Mercedes-AMG GT Coupé: Was ist mit AMG los?!
Video Overview & Insights
Bis zu 1.169 PS und 2.000 Nm maximales Drehmoment! Mit dem brandneuen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé wird die Performance-Ikone erstmals voll elektrisch. Den Fahrspaß soll das aber nicht mindern – im Gegenteil. Dank der neuen AMG.EA-Plattform und drei Axial-Fluss-Motoren (einer vorne, zwei hinten) fährt der Stromer als High-Performance-Allradler vor.
Mein Kind, 6 Jahre alt kann schönere Autos zeichen.
Auch ein aktives Aerodynamik-Paket, Luftfahrwerk und Hinterachslenkung gibt es in Serie. Insgesamt kommt das 63er-Topmodell auf eine Peakleistung von über 1.000 PS im Overboost und soll in atemberaubenden 2,1 Sekunden auf Landstraßentempo sprinten.
Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 300 km/h angegeben. Der 106 kWh fassende Akku mit 800-Volt-Technik kann an entsprechenden Ladesäulen mit bis zu 600 kW aufgeladen werden (10 bis 80 % in nur 11 Minuten!) und ermöglicht eine Reichweite von rund 700 km nach WLTP. Optional gibt es für echte Fans sogar einen synthetischen V8-Sound. Preislich soll sich der elektrische Sportwagen am Verbrenner-Vorgänger orientieren und bei rund 150.000 € starten.
Ich dachte, dass ist der neue BYD ! Es tut mir sehr leid um die Arbeitsplätze der deutschen Autoindustrie. Aber wer solche Autos entwickelt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun !
Leslie Schraut stellt den elektrischen AMG GT im Video genauer vor.
#MercedesAMG #AMGGT #Elektroauto #auto
Schön das es autos auch 2026 noch schaffen zu polarisieren, genau wie der 95er ford scorpio.. über einen 0815 SUV würde keiner reden - über den schon. Ich find ihn gut 👍
00:00 Intro
00:34 Front
Ist der Antrieb nicht von Ferrari 296 GTB
02:48 Seite
04:12 Heck/ Kofferraum
Wie kann man das scheis ding 63 nennen, das ist unverschämt gegenüber dem waren V 8
06:16 Rückbank
09:02 Cockpit/ Infotainment
Ich schämen mich in der Nähe von Affalterbach zu wohnen
13:26 Sound
15:22 Technik
Ich muss es nochmal schreiben wie absolut scheise das aussieht 😮
17:41 Fazit
----
Ganz furchtbare Optik richtig ekelhaft
Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
Website: http://www.auto-motor-und-sport.de/
Ich finde ihn zumindest deutlich besser als den neuen "Ferrari".
Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport
Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport/
Deutsche Wörter sind ausverkauft
Twitter: https://twitter.com/amsonline
TikTok: https://www.tiktok.com/@automotorundsport
Immer daran denken. Des Designers Traum ist des Ingenieurs Albtraum.
More User Perspectives
Displayränder des TODES
@TJK501Das ist ein Klasse AMG - wäre was für mich! Klasse
@bavariancarenthusiast2722von hinten sieht er ja gut aus, aber die Front mit dem Welsmaul und dieser hässlichen Lichtleiste - die sieht bei jedem Mercedes kacke aus.
@JoovbertifyDie Frontansicht finde ich furchtbar.
@Thehumandario150'000 bzw 200'000 in der basis, und mit ausfahrbarem spoiler bei 250'000.... 250'000!!!!! 😂😂😂😂😂😂 einfach nur noch komplett krank!!!!!! Nichtmal für 80'000 würd ich das geschwür kaufen!!!! 😂😂😂😂
@DanFree7Wann genau fängt der neue Designer bei AMG an?
@dietergrossmann875einfach atomzeichen hinten
@MarkusBinder-j4fvoll praktisches Alltagsauto 😅😂😅 gut, dass es endlich da ist 🎉🎉🎉
@ekkehardinterthal8045krass, wie sich die Motorhaube NICHT öffnet 😮😮😮
@ekkehardinterthal8045E-Auto mit V8-Sound = vegetarische Wurst (auch optisch)
@jhin5244Ist das ein Chinese mit angeklebten Stern?
Sieht aus wie ein Einweg- / Wegwerfmodell.
immernoch die Hässliche Frontleiste. Mercedes ihr konntet mal designen. Die neue C hat vorne nur noch ein hässliches Loch.
@Fischbroetchen1Ich finde den neuen AMG super. Vor allem wird es mich freuen, dass dieses Auto nur von tatsächlichen AMG Fans gefahren wird, die auf Technik, sportliches Design und außergewöhnliche Performance stehen. Der V8 Sound gehört der Vergangenheit an...
