RESIDENT EVIL, MARIO 64 uvm. - Das SPIELEJAHR 1996 analysiert!
Video Overview & Insights
WERBUNG |
WERBUNG |
►Werde zum Bullet-Hell-Boss im neuen Spiel von ByteRockers' Games! In DeeSicks treffen Würfelmechaniken auf actionreiche Bullet-Hell-Kämpfe. Forme deinen Build und entfessle das Chaos! Spiele jetzt die Demo von DeeSicks auf Steam: rbtv.to/DeeSicks DeeSicks wurde von unserem Partner ByteRockers’ Games aus Berlin entwickelt. Hier erfahrt ihr mehr, über das Studio und ihre Spiele: rbtv.to/byterockers_games
►Serious about pleasure - PEUGEOT entdecken auf www.peugeot.de
/WERBUNG
Welches war euer Lieblingsspiel 1996?
►Werde zum Bullet-Hell-Boss im neuen Spiel von ByteRockers' Games! In DeeSicks treffen Würfelmechaniken auf actionreiche Bullet-Hell-Kämpfe. Forme deinen Build und entfessle das Chaos! Spiele jetzt die Demo von DeeSicks auf Steam: rbtv.to/DeeSicks DeeSicks wurde von unserem Partner ByteRockers’ Games aus Berlin entwickelt. Hier erfahrt ihr mehr, über das Studio und ihre Spiele: rbtv.to/byterockers_games
►Serious about pleasure - PEUGEOT entdecken auf www.peugeot.de
puh, 9,8 für RE1 kommt mir etwas heftig vor, dafür dass das Spiel vergleichsweise schlecht gealtert ist, besonders im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Silent Hill.
Es hat relativ wenige angsteinflößende Momente und die Präsentation war meistens eher zweckmäßig, sowie das Design der Gegner.
Das GCN Remake würde eher so eine Wertung verdienen, womit der erste Serienteil erst richtig gereift ist.
Fühlt sich so an, als wäre das viel in die Wertung mit eingeflossen.
PS: Wild Arms ist mein favorit was Rollenspiele auf der PS1 angeht, die Musik ist mMn. unschlagbar und das gameplay ist nicht so hakelig wie in den meisten anderen RPGs.
FF VII stößt Wild Arms in meiner Variante nicht vom Siegertreppchen
/WERBUNG
Die 90er haben einiges tolles hervorgebracht. Zum Beispiel unseren Moderatoren Valentin, aber auch eine Menge fantastischer Videospiele. Die Kombination der zwei ergibt diese Sendung! Moderator Valle hat sich die Retro-Koriphäen Gregor Kartsios, Spieler des Jahres Dennsen86 und Matthias Rosenkranz eingeladen, um gemeinsam mit dem Chat zu ermitteln, ob 1996 vielleicht DAS BESTE SPIELEJAHR ALLER ZEITEN war. Die Vermutung liegt Nahe mit Spielekrachern wie dem ersten RESIDENT EVIL, sowie der Geburtsstunde des NINTENDO64 und damit SUPER MARIO 64, MARIO KART 64 & WAVE RACE64. Aber auch Strategiefans kamen voll auf die Kosten mit CIVILIZATION 2, COMMAND AND CONQUER: ALARMSTUFE ROT und DIE SIEDLER 2 - VENI, VEDI, VICII. Dazwischen ergänzen noch Spiele wie TEKKEN 2, TOMB RAIDER, DEAD OR ALIVE, CRASH BANDICOOT oder auch BAPHOMET'S FLUCH und PANZER DRAGOON II das Titel-Portfolio des Jahes 1996. Ob das alles reicht, um die meisten Topwertungen zu erzielen oder trotz der Granaten doch nur mittelmäßig abschneidet, klärt sich hier ein für alle mal.
geil
Rocket Beans wird unterstützt von den ByteRockers und Peugeot.
►HIER findet ihr Dennsen auf YouTube: @Dennsen86
Tekken 3 beste
►HIER alle Ausgaben DAS SPIELEJAHR in der Playlist: https://rbtv.to/DasbesteSpielejahrYT
00:00 SPOILER ZU DEN GAMES DES VIDEOS
Wenn es technisch möglich wäre abzustimmen das man nicht gespielt hat wäre das denke ich ganz cool. Aich wenn man was nicht gespielt hat kann man voten und man hätte einen Wert wie viele Leute das Spiel nicht gespielt haben als zusätzliche info.
6:57 Duke Nukem 3D
18:17 Wing Commander 4
Ich finde das Format jedes mal aufs neue super Klasse, es macht echt viel Spaß, danke euch!
28:19 Pokémon Rot & Blau
41:41 Civilization II
Mario RPG hat mich später in der Berufschule als Emulation auf dem Klo echt abgeholt weil es so schön stumpf war
51:55 Super Mario RPG
1:02:59 Resident Evil
Super 😊
1:14:20 Panzer Dragoon 2
1:22:22 Tekken 2
Zerrt mal den den Budi in das Format. Ich will bei so tiefen Jahreszahlen die alte Garde sehen.
