free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Kamera Zwei

Kamera Zwei

33,400 subscribers

👁 182,261 views

Psychisch kranke Nachbarn - Wer kann helfen? | REPORTAGE | Kamera Zwei

Video Overview & Insights

Ulla. Ein kleines idyllisches Dorf bei Weimar. 820 Einwohner zählt die Gemeinde. Doch seit einem halben Jahr sind die Bewohner von Ulla Attacken eines vermeintlich psychisch Kranken ausgesetzt. Lucia R. hat die Nachbarschaft versammelt. Ein Hilferuf.

Kein Mensch kommt böse auf die Welt Menschen werden von Menschen böse gemacht.

— @sn5017

Wirre Beschimpfungen, nächtliche Belästigungen und Psychoterror. Im Dezember 2024 zieht Jens S. in die Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in Ulla. Seitdem ist für viele Bewohner nichts mehr wie es einmal war.

Ortswechsel. Langenhangen bei Hannover. Auch hier sorgt ein psychisch kranker Mensch für Angst in der Nachbarschaft.

Einfach nur Täterschutz

— @moahnugget5677

Radoslav G. hat seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand gesetzt. Das Feuer breitet sich blitzschnell aus und zerstört mehrere Wohnungen. Anja S. ist seit Jahren die direkte Nachbarin vom Brandstifter. Sie warnt schon Monate vor dem Brand die Behörden und bitte um Hilfe. Seit dem Brand ist Anjas Wohnung unbewohnbar.

Überrascht ist in der Nachbarschaft niemand. Radoslav terrorisiert seine Nachbarn schon seit Jahren mit Drohungen, Beleidigungen und Anzeigen. Kurz vor der Explosion hatte der 55-Jährige Besuch von einem Gerichtsvollzieher. Auch beim Landgericht Hannover ist Radoslav G. kein Unbekannter.

Sollte er GEZ nicht zahlen dann geht es schnell.

— @SneakBeard

Mehr von uns:

► Unsere Website: https://kamerazwei.de/

Wir hatten auch mal eine Nachbarin die wegen jeder kleinigkeit an die Wand gehämmert hat.
Sobald sie was gehört hat, hat sie an die Wand gehämmert, Selbst wen wir Niesen mussten hat Sie an die Wand gehämmert.
Eines Tages ist mein Opa zu Ihr gegangen, für ein klärendes Gespräch mit ihr.
Ich wahr dabei, wahr noch sehr Jung, damals erst 9 jahre.
Bei dem Gesprach hate sie gesagt, das Sie mit einem Stuhl einem Glas am Ohr und einem Hammer an der Wand saß.
Rattet mal was Sie angeblich von Beruf wahr, uns erzählte Sie, sie währe angeblich Lehrerin.
Hat natürlich keiner von uns geglaubt.
Ist dann aber nach 2 jahren terror zum glück ausgezogen.

— @DanielWenger-z4e

► Instagram: https://www.instagram.com/kamera_zwei

► Facebook: https://www.facebook.com/KameraZweiGmbH/

Psychisch kranke Nachbarn?Kommt mal Krefeld City,Ihr werdet euch wundern!

— @TGuz-h1p

More User Perspectives

@

Also wirklich, Leite ich habe meine ganze Kindheit im Dorf verbracht und wir hätten das Problem sehr schnell in den griff bekommen. Dazu bedarf man nicht mal Polizei auf Dauer. Das hätte er von uns gelernt als Dorfbewohner.

@ansgar2716
@

Danke an CDU SPD und Grüne und die offensichtlich korrupten Behörden

@marcwichmann2012
@

Es ist schon beaengstigend das sich niemand zustaendig fuehlt.

@BrigitteM-g2o
@

3:23 was gibts da zu grinsen?

