Hose, wir haben ein Problem
Video Overview & Insights
Wie fällt eine Hose ideal auf einen Schuh? Eine Modeinfluencerin, der Chef des Workwear-Herstellers Strauss und der Schneider von Helmut Kohl haben eine Antwort. Sie hat mit preußischen Reithosen zu tun.
Hosen die so "gebogen" sind, werden also "dressiert"... Wieder was gelernt wofür man vorher keinen eindeutigen Begriff hatte....
Bildrechte Thumbnail: Thilo Adam für DIE ZEIT
Explainer-Videos der ZEIT zu politischen, wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen finden Sie hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLWK1Hx_NM2f6HVoqjx3iyc2IcnB0qjT1O
Hintergründe, Eindrücke und persönliche Geschichten sehen Sie in den Dokus und Reportagen der ZEIT:
So sieht also der Mann aus der halb Deutschland einkleidet, Männer Frauen und Kinder , allzeit bereit zu hämmern, sägen und einer tiefbaukolonne beizutreten…
https://www.youtube.com/playlist?list=PLWK1Hx_NM2f6qhzBJYa0h5Y3boYcaYqAN
#hose #schuhe #sneakers #mode #fashion #diezeit
Jetzt achtet mal mehr auf euren style Leute! Tragt mehr Röcke! 😂
More User Perspectives
Interessant, dass es nur um die Länge der Hose geht und Leibhöhe nicht erwähnt wird. Da schlägt der Hosenteufel auch öfter gern mal zu 😁
@alexanderbruns8709Ich bin hier total der Meinung, was die Länge betrifft. Diese heutzutage zu finden ist ein Abenteuer und lässt mich oft verzweifeln. Seit Jahren kaufe ich mir Hosen, die am Bein leicht ausgestellt sind und auch immer die gleiche Marke, die für mich auch die passende Länge hatten. Das klappt seit ein paar Jahren leider nicht mehr. Der Gewinn ist eben größer, wenn am Stoff gespart wird und so wird Hochwasser hipp und bei Oberteilen viel zu kurze Ärmel oder Bauchfrei 🤷🏼♀️
@Elsemarie-y6uEs ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn die Hose zu kurz oder zu eng ist. Und dieser Trend wird nicht wieder zurück kommen.
@ali_vhsIch hätte gerne mal eine 'dressierte' Hose im Vergleich gesehen.
@bastimeierDie Bilanz aus der Fußgängerzonen-Befragung überrascht mir doch eher, kommen wir doch gerade aus einer Zeit in der es fast nicht möglich war, als Frau eine Jeans zu finden die NICHT zu eng und vor allem zu kurz ist, weil es Mode war. Jetzt sind wir direkt übergegangen zu Hosen, die so lang sind, dass man darauf herumtritt 😂 Ich mag Hose die überm Schuh enden und wo man noch ein wenig von den Socken sieht.
@99xara99Na das ist mal ein " Problem"😅
@beatereich5466Der Junge „Herr“ der über Style spricht. 😂😂😂😂
Wenn ich mir heute die Jugend ansehe, wird mir schlecht.
Der einzige in dem Beitrag mit richtigem Style, ist der Herr Arnulf. 👍
Wenn es sonst keine Probleme gibt. :)
@IFIPKlasse!
Es gibt funktionales, bequemes und ästhetisches - ziehet an was euch gefällt. ^^
"Hochwasserhosen" nannten wir das früher.
Und wenn die Röhrlinge zu eng waren, hießen die "Dr. Schlauchs Gesundheitshosen".
Kurze Lederhosen mit Latz, die bei uns nur Kinder trugen, sogar manche wilde Mädchen, nannte man "Seppelhosen".
Wenn das letzte Kind wie üblich die Hosen mehrere Jahre trug, wuchs es unten 'raus - so wurden sie hochwassertauglich.
Wenn jemand sagte: Du hast Hochwasser, versuchte man den Gürtel um ein Loch zu öffnen oder die Hosenträger zu verlängern.
Mode ist was für Affen... Ich habe dafür weder Zeit noch Energie... Ist halt ein Luxusproblem...
@WirrWichtBin selbst Brillenträger... Und die Dame hat wohl irgendwas mit Mode... aber z.B. bei 6:06... Die Korrektur der Gläser, falls überhaupt vorhanden, scheint gering zu sein... Das heißt, ein massives Gestell ist gar nicht nötig.... Warum dann dieses Ikea-Regal im Gesicht? ... Oder ist diese Brille ein reines Modeaccessoire?
@WirrWichtDa machen sich Leute echt solche Gedanken drüber? Wahnsinn.
@intranexine8901Wow, ist das langweilig.
@RaffaeldaUrbinoWas für beeindruckende Erläuterungen des traditionellen Schneiders. Wenn man englische Massschneider beobachtet sieht man nichts von dressieren. Faszinierend. Und bügeln wie Schuhe putzen macht Mann IMMER selbst :-)
@icemanstg12:30 sich mäßig gut anziehen, finde ich gut
@kaumowammuIch bin jetzt Anfang 50 und habe IMMER auf gut sitzende Hosen geachtet. Das sind aber über die Jahre mindestens 10 verschiedene Modelle. Leggins, Karotte, Slim fit, Schlaghose, Boot Cut... Ich finde es schade, dass hier vom Hosenteufel die Rede ist. Es ist doch so: nicht jedes Modell passt zu jedem. Aber für jeden gibt es Modelle in denen er phänomenal aussieht. Ich liebe diese Vielfalt und verzeihe den jungen Menschen auch, dass sie das "Rad" alle paar Jahre neu erfinden möchten. Warum denn nicht. Beim Essen probieren doch die meisten auch immer mal was Neues. Ach, weg mit der Langeweile!
