free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
ARD Reisen

ARD Reisen

494,000 subscribers

👁 211,043 views

Städtetrip Den Haag | ARD Reisen

Video Overview & Insights

Den Haag ist mit 538.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Niederlande. Hier sitzt nicht nur die niederländische Regierung, sondern hier residiert auch die Königliche Familie und der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen. Was aber hat die Stadt touristisch zu bieten? Lisa Kestel und Davide Castellana wollen genau das an zwei Tagen herausfinden. Die Herausforderung: Sie dürfen dabei nicht mehr als 300 Euro ausgeben.

Wie hat euch das Video gefallen? Wart ihr schon mal in Den Haag und habt noch weitere Tipps? Schreibt es uns in die Kommentare! ☺️ Liebe Grüße und bleibt fit, euer WDR Reisen-Team.

— @ARDReisen

Auf ihrer Tour lässt sich das Duo von Tipps von Einheimischen leiten: So entdecken sie in Mariannes Bookstore, wie man Leidenschaft für guten Kaffee mit dem Verkauf von Second Hand Büchern verbindet und sogar individuelle Stadtführungen per Bike und Boot anbietet. Dass auch Den Haag mit Grachtenfahrt um die Stadt aufwartet, überrascht die beiden Stadtentdecker genauso wie das architektonische Nebeneinander von Jugendstilbauten, futuristischer Skyline sowie die modernen Fassaden im alten Stil. Im "Haagsche Bluf", einem modernisierten Quartier mitten im Zentrum der Stadt, finden sie auch ein hippes Hotel für urbane Menschen.

Getreu dem Motto "Der sportliche Weg ist das Ziel" radeln Lisa und Davide auf dem Tandem durch die Weiten und das internationale Flair der Stadt und lassen ihr Stadt-Abenteuer "like a local" am Scheveninger Strand ausklingen.

Plastik Besteck ist ein Minus? Einfach krank

— @christiankalisch8874

00:00 Begrüßung

01:51 Binnenhof & Innenstadt

„Tolle Dokumentation und wirklich unterhaltsam für die Stadt Den Haag, so ordentlich – aber 7 Euro für eine Sehenswürdigkeit? Das ist zu viel. Danke für das Erlebnis.“

— @cesarchoya6961

04:46 Grachtenfahrt

09:44 Boutique-Hotel

Leider kann ich da nicht hin weil sie mich gleich wegsperren🥲

— @dehrk9024

12:39 Originelle Souvenirs

16:19 Essen in Den Haag

Vlammetjes sind bestimmt nicht dasselbe wie Flamkuchen. Vlammetjes heisst Flammen, also so scharf wie Flammen!

Der Friedenspalast steht in Den Haag weil die damalige Königin Wilhelmina das Grundstück spendete für den Bau des Friedenspalastes.

Übrigens zu Französisch kann man sagen dass im 17. Jahrhundert Französisch in Den Haag und den übrigen Niederlanden eine wichtige Rolle spielte. Es war die Sprache der Elite und wurde am Hof, in der Diplomatie und im Bildungswesen verwendet. Französisch war nicht nur eine Sprache der Elite, sondern auch ein Symbol für Prestige und internationale Beziehungen. Das Französch der Den Hager war aber nicht so gut und für Franzosen fast unverständlich. Man nennte es Hagois. Bis heute gibt es im Niederländischen viele Fremdwörter aus dem Französchen. Französisch wird neben Englisch und Deutsch als dritte Sprache in der Schule unterichtet.

— @1336mg

19:00 Die beste Aussicht auf die Stadt

22:39 Tandem-Tour

Das "Plastikbesteck" wird bestimmt aus kompostierbaren Materialien bestehen.

— @489grhg4yx

24:40 Scheveninger Strand

28:50 Verabschiedung

Cringe mit der Kamera die ganze Zeit, aber die Dame spielt anscheinend die Hauptrolle.

