free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
DER AKTIONÄR TV

DER AKTIONÄR TV

651,000 subscribers

👁 25,098 views

Söllner: Nvidia, Intel; krasses Roboter-Ziel. Bitcoin böse, SpaceX, Palantir gut?! BioNTech, OHB

Video Overview & Insights

Heute stand der Hot Stock Report ganz im Zeichen der großen Frage, welche Aktien sich eher auf der „guten“ und welche auf der „bösen“ Seite der Börse einordnen lassen. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Verbindung aus Technologie, Moral und Rendite: Können KI, Chipwerte und Robotik gleichzeitig Fortschritt bringen und trotzdem attraktive Investments bleiben?

Musk und ehrlich😂. Insofern, dass er seine eigene Wahrheit hat, mag es stimmen.

— @pet_go6338

Zu Beginn ging es um Disney und den neuen Toy-Story-Erfolg in den USA. Der Film legte mit einem starken Start los und sorgte für frische Fantasie bei Disney-Aktien. Der Tenor: Wenn die Pipeline weiter so gut läuft, könnte der Konzern operativ wieder deutlich an Fahrt gewinnen. Auch Tonies wurde als Erfolgsstory vorgestellt - die Nachfrage in den USA bleibt hoch, die neue Box kommt gut an, und die Gewinnperspektiven wirken laut Sendung weiter vielversprechend.

Ein großer Block drehte sich um KI- und Techwerte wie Nvidia und Meta. Nvidia wurde trotz hoher Erwartungen weiterhin als intakt und vergleichsweise günstig beschrieben, während bei Meta mehr Skepsis mitschwang. Parallel dazu wurde die gesellschaftliche Seite von Technologie diskutiert: Mehr Effizienz, höhere Produktivität und bessere Versorgung können aus Sicht der Sendung ein klarer Vorteil sein - zugleich bleiben Fragen zu Macht, Verantwortung und Einsatz der Systeme offen.

Top Einstellung, Herr Söllner, zum jüdisch-christlichen Glauben! ❤

— @TheBrownBear_1

Danach folgten mehrere Einzelwerte mit klarer Einordnung. Colgate-Palmolive und Kellogg wurden eher als defensive, markenstarke Werte besprochen, während Biotech-Titel wie Pulse Biosciences und Biontech wegen ihrer Innovationskraft, aber auch wegen Management- und Transparenzfragen in den Fokus rückten. Bei Rheinmetall, OHB, Kratos und weiteren Defense- und Raumfahrtwerten wurde deutlich, dass diese Branchen zwar kontrovers sind, der Markt sie aber operativ und charttechnisch weiter honoriert.

Zum Schluss ging es noch um Adidas, Panasonic, Infineon, Intel, Alibaba, Bauwerte wie Porr und den Bitcoin. Dabei blieb der Grundton klar: Einige Trendwerte laufen weiter stark, andere wirken heiß gelaufen oder brauchen erst eine saubere Bodenbildung. Die Sendung endete mit der Botschaft, dass Geduld, Disziplin und ein klarer Blick auf Qualität oft wichtiger sind als kurzfristige Hektik - und dass Anleger selbst entscheiden müssen, wo für sie die Grenze zwischen gut, böse und einfach nur spannend verläuft.

palantir müsste komplett gameover gehen! wer will denn bitte so eine überwachung! das gleiche gilt für diesen ganzen cryptoSCAM! insbesondere bitcoin! keine versklavung! und bringt diese leute von den ganzem tech-bigplayern hinter schwedische Gardinen! die menschheit verdummt komplett

— @83Madden

Den Hot Stock Report finden Sie hier: https://www.boersenmedien.de/shop/hotstockreport.html?btm_campaign=HSR_landing_allgm&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=AktionaerTV&btm_term=LP

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Neun Minuten hab ich durchgehalten.😂

— @berliner3100

Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

00:00 Intro

Ich hab ihn selten was richtig gutes über Nvidia sagen hören und jetzt tut er so.

— @berliner3100

00:13 „Gut vs. Böse“

00:50 Disney

Ist wie bei ner Soap, schnulzig, gut und böse, irgendwie schnuckelig. Beim Thema Finanzen fühlt man sich als Erwachsener genauso verar….wie von Politikern bei allem anderen, als ob man mit Kindern redet.