@Hasenlocke
@

Diese psychisch Kranken schreien doch regelrecht nach Hilfe durch ihr auffälliges Verhalten. Wenn jemand sich so in der Öffentlichkeit verhält, gehört er in Behandlung. Eine Einweisung ist da Pflicht, allein schon damit dieser Mensch professionelle Hilfer erhält.
Und das Gesundheitswohl der Nachbarschaft ist doch ebenfalls enorm von Bedeutung. Es entstehen doch unnötige unmengen an Kosten, wenn viele Nachbarn Nachts nicht mehr schlafen, in Angst Leben und aufgrund dessen Krank geschrieben werden müssen und diese ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können.
Oder die Kosten, wenn das Haus abrennt? Man muss doch mal weiter denken!
Nichts tun, ist keine Option. Und wenn die Justiz in Deutschland versagt, dann soll man sich nicht wundern wenn Menschen auf die Idee kommen Selbstjustiz walten zu lassen, um das Problem zu beseitigen.
Und das wäre fatal!

@s.w.564
@

Ein Staat der so grenzenlos tolerant gegen Jeden und Alles ist, handelt absolut verantwortungslos und hat zu Recht jedes Vertrauen der Bürger verspielt. Er hat das Gewaltmonopol, d.h. damit auch die Verpflichtung, wo nötig, mit Gewalt seine recht schaffenden Bürger zu beschützen. Versagt er bei dieser Aufgabe, dürfen die Menschen die Regierung absetzten und sich eine neue wählen. Schwäche kann auch eine Sünde sein und gerade die Schutzbedürftigen zu Opfern machen. Ich glaube, bald ist es soweit bei uns in Deutschland, wenn die Regierung nicht endlich ihren Kurs wechselt!

@roberts.5012
@

Was bin ich froh, dass wir ein Grundgesetzt haben.

Diese Menschen würden psychisch kranke Menschen wie früher auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder einfach lebenslang wegsperren.

Das dieser Mann keine Hilfe bekommt ist aber ein absolutes Trauerspiel... wieder typisch - alle wollen den Sozialstaat abbauen - das sind dann die Folgen. Solche Menschen bekommen dann keine Hilfe.

@SchlomoGoldbaum
@

Warum grinst der Dummkopf so dermaßen über die Sache?!?! Der hat wohl auch mentale Auffälligkeiten? 14:47 der feiert das ganze in einer Tour, der lacht über das Elend der Menschen, was stimmt mit dem Kerl nicht, ist der bösartig?!?!

@TheAnatomica
@

Wenn eine Gefahr vom ihm ausgeht, muss er weggesperrt werden....

@TheAnatomica
@

Ein ganz normaler Tag in Berlin.

@christiansteifen2556
@

Holt euch hilfe bei einer Rockergruppe, was lacht der Pressesprecher vom Gericht die ganze Zeit so blöd

@Jack-Sparrow-0007
@

Bei aktiven Drohungen und Taten gilt normalerweise für die Polizei: Gefahr im Vollzug. Und dann haben Sie das Recht die Person gegen dessen Willen in eine geschlossene Psychatrie zu stecken. Das Problem danach ist nur oft, das man aus Platzmangel und Kostenerspartnis diese Leute versucht möglichst schnell wieder zu entlassen. Oder man findet eben gar keinen Platz weil alle Plätze voll sind, es sei denn die Person schläft auf dem Boden. Willkommen in Deutschland.

@MrGTAmodsgerman
@

22:40 "Dieses Maß an Gefährlichkeit müssen wir aushalten, ..." BITTE WAS

Leute die sowas sagen sollen ihren Wohnraum mit den örtlichen Nachbarn tauschen. Kein Recht auf Rücktausch, bis die neuen Bewohner alle Schäden mit ihrem eigenen Geld behoben haben und die gefährliche Person entfernt wurde.

@allesineinenbauerntopfwerfen
@

Was ist denn eigentlich mit dem Vermieter? Der müßte tätig werden-zum Schutz der Hausgemeinschaft.

@JanettReiche
@

Also ich habe Erfahrung mit solchen Kandidaten und die hier gezeigten Fälle rechtfertigen Abmahnung des Vermieters und fristgerechte Kündigung. Und zwar locker.

@schemdisch
@

Einweisen?!

@nightwolf9739
@

Ich habe auch einen psychisch kranken Bruder mit Impulskontrolle Störungen und solche Menschen gehören nicht in eine normale Wohnung, in der sie alleine leben, sondern eher in eine Wohngruppe für Behinderte oder psychisch kranke Menschen oder halt direkt in die Psychatrie. Er kann nichts für seine Krankheit oder Behinderung oder psychische Krankheit aber das ist fahrlässig von den Ämtern und auch von seiner eventuellen gesetzlichen Betreuung.

