free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
LebenUSA

LebenUSA

179,000 subscribers

👁 295,446 views

So schlimm ist Arbeiten in Amerika!

Video Overview & Insights

Jetzt 5% sichern bei EMMA zusätzlich auf alle Rabatte mit dem Code "LEBENUSA" - Link: https://www.emma-matratze.de/sale/?utm_source=youtube&utm_medium=influencer&utm_campaign=LebenUSA&utm_code=LEBENUSA

Jetzt 5% sichern bei EMMA zusätzlich auf alle Rabatte mit dem Code "LEBENUSA" - Link: https://www.emma-matratze.de/sale/?utm_source=youtube&utm_medium=influencer&utm_campaign=LebenUSA&utm_code=LEBENUSA

— @LebenUSA

Zum Video, wo ich erzähle, wie schlimm hier die amerikanischen Bewerber sind: https://youtu.be/jpvuOWTCYSQ

📞 Buche eine Online-Session mit Bill von LebenUSA:

Bruder, wasss?! 12$ für 1 (eine) Pizza? 🤯

— @pacorm.8055

https://lebenusa.com/de/gespraech-mit-lebenusa/

🎥 Mein Patreon mit exklusiven Inhalten:

Nach 11,5 Jahren Traumjob in Hamburg wurden die meisten Arbeitsplaetze im Kinoarchiv dank der Digitalisierung wegrationalisiert und mit 46 Jahren haette ich in Germany keinen Job mehr gefunden, also wanderte ich 2002 in die USA aus (ich bin zwischen 1988 und 2002 insgesamt 18 Mal in die USA und nach Kanada geflogen und dachte, so schlimm wird es beruflich schon nicht werden). - Vorher verdiente ich in Hamburg 3.300 DM netto, bezahlte davon 1.100 DM Warmmiete, sparte 1.100 DM fuer 3 bis 4 USA Reisen pro Jahr und lebte vom restlichen Drittel. - In Maine, wo ich die ersten 3,5 Jahre ab Maerz 2002 verbrachte, gab es mehr Jobsuchende als freie Stellen. Bezahlt wurde beim State of Maine in temporary jobs nur $ 11/Stunde, ein Hungerlohn. - 2005 zog ich nach der Scheidung nach Massachusetts, weil mir zig Leute erzaehlt haben, dass rings um Boston angeblich $ 16 bis $ 18 Stundenlohn gezahlt werden, was sich als nicht zutreffend erwies. Erschwerend kam bei mir hinzu, dass ich nachtblind bin und einen Job finden musste, der nicht laenger als bis 16 Uhr dauert. Ich bekam eine feste Stelle in einem Call Center in Ashland, wo die Personalabteilung seit vielen Monaten nach einer deutschsprechenden Mitarbeiterin gesucht hatte. Dennoch liessen sie sich nicht auf ein hoeheres Gehalt ein, ich bekam nur $ 11/Stunde. Das entspricht $ 1.450 netto pro Monat, und bei fast $ 900 Warmmiete bleibt nicht genug fuer Tanken und Essen uebrig. Zum Glueck hatte ich noch etwas Geld von meiner ersten Scheidung in Germany uebrig und konnte das Monat fuer Monat zum Ausgleichen der fehlenden Differenz verwenden. - Meine program manager Lori mobbte mich ab Juli 2007, ich entwickelte eine Depression, ging unter Traenen zu HR (Personalabteilung) und flehte sie an, mich in eine andere Abteilung zu versetzen, aber Lori liess mich nicht gehen, sie brauchte ja ihr mobbing Opfer. Wozu gibt es eigentlich HR, wenn die einem nicht helfen, fragte ich mich verzweifelt. - Im Januar 2008 hatte ich ein Magengeschwuer, das Mobbing wurde von Woche zu Woche schlimmer. - Zum Glueck ging mein zukuenftiger dritter Mann damals fuer seinen US Arbeitgeber fuer 11 Monate nach England (er bekam viel per diem) und wollte unbedingt, dass ich meine US Staatsangehoerigkeit bekomme und meinen US Reisepass, also beantragte ich die US citizenship ab Maerz und hatte den Test Ende Juli, den Pass erhielt ich Anfang August. - Als mich Lori immer mehr unter Druck setzte, erkundigte ich mich bei der Work Force (Arbeitsamt), ob ich kuendigen und trotzdem Arbeitslosengeld bekommen kann? Man sagte mir, das koennte klappen, aber dann muesste ich Lori vors Arbeitsgericht bringen. Ich hatte Erfolg vor dem Arbeitsgericht, das Call Center musste mir 99 Wochen lang unemployment benefits zahlen (Arbeitslosengeld), ich wurde meine Depression wieder los und verbrachte die Monate August bis Weihnachten 2008 bei meinem Freund in England. 2011 haben wir geheiratet. Die Rezession und der Brustkrebs kamen mir zu "Hilfe", ich musste nie wieder arbeiten und bin ein viel gluecklicherer Mensch geworden.

