free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
AUFGEBAUT!

AUFGEBAUT!

16,900 subscribers

👁 20,604 views

Puma: Der gigantische Absturz einer Kultmarke

Video Overview & Insights

Puma warb mit „Forever Faster“, doch aktuell geht es nur noch beim ABSTURZ rasant voran. Fast 80 % Wertverlust, 1,2 Milliarden Euro Schulden und ein unfassbarer Minus-Cashflow von 700 Millionen Euro. Was ist passiert? In diesem Video decken wir das finanzielle Chaos der deutschen Traditionsmarke auf und zeigen, warum das hier keine normale Krise ist.

Wenn ihr 100€ ausgebt: Puma oder Nike/Adidas/On/Hoka? Welche Sportmarke gefällt dir am Besten?

— @AUFGEBAUTmedia

Kapitel:

01:28 - Die Preis-Apokalypse: Wenn Premium zur Rabattware wird

Ein Kommentar für den Algorithmus 👋

— @Toni-Toni-l3c

03:37 - Das Steroid-System

05:32 - Das Portfolio-Opfer

Man sollte nicht Champion vergessen, denn die hatte ich damals auch vergessen und dann waren sie wieder präsenter.

— @ffenschrei

06:54 - Der freie Fall

08:47 - Operation „Radikalkur“

So ein Video über die Marke Fila wäre cool

— @michaelhansen4357

11:28 - Der Deal mit dem Drachen

Danke!

— @m_arcus

More User Perspectives

@

Deswegen will keiner Puma kaufen weil die Chinesen eingestiegen sind.

@blackhole1996
@

Ist doch alles aufgebläht und dann noch die Summen was an Lizenzmannschaften gezahlt wird. Kein Wunder wird nichts verdient. Und am Ende alles Sau teuer. Ich kaufe eh nur im Sale.

@Goldfinger_DB12
@

+ 0,4 % ist tot ? Aha. Du bist ein Witzbold.

@MiMMiMMiMMiM
@

Deine Videos sind Mist.l

@MiMMiMMiMMiM
@

10 Jahre Aufstieg verbrannt ? Ich sehe 5 Jahre rauf und 5 Jahre runter. Bist wohl blind ?!?

@MiMMiMMiMMiM
@

Das erinnert mich an die 1990er Jahre .... da gabs Puma-Rucksaecke und Schuhe zum Billigstpreis und die Aktie war am Boden. Ich glaube da kann ein ComeBack gelingen ... man muss aber mit dem neuen Grossaktionaer zusammenarbeiten.

@neonovalis
@

Super Video !

@heyaaron
@

Mir ist das sowas von egal ob Puma chinesich wird oder nicht. Hauptsache der Kurs steigt damit ich das Dreckspapier aus dem Depot kriege. Die größte Fehlinvestition meines bisherigen Lebens.

@thomaskoller303
@

VIELEN Dank! Edlich mal wieder ein echter menschlicher Sprecher UND nicht dieser sonst übliche KI- Mist! ❤

@gerd8641
@

Mein 15 Jähriger findet Puma uncool. Ich kriege auch Mitleid wenn jemand das Zeug tragen muss. Also kein Aktienkauf.

@andreask.6723
@

Die Schuhe sind hässlich... vielleicht liegt es daran

@raayschneider2759
@

Was bedeutet es jetzt für die Investoren? Kauf des Lebens, weil der Absatz explodieren wird, weil Anta irgendwann für einen höheren Betrag übernehmen wird oder.... die Finanzen brennen, die stark vertretenden Shortseller hauen den Kurs ins Bodenlose verdienen dabei Millionen und Anta kauft für einen Symbolischen Betrag... dann wäre der Durschnittpreis 35+? = bei ca. 20? Schnäppchenpreis! Was würdest du ANTA machen....?

@user-db6by4yj8e
@

Na ja, das eigentliche Problem ist wohl, dass Puma von der jungen Generation schon lange als nicht (mehr) cool angesehen wird. Hätte Puma eine IP wie damals Adidas mit den Yeezys, dann wäre das Problem größtenteils gelöst. New Balance galt früher auch als uncool - heute sind sie aus dem Sneaker- und Fashion-Game nicht mehr wegzudenken!