@baumwieselinunterwegs6931Diese übertrieben weiten Hosen sind einfach grauenhaft
@EinfachFredhaftGamingKönnt ihr die Videos etwas langsamer für Nicht-Tik-Tok-Gehirne schneiden? Ansonsten sehr gutes Video
@vio1583Unglaublich viele Männer kaufen Hosen von der Stange und die Länge ist egal. Dann rennen sie rum mit der Zieharmonika über den Füßen. Genauso schlimm aber sind die engen und gleichzeitig viel zu kurzen Hosen in die sich viele reinquetschen, meist auch nicht mit einem vorteilhaften Körper gesegnet. Die Länge einer Hose zeigt Stil oder zeigt keinen Stil. Wobei es eigentlich einfach ist heutzutage, man kann sich die Länge immer genau anpassen lassen. 5:33 absolute Katstrophe - das ist weit weg von " lässig", egal ob Cargo. Aber letztendlich gibt es zwei Dinge, entweder man rennt jeder Mode hinterher oder man hat Stil.
@Blackmind0ich bin auf jeden fall vom hosenteufel befallen aber es ist ok für mich, meine hosen liegen oft schön auf meinen schuhen!🤭
@irmag1nation00:39 ich dacht ich sei die einzige, die krümpelig sagt 😂😂😂 und wenn ich es benutze kennt es niemand.
@blauchiliblau7591Was für ein schöner Beitrag! Interessant, wie Herr Arnulf es schafft, niemandem auf den Schlips zu treten. Sehr, sehr angenehmer Mann 👍
@coraleen3105Sehr interessanter Beitrag! Danke dafür 🙏🏼💜
@RoEllenNicht nur die Qualität ist wichtig sondern die Passform. Konfektionskleidung soll immer x Leuten passen, so passt es niemandem perfekt. Also kurz zum Schneider 20€ und aus einer Hose wird Deine Hose
@deadshot-wk3hsHabe besonders den Input des Massschneiders interessant gefunden und geschätzt!
@eileenwelzel824Und bei der Jugend sind Hosen die eingeschnitten sind der Hit ,früher gab man diese in den Müll .
@irisfuchs1612Der neue Lager Feld .😂
@irisfuchs16124:41
NATÜRLICH gibt es immer den "TÜV Kommentar" in Deutschland 🤣
Großartig ! Danke ❤
@Marieelle1985🛹🛹🛹
@ehj.skaterchrisMein Verschwörungstheorie ist, dass baggy Hosen deshalb so beliebt sind, weil sie viel leichter herzustellen sind. Die Schnittmuster sind simpler und man muss sich kaum Gedanken machen, dass alle Nähte richtig sitzen. Außerdem muss man weniger Größen anbieten um alle Menschen bekleiden zu können.
@lbgstzockt8493Steghosen waren Anfang der 19- Achtzigern auch noch mal modern, wenn ich mich recht erinnere.
@anette-ze1sfKleider machen Leute 🕺
@vespera25Problem sind nicht die Hose, das Problem ist dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, eine Unterschiedlichkeit zu akzeptieren, mit der Einbildung sie seien das Maß aller Dinge.
@Art-c1gIch habe es ernsthaft versucht zu einem Problem für mich zu machen - es will mir nicht gelingen!
@No-Planet-B8:01 😂😂
@lyannawinter405Hype für Meister Arnulf. Könnte doch jeder im Alter noch so fit und klar sein.
@MalaAnsooUm sich mal an das Thema zu lehnen: Das Filmchen hier hat Falten verschiedenster und relevanter Art zu einer wunderbaren Linie geformt.
❤
Ich empfehle dazu Jochen Malmsheimer mit dem „Psalm der Sorge: die Hose“. Aber Achtung: wenn Sie sich vor Lachen einnässen, bin nicht ich schuld 😂!
@NeuerAlias4711Liebe Kommentarschreiber, achtet doch auf die Autokorrektur.
Der gute Mann heißt ARNULF NICHT ARNOLD
Wg. Sansculotten. .Dachte immer "die ohne(feine) Schuhe".Aber Kniebundhosen stimmt. Und das Dagobert Duck fast nur noch diese Gamaschen trägt muss man erst mal rausfinden. Chapeau,liebe Zeit!Wie lange recherchiert?
@xylfoxFirst World Problems. Hat er auch auf jemandem aus dem letzten Jahrtausend gehört, als er seinen irrelevanten partikulären Modegeschmack entwickelte?
@BlackRainbow667Wer auf der Hose rumtrampelt kommt mir weder in den Freundeskreis noch ins Bett. Bei Vans darf doe Hose mal aufliefen, bei Docs muss sie über dem Stiefel schweben. Mit meinen Anzughosen gehe ich als erstes zum Schneider damit sie perfekt zu den Docs passen.
@julianreverseAls Frau mit 1,77 m Körperhöhe und Hip to Waist Ratio von 0,7 bin ich da in jeder Hinsicht vollkommen chancenlos.
@KatharinaKerouacKönnt ihr bitte mal den Ton anpassen, bevor ihr so etwas veröffentlicht? Soll ich alle 20 Sekunden meine Fernbedienung in die Hand nehmen?
@Annilena2121