free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
auto motor und sport

auto motor und sport

529,000 subscribers

👁 262,225 views

Porsche Taycan 2.0 - neuer Langstreckenkönig? E-Auto Supertest mit Alex Bloch | auto motor und sport

Video Overview & Insights

Porsche hat den Taycan umfangreich überarbeitet und in vielen Disziplinen verbessert. Die Batterie wird größer und kann schneller Laden. Alex Bloch fährt den Basis Taycan mit großer Batterie im E-Auto-Supertest und kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus. Wie die Chancen stehen, dass der Taycan auf die Pole Position der Elektroautos fährt, seht ihr im Video.

Braucht Trotzdem niemand.

— @BernhardPlattner-t6g

00:00 Intro

00:10 Anmoderation

Top Test, mit techn. Sachverstand durchgeführt...

— @TPFFM

00:43 Qualitätsanmutung

05:00 Dynamik

Gilt die km Leistung für das facelift ab 2024 oder auch schon davor? Was fährt der 2023 mit 93 kwh Batterie an km bei 120kmh

— @anthonyblend9917

11:36 Transportfähigkeit

14:07 Komfort

Ein Auto was sich circa 2% der Leute leisten kann…

— @danielschumann6721

18:10 Bedienung

20:46 Stadttauglichkeit

Ich finde ihm schön, und auch die Felgen. Würde ich mir so bestellen. Ich mag das. Auch die farbe ist super. Mal etwas anderes al das ewige schwarz und grau.

— @citroenbas

22:40 E-Auto-Funktionen

28:33 Verbrauch

Ein Jahr später sind IX3, i3 und CLA schon wieder weiter vorne. Von BYD ganz zu schweigen. Die Dynamik ist unglaublich.

— @thomasrump5930

35:54 Reichweite

39:16 Reisetauglichkeit

Mich würde interessieren wie der Unterschied zum 1.0 ist.

— @zobbyzockbrecht2469

45:37 Fazit

----

Ich hatte gehört, dass der Taycan im Sport Plus Modus die Batterie vorheizt🤔

— @michaelb.6792

Im TV: auto motor und sport channel

Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:

aber mal ehrlich.....mit einem Porsche will ich doch nicht mit 130 über die Autobahn fahren? Und dann macht es halt einfach keinen Sinn

— @Bastionas

M7 (D, A, CH, L)

Cablecom (Schweiz)

Bloch ist einfach der beste Autotester.

— @gtsstang

Swisscable-Verband (Schweiz)

UPC Austria (Österreich)

In der sendung testet ihr nur noch scheisse🤮

— @flatt6

Deutsche Telekom (Deutschland)

Zattoo (Schweiz)

Und warum ist der Wagen ein Ladenhüter? Warum geht's Porsche Heute so schlecht mit Milliardenverlusten?

— @drusa6107

A1 Telekom (Österreich)

Magenta (Österreich)

Ich hätte ihn ja gekauft, aber der Bugaboo passt nicht in Kofferraum....

— @julis.7791

Swisscom (Schweiz)

1&1 (Deutschland)

Die Deutschen tun gerne so, als gäbe es den Lucid Air nicht

— @biesbas

Waipu TV

Rakuten TV

Zur Ladeübersicht - man, kriegt die nicht direkt auf der Navigationsseite, aber man muss nicht jeden Stopp alleine anklicken. Wenn man auf die kleine schwarz-weiss karierte Zielflagge klickt zeigt er eine Übersicht über alle, Ladestopps in der Reihenfolge auf einmal an.

— @k21uwe

Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:

Website: http://www.auto-motor-und-sport.de/

4,8 😂😂😂 was für ein supersportwagen.
Zu recht - 91% gewinneinbruch

— @wte100

Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport

Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport/

die Schuhe vom B_loch sehen schlimmer aus...

— @jorgpeldszus4642

Twitter: https://twitter.com/amsonline

TikTok: https://www.tiktok.com/@automotorundsport

Habe gerade mit dem Video begonnen, die ersten zwei Sachen, die offenbar am allerwichtigsten sind, perfekte Fugen und knarzt irgendetwas im Innenraum, wenn ich mit voller Gewalt daran ziehe. Und genau das ist der Grund warum die Deutschen immer weniger zu melden haben beim Automobilbau. Das sind eben bei weitem nicht die wichtigsten Punkte, wenn es um Autos geht.

— @_michelangelo_4513

More User Perspectives

@

Der Komfort Test ist super, habe diese Grafik noch nie gesehen. Toll.

@daReturn1888
@

Mit den beiden Bächerhaltern, muss das unbedingt so sein?

@Freedom9X
@

40KM, auf wie viel Strecke?

@Freedom9X
@

Herr Bloch du sagst am ende des Videos schlagt diesen Porsche, ja er würde geschlagen in der
Reichweite uns war vom Mercedes cla

@veyselunver1512
@

... die Innenausstattung am getesteten Modell ist aus lederfreiem Material und aufpreisfrei. Nur mal so...

@chris.vogler61
@

Schade dass der nächste Model 3 das Auto in grund und boden rammen wird.

@phoenixyt124
@

Langstreckenkönig und zu Hause laden wie Mickey Mouse? Von Porsche gibt es keine Antwort, ob ein 22KW-Lader oder ein Retrofit verfügbar sein werden. Habt Ihr mehr Erfolg, eine Antwort von Porsche zu bekommen?

@michaelpaulus966
@

Der Vergleich mit dem Ioniq6 hinkt aber ein bisschen. Der Ioni1 6 hat keinen 97kWh Akku, natürlich ist die absolute Ladekurve (kW) geringer. relativ zur Akku Größe hätte mich in dem Schaubild mal interessiert, wie viel besser der Taycan Akku dann wirklich ist.

