Schriftliche DIVISION mit dreistelligen Zahlen – Schriftlich dividieren
Video Overview & Insights
Schriftliche Division mit dreistelligen Zahlen
Mein komplettes Equipment
➤ https://mathematrick.de/mein-equipment
___________________________________
Meine Wunschliste: https://mathematrick.de/wunschzettel
In diesem Mathe Lernvideo erkläre ich (Susanne) wie man schriftlich dividieren kann mit einem dreistelligen Divisor. Wir teilen eine große Zahl durch eine dreistellige Zahl. Mathematik einfach erklärt.
0:00 Einleitung – Schriftliche Division mit dreistelligen Zahlen
Beweisen Sie mal allgemein, dass dieser Algoritmhus korrekt ist.
0:15 Aufgabe: Schriftlich dividieren
7:01 Bis zum nächsten Video :)
Beste Mathe Tutorin aller Tutoren auf YouTube.
Jetzt Kanalmitglied werden und meinen Kanal unterstützen:
➤ https://www.youtube.com/mathematrick/join 😊 💕
bro jeder checkt es bin die anzige amk
MEIN EQUIPMENT*
Hiermit schreibe ich: https://amzn.to/3GJ3fVZ
Und wie geht es mit vierstelligen Zahlen oder noch größeren Zahlen?
Licht: https://amzn.to/3xhuqCz
Greenscreen: https://amzn.to/3tJCqKx
Toll erklärt:-))
Mein Mikrofon: https://amzn.to/3grSBII
Mein Interface: https://amzn.to/3u9suKH
Danke dir !!!!
Tonbearbeitung: https://amzn.to/3xcICNk
Meine Kamera: https://amzn.to/2QQIVMX
das ist echt mega cool wie du das machst
Bildschirmaufnahme: https://amzn.to/3ehC33q
Videobearbeitung: https://amzn.to/34r94pe
ich finde deine Videos so cool und ich hab mal deinen Kanal von keine Ahnung was von dem Maßstab da sowas gemacht und das hat mir auch sehr geholfen und dividieren das was du halt hier gemacht hast das hat mir auch sehr geholfen also du erklärst es viel besser als in der Schule liebe Grüße an dich😊❤
Mein Schreibblock: GoodNotes DIE BESTEN EVENTS GIBT'S BEI MEINEM PARTNER EVENTIM:
➤ https://tidd.ly/4n0vweH
Da möchte man glatt noch mal im Matheunterricht sitzen.😇 Gleich mal Abo dagelassen.👌
Unterstütze mich gerne mit ein paar Münzen für eine Tasse Tee! 🍵
➤ https://www.paypal.me/MathemitSusanne ❤️
Meinen Töchtern habe ich es genaus so beigebracht… wie oft passt es da rein… Mega ✨ Ich nutze die schriftliche Division doch recht häufig, manchmal bin ich zu faul das Handy oder den Taschenrechner zu nutzen und irgendwie mag ich das zu rechnen. In Niedersachsen wurde das leider nun aus den Lehrplan genommen…
❤
ÜBER MICH
📱 Mein Insta: @MathemaTrick
Klasse erklärt 👍
🎥 Mein TikTok: @MathemaTrick
💡 Meine Website: http://www.MathemaTrick.de
Aber das kann doch nicht der einfachste Weg sein wenn da ein zb 12 stelliger divisor stände währe das doch wahnsinn vom aufwand
📝 Meine E-Mail: info@MathemaTrick.de
🎤 Meine Band: https://www.youtube.com/MoonSunBand
Kann ich was fragen?Weil muss es immer am Ende eine 0 sein oder kann es auch anderezsheln da sein und noch was können sie das schnell lesen weil ich schrieb in 2 Tage eine mathearbe aber trotzdem vielen Dank an sie weil sie haben mir sehr viel geholfen
Adresse für geschäftliche Anfragen und Fanpost:
Susanne Scherer
Danke
Gaustraße 8, F32
67655 Kaiserslautern
Danke für die Erklärung ☺️
Päckchen und Pakete bitte direkt an die DHL Packstation senden:
Susanne Scherer
Du bist so toll und hilfreich, danke🎉🎉🎉
1054501450
Packstation 179
In Bremen zukünftig nicht mehr im Lehrplan - ist zu "schwer" 😉
67655 Kaiserslautern
#dividieren #schriftlich #MathemaTrick
Wenn man das video liked kommt da nen Glühobst 😮
More User Perspectives
Danke für deinen wunderbaren Kanal !!! Und mega für die kleinen aber feinen Regeln !! Haha das hat mir grade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert !!
