Söllner: Nvidia, Intel; krasses Roboter-Ziel. Bitcoin böse, SpaceX, Palantir gut?! BioNTech, OHB
Video Overview & Insights
Heute stand der Hot Stock Report ganz im Zeichen der großen Frage, welche Aktien sich eher auf der „guten“ und welche auf der „bösen“ Seite der Börse einordnen lassen. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Verbindung aus Technologie, Moral und Rendite: Können KI, Chipwerte und Robotik gleichzeitig Fortschritt bringen und trotzdem attraktive Investments bleiben?
Musk und ehrlich😂. Insofern, dass er seine eigene Wahrheit hat, mag es stimmen.
Zu Beginn ging es um Disney und den neuen Toy-Story-Erfolg in den USA. Der Film legte mit einem starken Start los und sorgte für frische Fantasie bei Disney-Aktien. Der Tenor: Wenn die Pipeline weiter so gut läuft, könnte der Konzern operativ wieder deutlich an Fahrt gewinnen. Auch Tonies wurde als Erfolgsstory vorgestellt - die Nachfrage in den USA bleibt hoch, die neue Box kommt gut an, und die Gewinnperspektiven wirken laut Sendung weiter vielversprechend.
Ein großer Block drehte sich um KI- und Techwerte wie Nvidia und Meta. Nvidia wurde trotz hoher Erwartungen weiterhin als intakt und vergleichsweise günstig beschrieben, während bei Meta mehr Skepsis mitschwang. Parallel dazu wurde die gesellschaftliche Seite von Technologie diskutiert: Mehr Effizienz, höhere Produktivität und bessere Versorgung können aus Sicht der Sendung ein klarer Vorteil sein - zugleich bleiben Fragen zu Macht, Verantwortung und Einsatz der Systeme offen.
Top Einstellung, Herr Söllner, zum jüdisch-christlichen Glauben! ❤
Danach folgten mehrere Einzelwerte mit klarer Einordnung. Colgate-Palmolive und Kellogg wurden eher als defensive, markenstarke Werte besprochen, während Biotech-Titel wie Pulse Biosciences und Biontech wegen ihrer Innovationskraft, aber auch wegen Management- und Transparenzfragen in den Fokus rückten. Bei Rheinmetall, OHB, Kratos und weiteren Defense- und Raumfahrtwerten wurde deutlich, dass diese Branchen zwar kontrovers sind, der Markt sie aber operativ und charttechnisch weiter honoriert.
Zum Schluss ging es noch um Adidas, Panasonic, Infineon, Intel, Alibaba, Bauwerte wie Porr und den Bitcoin. Dabei blieb der Grundton klar: Einige Trendwerte laufen weiter stark, andere wirken heiß gelaufen oder brauchen erst eine saubere Bodenbildung. Die Sendung endete mit der Botschaft, dass Geduld, Disziplin und ein klarer Blick auf Qualität oft wichtiger sind als kurzfristige Hektik - und dass Anleger selbst entscheiden müssen, wo für sie die Grenze zwischen gut, böse und einfach nur spannend verläuft.
palantir müsste komplett gameover gehen! wer will denn bitte so eine überwachung! das gleiche gilt für diesen ganzen cryptoSCAM! insbesondere bitcoin! keine versklavung! und bringt diese leute von den ganzem tech-bigplayern hinter schwedische Gardinen! die menschheit verdummt komplett
Den Hot Stock Report finden Sie hier: https://www.boersenmedien.de/shop/hotstockreport.html?btm_campaign=HSR_landing_allgm&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=AktionaerTV&btm_term=LP
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Neun Minuten hab ich durchgehalten.😂
Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
00:00 Intro
Ich hab ihn selten was richtig gutes über Nvidia sagen hören und jetzt tut er so.
00:13 „Gut vs. Böse“
00:50 Disney
Ist wie bei ner Soap, schnulzig, gut und böse, irgendwie schnuckelig. Beim Thema Finanzen fühlt man sich als Erwachsener genauso verar….wie von Politikern bei allem anderen, als ob man mit Kindern redet.