@der_bo
@

Ja und suede mit dicken sohlen macht

@PaulBroger
@

Hab vor paar Jahren einmal im Puma Store was gekauft. Zuhause dann festgestellt, dass ich Ausersehen nach dem anprobieren die falsche Größe mitgenommen hatte. Direkt am nächsten Tag hin und wollte es tauschen. Aussage: "Reduzierte Ware tauschen wir nicht und nehmen wir auch nicht zurück!" Ich hab mich so dermaßen geärgert über Puma, dass ich heute nicht mal Puma tragen würde, wenn sie mich Lebenslang kostenlos mit Klamotten versorgen würden! Wundert mich nicht das es denen so schlecht geht mittlerweile

@Highlight2121
@

Diese Firmen vergessen immer das die alte Zugpferde haben . Was vieleicht nicht junge Leute anzieht aber ältere. z.b. Tom Seleck hatte in der 80er 90er Jahre Serie immer Puma Schuhe an . Wenn ich der CEO gewesen wäre hätte ich gesagt " Lasst uns genau diesen Schuh mit Tom Seleck wieder rausbringen " Ich als Magnum Fan hätte ihn gekauft. Oder Puma hatte auch den Schuhe entwickelt für den Film Aliens ( Alien 2 ) von James Cameron. Sie brachten ihn nur in einer Limited Edition heraus. WARUM ???? bringt den Schuh doch normal raus als Low , Mid und High !!!!! Das ist ne Geldmaschine . Es gibt noch unzählige Beispiele was Der CEO ( fast jeder ) falsch gemacht hat . Es wäre so einfach gewesen die Quartalszahlen extrem zu erhöhen .

@dannyreact
@

Es ist so, es war so und es bleibt so. „Das liebe Geld“!!! Und mal nebenbei, wir sprechen sowieso alle bald chinesisch 😊!!!

@therehocipe
@

Gut, dass wir bis 2025 hunderte Millionen Entwicklungshilfe an China gezahlt haben.

@FragenUndGlauben
@

Ich finde die Puma Speedcat Serie ist einer der besten Schuhe überhaupt. Zusammen mit den Racer Low von Addidas. Gibt nic besseres!!!

@Boushfu
@

Habe mir alle Videos auf deinem Kanal reingezogen, wann kommt das nächste???

@fboe
@

Kommt davon wenn man Isreal unterstützt

@Livingroomgamer
@

Seit 6 Jahren Under Armour

@dominikwangler
@

Denke auch das Puma wieder stärker zurück kommt. Ich hab überhaupt nichts gegen die Marke. Nur als ich schon beim Discounter Puma Artikel gefunden habe. Erinnerte mich das irgendwie an Uncle Sam oder wie das hieß. Da war der "Zauber" komplett verloren. Bei Boxershorts, Socken bin ich voll cool mit. Doch irgendwann gab es auch Schuhe, Pullover, Sport Anzüge . Kompletter Sell Out gefühlt. Keine Ahnung... nicht so geil...

@Biosman86
@

Ja mal ganz ehrlich. Puma ist auch keine Ramsch Ware. Die Franzosen haben gegen Ende einfach nichts mehr für Puma gemacht, da sehe ich die Chinesen als besseren Teilhaber.

@Peter-kk9qi
@

Guter Beitrag
Das ist der Weg der Arroganz. Am Ende ist man eine Chinesische Tochtergesellschaft; aber wenigstens noch da.

@stevegiver2136
@

Ein weiteres, ebenso unnützes wie nerviges visuelles Erlebnis.

@John-Smith-44
@

Die KI Videos nerven. Sieht echt nach einem Schlülerprojekt aus.

@KKarl1337
@

Das hatten wir doch schon mal in den 90ern... Dann 2010... Und jetzt.

