Ich habe ALLE Werkzeuge beim ACTION gekauft – das Ergebnis ist IRRE!
Video Overview & Insights
🛠️ Ich habe ALLE Werkzeuge beim Action gekauft – und das Ergebnis ist irre!
Action Müll so etwas würde ich mir nicht mal als Heimwerker Kaufen
In diesem Video teste ich die komplette Werkzeug-Auswahl vom Action-Discounter. Vom Akkuschrauber bis zur Lochsäge – ich wollte wissen: Taugt das Billig-Werkzeug wirklich etwas oder ist es nur Geldverschwendung?
➡️ Schau dir an, welche Tools mich überrascht haben und welche sofort durchgefallen sind.
Hatte mal mit einem Winkelschleifer von FERM gearbeitet habe das teil nur etwas beansprucht der motor hat sich innerhalb von 20 min verabschiedet und hat noch etwas funken fliegen lassen 😂
📌 Themen im Video:
Kompletter Einkauf beim Action-Discounter
Das Zubehör ist meistens WIRKLICH billig, nicht preiswert
Erster Eindruck & Verarbeitung der Tools
Härtetest im Werkstatt-Alltag
Für den gelegentlichen Otto normal Verbraucher absolut ausreichend! 👍
Für den täglichen Gewerblichen harten Einsatz nicht von langer Haltbarkeit, aber dafür ist es ja auch nicht konzipiert.
Fazit: Welche Werkzeuge sind echte Geheimtipps?
💬 Schreib mir unbedingt in die Kommentare:
Ob seine Frisur auch mit einem Action Gerät verbrochen worden ist ??
👉 Hast du selbst schon Action-Werkzeug ausprobiert?
👉 Soll ich auch mal die Werkzeuge von Lidl, Aldi oder Bauhaus testen?
Nix Pendelhub--nix gut!
👍 Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über ein Like & Abo – so verpasst du keine weiteren Werkzeug-Tests mehr!
#Action #Werkzeugtest #DiscounterWerkzeug #ActionTools #Werkzeug #Heimwerken #ToolTest #ActionDiscounter #GünstigWerkzeug #Werkstatt
Danke fürs Video ich überlege mir den Akkuschrauber zu kaufen, da ich im Moment keinen habe und 27€ mit Akku und Ladegerät ist völlig super.
----------------------------------------------------------------------
HDB Schweiß Shop - Alles rund ums Thema Schweißen und mehr!
Also ganz im Ernst, Ich bin seit 28 jahren selbst Handwerker, und habe mit fast allen Werkzeug Marken gearbeitet, und muss EHRLICH SAGEN...... Ich persönlich hole mir nur noch Werkzeug bei Action , WARUM ??? Ich kaufe lieber direkt zwei, drei Geräte und muss keine Teuren Reparaturen bezahlen 😊😊
https://www.hdb-schweiss-shop.de
WIG Schweißgerät:
Also ich komme aus der Industrie und wir kriegen selbst profi high end Maschinen oder Handwerkzeug klein. Ich bin selber oft bei Action und schaue mir gerne Werkzeug an. Ich hab nicht viel Werkzeug von da gekauft weil ich eben auf langlebigkeit stehe und qualität schätze. Gebe aber gerne mehr für gutes aus. Aber für das geld ist es absolut ok und erfüllt seinen zweck. Wer viel und oft arbeitet sollte mehr in die hand nehmen. Hab mir neulich eine akku stirnlampe mitgenommen. Unter 5€. Wahnsinn. Action Werkzeug für das Geld, wer nicht viel erwartet, wird nicht enttäuscht.
https://www.hdb-schweiss-shop.de/SOLO-Tetrix-XQ-230-puls-AC-DC-Expert-3-0::11264.html
MAG Schweißgerät:
Der Tester ein riesiger Schwätzer, nicht ein oder zwei Arbeitsaktionen zeigen ob ein Gerät was taugt, sondern wie viel Einsätzte es aushält ohne kaputtzugehen. Häufig gehen diese Billiggeräte nach wenigen Einsätzen kaputt, und sind nicht reparatierbar.
https://www.hdb-schweiss-shop.de/ewm-Picomig-220-puls-MIG-MAG-Schweissgeraet-SOLO::11364.html
Instagram:
Ob der Bohrer durch meine Stahl-Beton-Wände kommt, würde mich interessieren. :)
https://www.instagram.com/igor_welder/?hl=de
xxProduktplazierungxx
Wenn die Isolierung der Feldwindungen raucht, dann wirds Zeit für eine Pause.
