Porsche Taycan 2.0 - neuer Langstreckenkönig? E-Auto Supertest mit Alex Bloch | auto motor und sport
Video Overview & Insights
Porsche hat den Taycan umfangreich überarbeitet und in vielen Disziplinen verbessert. Die Batterie wird größer und kann schneller Laden. Alex Bloch fährt den Basis Taycan mit großer Batterie im E-Auto-Supertest und kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Wie die Chancen stehen, dass der Taycan auf die Pole Position der Elektroautos fährt, seht ihr im Video.
Braucht Trotzdem niemand.
00:00 Intro
00:10 Anmoderation
Top Test, mit techn. Sachverstand durchgeführt...
00:43 Qualitätsanmutung
05:00 Dynamik
Gilt die km Leistung für das facelift ab 2024 oder auch schon davor? Was fährt der 2023 mit 93 kwh Batterie an km bei 120kmh
11:36 Transportfähigkeit
14:07 Komfort
Ein Auto was sich circa 2% der Leute leisten kann…
18:10 Bedienung
20:46 Stadttauglichkeit
Ich finde ihm schön, und auch die Felgen. Würde ich mir so bestellen. Ich mag das. Auch die farbe ist super. Mal etwas anderes al das ewige schwarz und grau.
22:40 E-Auto-Funktionen
28:33 Verbrauch
Ein Jahr später sind IX3, i3 und CLA schon wieder weiter vorne. Von BYD ganz zu schweigen. Die Dynamik ist unglaublich.
35:54 Reichweite
39:16 Reisetauglichkeit
Mich würde interessieren wie der Unterschied zum 1.0 ist.
45:37 Fazit
----
Ich hatte gehört, dass der Taycan im Sport Plus Modus die Batterie vorheizt🤔
Im TV: auto motor und sport channel
Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
aber mal ehrlich.....mit einem Porsche will ich doch nicht mit 130 über die Autobahn fahren? Und dann macht es halt einfach keinen Sinn
M7 (D, A, CH, L)
Cablecom (Schweiz)
Bloch ist einfach der beste Autotester.
Swisscable-Verband (Schweiz)
UPC Austria (Österreich)
In der sendung testet ihr nur noch scheisse🤮
Deutsche Telekom (Deutschland)
Zattoo (Schweiz)
Und warum ist der Wagen ein Ladenhüter? Warum geht's Porsche Heute so schlecht mit Milliardenverlusten?
A1 Telekom (Österreich)
Magenta (Österreich)
Ich hätte ihn ja gekauft, aber der Bugaboo passt nicht in Kofferraum....
Swisscom (Schweiz)
1&1 (Deutschland)
Die Deutschen tun gerne so, als gäbe es den Lucid Air nicht
Waipu TV
Rakuten TV
Zur Ladeübersicht - man, kriegt die nicht direkt auf der Navigationsseite, aber man muss nicht jeden Stopp alleine anklicken. Wenn man auf die kleine schwarz-weiss karierte Zielflagge klickt zeigt er eine Übersicht über alle, Ladestopps in der Reihenfolge auf einmal an.
Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
Website: http://www.auto-motor-und-sport.de/
4,8 😂😂😂 was für ein supersportwagen.
Zu recht - 91% gewinneinbruch
Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport
Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport/
die Schuhe vom B_loch sehen schlimmer aus...
Twitter: https://twitter.com/amsonline
TikTok: https://www.tiktok.com/@automotorundsport
Habe gerade mit dem Video begonnen, die ersten zwei Sachen, die offenbar am allerwichtigsten sind, perfekte Fugen und knarzt irgendetwas im Innenraum, wenn ich mit voller Gewalt daran ziehe. Und genau das ist der Grund warum die Deutschen immer weniger zu melden haben beim Automobilbau. Das sind eben bei weitem nicht die wichtigsten Punkte, wenn es um Autos geht.
More User Perspectives
Der Komfort Test ist super, habe diese Grafik noch nie gesehen. Toll.
@daReturn1888Mit den beiden Bächerhaltern, muss das unbedingt so sein?
@Freedom9X40KM, auf wie viel Strecke?
@Freedom9XHerr Bloch du sagst am ende des Videos schlagt diesen Porsche, ja er würde geschlagen in der
Reichweite uns war vom Mercedes cla
... die Innenausstattung am getesteten Modell ist aus lederfreiem Material und aufpreisfrei. Nur mal so...
@chris.vogler61Schade dass der nächste Model 3 das Auto in grund und boden rammen wird.
@phoenixyt124Langstreckenkönig und zu Hause laden wie Mickey Mouse? Von Porsche gibt es keine Antwort, ob ein 22KW-Lader oder ein Retrofit verfügbar sein werden. Habt Ihr mehr Erfolg, eine Antwort von Porsche zu bekommen?
@michaelpaulus966Der Vergleich mit dem Ioniq6 hinkt aber ein bisschen. Der Ioni1 6 hat keinen 97kWh Akku, natürlich ist die absolute Ladekurve (kW) geringer. relativ zur Akku Größe hätte mich in dem Schaubild mal interessiert, wie viel besser der Taycan Akku dann wirklich ist.
Tolles Video.
