Nachts neben der Landebahn: Flughafen Hannover | Die Nordreportage | NDR Doku
Video Overview & Insights
Faszination Flughafen Hannover bei Nacht: "Die Nordreportage" begleitet die Lotsen im Flughafentower, das Team vom Zoll, die Mitarbeitenden der Verkehrsleitzentrale, die nachts für das Licht auf den Start- und Landebahnen sorgen, die Crews der Fluggesellschaften, die Zulieferer für das Essen im Flugzeug und die Besatzungen der Tankwagen.
Wie gefällt euch die Doku? Sagt es uns in den Kommentaren! 😉
Diese und weitere Dokus findet ihr auch in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/dokus
Diese und weitere Dokus findet ihr auch in der ARD Mediathek: https://www.ardmediathek.de/dokus
Mehr als 10.000 Beschäftigte sind rund um die Uhr im Einsatz, damit die acht Millionen Reisende jedes Jahr sicher starten und landen können. Während fast überall in Niedersachsen die Lichter aus- und die Menschen ins Bett gehen, herrscht am Flughafen Hannover durchgehend Hochbetrieb. Er ist der einzige Flughafen im Norden, im dem auch nach Mitternacht noch Flugzeuge starten und landen können.
Das mit dem Nachtfug muss verboten werden es ist sehr nervig
Mehr dazu:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Der-Flughafen-Hannover,sendung1394942.html
Dieses drecksland zieht echt den letzen Cent den Bürgern aus der Tasche
Erstausstrahlung: 07.12.2023
#ndr #doku #hannover
tja dann beim nächsten mal tragen keiner Controller oder einfach lügen das du die schon lange hattest
More User Perspectives
verstehe kein wort was der bre da im tower redet
@cibbikingzoll in Zivil das ist neu
@TheMrDrokbearwegen 14 euro
@TheMrDrokbeardurch den Zoll stärken sie den Wret der EInheimischen Produkte? Beim Großteil der Sachen gibt es keine EInheimischen Produkte, da wird nur Geld vom Bürger kassiert.
@FalconX88ein heimliches produckte ??? z.b ??
@NoobDogCamperÜber 700 € für Schuhe als Mann 😂. Mit Abgaben über 1000 € krass.
@wernerg5219Er sagte die Zahlung ist keine Strafe bei den Schuhen!!!!Bei einem Zollsatz von 16,9 % (typisch für viele Sportschuhe) und 19 % Einfuhrumsatzsteuer liegt die Summe bei 262,56 €. Da 331 € gezahlt wurden , wurde entweder ein noch höherer Zollsatz angewandt oder es fielen Zuschläge/Gebühren wegen einer verspäteten Anmeldung an.Freibetrag: Bis zu einem Gesamtwert von 430 € ist die Einfuhr für Flugreisende ab 15 Jahren abgabenfrei.
Pauschalsatz: Liegt der Wert der Schuhe zwischen 430 € und 700 €, wird eine Pauschale von 17,5 % auf den Gesamtwert erhoben.
Warenwert 700 €: Da Ihr Wert genau die Grenze erreicht, können Sie den Pauschalsatz von 17,5 % nutzen. Dies entspricht einer Abgabe von 122,50 €.
Wichtig: Nutzen Sie bei der Ankunft den roten Ausgang ("Anmeldepflichtige Waren"), um die Schuhe aktiv beim Zoll anzumelden. Falls die Schuhe aus einem Land mit Zollpräferenzabkommen (z. B. Schweiz) stammen, reduziert sich der Pauschalsatz auf 15 %.
Der widerlichste Flughafen den ich kenne:
langweilig, kalt, seelenlos.
Nirgendwo wird man so dämlich in der "security" behandelt, dort haben mir die Typen schon unerwartet in den Schritt gefaßt; eine Junggurke meinte zu mir, daß ich meine "Mütze" abzunehmen hätte (die "Mütze" war ein Hut), obwohl ich noch gar nicht mit dem Bepacken der Plastikkörbe fertig war; ich war Zeuge wie bei der manuellen Nachkontrolle ein Widerling in der Tasche von Russen herumwühlte und beim Entdecken von Ritter-Sport grinsend greinte "Hmh, die würde ich auch gerne essen".
Auf keinem anderen Flughafen der Welt stehen permanent mehrere bewaffnete Figuren vom Zoll herum (kommen wir eigentlich bewaffnet aus dem Flugzeug) und benehmen sich rüde, herablassend, daß man kotzen möchte. Einmal wurde mein Koffer durchwühlt, drinnen befanden sich drei hübsche Vollholzfiguren aus Peru; der Knabe bekam fast einen Erregungsanfall und schickte seinen Kollegen damit zum Röntgen, weil er hoffte, daß sie hohl und mit Rauschgift angefüllt sein möchten, obwohl selbst ein geistiger Grenzgänger hätte erkennen müssen, daß sie nicht hohl sein konnten.
Seit Jahren fliege ich jetzt nur noch von Prag aus - der Flughafen ist lichtdurchflutet, es gibt dort hübsche Geschäfte, im Untergeschoß gibt es große Mensch-ärger-dich-nicht Spiele mit Flugzeuge, ein Schachspiel und in der Security wird man höflich und als Mensch behandelt und außerdem geht man dort nur durch den kurzen Tunnel und muß sich nicht mit gespreizten Armen wie ein kackendes Reh aufbauen (Hannover).