— @reneeguenther7577

03:25 Tonies

04:30 Gute Aktien, Böse Aktie / Anselm Grün

Palantir, wie oft muss ich noch nachkaufen? Palantir sollte eigentlich extrem Zukunft haben und dir Kurs zum Himmel steigen, stattdessen passiert unlogischerweise genau das Gegenteil, du verschissene Palantir Aktie, steig endlich. Palantir verhält sich aus meiner sich unbegründet vom Kursverhalten her nun kaum schon anders als Wirecard, Peloton, Nikola, Beyond Meat usw. ...... Drecksaktie verdammte was ist los mit dir, warum verkaufen alle, ich sehe keinen Grund, immer mehr brauchen Palantir und beim jetztigen kurs schon lange nicht mehr überbewertet sondern weit unterbewertet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

— @alexanderberariu8883

05:40 Nvidia vs. Meta

11:32 Colgate-Palmolive

Was ist denn mit dem Maydorn Report? Kommt da auch wieder ein Video?

— @japnaduddl

13:17 Pulse Biosciences vs. BioNTech

15:30 Ducommun

Meine Guete, "Glauben" breittreten, und dann trotz Totalzerstoerung von Gaza, nun Libanon, Angriffskrieg auf Iran und 2014er Putsch gegen die Ukraine eines der schlimmsten Unternehmen evtl aller Zeiten lobhudeln.

Was kann schiefgehen, wenn Psychopathen aus dem Epstein Kartell AI, Unternehmen, Medien, Staaten, Daten kontrollieren und den totalen Ueberwachungs und Propagandastaat bauen?

— @ajlover5447

17:50 Kratos vs. OHB

19:50 Palantir

Wer seine Kinder liebt kauft Rheinmetall ♥️

— @BK-sh3wx

21:47 SpaceX

23:38 Adidas vs. Nike

Hab's ihr Zalando gekauft ins Depot 😂

— @markuswimmer795

27:00 Intel vs. Panasonic vs. Infineon

28:57 Uptech vs. Alibaba

Super viele unnötige Informationen mal wieder auf das wesentliche konzentrieren früher deutlich besser 🙏

— @patmey6641

31:53 Porr

33:37 Bitcoin

Na ja, ob Biontech wirklich gut ist? Der Impfstoff wird immer mehr mit Krebs und gerade Turbokrebs in Verbindung gebracht.

— @Roelllani

✅ Mehr aktuelle Infos, Tipps und Analysen von DER AKTIONÄR: https://www.deraktionaer.de/?btm_campaign=DA-Traffic&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=LP&btm_detail=DA 

✅ Hier geht's zum aktuellen Magazin von DER AKTIONÄR: https://www.boersenmedien.de/magazine/deraktionaer/einzelausgaben?btm_campaign=DA-Einzelausgaben&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=Shop&btm_detail=DA

manchmal ist Verteidigung sinnvoll, haha ja wenn es wie in der Ukraine in jeder Familie Von Russland getötete Familienmitglieder gibt kommt evt das Umdenken

— @erikduck260

✅ Die aktuellsten Börsen-News per Mail? Jetzt anmelden zu DER AKTIONÄR DAILY: https://deraktionaer.de/daily?btm_campaign=da-daily&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=LP

-----

Was ist mit Xiaomi

— @wayout-pk4je

►► Folgen Sie uns hier:◄◄

https://linktr.ee/socialDA

Die schlechteste Aktie: Varta ... Pleite

— @b.f.2199

Zufrieden? Bewerten Sie uns auf Trustpilot! https://de.trustpilot.com/review/www.deraktionaer.de

Gibt es von eurem Depot ein gemanaged Fond, den ich kaufen kann? Dann brauche ich nicht alles selber handeln.

— @Bjoern-M

More User Perspectives

@

Almonty

@atibuh6947
@

Pyrum als Recycling Unternehmen für Altreifen würde mich interessieren, die hattet ihr früher mal dabei. Da könntet mal wieder eine aktuelle Einschätzung geben, da die schon länger unter liegt, wäre die vielleicht für viele eine gute Depot Beimischung.

