Kritik an Vorschlägen zur Rente: Grünen-Fraktionschefin Dröge sieht "große Schieflage" | ntv
Video Overview & Insights
Es regt sich erste Kritik an den Vorschlägen der Rentenkommission. Grünen-Fraktionschefin Dröge sieht eine "große Schieflage" in den kurzfristigen Maßnahmen, Arbeit würde damit für Beschäftigte teurer werden. Zudem appelliert sie an SPD und CDU, keinen öffentlichen Streit zu starten, "da hat keiner Bock drauf".
Immer nur Ausländer reinholen,ist totaler Quatsch! Denn viele. Ausländer Leben von unseren Taschen! Die sollen unsere Kinder besser gefordert werden,dann hätten wir auch gute Chancen!!!
Kanal-Abo: https://www.youtube.com/c/ntvNachrichten?sub_confirmation=1
#ntv #Nachrichten
Dröge😂 Der Name ist mehr als passend.😂
https://www.n-tv.de/impressum/
endlich mal
More User Perspectives
Nicht wählen….!
@siegbertschnosel2811Die unfähige Regierung tut alles, um Beamte und Politiker durch die Sicherstellung guter Pensionen zu schützen.
@hura22die älteren rackern sich tot und die jungen haben keinen bock ?????iwas is hier faul
@tiktok2740Man hatte schon wenig Zeit für die eigenen Kinder, wenn man arbeiten ging. Als Rentner aber endlich Zeit für Enkelkinder. Da wirds knapp. Sehr bedauerlich.
@Karin-80Wer euch noch wählt sollte bis 80 arbeiten
@richardkohle4644Dann nehmt doch erstmal die ganze Öko-Steuern zurück.😅
@tomnew4964Und wo ist das Problem? In vielen Ländern gibt es überhaupt keine Arbeit für viele Menschen, die mit abhängiger Beschäftigung ihren Lebensunterhalt bestreiten können.
@ollid5953Solche Nachrichten machen mich krank, muss morgen wohl mit meinem Arzt darüber reden.
@kokon5060Aber Ukraine bekommen hier Rente die nicht 63 noch 65 sendung mindesten 45 Jahre gearbeitet haben
@rosiregenbogen7298Keine Rente für Kinderlose
@Nati-vv2rhWas steht eigentlich einem Renteneintritt nach X Beitragsjahren (zBspl. 45 Jahre) entgegen. Das wäre aus meiner Sicht die fairste Lösung denn sie berücksichtigt die „reine“ Arbeitsleistung für die Gesellschaft und das Rentensystem. Erziehungszeiten und Zeiten der Pflege könnten doch ganz einfach separat geregelt werden. Den Eintritt an die Lebenserwartung zu koppeln halte ich schlichtweg für falsch denn diese Lösung privilegiert wieder Berufsgruppen welche statistisch gesehen eine höhere Lebenserwartung haben (Bspl. Beamte) oder eine geringere Lebensarbeitsleistung vorweisen können (Bspl. ewige Studenten)…
Warum findet noch immer eine Überversorgung von Beamten statt? Bei der Pensionsargumentation für ca 70% der letzten Beamtenbezüge wird immer wieder die Betriebsrente als Möglichkeit der Erhöhung der Rente herangezogen, nur welches Unternehmen zahlt denn noch eine Betriebsrente und welches mittelständige Unternehmen kann sich die Zahlung einer Betriebsrente überhaupt leisten?
Frau Dröge, unrealistisch wie immer.
@ClaraWesthoff-v1wDas Grundproblem: Die Debatte dreht sich fälschlicherweise um die Menge der Arbeit (Arbeitszeit), anstatt um die Art der Arbeit (Wertschöpfung).
Die Fehlallokation: Zu viele Arbeitskräfte werden in Verwaltung, Regulierung und gegenseitige Kontrolle gedrängt, anstatt in direkt produktiven und wertschöpfenden Bereichen zu arbeiten (im Vergleich zu pragmatischeren Märkten wie China).
Die Blockade: Dieser wachsende bürokratische Wasserkopf schafft keine neuen Werte, sondern entzieht der Wirtschaft kluge Köpfe und lähmt diejenigen, die eigentlich produktiv arbeiten wollen, durch permanenten Dokumentations- und Kontrollaufwand.
Das Fazit: Es fehlt nicht an Arbeitskräften, sondern an den richtigen Arbeitsplätzen. Ohne eine radikale Umschichtung von der Verwaltung hin zur echten Wertschöpfung wird das System gelähmt.
Eine Rentenkomision, die nur aus Politiker und "Gelehrten" besteht, wird immer für die Regierung arbeitet.