Sollte man mich in Hannover jemals auf dem Flughafen wiedersehen, darf man mir getrost 1.000,- Euro dafür abknöpfen:
NIE WIEDER !
Wo ist Mario Han
@a.l.fiedler9522Wer mehr als 110 EUR für Turnschuhe ausgibt, hat jede Strafe auf der Welt verdient.
@cz8085Unfair, bei dem Mädel auf Zuschlag verzichten, bei den Jungs mit den Schuhen nicht.
@tomstone2013An Redaktion: Einfuhrzoll gibt es nicht zwischen EU und Türkei!!! Zolltechnisch müsste die betroffenen, die Einfuhr anmelden und 19% Umsatzsteuer zahlen! Wenn man über den Freibetrag ist, geht man zum roten Bereich und meldet das an und zahlt die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer! Erzählt nicht so ein Mist! Wie kann man eine Doku mit Zoll machen und falsche Tatsachen behaupten?!
@norbertklinger-r2lWäre klüger gewesen, hätte er die Schuhe einfach an den Füßen getragen
@zappenduster6405Zoll=Hurensohnverein
@MassivlügtnieDer Typ ist immer der erste, der mit gefälschten Yeezys aus Antalya zurückkommt .😂😂
@SavageWildENWie die lügen hahahaha
@AliKaradeniz-y2mTexiweh.....LOL. Deutsche haben echt einen fiesen Akzent, wenn sie englisch sprechen.
@Ralf-Schnabelnachtflugverbot typisch deutsch... ich weiss doch vorher ganz genau wo ich hinziehe... 🤦
@drmed-zd6mmHAJ ist 1 von 3 Nachtflughäfen. UMSO bescheuerter, dass die Öffis nachts weder hin noch zurückfahren!Das ist wirklich so erbärmlich lächerlich, dass ich lieber von allen anderen Flughäfen reise!
@georgikatsopoulos4935Ein interessanter Film.
@hobbycopterflySchuhe anziehen fertig dann passiert auch sowas nicht
@coolman200913:47 auf welche Uhr guckt sie Oo
@FillaaaaaTja, solche Sachen sollte man dann lieber vorher angezogen haben ❤
@efw2154Frankfurt am Main ist ein Flughafen
@DeutschlandLiebe069Immer diese Ausreden, ich wusste es nicht. Ich wüsste es nicht. Diese echten deutschen M…… 😅 denken, die dürfen sowieso alles. Wir sind ja die Herrscher der Welt.
@Abaj81"Keine Strafe" Zuschlag jaja..... alter Schwede der Staat zockt dich ab wo er kann..
@stefanludolphNoch nie diesen Dachboden gesehen
@freebeer69Doppelter Betrag??? Das ist frech, wtf.
@HeinzUlrich65Alles immer im Koffer transportieren und immer so aussehen lassen, als wären die schon lange in deinem Besitz. Dann kann der Zoll nix machen. Wenn es Elektronik ist. Immer einrichten und ein Profil anlegen.
@benniinsuedafrikaDer Betrag wird verdoppelt. Ist keine Strafe ist nur ein Zuschlag :)))
@emirhanduran803Die Türken nur freundlich, weil die Kamera dabei ist. In Wirklichkeit: „Amina Koyim“
@OoutscoreWenn der Zoll die einheimische Wirtschaft schützt, bekommt die dann auch das Bußgeld? Nein!
Danke für das Video!
Wie kann man über 700 für Fakes bezahlen und das als Türke in der Türkei.Die konnten erstmal den laden zumachen für 1 Tag 😂
@mac8843Zoll so lächerlich
@googlebenutzer7812Schuhe für 750€... ist das normal?
@BadMergentheim2025Ich habe mich immer gefreut, wenn „HAJ“ auf meinem Flugticket stand. Geboren bin ich in Minneapolis, bin aber mehrmals nach Hannover geflogen (über AMS oder FRA), sei es um meine Familie in Braunschweig zu besuchen oder für Geschäftsreisen innerhalb Norddeutschlands.
@jobaecker9752Nach langem Flug nachts wiederkommen und dann nochmal von allem was junge Zollbeamte in Deutschland zu bieten haben gebumst werden. Kann mir nichts schöneres vorstellen
@EyMon51Der gute alte Texi-Weh! Top Doku :)
@Wingull666Dermaßen peinlich… wegen paar € ist der Staat komplett hinterher aber bei der Elbphilharmonie in Hamburg verschätzt man sich um 800 Millionen auf Kosten der Steuerzahler. Da muss man Verständnis zeigen 🤦🏾
@djbrieezzyofficial8277Es war fazienierend zu sehen wie ein Flughafen lauft!
@ammarameen5695I❤USA
@sandravlogaoEine tolle Doku von dem schönen Flughafen Hannover über den ich immer geflogen bin vor meiner Flugangst. Und Wahnsinn was für ne Verantwortung der Fluglotse und der Mann der die Flugbahnen abfährt hat 😊 Auch die Kapitäne und die Flugcrew - meinen Respekt ❤
@Christian33-15Einfuhrsteuer und Strafe höher als der wirkliche Wert der Schuhe. Stark
@hallodeutschland4742ist doch kein problem. die 331€ werden durch geldwäsche im barbershop oder im dönerladen wieder reingeholt.
@bigcountry129415:00 Aua! Aber ja gut, lieber vorher informieren.
@trueramseyhardmanLiebe Grüße aus Hildesheim 😘
@mariasulis-pb2yc