Hab letztens in den Nachrichten gehört, die Division soll abgeschafft werden weil zu anstrengend für die Grundschüler. Ich hatte es in der Grundschule und finde es super wichtig zu wissen wie das funktioniert. Ich mag deine Videos, du erklärst super und mit dir macht Mathe echt Laune !! Und ich bin schon seit 20 Jahren aus der Schule, aber ich schaue gerne deine Videos und halte mich fit !! Danke für so einen schönen und schlauen Content !! Ganz viel Liebe für dich und das was du machst !!
In Niedersachsen wollen sie das schriftliche dividieren abschaffen.
@davidfrohlich6675Super erklärt. Es ist auch eine gute Anleitung, um es an Kinder u. Enkel weiterzugeben, wobei Eltern und Großeltern es noch in der Grund- bzw. "Volksschule" gelernt haben.
@Eleonore-q7owie oft geht 247 in 802 usw. usw., überschlagsweise im Kopf mit 250 rechnen, dann geht's schneller.
@lissidizzy5456Cool wäre bin schon üb 63 anschauen und auf 32.. komme usw
@MartinBrunner-b4fBeste Erklärung ever!😉
@aw16883251.
Für im Kopf am einfachsten mit 247 = 250 - 3 rechnen.
Zum Beispiel 5 * 247 = 1250 - 15 und gar nicht weiter ausrechnen, sondern sofort 1250 subtrahieren and anschließend 15 addieren.
Fürs Merken der Zwischenergebnisse reichen die Finger beider Hände.
Die 3 ist klar, die 2 = Daumen + Zeigefinger rechte Hand, die 5 = linke Hand, so bleibt der Kopf frei für den Algorithmus.
Da ja des schriftliche Dividieren abgeschafft werden soll, bleibt euch, meine Lieben, keine Wahl :-)
Ich verstehe ❤❤❤❤❤jetz danke schön
@andremaridjene888Viele danke🎉❤❤❤❤
@andremaridjene888Ich wusste es, Mathematik ist doof.
@AberelimarDas Verfahren beherrsche ich durchaus, aber ist blöd, wenn man gleich am Anfang 2×247=496 statt richtigerweise =494 im Kopp rechnet und den Fehler dann über mehrere Zyklen mitschleppt. Aber da zum Schluss 47 : 247 zu rechnen waren, war mir klar, dass ich mich vorher irgendwo um 2 verrechnet haben musste. 😊
@frankyboy1131Mit Schätzen, mit 250 anstatt 247 kommt man auch gut voran.
@DonPercy666Hilfe!!!!!! Für welche Klassenstufe ist denn das?
@BlauewegwarteAnscheinend ist das jetzt zu schwierig für Grundschüler in Niedersachsen. Halte die Halb-division für deutlich fehleranfälliger.
@NephaleWenn man das oft genug gemacht hat, sieht man natürlich schnell, was noch paßt.
Aber, wenn man nicht mehr mit kleinem Einmaleins gezwiebelt wurde und keine jahrelange Erfahrung hat, dann ist die Tabelle eine SUPER Hilfe.
Ich rechne z.B. schon mal zum Spaß im Supermarkt den Preis von einem Tempotuch aus, weil ich mich nicht veräppeln lassen will.
8 Tücher pro Pckung gegen 10 Tücher pro Packung bei 15 Packungen Inhalt oder 25 Packungen Inhalt.
Da fällt man schon auf, weil man so reglos herumsteht.
Oder vergleicht doch mal die 1 kg Gummibärchen Packung mit der 340 Gramm Packung. Ist ja relativ leicht wegen 1 kg Packung. 🥳
(Natürlich im Kopf ohne Blick auf das Verkaufsschild.)
Kann man i Kopf rechnen
@HildegardVonBingdu weisst es nicht, wie dankbar ich dir bin
@CallofDutyEnglishKlasse...super erklärt
@nox4293vor 25 Jahren habe ich Mathe gelernt und dazwischen Zeit habe ich alles wieder vergessen. Danke deine Video habe ich alles wieder drauf.
@CallofDutyEnglishDanke das ist nett von dir ❤❤
@katykata72862:37 thats what she said
@anonybrothers2176.
@PetraSchille-us3skSehr tolles Video super einfach erklärt 👍👍👍👍
@huk357❤
@NOACHMersinDanke❤
@igorm4582Ich danke Ihnen für Ihre hilfe
@SeckaMamudLover
@nournabil7955Danke jetzt verstehe ich!😊
@elenaqiu500🥰🥰🥰🥰🥰🥰
@BakhtiarAmarkhil-f6mIch finde es etwas verwirrend, das man dich dabei sieht, das ist unnötig und lenkt irgendwie ab.
@FEHUHagalazDu bist klasse unendlichen dank 🙏
@mehmetsezerisik1929