MFG
Einfach ein Haufen Elektroschrott…
Spätestens nach 5 Jahren ist die Karre im Eimer.
Vielleicht für 20 Tausend Euro zu haben.
Was für ein Preisverfall !
Viel Glück damit !
Könnt ihr mal zu den Akkuproblemen des Vorfacelifts berichten? Anscheinend sind die Pouch Zellen ein Risiko. Besitzer müssen ihr Auto regelmäßig in der Werkstatt untersuchen lassen. Die versprochene "Kontrollsoftware" ist noch nicht fertig, also kommt man darum nicht herum.
@thomasschraubt749719:46 Chuck Norri's Oma haha
@FlorianeuningerLieber Alex, wie immer ein gut gemachter Test — ABER: Wer einen Porsche fährt, möchte das auch „artgerecht“ tun und nicht mit 120-130 auf der BAB. Also sag uns doch bitte, wieviel Reichweite verbleibt, wenn man ihn, da wo es geht, mit 180 - 200 fährt. Danke und Gruß
@herrmann-f5jWiedergabeliste Chuck Norris Oma? 😂
@DerSnipOrAlles super, der Verbrauch sieht gut aus. Aber was macht das Fahrzeug im Winter – bei Nieselregen, Regen und Temperaturen zwischen 2 und 5 °C? Ich finde es immer lustig, wenn man sich mit dem niedrigen Sommerverbrauch schmückt. Zeigt doch lieber, wie es im Winter aussieht! Ich fahre selbst ein Elektrofahrzeug der Nobelklasse, und der Verbrauch steigt dann auf bis zu 30 kWh. Man sollte das Minimum testen, das unter realen Bedingungen erreichbar ist – und das ist im Winter. Im Sommer ist alles entspannt und kein Problem.
@kosmos-muttererde-manifestI don't like the electric charge port. Unnecessary failure point
@clausbecker9350Guten Tag , Hinterradlenkung und Planetengetriebe für Freilauf Modus kommt aus den LKW Bereich. Sind nur 15 Prozent wo einlenkt gibt seit 10 Jahren! Also keine Neuerfindung! mal öfter im LKW 40 Tonnen gucken und recherchieren! Mein Actros hat Freilauf Modus von 5 Kilometer,dann schaltet leise und ruhig der Gang wieder rein . Das ist Technik die begeistert. Meine Lenkung ist elektromechanisch 40 Tonnen rangieren mit 2 Finger . Das ist Auto Technik noch ganz weit hinten . Gruß von Schwerlast Bereich .
@jorgtungler7348Guten Tag,ohne WLTP Verbrauch,die Verbrauchsanzeige ist ,wie Rummel oder Jahrmarkt Verhalten. .
@jorgtungler7348Jetzt nur noch als Zweitürer... ;)
@everpuremusicDas Hauptproblem ist der horrende Wertverfall. Aus 150.000€ Neupreis werden in 2 Jahren nach 30.000km nur noch 60.000€.
@gabrielkowalski3086Wieso kommt eigentlich kaum noch ein Kunde und bezahlt für so ein E-Auto sein Geld?
@schallrauch1187"bei heutigen Parklücken" 🤣
@petergoldammer3595chuck norrises oma
@petergoldammer3595Bezahle Werbung 😂😂😂😂
@BrianWo2517150 gekauft, heute 100k, in ein Jahr 68k 😂
@ArtoootubeMhmmmm. Der kostet 101.000 Euro Liste... warum vergleicht man sowas mit Autos wie dem iD.3? Klar kann man sowas testen, aber bitte in einer eigenen Rubrik. Mal ganz nebenbei, sowas ist eher was fùr Lindner und Blume. Wenn wir viel Glück haben, dann surren beide damit in den Sonnenuntergang, und kommen nie wieder.
@martinb.9170Verbrauchskurve nur bis 160 km/h - Warum?
@user-cx7zb1ze3mWie wäre es, den Lucid Grand Touring noch zu testen. Mit WLTP 960 km (19"-Felgen) dürfte das der Langstreckenkönig sein :).
@jenscsman sollte weg davon, von Sport zu reden, wenn es um Auto fahren geht. Auto fahren ist kein Spocht. es sei denn im absoluten High End Bereich. aber nicht dieses Seniorenkreisen da. das ist kein Sport. wenn man da von Sport redet, redet man sich ein, man würde Sport machen. und das macht man nicht.
@derbenutzer4648Ob der auch so eonen hohen Wertverfall haben wird wie der Vorgänger?
Wer ist die Zielgruppe für solch ein Auto? Motorsportfans mit Benzin im Blut die den Motorensound so geil finden und 20 Runden auf dem Nürburgring drehen wollen ohne anzuhalten ja offensichtlich nicht. Wer dann?
zu teuer.
@dermunchner7713Ehrlich gesagt, das Laden ist bereits super-schnell beim Vorgänger (..) ja die Reichweite nicht so gut, jedoch kein killer (..)
@andreatanzi3191Hat die Werksangaben nicht bestätigt (..) wie lustig, kann an einiges liegen (..) zum Beispiel, dass die Scheibenwischer laufen (..)
@andreatanzi3191