AM BESTEN AM. ARBEITSPLATZ VERSTERBEN!!!😮😮😮
Die heutigen Alten haben für ihre Eltern eingezahl!!!
Die Regierung sollte nicht Artfremde Leistungen aus den Rentenfond bezahlen!!!
Warum "kontrollieren" die öffentlich rechtlichen Medien die Regierenden???
Was soll das bis 70 arbeiten? Der Mensch als Arbeitstier. Wo bleibt die Würde des Menschen?Wer das vorschlägt, hat nie richtig geschuftet. Und wer ist Schuld an diesem Irrsinn? Wer gern weiter arbeiten möchte, gern.
@Karin-80Man sollte die Diäten der Politiker mal an geleistete Arbeit koppeln dann würden alle endlich mal wirklich was machen und nicht nur für ihre Lobbyverbände
@maninthevan8918Die gehören alle weg, aber ganz weg. Wenn wir 'Bomer" alle in Rente gehen bricht Deutschland eh zusammen, dass liegt nicht nur an der Masse sondern an der Qualität und am Arbeitswillen. Wenn du dir die Lattetypen mit Flohdutt anschaust weist du Bescheid
@ulrichdoll6261In Frankreich brennt die Luft, wenn das Rentenalter auf 65 erhöht werden soll. Hier hat man ein Arbeitsleben lang eingezahlt und soll mit einem Almosen ab 70 zufrieden sein? Warum sorgt die EU nicht für eine Rentenangleichung? Unser Geld wurde ins Ausland verschenkt!
@Lucretia-j3yWürde die Regierung nicht Milliarden unserer Steuergelder in alle Welt und in Sozialsysteme verteilen , könnten sie mit diesem Geld , die Rentenkassen und die Krankenkassen und sogar die Schulen Sanieren . Man müsste die Regierung wegen Veruntreuung der Steuergelder Verklagen. Und das gerade Deutschland das im verhältnis die geringsten Renten zahlt ,und diese auch noch Versteuert wird ist eine besondere Schande !!
@claude7590Wenn Die Grünen nicht alles teurer machen würden und auch die Millionen Illegalen die sich da Bedienen endlich mal raus schmeißen würden wäre schon sehr viel mehr Geld da und es bräuchte keine Kürzungen.
Die Steuereinnahmen sind so Hoch wie nie, nur wird es alles für Fremde verballert. Deutschland muss endlich aufhören die Welt retten zu wollen. Germany First.
So werden immer weniger Kinder geboren. Welche Eltern geben ihre Kinder freiwillig in Fremdbetreuung? Wohl die Wenigsten. Die Belastung mit Kindern und arbeiten ist immens. Ich war alleinerziehend mit 2 Kindern und immer berufstätig. Ich weiß wovon ich rede. Mit Ende 50 bin ich jetzt erledigt.
@CorneliaHeymannUnd Fußballer gehen mit 35 in Rente. Kannst dir nicht ausdenkene
@Forza4LegendeZusätzliche he Beschäftigte in welchen Jobs? Wegen der grünen Politik geht alles unter...insolvent...oder haut ab ins Ausland. 😡
@sonnemond4841"Bündnis 90/ Grüne" war es, die zusammen mit der SPD unter Schröder das Gesundheitssystem und den Sozialstaat kaputt gemacht haben.
Durch die massiven reallohnkürzungen ist der Euro Raum seit 2008 in einer systemkrise aus der er nicht mehr heraus kommt.
Die Professoren Richard Wolff und Heiner Flassbeck haben das vor 13 bzw. 10 Jahren, an Hand von Fakten, fundiert belegt.
Grün=inkompetent
@Resi1563Wir arbeiten halt nicht mehr. BZW 50/50! 50 % Arbeit, 50% AU 🎉🎉🎉🎉🎉
@bbaauumKlaut dem Volk das Geld nicht, verschenke das Geld nicht, unterstütze die Ukraine nicht. Dann würde es Deutschland ein wenig besser gehen.
@ma.de.6662Warum lässt das Volk das mit sich machen 48% rente Brutto...liegt es am Nachkriegsschaden der Bevölkerung...muss ja.😅
@TommassitoIst die Lebenserwartung wirklich so viel höher? Gefühlt sterben mehr als früher im jungen alter plötzlich und unerwartet weg.
@spr2265Ich möchte gerne bis 70arbeiten wenn ich DARF
@alexandradeuen1610WAAAS bis 69 auf dauer heißt es trifft ehute schon die jungen plus 2% mehr in die rente zahlen und trotzdem bekommt man so eine niedrige rente?? sturm auf den bundestag !!!
@stevie-o... sie waren stehts bemüht...