03:25 Tonies
04:30 Gute Aktien, Böse Aktie / Anselm Grün
Palantir, wie oft muss ich noch nachkaufen? Palantir sollte eigentlich extrem Zukunft haben und dir Kurs zum Himmel steigen, stattdessen passiert unlogischerweise genau das Gegenteil, du verschissene Palantir Aktie, steig endlich. Palantir verhält sich aus meiner sich unbegründet vom Kursverhalten her nun kaum schon anders als Wirecard, Peloton, Nikola, Beyond Meat usw. ...... Drecksaktie verdammte was ist los mit dir, warum verkaufen alle, ich sehe keinen Grund, immer mehr brauchen Palantir und beim jetztigen kurs schon lange nicht mehr überbewertet sondern weit unterbewertet!!!!!!!!!!!!!!!!!!
05:40 Nvidia vs. Meta
11:32 Colgate-Palmolive
Was ist denn mit dem Maydorn Report? Kommt da auch wieder ein Video?
13:17 Pulse Biosciences vs. BioNTech
15:30 Ducommun
Meine Guete, "Glauben" breittreten, und dann trotz Totalzerstoerung von Gaza, nun Libanon, Angriffskrieg auf Iran und 2014er Putsch gegen die Ukraine eines der schlimmsten Unternehmen evtl aller Zeiten lobhudeln.
Was kann schiefgehen, wenn Psychopathen aus dem Epstein Kartell AI, Unternehmen, Medien, Staaten, Daten kontrollieren und den totalen Ueberwachungs und Propagandastaat bauen?
17:50 Kratos vs. OHB
19:50 Palantir
Wer seine Kinder liebt kauft Rheinmetall ♥️
21:47 SpaceX
23:38 Adidas vs. Nike
Hab's ihr Zalando gekauft ins Depot 😂
27:00 Intel vs. Panasonic vs. Infineon
28:57 Uptech vs. Alibaba
Super viele unnötige Informationen mal wieder auf das wesentliche konzentrieren früher deutlich besser 🙏
31:53 Porr
33:37 Bitcoin
Na ja, ob Biontech wirklich gut ist? Der Impfstoff wird immer mehr mit Krebs und gerade Turbokrebs in Verbindung gebracht.
✅ Mehr aktuelle Infos, Tipps und Analysen von DER AKTIONÄR: https://www.deraktionaer.de/?btm_campaign=DA-Traffic&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=LP&btm_detail=DA
✅ Hier geht's zum aktuellen Magazin von DER AKTIONÄR: https://www.boersenmedien.de/magazine/deraktionaer/einzelausgaben?btm_campaign=DA-Einzelausgaben&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=Shop&btm_detail=DA
manchmal ist Verteidigung sinnvoll, haha ja wenn es wie in der Ukraine in jeder Familie Von Russland getötete Familienmitglieder gibt kommt evt das Umdenken
✅ Die aktuellsten Börsen-News per Mail? Jetzt anmelden zu DER AKTIONÄR DAILY: https://deraktionaer.de/daily?btm_campaign=da-daily&btm_source=TV&btm_medium=Sendung&btm_content=YouTube&btm_term=LP
-----
Was ist mit Xiaomi
►► Folgen Sie uns hier:◄◄
https://linktr.ee/socialDA
Die schlechteste Aktie: Varta ... Pleite
Zufrieden? Bewerten Sie uns auf Trustpilot! https://de.trustpilot.com/review/www.deraktionaer.de
Gibt es von eurem Depot ein gemanaged Fond, den ich kaufen kann? Dann brauche ich nicht alles selber handeln.
More User Perspectives
Almonty
@atibuh6947Pyrum als Recycling Unternehmen für Altreifen würde mich interessieren, die hattet ihr früher mal dabei. Da könntet mal wieder eine aktuelle Einschätzung geben, da die schon länger unter liegt, wäre die vielleicht für viele eine gute Depot Beimischung.