— @plenoreno1394

Hier geht es zu mehr Städtetrips:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLotYIO1H9YOIg4dw1ggKssRNQ7I6CjReH

Cooles Video.
Meine Hotelempfehlung in Den Haag: https://youtu.be/QCVTM0NEIB4

— @BensBroadcasting

Gefällt Dir unser Kanal? Hier kannst Du ihn abonnieren: https://bit.ly/2LK9bB0

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Super gemacht! Eine sehr tolle Doku, herzlichen Dank! Scheveningen -- dort bin ich geboren und aufgewachsen. Das Rauschen der Brandung – unvergesslich. 🌊

— @arjanros3966

Weitere Infos:

► WDR Reisen: https://reisen.wdr.de

Er singt nicht auf Französisch, er singt auf Niederländisch ;)

— @hendrikvanbeek2570

► Instagram: https://www.instagram.com/wdrreisen/

► 2 für 300: https://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/uebersicht-zwei-fuer-dreihundert-100.html

Wirklich sehr tolles Video! Tolle Stadt! Und super tolle Moderatoren

— @hallowelt6104

► Wunderschön: https://wunderschoen.wdr.de

► Erlebnisreisen: https://erlebnisreisen.wdr.de

Darüber hinaus in schönes Video, schade manchmal wegen der sprache, (Gosh bezieht sich auf den Namen Gottes, dieser Name wird hier häufig missbraucht, drittes gebot) und bestimmter Musik.

— @Responder-

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

#DenHaag #2für300 #WDRReisen #ardreisen

Jupiler is a low grade Belgian beer.

— @jeroenheuvelink672

Ein Film für "2 für 300" von Freya Engels und Celine Fries, Producerin: Britta Ebel. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

2 für 300 ist eine für den WDR produzierte Reisesendung. Die Reisemoderatorin und ihr Kameramann besuchen zwei Tage lang europäische Metropolen und versuchen mit einem Budget von 300€ zu zweit auszukommen.

Er singt in Hollanisch nicht fransosisch

— @jeroenheuvelink672

More User Perspectives

@

Warum quietscht sie so ???

@ginar.9161
@

So glad people are finally see the beauty of my The Hague Netherlands 🇳🇱💛💚 for most foreign tourists are visiting Amsterdam and Rotterdam but The Hague also has so many beautiful things and beaches nearby such as Scheveningen and Kijkduin...

@LorraineD2805
@

Jupiler is Belgian!🤣🤣🤣

@Mdgd63
@

Wo ist denn der andere Kameramann? 😃

@seankw2880
@

"Möchten etwas Hollands oder Den Haag zu trinken" Uhm Jupiler 😂😂 Das ist von Belgien

@nymusnymusnymus85
@

Tolles interessantes Video und ihr beiden kommt echt sympatisch rüber! :)

@Border703
@

Hoffentlich besucht Netanjahu diese Stadt auch mal

@fkk1002
@

Wozu riesen Kamera? Könnte man doch mit Handy filmen und den Man bisle entlasten?

@LaSer-z3q
@

Hallo, wie heißt denn ausiht turm bei Kirche in den Haag?

@travelworld7299
@

Zu erwähnen wäre .. das einige Grachten erst wieder später ‚aktiviert‘ ... wurden. Diese typisch holländische Eigenart hatte man dort längere Zeit vergessen.

@traveller2478
@

Haben wer uns verwechseln, den haag im holland, oder copen hagen den mark...VPO.. TY!

@victoriaohlendorf7525
@

witzig dass ich das video genau heute schaue - hochgeladen am 12.9.2021 , heute haben wir den 12.9.23!
Und morgen fahr ich nach Den Haag :D

@Blad0x
@

Jupiler ist ein Belgisches normal bier! 🤗

@Mdgd63
@

The Collectur aufenthalt kostet für 3 personen 1 Nacht 295€ wie kommt man 2 personen unter 100€ 🤔

@melkar1055
@

ich werken in die internasionalestratshof den haag is die mooiste stad

@roman2soiko2
@

Du kennst "das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" von Jan Vermeer? Wow, du bist wirklich Kunstexperte, oder? 🤦🏼‍♂️

@karlo9738
@

Wie oft sollen wir sinnlos den Kamermann einblenden? Ja!

