free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
DW Deutsch

DW Deutsch

1,130,000 subscribers

👁 9,092 views

Warum Irans Wirtschaft am Boden liegt | DW Nachrichten

Video Overview & Insights

Irans Wirtschaft liegt am Boden - die Inflation ist hoch, die Währung verfällt. Die Menschen verarmen. Viele Iraner gehen auf die Straße gegen das Regime.

Das gilt auch für Europa – ohne russisches Gas. Trotz aller Sanktionen und Destabilisierungsversuche des westens steht der Iran noch auf eigenen Beinen.

— @yahyaky9854

DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1

Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/

Titel sollte lauten: Warum deutsche Wirtschaft am Boden liegt! Schaut auf sich selbst zuerst!

— @tudymsydym

DW in den Sozialen Medien:

►Facebook: https://www.facebook.com/dw.german/

Woran erkennt man eine Diktatur und ihre Fans?
Wenn ausschließlich das Ausland für innere Probleme verantwortlich gemacht wird.

— @Realist_IRL

►Twitter: https://twitter.com/dw_deutsch

►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/

Die iranische Regierung finanziert viele Terrororganisationen in der Welt, hat aber kaum Geld für die eigene Bevölkerung.

— @manybeautifulmemories

More User Perspectives

@

Warum darf die USA immer sanktionieren? Die gehören doch selber sanktioniert.

@Weltenfrau-h7d
@

Wirtschaftliche Probleme sind nur der letzte Tropf der Geduld in einem Land, in dem Menschen aus trivialen oder gar völlig erfundenen Gründen getötet und verfolgt werden... Wirtschaft ist kein richtiges Grund für die Protesten...

@kristinakugiene
@

Welche Proteste, Pro oder Contra? Mittlerweile gibt es keine Proteste mehr, typische DW Desinformation!
Richtig, in erster Linie sind es wirtschaftliche Proteste und keine politische Proteste, in erster Linie müssen die illegalen US Sanktionen aufgehoben werden. Könnte auch funktionieren!
Iran und Israel verhandeln über Moskau einen gegenseitigen Nichtangriffspakt. Die Gespräche wurden von Israel initiiert, das wenige Tage vor den iranischen Protesten zugesichert hatte, keine Angriffe auf die Islamische Republik zu verüben.



Die korrupte inkompetente EU und die Pfeifen in Berlin und die dummen DW, ZDF, ARD, NTV & Co. Propagandisten sollen sich in der Causa Iran raushalten! Wenn nicht, dann gibt es wirklich ein Desaster!

Wenn die Iraner was ändern wollen, dann müssen sie, auch wenn der Weg schwierig ist, es alleine machen! Ohne die USA, ohne den Westen. Wenn doch, wird es wie im Irak, Syrien usw. zum Chaos kommen.

@Majorsunny-y1l
@

Das liegt an den fiesen Sanktion der USA

@ulrikeschimmerklewar1839
@

Dw gehört abgeschafft und die verantwortlichen in den Knast!!!

@istegal2714
@

Korruption des Regimes

@Moon-u2g
@

Es heißt nicht Sanktionen, sondern Erpressung. Du zwingt ein Land bewusst in die Armut und machst dann den Staat dafür verantwortlich, das deren Bevölkerung unter dieser Regierung leidet. Es ist eher eine Belagerung, wie im Mittelalter, wo man auch das Wasser abdreht und wartet bis die Leute in der Burg, die weisse Flagge hissen. Ganz moralisch ist es ja nicht, aber dann noch den weißen Faschisten Ritter zu spielen ist schon etwas pervers.

@ba5671
@

Das Problem ist, das das jeweilige Militär hinter den Machthabern steht und nicht zur eigenen Bevölkerung.
Somit haben diese Regierungen die Macht zum töten!!!@

@45Manjana
@

Hat den wohl nicht gefallen das der Iran sich gegen Israel verteidigt hat!!!

@YunusD-k8t
@

Na, da wird der Sohn des Schahs bestimmt helfen.

Monarch ist bestimmt eine ausreichende Qualifikation für wirtschaftliche Prosperität. Oder Kinderbuchautor....kennt jemand einen?

@omue
@

Trump wird leider nichts tun.😢

@dianalandoltalcaniz722
@

Da kann nur Trump weiter helfen.

@mitchk.2803
@

Wasserkrise und Korruption vegessen!!!!!!!

@6854
@

Bei einem Währungsverfall verdienen die Reichsten des Landes, die Korrupten die Aktienbesitzer und die grössten Hersteller/ Fabriken am Meisten. Die Bevölkerung leidet.
Ebens in Deutschland

@6854
@

Überall auf der Welt sollten wir mit den demokratischen Ländern Handel treiben und die autokratischen Länder mehr oder weniger ausklammern.
Statt dessen geschieht das auch gerade jetzt mit der EU überhaupt nicht.
So entstehen immer mehr Gewaltpotentiale.

@6854
@

Das gilt auch für Nordkorea, aber trotzdem halten sich dort die Machthaber. Ich hoffe, dass das im Iran anders läuft.

@GoMrTom
@

Politische Eliten können Krisen überstehen, normale Haushalte nicht. Genau diese Kluft erklärt, warum wirtschaftliche Not in Iran immer auch soziale Spannung bedeutet.

@ChinaohneFilter
@

Sanktionen

@legendsson