@peterschoof5269Ja, ultimativ....ultimativ hässlich.🤮
@King__KoniSieht aus wie ein Smart Roadster
@simonp8758Damals kannte man noch nicht den ferrari 💀
@Unidentified-t7eDas Design ist ja mal grottenhässlich!
Sieht aus, als wenn der sämtliche Kleintiere und Kinder fressen will, die zufällig vor dem Auto auftauchen.
Dann doch lieber das Design vom Mazda MX-5 Mk 1 und 2, oder dem alten UK Frogeye.
Mercedes sollte mal lieber den W124 erneut aufs Band packen. Den Kombi würden so viele kaufen wollen... Aber das hier.....
Für 62L öffne ich keine Haube.
Bringt die B-Klasse ma lieber als Mini T-Modell, wäre nützlicher.
(Wäre ein guter Zweitwagen für uns, neben unserem S213 T-Modell.
Gäi weil Elektro.
Könnt sowas nebenher bringen, aber nicht als "Hauptmodell".
Hässlichkeit kennt keine Grenzen. Alter, was ist mit Daimler los?
@rainerku.4272Von hinten sieht er cool aus. Sonst eher meh.
@109coloradoDas ist kein Sportwagen, sondern eine 4türige Limousine, die sehr stark motorisiert ist.
Diesen Unterschied sollte man schon kennen.
V8 Sound (außen) bei einem Elektroauto bringt das Posing wirklich auf eine neue Ebene! ;D
@accidental.genius777Wenn der Leuchtbandtrend hinten, vorne und überall endlich vorbei ist, ist keines dieser Autos wiederverkäuflich.
@johndarcy943Technisch einzigartig - Hut ab was da geleistet und investiert wurde! Aber als Mercedes-Fan (ab 1977) bin ich sowas von enttäuscht was das Exteriordesign betrifft. Es wurde eine einzigartige Chance vertan auch optisch ein wegweisendes Traumauto auf die Straße zu bringen - aber nein. Was dabei rausgekommen ist..."aua"...ich nenne es mal "Kostenoptimiertes Reichweiten Design" - da musste im Designprozess mal so richtig gespart, der Reichweite und den chinesischen Kunden untergeordnet werden. Einmal Smart #1 from the shelf vorne, Seitenlinienkopie Xiaomi, hinten vielleicht Ferrari Superfast - ein Leuchtring mehr durfte es noch sein - KI drüber laufen lassen und die Restarbeiten übernimmt das Controlling und die Aerodynamik. Der Charakter/Seele eines Mercedes (AMG) sind verloren gegangen - Bruno Sacco dreht sich im Grabe um. Ein Armutszeugnis für die Entscheider ...was ist denn da los???? "CAD" (ComputerAddedDesaster)da kann man heute nur hoffen und beten, dass der MOPF Besserung bringt und früher kommt als üblich.
@rane3630Da bin ich froh wenn die hässliche Karre am Horizont verschwindet 😳
@Markus-fr1ybUnd der AMG One war so cool
@Mo1999-f3pSchreckliches Design… was ist aus Mercedes nur geworden.
@umfragevideoDie Front total zerschossen... 😅
@joachimk.480Welche Perspektive? Vielleicht von unten?
@brainegg2026 AMG macht fake sounds wie für kleine Kinder die mit Spielzeugautos spielen.. erst fake Auspüffe, jetzt Fakesounds..
@ronvonbergen3451Häh?? Merkt den keiner in Stuttgart das dieses Fahrzeug komplett kaputt designt ist??
@NoNameATVHeck sieht aus sieht aus wie ein kleiner Junge, der mit Schokomaul erwischt wurde 😂
@mygoodmovieCuuupeeee, und dann mit vier Türen... Jaaaaa.
Und gibt's bei der Vorstellung von Fahrzeugen bald mal ein neues Gesicht? Einheitsmoderation bis zum "Get no".
Geht schon einige jahre so aber modelle 4türige Coupé zu nennen ist absoluter geistiger Verfall.
@rhinonaryderDer Wagen sieht echt Scheisse aus (Optisch)
@KAISWORLDDer Mercedes Designer war zu lange in Malle Urlaub… das ist der absolute Flop des Jahres. Man ändert keinen Mercedes GT amg in der Art und Weise. Ein so gelungenes auto der Vorgänger , was sehr beliebt war und immer noch ist. Der Vorgänger ist viel viel schöner und man hat die perfekte DNA zu den Kern des Mercedes beim Vorgänger gefunden optisch. Aber der hier, der neue ist sehr sehr gewagt um es net auszudrücken.. sorry Mercedes, den AMG GT solltet ihr schnell wieder zurück rufen!!!
@SdySalihiWird bestimmt so "erfolgreich" wie der C63 ePerformance mit 4-Zylinder.
Was sollen eigentlich die Radioaktivzeichen auf alle den Leuchten?
Schrott!
@alexandrosgigantos4398