1:33:15 Die Siedler 2
1:41:36 Metal Slug
Schade dass in den spielszenen keine musik und soundeffekte vorkommen. Das macht so viel aus
1:48:52 Quake
1:55:48 Super Mario 64
RBSC Support Comment! <3
2:04:26 Crash Bandicoot
2:12:25 Wave Race 64
fairer weise muss man mal sagen es war lange zeit recht schlecht aufgestellt bei den Games entweder man hat Kröten mit rein gebracht nur weil die irgendwas besonderes gemacht haben aber als Game totaler Müll waren oder die Comunity hat bewusst sabotiert gehabt aus welchem Anlass auch immer. umso schöner dass diesmal sowohl die Spieleauswahl sehr gut war als auch wenig Trolle gevotet haben (Hilft scheinbar doch wenn die Jungen Gamer die trollen so witzig finden nicht mitvoten weil sies nie gespielt haben ;) )
Civ 2 by the way war mehr als überragend und ist besser als die neuen Titel der Serie allein die Wunder wie sie mit Videos eingeleitet wurden war seiner Zeit weit vorraus und es ist ein Verbrechen dass die später nichtmehr eingesetzt wurden. CIV 2 ist nicht komfortabel aber bei weitem das beste Spiel des Genres und ohne diesen ganzen Religionsblödsinn etc.. Ich habs sogar noch weitergespielt als ich schon gewonnen hatte weil das Game einen weiter den Thronsaal ausbauen lässt und die Berater sind mit Abstand das geilste was es in dem ganzen Franchise gab allein der elvisverschnitt als Luxusberater ^^
ähnlich wie Civ2 ist auch Siedler 2 ein Brett und das lustigste Spiel des Genres nicht zu überladen, knackig aber nie unfair und allein der Geologe der die Berge dann immer auf ihre Ressourcenvorkommen checkte und seine Schilder aufstellte warf mir immer ein breites Grinsen auf die Lippen.
Wenn überhaupt fand ich Blood omen zu niedrig eingeschätzt das Spiel ist etwas behäbiger aber ich hätte mir mehr Games in der art gewünscht statts Soul Reaver und konsorten die ich allesammt eher schlecht finde. (das nächst beste war übrigens der "Hero" Shooter Nosgoth den ich auch super gern zockte.
2:20:15 Baphomets Fluch
2:30:20 Wipeout 2097
ich hab heute noch civ2 aufn pc... vorallem die szenarien waren geil, world war 2 usw... ich dachte immer axen mächte sei die zensierte version für deutschland. heute weiss ich auch, dass die achsenmächte deutschland,italien und japan waren,aber mit 13,14 jahren hatte ich den hintergrund auch noch nicht. auch das mein game auf englisch war,hat da nicht geholfen....
2:38:23 Tomb Raider
2:48:27 Vandal Hearts
Es gibt kaum etwas schlimmeres für mich als Menschen die „Pentium“ als „Penzium“ aussprechen! Das war schon vor 30 Jahren falsch und wird es auch immer bleiben.
2:56:19 Blood Omen: Legacy of Kain
3:03:21 Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble!
mich hätte ja die meinung vom familienoberhauptvogel interessiert, nur leider blieb er die sendung über ziemlich stumm. schade
3:09:05 Command & Conquer: Alarmstufe Rot
3:17:05 Dead or Alive
Bitte nicht das Wording Boomershooter verwenden, damit verhindert ihr die Sichtbarkeit von mehreren Generationen die nach den Boomern kamen und mit solchen Games groß geworden sind.
3:24:35 PaRappa the Rapper
3:32:46 Mario Kart 64
Krass dass viele zu den Bewertungen skippen :D
3:40:51 Wild Arms
3:50:05 Jahresgesamtwertung
Wie scheiße Gregor es einfach findet, dass Donkey Kong Country 3 für Dennsen das beste der drei Teile ist. An sich mag ich Gregor ja. Aber speziell ist er irgendwie auch.
►Alle Rocket Beans TV Videos, Streams, Infos usw. hier: https://rocketbeans.tv
►Dir gefällt unser Content? Entscheide selbst, wie viel er Dir wert ist, und unterstütze uns unter https://rbtv.to/support. Danke!
Weiß ich nicht ob jemand an einer Show zum Jahr 96 teilnehmen sollte der 96 noch Alethe Gläser von Mutti bekommen hat
►Unsere Dos and Don'ts beim Kommentieren von RBTV-Inhalten: https://rbtv.to/DosDonts
►Amazon Affiliate: https://goo.gl/t06e0X
Ich habe von diesen Jahrgängen gar kein Spiel gespielt. Ich freue mich wenn es wieder Mal aktueller wird
►Amazon Affiliate Gaming: http://amzn.to/2kIO8VK
►Der Link zu unserem Mode-Label: http://www.rktbns.de/
Eines der besten Formate. Kann nicht genug von bekommen.