@merryberryjane
@

Hatte auch ne irre Nachbarin musste ne Ban Meile machen

@highheelwikingerin2850
@

Dortmund Hörde flog ein ganzes Haus in die Luft eine Tote und drei Häuser zerstört.
Was muss noch passieren?

@beatrixniewa5833
@

Abschieben nach Berlin, da fällt der nicht auf.

@Grojin
@

Einfach selbst Justiz😂😂😂

@rotershanks6168
@

Die mit Bewohner sollen immer legale Pfefferspray mitnehmen, und wenn der Psychopath kommt, einfach in die Augen sprühen 😂😂😂😂

@x_albo65
@

Man muss diesen Typen selbst mehrmals hauen das wird Safe 100% helfen

@x_albo65
@

Ich arbeite in einer psychiatrischen Einrichtung und möchte klarstellen, dass Drohungen wie „Ich zünde dich an“, insbesondere wenn sie mit tatsächlichen Brandstiftungsdelikten einhergehen, eindeutig als Fremdgefährdung zu bewerten sind. In solchen Fällen kann eine sofortige Unterbringung auf einer geschlossenen psychiatrischen Station gerechtfertigt sein.

Es besteht der Eindruck, dass die zuständigen Stellen hier möglicherweise nicht ausreichend reagieren und dadurch Risiken bis hin zu schweren Verletzungen oder sogar tödlichen Folgen für Anwohner in Kauf genommen werden.

@x_albo65
@

Die direkte Nachbarin des Brandstifters, nicht vom Brandstifter. 😂

@auroraflash
@

Ab wann hat der Staat sein Gewaltenmonopol eigentlich verwirkt? Ich meine, so ein Monopol muss man ja auch… ausfüllen. Sonst ist es ein Mangel statt eines Monopols.

@auroraflash
@

Ich wette, wenn den mal einer zusammenlegt, hat das ganze Dorf nichts gesehen.

Dass da niemand was macht ... irre. Ich hab schon deutlich gesündere Menschen in die Klapse gefahren.

@Danster182
@

Hatten ähnliches erlebt. Nachbar (Doppelhaushälfte) terrorisierte uns ab 22 Uhr mit Musik. Polizei und Justiz unternahmen nichts. Gaben ihm sogar recht. Erst als ich ihm die Fresse poliert hatte kam Bewegung in die Sache. Den Prozess hat er allerdings verloren, mangels Beweise. Ist halt eine Treppe herunter gefallen. 14 Tage später ist er ausgezogen.

@hansemann9329
@

Da braucht sich dann auch keiner wundern wenn die nachbarn das selbst erledigen .. ich würde es verstehen

@Stanley1166
@

Sorry aber da würde ich zur selbstjustiz greifen!

@S.Quandt_Filme
@

Sorry Selbstjustiz ist hier wohl noch der einzige Weg Staat schaut weg!😂

@andreaslimberger335
@

Alter gibt es da keine Väter?? Wer mein Kind bedroht kommt damit nicht davon. 1 Tag u d der Typ wäre Geschichte

@JohnR-y5z
@

wir sind doch so ein schönes tolerantes Land geworden...vor 30 Jahren wäre er instant abgeholt worden(Zwangseinweisung) Ich kenne Leute die wurden für nichts Abgeholt im vergleich zu dem hier...Im Übrigen an die eine Dame ...Pfefferspray ist bei Menschen größtenteils verboten, wenn dann lieber CS Gas nehmen

@StahlgeisselAIMusic
@

...und nach 1 1/2 Jahren kommt er wieder raus, und der Horror geht wo anders von vorne los.

@tommyk.6084
@

Wer so ein hässliches Haus mitsamt Schottergarten hinbaut, da würde ich auch Klingelstreiche machen.

@Buledde
@

Mein Mitgefühl an alle betroffenen Nachbarn 😢 Mit dem deutschen Recht stimmt etwas nicht!