@t.r.2283
@

Uhh.. Vielleicht jetzt lieber addidas verkaufen 😂

@ALL.IN.Forever
@

Die Musik im Hintergrund ist leider sehr anstrengend

@QuintFox
@

Puma muss halt deutlich günstiger werden, die sind ultrateuer. Maximal 20€ sollten deren hochwertigen Schuhe kosten. 👍🏼

@idpro83
@

Die Marke Fils wird für mich immer Fils heißen. 👍🏼

@idpro83
@

Krass das die chinesen selbst Jack Wolfskin übernommen haben.

@ndy666
@

Schade, Puma war der Geheimtipp für gute Ware zu grade noch vertretbaren Preisen.
Normale Straßensneaker für 30-40€, mehr gibbet nich für Plastik aus Pakistan. Dabei um Welten bessere Sohlen/Einlagen als der 20€ Discounter-Mist.

@mahartma
@

Ich finde Puma Schuhe total uncool. Nike wird auch immer uncooler.

@SeWi2221
@

Echte Runner kaufen On Cloud oder HOKA? 🤣🤣🤣 Äh, nein. Die haben zwar brauchbare Running Shoes, und ja, die werden teilweise auch von Runnern noch getragen, aber On Clouds sind eher im Lifestyle-Mark erfolgreich und der HOKA-Hype ist auch schon lange wieder vorbei. HOKA sind mittlerweile eher Full-Stack-Comfort-Treter für Renter und Übergewichtige mit Geld... die ohne Geld tragen Sketchers. "Echte Runner" tragen eher anderes... unter anderem auch Puma, die absolut hervorragende Running Shoes im Sortiment haben. Klar wird's irgendwo Leute geben, die in HOKA Cliftons laufen gehen, aber auf jeden Runner mit sowas kommen wahrscheinlich 20 Komfort-Käufer.

@L233233
@

Für Schuhe ist es in der EUdSSR zu spät. Die letzten Einwohner werden sich ihre Svhlappen aus alten LKW Reifen ausschneiden.😁

@crazyedo9979
@

Wie bitte, es liegt nicht an den Schuhen? Das sehe ich ein bisschen anders, während Nike und Adidas sowohl Neue Designs als auch Retro Schuhe wieder bringt, kackt Puma da drauf, das letzte mal das die einen guten Basketball Schuh hatten war 2018 oder so. Und die anderen sind auch alle langweilig.
Und wenn ich auf Grund dessen eh meine Schuhe wo anders bestelle, wird natürlich auch der Rest dort bestellt.

@schmendrikp4382
@

Es könnte auch ein Abo oder Mietmodell etabliert werden. Die mitgekauften Schnürsenkel gibt es nur für eine Woche, dann muss ich für jedes Mal zubinden 3€ zahlen. Nach einem Monat trennt die Sohle ab und ich muss das nächste Paar kaufen.😁

@crazyedo9979
@

Rund 70% der Deutschen wählen Parteien die mit Massenarbeitslosigkeit das Klima retten wollen.
Deutschland will den ökonomischen Niedergang.

@TinkiWinki62
@

Kürzlich puma schuhe gekauft. Beste schuhe ever!

@jiayounio2034
@

In den 80ern habe ich Puma lieber getragen als Adidas!

@MarkSchoene-p7p
@

Ein Problem, insbesondere in der Bekleidungsindustrie ist aber auch, dass man jetzt zum Beispiel auch bei Sportbekleidung sich nicht nur auf Sportler verlassen kann, die das Produkt tragen. Die Influencer und Streamer Szene ist leider zu dominant, dort auch teilweise mit sehr fragwürdigen Produkten Bekleidung Produkten zu hohen Preisen.

Wenn man sich Bewertungen von vielen Kunden anhört, waren es oft Produkte, die früher besser waren, bevor sie zum Hype wurden.

@Trucking_Frank
@

Aha....für mich hört sich das eher nach Kündigung für den CEO an. Rückkauf von Ware? Selten so nen Quatsch gehört....der VK ist doch der gleiche. Und es gibt auch Nike bei Deichmann. Unfug. Die Chinesen werden reinbuttern und dann den Laden dicht machen.

@Splendidtrucker1235
@

Scheiß Puma und Adidas, uberteuertes Scheiß

@arturjeske200