Iran: Proteste dauern an - Kommt es zu Verhandlungen mit Trump?
Video Overview & Insights
Iran hat die USA nach Angaben von Präsident Donald Trump um neue Verhandlungen gebeten. Die iranische Führung habe ihn am Samstag angerufen, sagte er an Bord des Regierungsflugzeugs Air Force One vor Journalisten.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Seit Beginn der Proteste gegen die iranische Führung vor zwei Wochen sind nach Angaben des in den USA ansässigen Menschenrechtsnetzwerks Human Rights Activists News Agency (HRANA) bislang mehr als 500 Menschen getötet worden. Die tatsächliche Opferzahl sei womöglich noch deutlich höher.
Mehr als 10.600 Menschen wurden im Iran laut HRANA bisher festgenommen. Die Organisation stützt sich auf ein Netzwerk von Aktivisten innerhalb des Irans. Die iranische Regierung hat bisher keine offiziellen Opferzahlen genannt.
ایرانی هستم ، bin Iraner
Seit 47 Jahren unterstützen deutsche Parteien, insbesondere die Linken, das Mullah-Regime in Teheran. Diese Politik der Reinwaschung des Islamismus muss enden. Es ist an der Zeit, dass Deutschland seine jahrzehntelange Feindseligkeit gegenüber der Schah-Familie aufgibt."
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Hinter den Unruhen im Iran stehen angeblich laut Gerüchten aus dem Internet u.a. die Stifungen und NGO-Organisationen des US- amerikanischen Multi-Milliardärs George Soros, der CIA, Mossad und die sonstigen üblichen Verdächtigen..
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.ZDFheute.de/.
So ein DRECK zahle ich
#iran #protest #trump
An alle Iraner im Iran und überall auf der Welt sowie an alle gemäßigten Muslime, die für ein freies friedliches Leben sind und gegen Schariadiktatur und Unfreiheit:
Geht nicht mehr in Moscheen, wo Geschlechtertrennung und Vermummung herrscht. Meldet solche radikal predigenen Moscheen und deren Anhänger und Unterstützer den Strafverfolgungsbehörden. Besonders in Ländern, die freiheitlich und demokratisch sind, damit diese radikalen Bestandteile im Islam nicht länger durchgesetzt werden können!
Religionsfreiheit hört auf, wenn im Namen einer Religion zu Straftaten und Verbrechen aufgerufen wird bzw begangen werden.
Andernfalls muss man sich fragen, wovor und vor was Muslime fliehen, wenn sie dann doch nur wieder für ein Kalifat und eine Schariadiktatur sind, und zum Beispiel wie in Hamburg und Berlin auf die Straße gehen und das schädliche im Islam lautstark fordern und sogar vor Gewalt gegen Polizeibeamte nicht zurückschrecken?
Ich sage Euch warum. Um das zu vollenden, was sie damals nicht geschafft haben. Nämlich die Islamisierung eines Landes und die Errichtung eines Kalifates unter der Scharia.
Wollt Ihr das? Wollt Ihr, dass Staat und Religion wieder eins werden wie zur Inquisitionszeit? Stichwort: Politischer Islam?
Die Proteste im Iran und überall auf der Welt sind ein guter Anfang, und einer der sich ausbauen lässt. Seid mutig und steht für ein friedliches und freies Miteinander, statt für Krieg, Terror und Unterdrückung!
More User Perspectives
Omid hat vollkommen recht, alle Politiker sollten sich ein Beispiel an diesem Mann nehmen.
@manfredbertram4458Wir möchten einfach King Reza Pahlavi zurück, das ist keine Verzweiflung
Iran ist seit 7000 jahren ein Königreich und bleibt ein Königreich
Im Iran sind über 12 tausend Menschen gerötet worden!😢😢😢😢
@LestsniWoher beziehen Sie diese Informationen, die Sie verbreiten, ohne die echte Unterstützung des iranischen Volkes anzuerkennen – im Iran und in der Diaspora?
Menschen rufen offen auf den Straßen: „Es lebe der Schah“ und „König Reza Pahlavi“ – sie lieben die Pahlavi-Familie aufrichtig und vertrauen ihr.
Von einem Netzwerk, das kommunistische Agenden unterstützt, ist nichts anderes zu erwarten. Schämen Sie sich.
Wir haben nicht vergessen, dass während des Iran-Irak-Krieges chemische Waffen a den Irak geliefert und gegen iranische Soldaten eingesetzt wurden. Diese Verbrechen werden nicht vergessen.