►Unser Shop: http://www.rocketbeans.tv/shop/
Die YouTube-Kanäle von Rocket Beans TV
battle garregga und rayforce
das shmup genre ist zwar eine niche, aber zwei titel wie diese nicht mal in den kommentaren erwähnt zu finden schmerzt mich
fantastische show nicht destro trotz ♥
►Der Rocket Beans TV Kanal:
https://www.youtube.com/RocketBeansTV
Valentin war 1996 vier Jahre alt...Respekt, das alles nachgezockt zu haben, oder eben mit vier schon derart unterwegs gewesen zu sein! So oder so Respekt für die unglaublich gute Moderation!
►Der Game Two Kanal:
https://www.youtube.com/GameTwo
2:47:40, ja damals TOMB Raider gesagt :D allerdings ist "Tum*B*" Raider auch nicht ganz richtig 😅😅 das B am Ende ist stumm, also TOOM Raider. Okay genug geklugscheißert, tolles Video!!!
►Der Rocket Beans Gaming Kanal:
https://www.youtube.com/RocketBeansGaming
2:01 der Chat hat fast durchweg richtig reingeschissen und Wertungswandalismus betrieben, was die Sendung für mich teilweise unschaubar macht.
►Der Rocket Beans Kino+ Kanal:
https://www.youtube.com/kinoplus
Wieder super Atmosphäre.
Sehr stimmige Einrichtung
►Der Rocket Beans Bohndesliga Kanal:
https://www.youtube.com/@Bohndesliga
Leider fehlt Pilotwings 64.
►Der Rocket Beans Let's Play Kanal:
http://youtube.com/RocketBeansLetsPlay
Gregor meint die dt. Stimme von Dana Scully aus Akte X 2:23:15 Gillian Anderson ist richtig
Die Social-Media-Kanäle der Rocket Beans:
►Instagram: https://www.instagram.com/rocketbeans.tv
Geht mitten ins herz der zielgruppe. tolles format.
►TikTok: https://www.tiktok.com/@therocketbeans
►Forum: https://forum.rocketbeans.tv
Es gibt 3 RBTV Formate die ich einfach liebe!
Retro Klub/Future Klub
Spieljahr
und PnP in allen ausprägungen
Hört bitte niemals damit auf!
#rbtv #spielejahr #spielejahr1996
beim SM64 Beitrag hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.. das sollte (offensichtlich zumindest für mich :D ) ganz gut zeigen, was für ein Meilenstein dieses Spiel gewesen ist.
More User Perspectives
Warum ist TEKKEN 2 im Jahr 1996 dabei, wo doch die Arcade-Version bereits 1995 erschein, und genau DAS der Grund war, weswegen TEKKEN 3 nicht im Spieljahr 1998 dabei war, weil dessen Erstveröffentlichung bereits 1997 auf Arcade war. Uns daraufhin aber TEKKEN 3 aber ganz sicher für das Spieljahr 1997 (wegen der Arcade-Version) versprochen wurde, und dennoch ignoriert wurde. 🙃🙃
@jonskog7263TOMB RAIDER könnte noch etwas höher sein. Erst durch die Anniversary Remasters habe ich bemerkt, wie hervorragend der erste Teil war. Die Brillanz des Spiels ging wegen des Hypes um die Figur Lara Croft unter.
@jonskog7263Ich liebe es so sehr ❤
@csray18Kürzeste 4 Stunden meines Lebens.
Valentin macht das unglaublich gut
Was ich aus der Reihe gespielt habe: Resident Evil, Baphomets Fluch, Mario Kart 64. ⭐⭐⭐⭐⭐
@m78_greenGregor muss immer dabei sein <3
@MitoXCIVPREMIUM Content! DANKE #RBTV ! <3
@funkykriz21Ein Affront kein Phantasmagoria 2 dabei 😞
@AlusamaBitte lasst das Format nicht auch noch sterben!
@STMJ69Valle du hast dich wirklich zu einem fantastischen Moderator entwickelt, bin begeistert :D
@internecivus552545:41 In Erm... wie bitte, was? 😂❤
@s.p.a.v.Bezüglich die Siedler. Also ich finde die Teile 5,6,7 immer noch ein Versuch, es gut zu machen, und ich habe sie gerne gespielt.
@alexho1126Neue Folge? Richtig Geil! ❤🎉
@s.p.a.v.Was für ein krasses Spielejahr.. da sind ja richtig viele Meilensteine rausgekommen!
@petterlusstig3981Ich muss sagen, an eurem "Spielejahr" Format finde ich mist, dass die Gäste auf der Couch nur minutenlange Monologe halten und nicht miteinander reden UND das ihr größtenteils darüber redet wie die Spiele heutzutage sind und nicht wie sie in dem Erscheinungsjahr waren. Bzw. welchen Impact die damals hatten. Wo ist da der Sinn eures Formates?
@KupoMyNutFür mich das beste Spielejahr. Nicht meine Top 20 Lieblingsspiele dabei, aber auf das ganze Jahr gesehn die meisten besten Spiele im Jahr.
@finalcloud2015Bitte nächstes mal noch mehr Werbung.
@tetsuo1613Nach 2 Stunden erst fällt mir der Familienoberhauptvogel neben Gregor auf😂😂😂
Ihr seid doof😂😂😂😂