— @Chrissie7771

https://www.patreon.com/LebenUSA

💖 Wer mich direkt über PayPal unterstützen möchte:

Das mit den Security Guards stimmt aber nicht immer. Habe mal ein Body Cam Video solch eines privaten Security Guards gesehen, der mit Pistole (!) bewaffnet in einem Shop für Halloween-Kostüme herumgelaufen ist. Als er dann einen vermeintlichen Dieb nach draußen verfolgte, kam es wie es kommen musste. Er hat den Typ überwältigt, es gab Gerangel und dann hat er ihn point blank erschossen. Ohne Notwehrsituation.

— @FlorianDavido

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=KGHJAE2GM96YA

🎬 Ich freue mich auf eine YouTube-Mitgliedschaft von dir:

Finde ich komisch, dass es legal sein soll, Quittungen zu prüfen. Warum soll man die vorzeigen müssen?

— @FlorianDavido

https://www.youtube.com/LebenUSA/join

📸 Mein Instagram: https://www.instagram.com/LebenUSA

meine einstellung ist ja eher "sei freundlich zu Deinen Mitmenschen, dass niemand einen Grund hat, Dich mit Fäusten und Tritten zu behandeln..."
(im Prinzip stekt dahinter aber auch ein "Misstrauen ist auch eine Lebenseinstellung.", das in letzter Teit immer schlimmer, weil weit verbreitet, gweworden ist... 😕) - ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch, aber spetiell fie USA sind für mich ein Land, in dem (fast) jeder eine Waffe trafen darf, Dich also nicht nur Fäuste und Tritte erwarten, sondern auch Schusswaffen und Messer... 🙄
(wobei ich es als meine Mision R8e, zu beweisen, dass jemand, der ein Messer nei sich trägt, kein gefährlicher sondern ein ganz freundlicher Mensch sein kann... 😉 - Obst, Gemüse und Verpackungen (Äste, wenn es was zu schnitzen gibt oder ein Ast in den Weg ragt) müssen meine Messer fürchten, Menschen nicht... 😉 conclusio: verhalte Dich wie ein Mensch und nicht wie ein Sack Kartoffeln oder 'n Holzklotz! 😉)
aber es ist beklemmend, manchmal sogar erschreckend, wie erschrocken die Leute reagieren, wenn sie mit einer Verpackung struggeln und ich ihnen ein Messer anbiete... 🙄 (immer erst verbal ankündigen...)

das Beispiel mit der Tiefkühlpizza ließ mich etwas länger nachdenken... - woher kommen eigentlich die Zubereitungsanleitungen? 🤔
kann mand den Job machen, ohne selbst jemals in die Verlegenheit zu kommen, eine TK-Pizza in einen Ofen statt in die Mikrowelle zu stecken? 🤔
was, wenn demnächst eine KI diese Anleitungen formuliert? 🤔🙄

Wärme und Licht... 🙂

— @woofdercorret-jak5028

📝 Mein Blog: https://lebenusa.com/de/blog/

❓Fragen? Ich beantworte sie in meinem Blog:

Warum wird dann Amerika hier in Deutschland immer noch glorifiziert?

— @SkipperBlue

https://lebenusa.com/de/blog/kommentare/

es gibt keine clips von amerikanern ohne das die hälfte der personen darin FETT sind.

— @marmeladenjonnystiernacken9854

More User Perspectives

@

14$ für ein Wachmann die Stunde? kann ich mir bei den Preisen in den USA nicht vorstellen, das ist zum Leben zu wenig, und zum Sterben zu viel!🙈

@maten5158
@

Übelst Ignoriert.🤣🤣🤣 🤣🤣 Ich Schmeiß Mich Weg.🤣🤣🤣🤣🤣🤣

@marv19691
@

Und dss Arbeiten in Deutschland? Suuuuuuper. Täglich besser. Ohne Druck von oben. Traumlöhne, tolle Chefs. Merz sorgt für uns dass wir vor Begeisterung zu weinen anfangen. Wow....... ! 😊😊😊😊😊

@pascalzauberer9815
@

Ich könnte soviel über die USA sagen, aber NICHTS davon wäre positiv.