Herr Gerlach, Sie sind selbst eine merkwürdige Persönlichkeit. Was wissen Sie schon von dem Leid, das wir, das iranische Volk, 47 Jahre lang unter der Unterdrückung der Mullahs der Islamischen Republik ertragen mussten? Niemand von uns, das iranische Volk, hat sich die Islamische Republik ausgesucht. Westliche Regierungen vertrieben und ermordeten den iranischen König 1979 wegen des Öls und billiger Profite. Westliche Länder zerstörten die iranische Nation für ihren wirtschaftlichen Vorteil. Die Politik westlicher Länder führte zur Flucht von acht Millionen Iranern aus dem Iran. Westliche Länder sind verantwortlich für den Mord an mehreren Millionen Iranern durch das Mullah-Regime der Islamischen Republik. Schämt euch! Schweigt und sprecht nie wieder über unseren legitimen König, Reza Schah II. Pahlavi.
@pooyepeykani7567nur für information, FK moderator.
@Halloween..668Iran war ein freies Land bis 1979. Dann fliegt Chomeni aus dem Exil in Frankreich nach Tehran wird dort Führer und Staatsoberhaupt. Islam und Staat verschmelzen. Es folgen der Iran-Irak-Krieg 1980-1988. Das heutige Staatsoberhaupt Chamenei ist seit 1981 Teil der Regierung. Er war Anführer der Streitkräfte, viele Iraner sind im Krieg gestorben. Dieser sadistische Mann gibt vor ein religiöser Führer zu sein und im Namen des Islam zu handeln! Keiner der religiösen Führer aus dem Islam widerspricht! Kein europäischer Politiker ist verantwortlich!
@carisma3024Es wäre an der Zeit, dass Sie sich endlich um unsere eigenen Lebensrealitäten hier in Deutschland kümmern. Mit der fortwährenden Erhöhung der Steuern und einer Form von systematischer Ausbeutung, die man nur als „Diebstahl im Anzug“ bezeichnen kann, machen Sie das Leben für die Menschen in diesem Land zunehmend zur Hölle.
Statt an dieser veralteten, zynischen und moralisch bankrotten Politik festzuhalten, sollten Sie endlich davon ablassen, durch das Schüren von Spannungen und Kriegen im Nahen Osten – und durch die gezielte Verbreitung verzerrter oder schlicht unwahrer Nachrichten – der europäischen Bevölkerung eine falsche Realität vorzugaukeln.
Sie wollen den Menschen einreden, dass „überall auf der Welt alles schlimmer sei“, damit sie sich glücklich fühlen sollen, weil sie nach zehn Stunden Arbeit erschöpft zu Hause sitzen, einen Kaffee trinken, schlafen gehen und sich einreden lassen, sie lebten im Wohlstand. Am nächsten Tag sollen sie dann erneut zur Arbeit gehen – und brav weiter Steuern zahlen.
Kriege werden weltweit durch Ihre politischen Entscheidungen mitverursacht, während uns gleichzeitig Lügen und Propaganda als Fakten präsentiert werden. Schande über diese Form von Politik, die von Verantwortungslosigkeit, Heuchelei und systematischem Machtmissbrauch geprägt ist.
Sie bedienen sich der permanenten Angsterzeugung durch Nachrichten, um Kontrolle auszuüben – und halten das für legitim. Das ist nichts anderes als moralischer Bankrott.
Da präsentiert sich die friedlichste Religion dieser Welt mal wieder von ihrer liebenswertesten Seite.
@MiaSanderlingKeep strong Government of Iran , against the traitor and zionists!❤
@hassanhamsa8Ja und was macht Deutschland????
Nur blöd zuschauen hilft Iranern auch nicht🤢🤢🤢
Lieber Omid du kannst den nächsten Flieger nach Teheran nehmen und beistand leisten.. ☺️👍
@berkanmustafai3476Proteste? Netanjahu will seit Jahren Krieg gegen den Iran. Immer das gleiche Spiel, setzen andere Länder immer in Brand
@ida4727Warum schickt Deutschland keine Geldhilfen an die Mullahs, und wo ist dabei die CDU geblieben?
@ThomasHerrmann123Bei uns ist es nicht anders, die Regierung will ihren Posten nicht aufgeben, damit deren Korruption nicht auffliegt.
@jasminmahrle5634Ach du scheiße. Der Gast ist ein Linker Pro-Palastine Lügner!!!
@RZadeh-mk9srDas einzige Anliegen des verräterische Europas ist die Rückherr der Reza Pahlavi s in den Iran. Würde das iranische Volk heute nicht nach Reza Pahlavi Rufen, wären die Revolution Garden oder die terroristischen mudschaheddin dem Iran sicherlich zu Hilfe geeilt. Denn ein moderne starke Iran ist etwas,das barbarische Europäer nicht in Betracht ziehen können.wir bedauern, das Leute wieNouri, und Iskandari dies zugelassen haben, der westlichen Besatzungsmacht die Erlaubnis erteilt haben, für eine Nation zu entscheiden, die in ihrem eigenen Interesse liegt, nicht im Interesse des iranischen Volkes. Ein schamloses und undankbares Europa, das immer noch Angst vor den schulden Rückzahlungen des Verstorbenen Shah hat und sich für chaos und Zerstörung im Iran einsetzt.
