Hunger | logo! extra vom 20.11.2023
Video Overview & Insights
Heute im logo! extra: Was bedeutet es, wenn Kinder hungern müssen? Und wie kann diesen Kindern geholfen werden? Diesen Fragen ist logo!-Reporter Sherif in Madagaskar nachgegangen, denn dort leben einige Kinder, die sehr arm sind. Sherif spricht unter anderem mit Central, der sehr hart für sein Essen arbeiten muss und an manchen Tagen hungrig einschlafen muss.
Hinter der Kamera sind auch viele lustige Dinge passiert 🤭🎥 Hier teilt Sherif seine Handy-Fotos und schönen Momente mit euch: https://www.zdf.de/kinder/logo/bilder/sherif-hunger-madagaskar-logo-extra-100.html
00:00 logo! extra vom 20.11.2023
00:54 Der Alltag von Central
Meine Mutter und ich (bereits erwachsen) haben mehrere Jahre für 3 verwaiste Schwestern und einen Jungen das Schulgeld bezahlt.
Die Mädchen wären sonst schon früh verheiratet worden.
Es waren insgesamt ca 500 Euro für alle 4 Kinder zusammen inclusive einer warmen Mahlzeit am Tag.
Wir haben selber nicht sehr viel,aber dieses Geld haben wir gerne für die Kinder gezahlt.
Man muss aber dazu sagen,dass der Kontakt über eine liebe Freundin entstand,die dort aufgewachsen ist.
So konnten wir uns sicher sein,dass das Geld auch wirklich für die Kinder ausgegeben wurde.
03:23 Keine Schule?
04:50 Selbst gebaute Hütte zum Wohnen
Vielen Dank für dieses Video.Endlich habe ich verstanden,dass ich alles schätzen muss,was ich bis jetzt besitze.
05:21 Kinderarbeit im Kakteenfeld
09:08 Harte Arbeit auf dem Markt
Und warum keine pv auf dem Dach und ein elektro Herd? Die arme Frau stirbt irgendwann... 😢Ey noch nicht mal ein sieb
12:10 In einer Schule in Madagaskar
14:33 Freiwillige Arbeit für ein besseres Leben
Ich fände es großartig, wenn ein Spendenkonto eingerichtet würde. So eine Dokumentation ist wirklich wichtig aber noch besser wäre es, wenn wir alle gemeinsam helfen
17:50 Zurück zum Markt: Konnte die Familie etwas verkaufen?
20:03 Abendessen bei Sandra und Central
😭😭😭😭😭
24:44 Überraschung!
#logo #armut #madagaskar
Lieber Gott segne alle diese Menschen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
🔔 Abonnieren? Einfach hier klicken: @unlogo-zdf
👉 Alle Filme und Infos zu logo! gibt es hier – https://kurz.zdf.de/LzYp0/?at_medium=Social%20Media&at_campaign=YouTube&at_specific=ZDFtivi&at_content=logo
Das tut mir so leid, auch wenn ich kein reiches Kind bin auch nur ein normales Kind. Also ich bin nicht reich und ich bin nicht arm das ist das beste für mich. Wenn ich könnte würde ich euch auch Geld schicken aber ich bin gerade acht Jahre alt
👉 logo! auf Instagram: https://kurz.zdf.de/NmP2/
Unfassbar, dass das ZDF vor Ort sich die Situation anschaut und nicht einen Cent spendet. Und das fällt hier auch fast niemand in den Kommentaren auf. Ich kann doch nicht als stinkreicher Fernsehsender eine Doku über Kinder im Elend machen, die Kinder ausnutzen für Content und dann nicht einen Cent spenden. Eigentlich müsste es einen Shitstorm geben, ich find's schade das so ein ekelhaftes Verhalten einfach so geduldet wird😮
More User Perspectives
Dass das deutsche Fernsehen, sprich logo, hier nicht hilft, ist eine Schande, schämt euch😡 Nur zusehen wie Menschen und Tiere hungern und darüber berichten, aber nicht helfen, ist ein absolutes Versagen 😡
@casandramorgen8185Bitte gerne einen spendekonto damit jeder etwas spenden kann
@ebrugungor1815Sehr gut
@Göbbels88Und ich bin am rum jammern wegen banalen Dingen. Manchmal braucht man ab und zu so eine Doku um wieder auf den Teppich zu kommen.
