden Sanktionen (wegsperren, Leistungen streichen, am besten direkt für immer einsperren) als einzige Lösung dargestellt. Vielleicht wäre es mal eine Alternative über ein umfangreiches Sozialsystem, gezielte Förderung und vor allem ein wirkliches Integrationssystem nachzudenken. Ihr kommt hier alle aus der Mittelschicht und erdreistet euch ein Urteil über diese jungen Menschen zu fällen. Ihr würde gerne sehen, wie ihr euch in deren Situation verhalten würdet.
@multivitamiiIch finde es total traurig, dass ist doch nen hilferuf nach aufmerksamkeit, was ist nur passiert das wir als Gesellschaft so versagt haben............ich weiss genau wie es ist als junger Mensch gesagt zu bekommen man sei nichts wert und so weiter, soll dass so weiter gehen? Mensch die sind die zukunft dieser Welt, man das potenzial was in jedem einzelnen steckt.......Lehrer die sich kaum zeit nehmen, Eltern die von morgens bis Abends Arbeiten oder selbst von der Gesellschaft verdrängt werden, dann wachsen sie vielleicht selbst mit Gewalt auf, wie soll dit weiter gehen, ich könnt kotzen.........
@SjnWukoongNikadie im Jugendknast haben wenigstens eine Toilette. damals gab es in königswusterhausen nicht mal eine Toilette auf der Zelle. man musste jedes mal klingeln und die Schließer haben einen warten lassen.. es war schon sehr hart und runter gekommen. aber man hat gelernt und jetzt sein leben im griff
@denistrinh9656Ich finde die Jugendlichen müssten zusammen mit ihren Eltern als erstes zu einer Familientherapie verdonnert werden. Wenn 13 jährige kriminell werden liegt es als erstes oft am Umgang und dann an den Eltern.
Viele wollen zu einer Gang gehören, weil sie zu Hause nicht das erleben und fühlen, was Familie heißt. Da müssten die Jugendhilfe ihren Einsatz erkennen. Aber die versagen ja auch ständig ……
Das ist so unnormal es nervt einfach nur noch Plauen war mal so eine schöne Stadt und solche Menschen machen alles kaputt
@allesaufanfangcrew246Wir haben seit Mai 2025 haargenau die gleichen Probleme in Chemnitz.
@christianeheberer9315Mich schockiert am meisten die Mutter wie gutgläubig sie ggü ihrer gewaltätigen tochter ist.
@Kaspa-gb3lpDie ganze Sippn ausweisen und Grezen zu.
Wer sich hier nicht an die Regeln halten will,hat hier nichts zu suchen!
In der Straßenbahn in Karlsruhe kann man also den Nothammer käuflich erwerben 🤔Aha, muss ich mal drauf achten.
@PhilipKrohmannAbschiebung ist die Lösung und ja auch die deutschen raus.
@Auto-Fan-besonders-LamborghiniNach dem Video sind die Mietpreise erstmal gesunken
@Que-P-x3pDreckiges Gesindel
@steezgawdextraswa6906Mehr Polizei präsentation.
Die Gesetze müssen sofort geändert werden!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung hält, sofort in eine Erziehungseinrichtung!