More User Perspectives
Moin Igor. Ich kaufe auch viel bei Action. Warum ist der Billig? Weil er direkt beim Hersteller kauft, ohne Zwischenhändler. Deshalb billig.
Fermgeräte sind gut, wie du eben gezeigt hast. Bei Namhaften Herstellern bezahlst du oft für den Namen obendrauf. Für Heimwerker sind die sogenannten Nonamegeräte gut.
Der hall stresst halt mega...sonst gutes video
@DonSchlumpfoStichsäge sah TOP aus , für Haushaltsarbeiten mehr als gut würd ich sagen :D Tolle Videos btw ! Denke mal das bei den Preisen keine langzeitigen Benutzungen ratsam sind sondern Kleinarbeiten dann wird es wohl langlebiger Halten und ok sein! :D
@JamesPrownlasst euch vom Markennamen "Makita" bei Steckschlüsseln nicht in die Irre führen.
Makita verkauft den Namen an Billighersteller die dann ihre Produkte mit ihrem Namen Branden dürfen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absoluter Makita Fan (90% meiner Elektrowerkzeuge sind von Makikta) aber die Steckschlüssel und Bohrer sind Mist - auch nicht für 20 Euro!
Kauft lieber gleich die Eigenmarke von Action - die sind nicht schlechter! Und JA ich habe es verglichen 👌
Makita Qualität gibt's nur bei den Elektrowerkzeugen!
Gruß aus Österreich
Das ist doch alles Müll
@markuslanz4313сколько можно всякое дерьмо снимать?
@vitmeiantDer Action in Dierdorf ist einer der ersten in der Umgebung, andere Städte kamen viel später. Action hat in den letzten Jahren auch eine Wahnsinnige Entwicklung hinter sich.
Vielen Dank für den Test Igor
Der Lochtisch ist gut.
Den hätte ich gerne.
Makita verklebt Schrauben
@wolfgangboettcher3126Denken
@wolfgangboettcher3126Ich finde es immer wieder geil, wie du dich bei deinen Tests freust 😆
Mach weiter so😆
"dafür dass das nicht gut riecht hat der richtig Power"😂
@Chopper_VibesLoch oder Bohrung? ;-)
@badrock-69Daß günstige Gerät grundsätzlich ihre Funktion erfüllen, setzt man eigentlich voraus, aber gerade bei Werkzeug, egal ob Hand- oder Elektro-, kommt es doch auf weitere Faktoren an: von mitgelieferten Sägeblättern zB erwarte ich nicht einmal, daß sie besonders gut sind, sondern es interessiert, mit welchen käuflichen sie kompatibel sind und wie gut zB die Aufnahme/Halterung funktioniert, detto sämtliche Akkus.
Kernkriterium ist weiters die Haptik, die sichtbare und fühlbare Wertigkeit des Material (metallenes Getriebegehäuse - schön, aber ist es innen ebenfalls Metall?!? Schlagfester Kunststoff? Günstige Einhell zB sind mir da früher extrem negativ aufgefallen. Schalter/Regler - auch blind und je nachdem mit Handschuhen zuverlässig bedienbar?) Was ist mir Dauerlauf? Fängt da was an zu schmoren und zu riechen? wie sind Rundlauf und Vibrationen im Vergleich zu bewährten Geräten? Wie lange werden die Anbauteile halten?
Daß auch eingesessene Marken im Einstiegssegment ihre Gründerzeitqualität abgelegt haben - geschenkt, aber man bekommt bei der Mittel- und Oberklasse noch Qualität, die man dann 10+ Jahre zuverlässig benutzen kann.
Insoferne finde ich solche oberflächlichen Tests witzlos. Dieses "gut genug für diesen Preis" ... davon komm ich seit einiger Zeit wieder ab, sowohl bei den Geräten selbst, als auch bei Verschleiß-/Verbrauchsmaterialien.
Sie sind kein ausgebildeter Schauspieler. Ihre künstliche Dramatik ist deswegen eher peinlich.
Einfach normal reden. Reicht völlig, um Inhalte rüberzubringen!
.... hatte ich vergessen in der Eile... Igor, DANKE für wieder einmal ein KLASSE Video.... 😎
@michaelstadtlander7234Ich bin Stammkunde bei ACTION. WARUM.... genau aus dem Grund, was der Test gezeigt hat.
KEINE High End Premium Produkte ... aaaaaber ... KEIN MÜLL ... dem Preis angemessen, bzw. eigentlich ne Klasse besser als der Preis vermuten lässt.
UND ... es ist kein LOTTERIESPIEL wie bei z.B. TEMU ... da ist > 50% SONDERMÜLL.