@petrusmaximus5363Und hierzulande wird so heftig überkonsumiert !
Jeder der im Leben steht sollte 1 Euro überhaben um Menschen wie diesen zu helfen ♥️🤲🏽
Wir hatten das Glück hier geboren worden zu sein !
Die Frage die wir uns stellen sollten
Warum hungern Menschen wenn doch genug da ist ?!
Warum sind Menschen arm ,wenn doch genug Geld da ist ?
😢😢das ist sehr lieb von dir, ❤
@NdagireAllen-x7tDachte es geht um Anorexie
@leahaus5758Mach ein Spendenkonto für die Familie. Ich zahle gerne die Paar Euro wenn er dafür ein ganzes Jahr in die Schule darf 😢
@anonyma9125Schöne moderne Straßen, die Autobahnen sind aus Hitlers Zeiten
@STUi-42Nur gutes für die Kinder. 😊
@STUi-42Es ist righting traumatised 😢😢😢
@bertramkelechinwaokoro7266Eine ganz tolle Dokumentation von euch. Großen Respekt für eure Arbeit und ich wünsche mir, dass es wesentlich mehr sehen als nur 174.000.
@longnyn?
@Mary-AnneLastroHallo Logo,ich finde es richtig super toll von euch dass ihr euch für Kinder einsetzt und dass ihr Kindern zeigt was mit der Welt passiert danke Logo!❤❤
@Ananas.Robl0xxMeine Frage an die Welt mächtigen " habt ihr Kinder und keinen Mitleid für die armen Menschen Afrikas!!
@ismailmemedi536Aber was ist mit Centrals Geschwistern ??
@namenlos.12345Ich kan mir das nicht Vorstellen 😢❤
@HeidiDemmel-e5iWas interessieren mich schon hungernde Affen...?
@alestormmm3:10 ähm die Frau😮😅
@DominikKretschmerTolle doku, ivh hoffe dass es allen in zukunft gut gehen wird😊
@AntoniosKoliadis-l7pTraurig einfach nur Traurig 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢Dein Flug kostet so viel da könnten die 100% 1 Jahr oder länger davon Leben.
@AfroCircus-g8eGibt es irgendwo in der ZDF eine community, wo man spenden kann?
@ThuyNguyen-hz8roDIE ARME KINDER😔😭
@thegames1091Die armen😢😢
@rundummiaSchade dass die Kinder oft nichts zu Essen haben😢.
@tomaszkaminski4602Frag mal die korrupt Regierung? Warum
@kantoramakaniaina1376😢
@RahiimaKaabadie armen kinder
@lethiphinga1346Ich finde das Ende leider sehr unbefriedigend. Es ist schön, dem Kind ein besseres Leben zu wünschen. Aber er kann sich ja nicht selbst aus dieser Situation befreien. Warum habt ihr der Familie nicht weitergeholfen mit Spenden oder Naturalien oder oder… 😢
@sarahm.richterKann mir bitte jemand einen Spendenkontakt vermitteln? Ich möchte gerne etwas spenden.
@carolineschulze9547Mann, immer das geliche zu essen,das
nervt!
Warum gibst du ihnen keine Geld?😢
@JohanneshsvSehr gute Sendung
@nihatkayalar6658madagastar ist in afrika unten wo süd afrika ist
@Aby35dofpuh, also wenn ich mir aussuchen müsste, ob ich verhungern wollte oder von einer taurus-rakete zerschmettert, dann würde ich die taurus nehmen.
@randomgetrankehalter4909Hi das sehr schade ☹️ die armen Kinder und die Eltern ❤️🥺😭
@Amanda_2615Das ist immer noch ein Steinzeit Leben
@valentinadl2679Ich spende jede woch
@DerGangster-zi1hdWenigsten ein Happy Ende
@JeromeStudiosDas Ende ist sehr schön 😍
@DuaButt-s7pTun mir so sehr leid 😞😞😞
@DuaButt-s7p