@tobiasries2191Zuerst war ich von den Kommentaren überrascht.
Aber es sollte tatsächlich mehr um Finanzen gehen und weniger ob Aktien gut oder böse sind.
Ich hoffe Herr Söllner hatte die Woche keine schlechte Erfahrung gemacht, die diesen Trend verursacht hat.
Na, das lief jetzt mit SpaceX nicht ganz wie von der Hype-Fans gedacht...wie schnell auf einmal alle rausrennen...
@drhkleinert8241Florian ist top 💙
@Tirpitz-voranWas sagt Herr Söllner momentan zu Xiaomi seiner perle er liebt ja diese Aktie so
@79triplehab euch bisher gern geschaut.... aber bitte lasst das "gut und böse" Gelaber!
@Dings3000Bin ich der Einzige, der diesen wiederholten Nvidia vs Meta Vergleich schräg findet? Zwei vollkommen verschiedene Geschäftsmodelle und es hat sich bislang immer gelohnt Meta einzusammeln, wenn sie günstig sind.
@stefanh9822Hier ein ästhetischer Tipp an den Herrn rechts, der überhaupt nichts mit dem Gesagten zu tun hat, was mich sehr interessierte und wofür ich dankbar bin:
Wenn man einmal während einem Konzert hinter dem Kopf Gitarre spielt wie Hendrix, ist es ein cooles Gimmick.
Wenn man nach jedem Satz das Mikrophon loslässt und wieder greift, wie Jennifer Rush, ist es ein irritierender Tick.
Herr Söllner, bitte weniger Philosophie und mehr Fakten. "insofern" könnte die Sendung nur gewinnen😜
@agabu54"Medikamente, Impfungen immer gut" oh Söllner, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Glaubst wohl immer noch an den MRNA Corona-Cocktail mit knapp 1 Mio. Opfern weltweit🙈. Schon mal was von den RKI Files gehört? Nur immer im Aktienfieber scheint krank zu machen. Aber dagegen gibt's ja Medikamente 🫣😂😂
@Mario-qv1vjIch finde den jungen Mann sympathisch und kompetent, aber wenn Intl sagt statt Intel und Kina statt (S)china rollen sich mir die Fußnägel 😢
@karlnapp5187biontech sind "die Guten" mhm... Ja ganz bestimmt
@basiertergeistNaja. Ich konzentriere mich voll auf MWB Fairtrade 🎉 6,7% Dividende bzw. 0,80 Euro pro Aktie im Juli. Der Kurs steigt aktuell, alle wollen rein, ist ja klar ❤😂
@Investor-v6kPete Hegseth Gedächtnis Einstecktuch
@arthurolesch5879Mehr Fakten und weniger Smalltalk fände ich besser.
@clydebarrow6389Disney Wokeness ist toll,
Coca Cola und Kelloggs haben zu viel Zucker, man kauft keine Rüstung, Autobahnen bauen ist nicht gut ....
was stimmt denn mit ihm nicht? Sind wir am Aktienmarkt unterwegs oder in Dinkeldörtes Traumzauberland?
Edit: privat darf das natürlich jeder gern halten, wie er möchte 😉
Soviel Gelaber....
@Mex_the_FoxWeniger Religion wäre besser.
@hotte9409Ich habe auch schon etwas auf Konsum- und Gesundheitswesen umgestellt.
@Lena5-i6uAlso ich bin schon raus aus Tech. Das ist schon ziemlich wild mittlerweile.
Colagate habe ich schon aber auch Procter Gamble und andere defensive Werte.
Sollte man bei der Disney Mrd , eventuell mal wieder auf AMC Entertainment schauen. Immerhin 300% seit dem Tief in den letzten 2 Monaten. Finde ich ziemlich stark. ;-)
@dyrtenmc8274