free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
CHP#26 Ride on 2 or 4 wheels

CHP#26 Ride on 2 or 4 wheels

34,700 subscribers

👁 28,584 views

Voge SR4 Luxury Testbericht – Lohnt sich der Kauf? (Review 2026)

Video Overview & Insights

Willst du das Premium-Erlebnis eines Maxi-Rollers, ohne den hohen BMW-Preis zu zahlen? Im Voge SR4 Test analysieren wir, ob dieser Roller der echte Preis-Leistungs-Sieger ist.

Moin.
Bestes Preis und Leistungsverhältnis ist Zontes 368 G.
Gruß Micha

— @MichaelFeist-e5n

In diesem umfassenden Voge SR4 Luxury Fahrbericht nehmen wir den 350-Kubik-Roller genau unter die Lupe. Da er technisch eng mit dem BMW C400 GT verwandt ist, stellt sich die Frage: Bekommt man hier echte Premium-Qualität zum China-Preis? Ich teste für euch die Performance des 34 PS starken Einzylinders, das Fahrwerk von Kayaba und wie sich die Ausstattung in der täglichen Nutzung schlägt.

Wir decken alles ab – von der Sitzposition über die Bremsleistung bis hin zur Alltagstauglichkeit für Touring und Stadtverkehr. Egal ob du dich für einen Big-Size Roller interessierst oder zwischen verschiedenen Herstellern wie Honda, Yamaha oder Voge schwankst, dieser Test liefert dir alle technischen Daten und ehrlichen Fahrteindrücke. Gemeinsam analysieren wir, wie der SR4 auf der Straße performt, wie er bei der Beschleunigung abschneidet und ob die luxuriöse Ausstattung für 6.000 € in Österreich wirklich überzeugt. Erfahre, ob dieser Roller das richtige Upgrade für deine täglichen Pendelstrecken oder Wochenendtouren ist.

Danke Christof, hast mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen. Nein, Du laberst nicht zuviel, du bringst es auf den Punkt. Da gibs ganz andere Labertaschen, die 17 Mal das selbe sagen. Bei Dir, knackig kompakt und informativ.
Gruß Thomas👍

— @peterpaulandharry

🔑 KEY TAKEAWAYS

• Leistungsstarker 350cc Einzylinder-Motor mit 34 PS für souveräne Beschleunigung im urbanen Umfeld.

Nix für mich! Der Spritverbrauch meiner 111 PS Z900RS ist im Durchschnitt gerade mal einen Liter höher.

— @wartamoi4541

• Vollständige Luxus-Ausstattung inklusive Sitz- und Griffheizung, elektrischem Windschild und Totwinkel-Assistent.

• Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum technisch baugleichen BMW Premium-Modell.

Tolles Teil und Alternative zum BMW (preislich). Fahre aktuell Kymco New Downtown 350i (2023) und bin durchaus zufrieden, aber mittlerweile kommt Kymco allgemein etwas altbacken daher. Ich bin gerade sehr neugierig auf die neue ZONTES 368e (g, oder d) wenn Du mal n Review von dem machen kannst wäre das genial.

— @marcomazzucco7104

• Fahrwerk und Bremsen bieten hochwertige Komponenten, erfordern aber beim Ansprechverhalten der Bremse etwas Eingewöhnung.

⏱️ TIMESTAMPS

Sehr informativer Test.
Bitte auch einmal den Aprilia SR GT 400 testen.

— @HaraldKarlMohr

00:00 Intro & erster Eindruck

01:20 Wer ist Voge

Ein sehr sehr guter Bericht. Vielen Dank dafür. Morgen fahre ich ihn Probe.
Ergänzung: der scheint in Österreich mittlerweile genauso viel zu kosten wie in Deutschland

— @GolfLima1964

02:10 Sitzposition & Ergonomie

03:15 Technische Daten

super gemacht !
passt das flexcase vom BMW in den Roller ??? 🤔🤔🤔

— @TheCaptkennedy

07:20 Sitzposition

09:30 On Board / Fahrgefühl

This is a stupid scooter €6K ?!😮 You kidding !!!. Can get a real motorcycle for.that 😮 money .....FAIL !

— @elekkr

14:00 Beschleunigung / Top Speed

14:43 Fazit – lohnt sich der SR4?

Interesting review.