@tobiasries2191
@

Zuerst war ich von den Kommentaren überrascht.
Aber es sollte tatsächlich mehr um Finanzen gehen und weniger ob Aktien gut oder böse sind.
Ich hoffe Herr Söllner hatte die Woche keine schlechte Erfahrung gemacht, die diesen Trend verursacht hat.

@Druggy1982
@

Na, das lief jetzt mit SpaceX nicht ganz wie von der Hype-Fans gedacht...wie schnell auf einmal alle rausrennen...

@drhkleinert8241
@

Florian ist top 💙

@Tirpitz-voran
@

Was sagt Herr Söllner momentan zu Xiaomi seiner perle er liebt ja diese Aktie so

@79triple
@

hab euch bisher gern geschaut.... aber bitte lasst das "gut und böse" Gelaber!

@Dings3000
@

Bin ich der Einzige, der diesen wiederholten Nvidia vs Meta Vergleich schräg findet? Zwei vollkommen verschiedene Geschäftsmodelle und es hat sich bislang immer gelohnt Meta einzusammeln, wenn sie günstig sind.

@stefanh9822
@

Hier ein ästhetischer Tipp an den Herrn rechts, der überhaupt nichts mit dem Gesagten zu tun hat, was mich sehr interessierte und wofür ich dankbar bin:

Wenn man einmal während einem Konzert hinter dem Kopf Gitarre spielt wie Hendrix, ist es ein cooles Gimmick.
Wenn man nach jedem Satz das Mikrophon loslässt und wieder greift, wie Jennifer Rush, ist es ein irritierender Tick.

@jacid.624
@

Herr Söllner, bitte weniger Philosophie und mehr Fakten. "insofern" könnte die Sendung nur gewinnen😜

@agabu54
@

"Medikamente, Impfungen immer gut" oh Söllner, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Glaubst wohl immer noch an den MRNA Corona-Cocktail mit knapp 1 Mio. Opfern weltweit🙈. Schon mal was von den RKI Files gehört? Nur immer im Aktienfieber scheint krank zu machen. Aber dagegen gibt's ja Medikamente 🫣😂😂

@Mario-qv1vj
@

Ich finde den jungen Mann sympathisch und kompetent, aber wenn Intl sagt statt Intel und Kina statt (S)china rollen sich mir die Fußnägel 😢

@karlnapp5187
@

biontech sind "die Guten" mhm... Ja ganz bestimmt

@basiertergeist
@

Naja. Ich konzentriere mich voll auf MWB Fairtrade 🎉 6,7% Dividende bzw. 0,80 Euro pro Aktie im Juli. Der Kurs steigt aktuell, alle wollen rein, ist ja klar ❤😂

@Investor-v6k
@

Pete Hegseth Gedächtnis Einstecktuch

@arthurolesch5879
@

Mehr Fakten und weniger Smalltalk fände ich besser.

@clydebarrow6389
@

Disney Wokeness ist toll,
Coca Cola und Kelloggs haben zu viel Zucker, man kauft keine Rüstung, Autobahnen bauen ist nicht gut ....

was stimmt denn mit ihm nicht? Sind wir am Aktienmarkt unterwegs oder in Dinkeldörtes Traumzauberland?

Edit: privat darf das natürlich jeder gern halten, wie er möchte 😉

@Timmy-Hope-Ochsenknecht
@

Soviel Gelaber....

@Mex_the_Fox
@

Weniger Religion wäre besser.

@hotte9409
@

Ich habe auch schon etwas auf Konsum- und Gesundheitswesen umgestellt.

@Lena5-i6u
@

Also ich bin schon raus aus Tech. Das ist schon ziemlich wild mittlerweile.
Colagate habe ich schon aber auch Procter Gamble und andere defensive Werte.

@ClaraWitt-h5b
@

Sollte man bei der Disney Mrd , eventuell mal wieder auf AMC Entertainment schauen. Immerhin 300% seit dem Tief in den letzten 2 Monaten. Finde ich ziemlich stark. ;-)

@dyrtenmc8274