@gabiklaus8723
@

Erschreckend wie die Rechte erkrankten Menschen nach Meinung der Anwohner einfach eingeschränkt werden können, obwohl es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt

@The_Daliban
@

Einfach Dorfpussies. Da ist jemand anders. Das macht uns Angst. Weg damit. Ist der Mann gefährlich und hat jemals irgendetwas gemacht? Nö? Deal with it. Alles andere ist Stigmatisierung eines psychisch kranken wie im Mittelalter.

@onlinegerd
@

Glock 17 regelt, wenn er aufs Grundstück kommt. Zumindest sollte es in so einem Fall straffrei sein, wie in den USA

@michi4294
@

29:40 was grinst das arschloch immer so

@Magumba44
@

Es ist furchtbar für alle....aber aucj dür die kranken
Denen muss man definitiv auch helfen

@silviakuhn5318
@

22:24 Was findet der Richter vom Landgericht Hannover an der Situation eigentlich so "witzig", dass er die ganze Zeit so lächelt?! In der Situation der Leute würde er sicherlich nicht mehr so lachen!

@union20080
@

Ich bin durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen und kenne diesen Horror selbst nur allzu gut. Seit ca. einem Jahr lebe ich als direkte Nachbarin neben einem jungen Paar, die seit dem Tag ihres Einzuges die gesamte Nachbarschaft terrorisieren. In meinem Fall geht es um Lärm, Terror, Vermüllung des Grundstücks, rechtsextremer Beleidigungen, Gewaltandrohungen bis hin zu körperlicher Gewalt gegen meinen Lebensgefährten. Der Mann ist ganz klar psychisch krank, da er ohne zu übertreiben von morgens um sechs bis abends spät ununterbrochen schreit und sich über alles und jeden aufregen WILL und Streit sucht. Seine weitaus jüngere Frau scheint das zu lieben, da sie das Ganze mit sichtlicher Freude immer noch mehr anheizt. Kurz gesagt: Ich ( sowie die gesamte Hausgemeinschaft) habe ein Jahr des puren Horrors hinter mir. Ich arbeite von zu Hause aus, aber muss sagen, seit Monaten ist an Arbeit kaum noch zu denken, da mein gesamter Alltag so aussieht, dass ich zum einen einem ohrenbetäubenden Gebrüll ausgesetzt bin und normale Dinge, wie den Müll raus bringen, die Waschküche benutzen etc. nur möglich sind, nachdem man vorher tief durchatmen, schon fast meditiert und dann schnell runter und schnell wieder hoch rennt und sich wieder verbarrikadiert. Besuch habe ich seit einem Jahr keinen mehr, da ich das niemandem zumuten will, wenn ich Termine habe oder einkaufen muss, versuche ich auch all das schnell, schnell hinter mich zu bringen, da ich zwei Katzen habe, die panische Angst vor dem Gebrüll und den Wutausbrüchen dieses Mannes haben. Außerdem habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass niemand weiß, was dieser Mann sich in seiner Rage als nächstes einfallen lässt, um seinem Umfeld in irgendeiner Form Schaden zuzufügen.
Im Gegensatz zu den Leuten im Video haben wir allerdings das große Glück, dass das Paar, nachdem der Vermieter tätig wurde und die fristlose Kündigung ausgesprochen hat, zum aktuellen Zeitpunkt auszieht (...Halleluja 🙏) Ich kann jedenfalls das, was die blonde Dame am Ende dieses Berichtes sagt 1:1 unterschreiben.
In einem Jahr hat sich dadurch das gesamte Leben verändert und mir fällt auf, dass man selbst erst mal wieder langsam zur Normalität zurückfinden muss, da diese ganzen "Vorsichtsmaßnahmen" zu einer Art "neuen Normalität" geworden sind.

@lulawalls7912
@

19:35 würde ich ja aus Angst mit Pfefferspray oder einer Gaspistole drauf reagieren, da ich mich bedroht fühle. Mal sehen was dann kommt.

@piddel2000
@

Wenn die Behörden nicht agieren, muss der Bürger sich halt selbst helfen im Rechtsstaat Deutschland.

@piddel2000