— @scottastell9415

Willst du den Luxus-Roller im Premiumsegment, willst du aber nur den Chinesenpreis dafür bezahlen, dann bist du beim Voge SR4 wahrscheinlich genau richtig. -

#VogeSR4 #MaxiRoller #MotorradTest #RollerFahrbericht #BMWAlternative

Thats a bmw 400 gt. Copy,

— @renaultsportrs

#===============================================================#

folgt mir gerne auf :

Witam Chciałem zapytać kolego ile masz wzrostu? Przymierzam sie do kupna w polsce .Ostatnio jechalem sie przymierzac 400km do dilera pierwsza sztuka w polsce zontes 368g i brakowalo mi miejsca 187cm ból ledzwi lekki dyskomfort odczuwalem Teraz jade oglądać 350km w weekend Voge sr4max jesli będzie za mały to niestety kupuje motocykl. Widac że Voge ma inną kanape wyższy i masywniejszy zadupek POZDRAWIAM SERDECZNIE 🛵🙂 juz siedzialem na wszystkich skuterach tej klasy zostal do sprawdzenia tylko Voge

— @sawomirgolla3737

Instagram : https://www.instagram.com/chp26_ride_on_2or4_wheels/

Facebook : https://www.facebook.com/legi6

Hi, dein test video vom qj motor fort 4.0 hab ich bei deinen videos nicht gefunden. Oder hab ich was übersehen?

— @hanaubabba

#===============================================================#

Business Anfragen unter : christoph.poell.chp26@gmail.com

Genauso gut wie ebikes aus China - nämlich null ! In drei Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr , weil China die Modelle laufend ändert und Ersatzteile werden nicht produziert! Das ist die Wahrheit! Da könnt ihr Reden was Ihr wollt denn in China gilt ein zwei Jahre altes Fahrzeug als ALT !

— @khaosanroad81

Website : https://chp26.onepage.me

Guter Testbericht! 👍Wie schauts 1) mit den Servicekosten aus 2) Wie sind die Serviceabstände und 3) Wie weit ist das europäische Händlernetz gediehen, grad wenn man mal ins Ausland fährt..

— @drhoofman9806

More User Perspectives

@

Toll wenn sie keinen Händler in der „Kleinstadt“ Hamburg haben. So wird das Nix mit einem ordentlichen Umsatz.🙄

@macfak9590
@

Kurz und prägnant erklärt, einwandfrei. Wichtig und das hat für Scooterfahrer echt gefehlt: Wie sind die Platzverhältnisse für ´s Verstauen von Helm bzw. Gepäck (Volumen in Liter; Stauraum gut nutzbar, Vollvisierhlem ausreichen Platz usw.) unter der Sitzbank. Beim nächsten Test von Rollern einfliessen lassen.

@MrPanolli
@

Wo ist die Batterie verbaut, kommt man da ran wegen laden oder ausbauen im Winter. L.G.

@olebienkop627
@

Auf dem Motorrad sitze ich während der Fahrt leicht nach vorne gebeugt, auf dem Roller eher nach hinten.
Ist das nicht nach einiger Zeit mega schmerzhaft im Bereich des Steißbeins, oder es schläft euch der Allerwerteste ein?

@klausfoppe441
@

Servus, was wäre deine persönliche Wahl? XMAX 300, ODER Honde 350 ADV bzw Forza, oder der BMW C400GT ??? Wären meine 3 Favoriten ....LG Andi 😊

@kristiner
@

Top Videos schießt du hier raus, bin zur Zeit auf Rollersuche und finde das du das sehr gut vermitteln kannst 👍 Abo ist raus 🙂

@kristiner
@

Voge baut Quad....genau so wie Kymco....
Aber naja.....

@bronkschweiler
@

Forza 350 fehlt noch. Und dann alle mal im direkten Vergleich

@norbert4740
@

Vermisse hier 2 Worte: ABS und Traktionskontrolle.

@RSProduxx
@

Guter Test!! Sehr informativ, war mir ein Abbo wert!

@detlevmuller1569
@

Er labert zuviel

@edystaub3435
@

Eine super Präsentation und hat mich voll überzeugt steht auf meinem Programm zu kaufen❤ vielen Dank für die super Testberichte

@MrEasy1203
@

What is that helmet youre using

@alvi12345678900
@

BMW war noch gut bei Rollern..Kymco und Sym , Yamaha ist der Maßstab

@wolfgangfritz4686
@

Super,danke❤

@sebastianescudero8712
@

Ja, den Preisunterschied zu uns nach Deutschland kann man in der Höhe nicht logisch erklären. Dann werde ich dieses Jahr bei Vespa einkaufen, obwohl der Roller sehr interessant ist

@dirkrichter3508
@

in Deutschland ist alles teurer, der deutsche läßt sich gerne schröpfen

@UweNielbock
@

Ich habe einen neuen und vorgestern angemeldet und die erste Inspektion ist auch dabei....