@neonatesaragoth4256Wenn man grüne wieder Wahlkampf machen lässt, und am Ende überall zustimmen für Verarmung ! Grüne haben doch für Verarmung gesorgt!
@saschabradatsch1504Diese Salonkommunistin.😂
Nichts Neues im Westen, ein bisschen utopische Ideologie gelesen und nischt dazu jelernt!
Das ist keine Reform!
@m.j.j.7092Seltsamerweise funktionieren die Renten in einigen anderen europäischen Ländern anders, aber deutlich besser. Zum Beispiel skandinavische Länder, Österreich und Luxemburg. Warum schaut man nicht mal über den Tellerrand und übernimt das, was auch hier umsetzbar wäre. Da traut sich keiner dran. 😢
@klauskonrad3627Grüne machen wie CDU und Co. Politik für Reiche - die wirklich Reichen. Konzerne sollen ihre Profite behalten und wir Lohntätigen sollen dafür bluten.
@sme-w6nEs gab früher schon einen Witz: Wann kannste in Rente gehen? Ich weiß es nicht. Die Politiker heben immer wieder die Altersgrenze an.
Heute ist das leider Realität. In die Pläne von Arbeitnehmern, die in den nächsten 2 Jahren in Rente gehen möchten, wäre eine Gemeinheit. Manch einer hat schon Pläne gemacht und kann nun mit nichts mehr rechnen als bis 67 und länger zu arbeiten. In Frankreich würde das so einfach nicht gehen. Ein Beispiel für uns?
Reinster Populismus!
Wo bleibt unser Klimageld??? Die CO2-Steuer wurde prompt umgesetzt und wird regelmäßig erhöht - wie die Diäten m BT.
Aber das Klimageld war ganz klar daran geknüft! Jeder Arbeiter etc. sollte umgehend das Geld zurück erstattet bekommen.
Wo bleibt es liebe Grünen?
Das ist das Geld, was ihr den Leuten weg genommen habt. Das Geld was für eine zusätzliche Rente u.ä. fehlt.
Also bitte erzählt kein Quatsch.
Rattenfängerei mehr nciht.
Die Grünen sollten mal in die Bibel schauen 🤔
Der Messias ist da, um zu richten!
,, Die Lebenden und die Toten "
Die Altparteien verschenken unser Steuergeld bis zum Untergang 😢
Jetzt sind wir schon in der Endphase und die Verbrechen werden ein jähes Ende finden 🎉🤔
+++ Wer ist Ephraim?
+++ Der Jesus kommt nicht mehr 🤔
Jetzt kommt alles raus 🎉
+++ Nation Ephraim -Live 🎉
Ziel ist Weltfrieden und im Goldenen Zeitalter können wir die Zukunft neu gestalten 🎉
Nur Gold und Silber ist Geld-Alles andere ist Kredit 🤔
Gibt doch eh immer Rentenkürzungen , weil die Rentenpunkte an den Durchschnittsverdienst anfassen und der Durchschnittslohn ist ja oft viel viel höher folglich bekommt man nicht einen Punkt für ein Jahr arbeit . Die einzigen die ohne Abzüge gehen sind immer die Beamten und Staatsangestellten, die von denen bezahlt werden , die selbst keine Rente bekommen . Es ist eine Frechheit !
@DagmarBorgwardtJa, am besten. ab 80 . Dies gilt natürlich nur für Akademiker:innen. Wieviel Leute sind arbeitslos ?
@UlrichBraunsdorf-r5dWo ist eigentlich das Geld hin, was hier unter anderem fehlt?
@Katinka6413Dröge wie "dröge"...
@Hui-WällerGerecht und ungerecht… ich finde wir sollten den Menschen mehr zu trauen … einfach die Belastung des einzelnen minimieren und selbst vorsorgen lassen … der Staat und Politik soll sich da raushalten und nein ich wähle keine AFD… die Übergriffigkeit der Politik wird mir zu viel … Steuern sollen Steuern nicht schröpfen ! Wo bleibt das Klimageld … Habecks Vorschlag (das fand ich sehr gut)… das Rentenproblem wird ohne Einschnitte nicht gelöst werden … private Vorsorge zu 100% sollte zu mindest das Ziel sein… natürlich bei geringeren Steuern und Abgaben … vielleicht eine Luxussteuer für Luxusgüter … Da kann man zumindest selber entscheiden soll ich das wirklich kaufen oder nicht … Linkes Gedankengut tut Deutschland und der EU nicht gut !
@derton7719Alle ein zahlen
@FavoRüdigerBei uns ist alles grün, überall Bäume. Ich liebe es hier.
@drei-zwei-eins