Bei ACTION sind ALLE Produkte OK (aber eben NICHT High End ... das darf man nicht erwarten).
Leider bekomme ich KEIN Geld für meine private ACTION Werbung 😪...
Gruß in die Runde
p.s.: z.B. gibt's bei ACTION eine LED Taschenlampe, EHRLICHE (wirklich helle) 800 Lumen, 1200 mAh 18650er Li-Ion Akku (wechselbar!), 5,49 €. Auch da, der AKKU könnte natürlich stärker sein, z.B. 2.500er .... aber man muss eben die 5,49€ in Relation sehen. Ich habe 2 Stück von den Lampen .. KLARER KAUFTIPP von mir.
Die 5000.000 Lumen SPINNEREIEN / BETRÜGEREIEN, die auch bei AMAZON angeboten werden (habe die schon via Verbraucherzentrale versucht abzumahnen), wofür man rund 50 kW !!! Leistung bräuchte, erspart sich Action. Die 800 Lumen sind ECHT ... und auch echt TOP.
Bei den Akkugeräten könnte von Nachteil sein, dass die Auswahl nicht so groß ist wie bei anderen günstigen Herstellern. Bei Lux, Parkside oder Einhell gibt es Dutzende Geräte für Haus und Garten.
@chris2381-t3rHabe selber selber den Vorgänger daheim den roten noch und ganz ehrlich top Geräte nehme ihn bis heute für kleine Sachen her war ab und zu auch mal auf der Baustelle besonders mit dem 4ah akku hat das gerät richtig dampft.
Lochsägegen bis 80mm in 25 multiplex macht der mit für anschruchsvollere sachen hab ich immernoch meinem dewalt DCD805P2T.
Aber am sonnst ein top gerät besonderes für den preis.
Hey, ich finde du machst das echt gut, auf Herz und Nieren getestet. DANKESCHÖN
@ew1hoastesnedSo billig Tools sind meistens gar nicht so verkehrt, nur die zubehörteile sind meistens Murks. Wo man jedenfalls nicht sparen sollte, sind die Bohrer und Sägeblätter. Die sind meist von minderwertiger Qualität und schnell stumpf. Aber wer nicht jeden Tag flext oder sonst was, braucht keine Makita oder so dafür
@jurgenkeppler4054Die Lochbohrer hatte ich auch mal. Hat gute Arbeit geleistet. Leider ging der Bohrer kaputt, dann war das ganze Set nicht mehr nutzbar. Den Winkelschleifer habe ich im Kleinformat von Action. Leistet auch sehr gute Arbeit. Nur leider finden sich die passenden Scheiben nirgends. Aber es sind ein paar dabei. Für den normalen Menschen reichen die erstmal aus.
@christianbrill9815Für'n Hobbybastler , Schrauber , Diy Leute ....alles super ! Aber wer kauft sich auch Profigeräte wenn man kein Unternehmen hat 😂😂😂 mit 20 Euro der Schrauber , der Winkelschleifer reicht vollkommen.....
@levinchief4005Beim Winkelschleifer hättest du den vllt noch ein paar Sekunden ohne Last nachlaufen lassen können damit der Lüfter im Gehäuse die Wärme abführen kann.
Bei Akkuschraubern auf Stufe 1 ist es auch empfehlenswert. Natürlich nur nach intensiver Belastung
Das übertriebene Gerede erinnert mich an Teleshopping - sorry!
@Bernd-x3tIch bin kein Freund von Billig aber bin auch kein Normaler Heim/Hobby Handwerker. Ich mach das auch beruflich und da bin ich wahrscheinlich zu sehr verwöhnt worden. Das Minimum was ich mir kaufen würde ist Bosch Pro. oder auch Makita und Einhell (E- Serie). Bin schon mit den Billigmarken früher sehr oft eingefahren, das ich denen nicht so wirklich vertraue. Obwohl Parkside mit der Performance Serie ja auch nachgelegt hat und auch besser sein sollte als die Standard Serie. Die gleichen Unterschiede sind ja auch bei Einhell, die haben sogar drei Varianten, erkennbar an den TE, PE und CE Kennung bei der Prod. Bez., muss man halt genau schauen was man kauft. Bohrer und Bit oder auch generell Verbrauchsmaterialien und so was, ja gut würde ich auch zu den Billigeren Marken greifen, die geben sich da nichts, beim einen ist mehr drinnen und dafür Günstiger und brechen leichter, wobei die teureren länger halten aber weniger drinnen ist. Wenn man das Pro Stück runter rechnet dann kommt man fast auf den gleichen wert bei beiden Arten!