@rh5765
@

Im Text zündet sich gar keinen Hinweis auf die Hose, die du trägst: das wär aber doch sicher interessant?

@ivokuczera219
@

Wenn man wirklich gutes Preis-Leistung Verhältnis will : Zontes ....sollte klar sein

@marcusmichel84
@

Excellent review, thank you

@mdk5112
@

Ein Yamaha Xmax kann ich als alternative noch empfehlen. 38 PS geht locker 150 km/h nach GPS. Dämpft hinten aber zu hart. Brutale Bremserei Vorne.

@kundendienstmaraofenkamins3311
@

🤪jetzt ist kaufen in Österreich billiger wie in Deutschland.

@kundendienstmaraofenkamins3311
@

Die Scheibe kann man serienmäßig abschrauben und 8 cm höher wieder anschrauben. Hätte ein kurzer Blick gezeigt. Reicht dann auch für mich mit 188cm.

@Bode66
@

Und voller Probleme 😂😂

@Ambosl
@

...gerade sind die neuen Daten für den Motorrad-Markt (Einspurfahrzeuge) in Spanien und Italien veröffentlicht worden. Voge, als Marke, hat in beiden Ländern nun BMW deutlich überrundet. In Spanien ist Voge auf #3 (nach Honda und Yamaha) und in Italien ist Voge auf #4 (nach Honda, Yamaha und Piaggio). Zuwachs in Italien 134% und in Spanien 196%. Das sind völlig irre Zahlen. In Italien und Spanien tritt Voge mit niedrigeren Preisen und mit besseren Garantien (als in Deutschland) an. Sind aber auch ganz andere Importeure als in Deutschland. Zu Italien: das ist der größte Einzelmarkt für Einspurfahrzeuge in der EU. BMW ist dort jetzt auf #6. Gruß, Andreas

@andreasruhle6125
@

Warum diese nervige Musik?

@frankbrillant7339
@

Super
BERICHT für meine Kaufoption als 3. Fahrzeug werde es noch diese Woche Testen lg. aus Tirol ..weiter so😊😊

@BerndWolfgangArnds
@

Größtes Problem in D ist nicht nur der Preis sondern auch das Händlernetz. Hat der nicht einen Wartungsplan mit 5000 km?

@fraggle6640
@

Dieses Jahr ist ja auch der voge sr3 rausbekommen. Könntest du den auch testen?

@Toreus1
@

Die deutsche Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) hat für Ende April 2026 eine Treibstoffknappheit an den Tankstellen prognostiziert, wegen des Iran-Krieges. Wäre es nicht sinnvoller, sich den Honda-Roller "CUV e" mit 70 km Reichweite zu kaufen ? Link zum neuen e-Roller: https://youtu.be/Q5IbqJAV7fs?si=FXglLzBhhQuG76Zw Die beiden Akkus lassen sich entnehmen und an der Steckdose wieder neu mit Strom aufladen, also auch dann, wenn es an der Tankstelle kein Benzin mehr zu kaufen gäbe ?

@frankm.7138
@

Tacho geht 7 zu schnell bei mir.

@Tommassito
@

Bis jetzt 7tsd km...Garantie vorderrad mit scheiben getauscht . Sehr gut fahrender Tourenroller..❤Rückenstütze weg und aufpolstern lassen sitz jetzt fahraktiver und top bei189cm😊

@Tommassito
@

Bis zum Preis, ein tolles Video, aber wenn ich als Deutscher 1000€ mehr bezahlen soll, dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Schade eigentlich, denn es ist ein toller Roller.

@reinerlortz8679
@

Endlich mal ein guter Test.
Ohne grossen Palim Palim erklärt. Das können einige andere leider nicht.
Gute Sicherheits Komponenten wie der Totwinkel Assistenten.
Fehlt nur noch der Tempomat .
Das hat der Zontes 368 /ab JG 2026

@dieterkuffer8669
@

Sehr cooler Test! Vielen Dank! Also zu dem Preis und der Ausstattung, da kann Yamaha, Vespa/piaggio, Aprilia und was noch alles gibt einfach einpacken. Da fängst echt an, dich zu verlieben....😀

@seacityrider6450