@FelixBlume-z2w
@

200 für 300 geht nur mit Uwe und Tamina.. Kommt nicht mal annähern ans Original dran

@Jan-ch7dz
@

Aja und Den Haag ist nicht weit von Rotterdam. Das auch schön weil die beiden Städte echt Welten sind! Da geht Bootstouren noch viel besser.
Das wie Hamburg und den Haag wie Stuttgart

@hapazardlyblau4044
@

Denn besten Bäcker gibts auch in der Altstadt! Der ist so gut träume von dem ihren Parmesan Hörnchen ! Das bombe !

Aja und die Sonne geht überm Meer unter( dort wo ihr wart gibts die besten Sonnenuntergänge) hab bilder

@hapazardlyblau4044
@

Finde die Doku ausnahmsweise mal überhaupt nicht gut. Zu viel shopping. Dann gehen die asiatisch essen in einer FoodMall. 🤨. Mich hätte jetzt ja das interessiert was ist bei uns nicht gibt. Holländische Küche. Außerhalb von Fast Food und Muscheln.
Dann muss ich leider sagen die Moderation ist mir, zu oberflächlich, und verbal reduziert.
Hat zu viel Instagram, und Tiktok vibes. Sollen wirklich 18-28 Jährige Zielgruppe der Sendung werden? 30+ bietet doch eine viel größere Zielgruppe.
Wäre schön wenn man künftig beachtet.

@nibbly6669
@

Schwachsinnig "woke-veganer" Report von den Trotteln des WDR! Ich hoffe die Pensionsansprüche des WDR führen schnell zur Insolvenz des Ladens, dessen Produkte wirklich niemand braucht. Da gibts ja Handy Vlogger mit Schnurrbart in Frauenkleidern, die besser zur Stadt hier bei Youtube informieren.... haha :-)

@guitargear5267
@

Und was macht man abends.? Ich denke etwas zu knapp kalkuliert.

@kreuzfahrerinck5860
@

yeeeeeaaaaaahhh 🇦🇷 🇦🇷 🇦🇷

@ventiseigiugno5695
@

Kameramann Davide ist sehr symphatisch und gelassen. Sie kommt hektisch, aufgedreht, künstlich und aufgesetzt rüber. Manchmal ist weniger mehr. Insgesamt vermisse ich Tamina und Uwe. Obwohl Davide und Tamina sicher auch harmonieren würden

@juttahuser8559
@

Lustig die Holländer 😅🥰

@konijoni9305
@

Wundere mich, wie man die super tollen Seiten von den Haag so gekonnt vermeiden kann!........

@sabinewippermann-rupsch1054
@

sehr schöne stadt sehr schöner strand. nur ich verstehe nicht warum man zeigt wie jemand die kamera hält. ich habe das sonst bei keiner reisedokumentation vom wdr gesehen auch nicht bei wunderschön mit tamarra oder die andere sendung mit diesem daniel. das ist so nervig und unentspannt ständig dieses halten mit der riesen kamera. das weglassen und die sendung ist super. ich versteh nicht, warum ihr das nicht macht wie bei den anderen.bei wirklich keiner anderen reisesendung vom wdr sieht man wie z.b judith rakers oder sonstwer die kamera hält. das nervt!!!!!

@reginatietje4914
@

🍷für sich selbst 😂

@michailchistyakov6876
@

leider muss ich ihnen sagen, dass ihr video sehr schlecht ist
ergebenst, horst lüning

@toastkingantderuberrettich389
@

he isn't singing in French... it's Dutch.

@rbnw
@

Ohne Kinder 👆🏼👆🏼👆🏼

@SS-lu3ve
@

Jupiler 😆 Wie wär's mit Kompaan oder andere lokale Sachen, haha.

@Snowshowslow
@

I regret not paying attention to Deutsche sprache, being Dutch I should know equally about English and Deutsch (ww2 was shitty move tho :P )

@aristaeus2514
@

Informatieve, herkenbare reportage; maar waarom gedraagt deze volwassen presentatrice zich als "Hansje in het bessenland"?

@tsjukemar
@

Kommen gerade aus Den Haag. Es ist für mich die schönste Stadt der Niederlande. Eine absolute Überraschung. I am in love with Den Haag 😍

@deniseakpofure4367