Hab jetzt nicht so eine Abneigung gegen Billigwerkzeug, aber nur ein Akku und dann noch Per USB-C, OK muss ich nicht haben aber auch gut. Ersatz Akku, wo bekommt man einen, das ist mir auch immer wichtig, aber wenn ich jetzt wirklich nur ein mal im Jahr was mach mit den Geräten oder nur einmal Boden Lege dann sind die sicher nicht schlecht und dafür würde auch ich eine Empfehlung aussprechen.
Aber wie schon gesagt ich bin am Bau so gesehen aufgewachsen und auch immer mit den Billigsachen eingefahren, das ich mir vor 8 Jahren und der 4. Wohnung mir Werkzeug im Wert von knapp 3000-4000€ zugelegt hab und da auch mehrere Akkus, ich mag Kabelgebundene Geräte nicht. Bin halt wirklich verwöhnt von der Baustelle und auch da mit Hilti Split und DeWalt.
Das ist praktisch der Gleiche wie der verstellbare Parkside Winkelschleifer (Grün).nur Farbe des Gehäuses ist nicht gleich, die Werte 1200 Watt und Geschwindigkeiten von 3000 bis 12000 Umdrehungen sind gleich, Bauform auch, Getriebe bedingt Länger. Der Parkside hat mic vor einer Woche nur 20,-€ gekostet, die passenden Scheiben gab es für 2,61€ Bei Lidl. Das ist ein Zweihandgerät, da über 1000 Watt Leistung und Lange Bauform. Bei Alluminium oder Holzschnitten Drehzahl runterdrehen, Einstellung 4 oder 5 sollte passen, bei kupfer passt die 3 oder 4. Eisen und Edelstahl die 6 (Volle Power).
@michaeluhlenbruck5593hey, deine videos sind echt hammer! könntest du bitte ein video zum automatik Helm machen? zu den einstellungen? ich selber habe immer angst vor augenschäden und schweiße (hobby mäßig) fast auf größter abdunklung weil ich nicht weiß wann es zu hell ist. auf die Tabelle alleine möchte ich mich nicht verlassen.
Viele Grüße
Gutes Video. Top erklärt schöne Tests gemacht Hammer 👍
@taekloaderBin auch gelernter Handwerker und noch immer Aufzugstechniker, aber kaufe trotzdem gerne mal so Junk Food ähnliches Werkzeug. Bisher hat mich Action nur sehr selten mal enttäuscht. Vor allem eben bei den Preisen was die Aufrufen.
@gokhankaragoren4746Ferm ist Bombe! Nutze auch einiges von FERM und muss echt gestehen für den Preis ein Super Werkzeug.
@eluntrixoldgamer666Für hobby Bastler wo die Geräte nicht stunden lang im Gebrauch sind ist das super zeug aber beim haus bau Umbau dan lieber richtiges zeug
@davemox534SORRY, WER BILLIG "KAUFT" KAUFT DOPPELT!!!!!!!
@kallijansen5268Ich bin selbst Schlosser und kaufe im Fachhandel eine mittleren und hohen Preissegment,aber man kann definitiv auch zwischenzeitlich mit günstigen Maschinen&Werkzeugen leichte und mittlere Arbeiten verrichten, egal ob aus dem Supermarkt im Baumarkt oder Sonderpostenhandel,Aber aber kann auch richtig gefährlich werden,also paar Sachen von Action waren wohl zu gebrauchen, aber ich vorsichtig besonders bei Elektrogeräten wie Flex und Flexscheiben😮😲 und von Temu erst recht nicht, Werkzeug sollte man lieber auf Qualität und Sicherheit achten! das gleiche gilt natürlich auch bei Schutzbrillen, Gehörschutz,Schnittschutz Bekleidung(Waldarbeiten) etc
@martinrosenow8206Sponsored by ACTION!
@ertugrulgazi8045Ist doch super. Ich benutze das Werkzeug-Verbrauchsmaterial von Action auch gerne. Bei den Preisen hab ich die Multitool-Sägeblätter gleich auf Vorrat gekauft. Preislich unschlagbar das Set für 3,79€. Und auch die Geräte, obwohl ich davon keines besitze, sind doch für Gelegenheitsnutzer mehr als ausreichend. Insbesondere der kleine Akkuschrauber hat da ja eine absolute Daseinsberechtigung. Nettes Video.
@Oldstyle1959die FERM geräte sehen die von LIDL angebotenen sehr ähnlich........bin als Heimwerker mit den von Lidl akku Geräte sehr zufrieden
@13momo63