Tolles Video.

MFG

@chris-cl1zh
@

Einfach ein Haufen Elektroschrott…
Spätestens nach 5 Jahren ist die Karre im Eimer.
Vielleicht für 20 Tausend Euro zu haben.
Was für ein Preisverfall !
Viel Glück damit !

@pawelgrass314
@

Könnt ihr mal zu den Akkuproblemen des Vorfacelifts berichten? Anscheinend sind die Pouch Zellen ein Risiko. Besitzer müssen ihr Auto regelmäßig in der Werkstatt untersuchen lassen. Die versprochene "Kontrollsoftware" ist noch nicht fertig, also kommt man darum nicht herum.

@thomasschraubt7497
@

19:46 Chuck Norri's Oma haha

@Florianeuninger
@

Lieber Alex, wie immer ein gut gemachter Test — ABER: Wer einen Porsche fährt, möchte das auch „artgerecht“ tun und nicht mit 120-130 auf der BAB. Also sag uns doch bitte, wieviel Reichweite verbleibt, wenn man ihn, da wo es geht, mit 180 - 200 fährt. Danke und Gruß

@herrmann-f5j
@

Wiedergabeliste Chuck Norris Oma? 😂

@DerSnipOr
@

Alles super, der Verbrauch sieht gut aus. Aber was macht das Fahrzeug im Winter – bei Nieselregen, Regen und Temperaturen zwischen 2 und 5 °C? Ich finde es immer lustig, wenn man sich mit dem niedrigen Sommerverbrauch schmückt. Zeigt doch lieber, wie es im Winter aussieht! Ich fahre selbst ein Elektrofahrzeug der Nobelklasse, und der Verbrauch steigt dann auf bis zu 30 kWh. Man sollte das Minimum testen, das unter realen Bedingungen erreichbar ist – und das ist im Winter. Im Sommer ist alles entspannt und kein Problem.

@kosmos-muttererde-manifest
@

I don't like the electric charge port. Unnecessary failure point

@clausbecker9350
@

Guten Tag , Hinterradlenkung und Planetengetriebe für Freilauf Modus kommt aus den LKW Bereich. Sind nur 15 Prozent wo einlenkt gibt seit 10 Jahren! Also keine Neuerfindung! mal öfter im LKW 40 Tonnen gucken und recherchieren! Mein Actros hat Freilauf Modus von 5 Kilometer,dann schaltet leise und ruhig der Gang wieder rein . Das ist Technik die begeistert. Meine Lenkung ist elektromechanisch 40 Tonnen rangieren mit 2 Finger . Das ist Auto Technik noch ganz weit hinten . Gruß von Schwerlast Bereich .

@jorgtungler7348
@

Guten Tag,ohne WLTP Verbrauch,die Verbrauchsanzeige ist ,wie Rummel oder Jahrmarkt Verhalten. .

@jorgtungler7348
@

Jetzt nur noch als Zweitürer... ;)

@everpuremusic
@

Das Hauptproblem ist der horrende Wertverfall. Aus 150.000€ Neupreis werden in 2 Jahren nach 30.000km nur noch 60.000€.

@gabrielkowalski3086
@

Wieso kommt eigentlich kaum noch ein Kunde und bezahlt für so ein E-Auto sein Geld?

@schallrauch1187
@

"bei heutigen Parklücken" 🤣

@petergoldammer3595
@

chuck norrises oma

@petergoldammer3595
@

Bezahle Werbung 😂😂😂😂

@BrianWo2517
@

150 gekauft, heute 100k, in ein Jahr 68k 😂

@Artoootube
@

Mhmmmm. Der kostet 101.000 Euro Liste... warum vergleicht man sowas mit Autos wie dem iD.3? Klar kann man sowas testen, aber bitte in einer eigenen Rubrik. Mal ganz nebenbei, sowas ist eher was fùr Lindner und Blume. Wenn wir viel Glück haben, dann surren beide damit in den Sonnenuntergang, und kommen nie wieder.

@martinb.9170
@

Verbrauchskurve nur bis 160 km/h - Warum?

@user-cx7zb1ze3m
@

Wie wäre es, den Lucid Grand Touring noch zu testen. Mit WLTP 960 km (19"-Felgen) dürfte das der Langstreckenkönig sein :).

@jenscs
@

man sollte weg davon, von Sport zu reden, wenn es um Auto fahren geht. Auto fahren ist kein Spocht. es sei denn im absoluten High End Bereich. aber nicht dieses Seniorenkreisen da. das ist kein Sport. wenn man da von Sport redet, redet man sich ein, man würde Sport machen. und das macht man nicht.

@derbenutzer4648
@

Ob der auch so eonen hohen Wertverfall haben wird wie der Vorgänger?
Wer ist die Zielgruppe für solch ein Auto? Motorsportfans mit Benzin im Blut die den Motorensound so geil finden und 20 Runden auf dem Nürburgring drehen wollen ohne anzuhalten ja offensichtlich nicht. Wer dann?

@wasserdrucker6227
@

zu teuer.

@dermunchner7713
@

Ehrlich gesagt, das Laden ist bereits super-schnell beim Vorgänger (..) ja die Reichweite nicht so gut, jedoch kein killer (..)

@andreatanzi3191
@

Hat die Werksangaben nicht bestätigt (..) wie lustig, kann an einiges liegen (..) zum Beispiel, dass die Scheibenwischer laufen (..)

@andreatanzi3191