@barny4you
@

Sorry aber warum die leute in den USA die waren zurücknehmen hat garantiert nichts mit "es ist ihnen egal, weil es nicht ihr unternehmen ist und sie morgen eh wieder nen neuen Job brauchen"
Nein es ist einfach Firmenpolitik dass diese Dinge zurücknehmen
Als ob der Mitarbeiter die Entscheidungskompetenz bekommt was zurückgenommen wird und was nicht und es den Chef nicht juckt ob man 10 oder 1000 retouren hat

@Kaos089
@

06:30 min. Für so etwas bezahle ich im Angebot - was quasi ständig vorkommt - maximal 2,22 €, meist aber eher 1,88 €. Kopfschmerzen...

@Dokker62
@

Abfall gesellschat und menthalität!

@Wildboy0001
@

Willkommen im Club.
Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Canada und hier ist es kein bisschen besser.
Denke oft genug daran zu gehen.

@TSTransport-in8ok
@

Das mit den Einbrechern ist in Deutschland aber auch so. Aus lauter Angst wegen Köprerverletzung vors Gericht zu kommen, würde man gegen einen Einbrecher auch nicht vorgehen.

@smti1985
@

Die K.I. Ratte macht 1 Million mal 6 6 6 Hand Symbolik.

@mcfly6618
@

Naja wenn die Leute keine Abnehmerrechte haben und die Unternehmen ihre Mitarbeiter feuern wie sie wollen. Finde ich das keine Halunken Mentalität man reagiert ja nur auf die Unternehmen.🤷🏻‍♂️

@robertbauer3281
@

Amerika war schon immer ein Scheiss Kapitalisten Land...

@TransilvanischerVampir666-g6n
@

Könntest du auch einen Job an einen Deutschen vergeben?

@Morass771
@

Mit Security ist es hier auch so. Ausserdem bekommen die nur ein kleines Gehalt.

@MariaBohm-fr9dh
@

Finde ich alles sehr interessant. Danke.

@MariaBohm-fr9dh
@

2-3 x gefeuert? Das sind doch Warmduscher! Ich lebe in Deutschland und habe meinen Job schon 7 x verloren. Und immer aus anderen Gründen. Auftragseinbruch während ich noch in der Probezeit war, Standortschließung, Umzug der Firma (da hätte ich von HH nach München umziehen müssen, um meinen Job zu behalten), und einmal, nachdem ich zum Wohle der Firma 14 Monate am Stück keinen Urlaub hatte und dann gesundheitliche Probleme bekam.

Ein Wort noch zu den Arbeitsbedingungen in USA: Die Firma mit der Standortschließung hatte ihren Hauptsitz in den USA, den ich auch mal besuchen durfte und mir fiel auf, dass ein Großteil der Büros keine Fenster hatte. Das wäre in Deutschland undenkbar und würde sicher auch gegen irgendein Gesetz verstoßen.

@Marsmensch-hi8jp
@

Die story mit dem Juwelierladen ist ja legendär 😂

@moviefanafterday3512
@

Meine Cousine ist in USA verheiratet und hat schon wer weiß wie oft den Job wechseln müssen.

@robby5871
@

Die Waren werden auch in Deutsch direkt zurück genommen oft muss man sie nicht mal verpacken wenn man sie online gekauft hat

@AVCMedia2022
@

Wir sind seit 1994 hier, US Buerger, extremely happy, Leute wie dich sind keine Bereicherung für unser Land. Geh zurück nach Deutschland. Da gehörst du hin. Leute wie du sind der Grund weil wir aus Deutschland praktisch geflohen sind. Wir haben unsere Firma in D zugemacht, alles in einen 40 Ft Container, die undankbaren deutschen Mitarbeiter zurückgelassen, und haben hier 20 wunderbare loyale, Mitarbeiter, teils schon 20 Jahre dabei. Seit 2003 nicht mehr in D gewesen, nie mehr wieder.

@karlaskitties
@

Was würde Klaus Kinski Dir antworten :D https://www.youtube.com/shorts/fzHhiZ5eHNs?feature=share

@stefanb2099
@

Jedem Tierchen sein Blesierchen....
Was gibt es dort was du woanders nicht hast?
Mir fallen da spontan 100 bessere Locations ein.
Malaysia scheint ja auch nicht so dein Ding zu sein?
So als hint......
In fast jedem Vidio erwaehnst du was negatives. Wenn man die alle zusammen zaehlt fragt man sich was dich aufhaelt die Koffer zu packen...?
Das Leben ist kurz...
Noch viel SPass in deinen wuensche ich dir trotzdem.
Liebe Gruesse aus Malaysia und dem Rest der Welt.