@yya1011Für Iraner wird sich nichts ändern.
@davortomic7214Doppel almans wieder wer nimmt euch noch ernst 70tausend palästinenser habt ihr mit ermordet und mit euren drecks medien schön geredet wie ist es so in eurer redaktion könnt ihr euch noch in die augen schauen genozid volk
@ozgurkirac2220Der Prinz Reza Pahlavi ist der kompetente Oppositionsführer und sehr populär im Iran. Die Protestierenden mehrheitlich rufen ihn. Es ist merkwürdig, dass die Reporter in Deutschland ignorieren ihn,
@MDavid-eg3mvBitte respektieren wünsch von Menschen von Iran ,1979 war eine Fehler .......shah war gut er hat seine Leute geliebt und wir möchten unsere Fehler wider gut machen ..bitte respektieren sie unsere Wünsche...helfen sie uns
@wearetheworld1254Der Prinz Reza Pahlavi ist der kompetente Oppositionsführer und die
@MDavid-eg3mvWir irana wünschen Sohn von shah ..bitte akzeptieren.....
@wearetheworld1254Die Menschen sollten auch gegen Trumps Gestapo demonstrieren....
@alpinwolf1752Bald auch in Deutschland! DDR 2.0 und Mauerschützen mit ihren Stasischergen wird es nicht noch einmal geben!
@dirtybombrealm8546Die Inflation explodiert auch gerade in Deutschland und kaum jemand, der noch das Glück hat, einen Arbeitsplatz zu haben, kann sich noch etwas leisten!
Und das Alles vor Allem dank der Politik des „Wirtschaftsvernichtungsministers a.D.“ Robert Habeck.
Woher habt ihr diese Nachrichten , keiner ist mehr auf die Straßen seit Sonntags Abend ?😂
@mohammedhammouda2140Proteste sind niedergeschlagen; denke dat war mal wieder nüscht
@sebribo1873In diesen Tagen zeigt sich der (radikale) islam wieder von seiner schönsten Seite
@sebribo1873Schwätzer. Deutschland ist so schwach wie nie. Europa gleich mit. Wir haben nichts mehr zu sagen‼️
@CellaB123Die Mullahs morden im Iran und v.d.Leyen schweigt, sanktioniert aber einen unbescholtenen schweizer Bürger. Die Elitentreuen des Irans werden geschont. Da gäbe es viel zu sanktionieren. Warum macht die das nicht? Wehe, würde es um ihren Freund, um die Ukraine, gehen. Bei der Ukraine ist die immer ganz schnell dabei.
@wolfgangpress1578Die Wollen nicht Eslamishe Schlimme bõsse Regim im IRAN,❤
@YasamanBoustaniDas ist der friedliche Islam, von dem in Deutschland immer gesprochen wird
@robertbeiler807ÖRR Fake News 😂😂😂😂😂😂😂
@user-bf1lq4pb1tWie wird usa helfen? So wie in afganistan?😂 iran ist nicht afanistan
@cobiswiss8330FREE IRAN
@erichschuller6899Wir müssen ALLE auf die Straße gehen, der Iran braucht Hilfe
@giuseppemontana8815Freedom for iran
@Rozhaki-p2mMEIN GOTT!!! Schon wieder dieser Nouripur von den Grünen. Habt ihr keinen anderen zum Interviewen??
@Aliii-f9bIch hoffe, am ende werden die mullahs an stricken baumeln.
@caramelshorty4154Daniel Gerlach nennt den Schah eine „Exilfigur“. Nein. Für viele von uns ist er Hoffnung. In Deutschland wird zensiert, verdreht und belehrt statt zugehört. Genau wegen solcher „Experten“ und dieser Doppelmoral ist Deutschland heute komplett am Arsch.
@MASadat-lz9yzJavid Shah
@MASadat-lz9yzACT NOW
ACT NOW
ACT NOW
8:55 - Wie der ZDF-Mensch wieder versucht, seinen Gesprächspartner unbedingt in eine schwarz-weiß-Ecke zu drängen - und das, was dieser eben zuvor gesagt hatte, einfach negiert 😀
@armauploads1034Obdachlosen gibt es in Deutschland glaube ich mehr wie im Iran, und wenn die politiker in Deutschland so weiter machen, wird es noch mehr Obdachlosen geben.
Usa, israel, Deutschland, alles selbe scheiße.