@PeterGottschalk-p2x
@

wieso?

@Mirko-k2h
@

Alles egal im Job, das wird hier auch noch kommen.
Lohnt sich arbeiten noch?
Die Energiekosten steigen rasant.
Krankenkassen Beitràge steigen.
Lebensmittel Preise steigen.

@PetBAUM
@

Guck mal, ich als alter Ami habe vier Aussagen für Dich,
die erklären die USA :
1. ohne Geld bist Du ein
Niemand und ein
Nichts !
2. bereichere Dich, nach
Dir die Sintflut !
3. hire and fire !
4. die Welt will betrogen
werden, also wird die
Welt betrogen !

@MrGordon1963
@

Ich mag deine freche schnauzer….staybmetal ;)

@jorgdufer8038
@

Dein Gehäule ist zum kotzen 🤮

@annejohn6406
@

du hast du weisse linie im konsum vergessen.

@fabianschulze1979
@

Ganz so ist es auch nicht. Ich habe mit vielen an der Westküste gesprochen welche über Jahrzehnte in der gleichen Firma gearbeitet haben. Einer sein ganzes Leben bei Canadian Tire. Es gibt aber natürlich auch andere und bei den jüngeren Menschen heute auch nochmal anders.

@perfektbeach8750
@

Amerika R.I.P

@Stachel1968
@

Ich war mehrfach als Tourist dort. Diese Brüche in der aufgesetzten Freundlichkeit , die du ja schon oft erklärt hast , sind mir als Hauptmerkmal der US Amerikaner haften geblieben. Ich denke da an ein Cafe in Portland , Ostküste , wo mich ein Ami extra angesprochen hat , vermutlich wegen meiner "europäischen" Motorradkluft - und sich mitten in meiner Antwort weggedreht hat um andere Leute zu begrüßen. Ich denke an einen älteren Amerikaner bei unserem Motel in Astoria. Der schüttelte heftig den Kopf als wir lachend sagten , die Amis und wir Deutschen seien doch Freunde. Und am nächsten Morgen bei unserer Abfahrt passte er uns ab um uns eine gute Fahrt zu wünschen. Er hat die erste Begegnung mit uns seiner Frau erzählt , und diese hatte ihm aus ihrer Jugend erzählt. In Deutschland, auf einem Stützpunkt , in der gleichen Gegend aus der wir kommen. Offensichtlich wusste der Gemahl das nicht und die Geschichten aus Deutschland waren wohl sehr positiv.

@gummibrot4948
@

Jetzt wundert es mich nicht mehr, das amerikanische Großkonzerne ihre Angestellten in den deutschen Filialen als Leibeigene behandeln und Betriebsrat-Gründungen verbieten. Und Amazon seine Angestellten in Deutschland überwachen und bis aufs schärfste ausbeuten.

@MichaelStarke-z2e
@

maybe Bill is only a AI clone?

@Fredbert-m8u
@

man darf Freundlichkeit nicht mit Freundschaft verwechseln

@herrpschasina3020
@

🤣🤣🤣

@uwelab6590
@

Die USA hat nicht umsonst mit die hoechstes Effizienz der Betriebe. Man sieht das
auch bei US Firmen in Europa das denen Arbeitnehmerrechte relativ egal sind. Es geht um Gewinnmaximierung.
Kein erstrebenswerte Modell.

@RalfLeistikow
@

Deutschland vs USA: ich arbeite seit 2006 bei meinem Arbeitgeber und plane bis zur Rente dort weiter zu arbeiten.

@tomsonrk
@

Schon etwas einfach gestrickt der amerikanischer Angestellte 😂😂😂😂 deshalb lachen sich die Chinesen weg, wenn sie hören, dass der Ami jetzt alles selbst herstellen will

@mchess100
@

Geil, da würde ich jedes zweite Jahr mal meine Wohnungseinrichtung zurück geben und mir eine neue anschaffen 😂😂😂😂😂! Autos nach einem Jahr.....

@mchess100
@

Kapitalismus lebt vom Verbrauch und vom wegwerfen, nicht?

@MariaNevtipil
@

Deutschland ist in vielen Bereichen mittlerweile amerikanisch geworden. Viele Deutsche sehen das nur nicht.

@elisesilverfox
@

Wenn's so schlimm ist dann komm zurück nach nicht mehr so good old Germany...

@Crazybee67