Hamburger SV – SSV Ulm | 2. Bundesliga, 33. Spieltag 2024/25 | sportstudio
Video Overview & Insights
Die Leidenszeit des Hamburger SV ist vorbei. Fast auf den Tag genau sieben Jahre nach dem Absturz in die Zweitklassigkeit hat der Traditionsverein die ersehnte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga geschafft. Nach dem 6:1 (3:1) gegen den SSV Ulm ist der HSV am letzten Zweitliga-Spieltag nicht mehr von einem der ersten beiden Tabellenplätze zu verdrängen. Die Ulmer stehen nach der Niederlage als zweiter Absteiger nach dem Jahn Regensburg vorzeitig fest.
Der Hamburger SV kehrt nach sieben Jahren Absenz in die Bundesliga zurück! Holen sich die Hamburger jetzt auch noch den Meistertitel in Liga zwei?
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Danke Papa, dass ich Hamburger geworden bin. Ich wünschte nur, dass Du es noch auf unserer Erde mit mir hättest erleben können. Für immer Papa, NUR DER HSV ❤
Real Madrid ein Weltklub, dessen königliches Image immer wieder Kratzer bekommt. Diese Saison fallen sie vor allem neben dem Platz auf: Boykotts, Hetz-Kampagnen und Ausraster. Dazu droht dem Weltklub sportlich die erste titellose Saison seit fünf Jahren und das trotz Kylian Mbappé. In einer neuen Folge Bolzplatz schauen wir auf die sportlichen Probleme in dieser Saison und das fragwürdige Verhalten - vor allem gegenüber Schiedsrichtern. https://kurz.zdf.de/llV/
Danke Ransi für alles! Das werden wir Dir nicht vergessen <3
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
immer wieder Gänsehaut
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei WhatsApp https://kurz.zdf.de/6Em3U/
Ulm brauchte ein Sieg um auf den Klassenerhalt zu hoffen. Entsprechend offensiv traten die Gäste auf – mit Erfolg. Bereits in der 6. Minute klärte Lukasz Poreba in letzter Sekunde gegen Maurice Krattenmachers Hereingabe, doch der anschließende Eckball brachte die Führung: Tom Gaal traf platziert ins rechte Eck (7.).
einfach nur geil
Der HSV reagierte prompt. Eine flache Flanke von Miro Muheim verwertete Ludovit Reis direkt zum 1:1-Ausgleich (10.). Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten: David Selke verpasste eine Hereingabe knapp (21.), Daniel Heuer Fernandes parierte einen Distanzschuss von Dennis Dressel (24.). Wenig später wurde der HSV-Keeper erneut gefordert. Nach VAR-Eingriff entschied Schiedsrichter Max Burda auf Elfmeter – doch Semir Telalovic scheiterte mit einem schwachen Schuss an Heuer Fernandes (36.).
Ulm blieb zunächst gefährlich, kam durch Aaron Keller noch einmal vors Tor (39.). Doch dann brach die Defensive der Gäste ein: Ransford Königsdörffer hob den Ball nach einem Einwurf gefühlvoll zum 2:1 ins Netz (42.), und Davie Selke erhöhte kurz darauf per Kopf nach Jean-Luc Dompé-Flanke auf 3:1 (45.+4). Nur Keeper Niclas Thiede verhinderte einen weiteren Treffer, als er gegen Königsdörffer parierte (45.+5).
Vor einem Jahr sprach man dem HSV die Erstklassigkeit noch ab und jetzt weiß man, der Volkspark kann Bundesliga. ❤
Für Ulm hätte die zweite Halbzeit kaum schlechter starten können. Eine harmlose Flanke von Dompé glitt Thiede aus den Händen und prallte unglücklich an Philipp Strompf, der den Ball ins eigene Tor lenkte (49.). Der HSV zog sich daraufhin etwas zurück und lauerte auf Konter – Reis (51.) und Selke (60.) sorgten für Gefahr.
Kurz darauf folgte der nächste Rückschlag für Ulm: Königsdörffer setzte sich mit einem Sprint von der Mittellinie durch und schloss aus 18 Metern eiskalt zum 5:1 ab (62.). Die Spatzen versuchten es weiter, etwa durch einen Volley von Dressel (68.), machten aber zu viele Fehler. Robert Glatzel hätte beinahe ein weiteres Tor erzielt (74.), und auch Lucas Röser vergab spät eine gute Möglichkeit (84.).
Und Ulm nun in Liga 4
Stattdessen traf erneut der HSV: Daniel Elfadli verwertete eine flache Hereingabe von Dompé zum 6:1 (86.). Der VAR überprüfte zwar eine mögliche Abseitsposition, gab den Treffer aber frei.
Die Aufstellungen:
Hamburger SV: Heuer Fernandes - Mikelbrencis, Poreba (80. Richter), Elfadli, Muheim (81. Stange) - Meffert, Königsdörffer (69. Adam Karabec), Reis - Sahiti (46. Balde), Selke (69. Glatzel), Dompé
Man kann es nicht oft genug anschauen 🎉🎉
Trainer: Merlin Polzin
Mal schauen wie lang der HSV noch Bundesliga spielt 😅😅
SSV Ulm: Thiede - Allgeier, Strompf, Gaal - Rösch (84. Reichert), Brandt, Dressel, Keller (46. Chessa) - Krattenmacher (67. Ludwig) - Semir Telalovic (67. Röser), Higl (89. Leipertz)
Ich liebe euch Jungs ❤❤
Trainer: Robert Lechleiter
Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)
Kommentator: Holger Pfandt
#zdfbundesliga
More User Perspectives
Habe nach dem Abpfiff kurz die Augen zu gemacht und diesen Jubel einfach nur genossen.
@DanielDüse-g8fIch bekomm bei der Zusammenfassung ab dem 2:1 bei jedem Tor eine Gänsehaut, wie das ganze Stadion voller Euphorie schreit und die Torhymne singt.
@GameSpieler123schau es mir immer wieder gerne an
@NeMta91Jahrestag 10. Hafen bday. Hsv aufstieg. 30 mann beimir zuhause zum feiern! Was ein toller tag. ❤ dafür lebe ich
@benjaminaumuller733Irgendwie vermisse ich das Merlin hier kaum Aufmerksamkeit bekommt. Ich denke mir ja das mit Ihm die Kurve sehr stark nach oben ging. (war er nicht auch mal kurz Interimstrainer?)
Sein Anteil am Wiederaufstieg(geburt) ist meiner Meinung nicht zu vernachlässigen und ich hoffe für Ihn (und dem HSV) das er lang lang dort arbeiten kann.
Warum trägt David Selke eigentlich immer diese Maske? Steckt was Medizinisches dahinter?
@Joe_KlaImmer wieder Gänsehaut wenn ich es sehe
@JohannZirkel-m8ufür Ulm hat es nicht gereicht ,Telalovic war gut aber er alleine reichte nicht aus
@belal-alishad8482Polzin sieht schon ein bisschen aus wie ein aufgepumpter Helium Ballon
@WaswillstdudennSchaue es immer wieder an! Wer noch in 2026? 🔷
@jamessaintsmiIch war mit meinem Bruder dabei , und es war einfach episch 😝😝😝
@Ringlefinch-e7unoch mal absielen in der kabine
@reinhardahrens9664Das war Zeiten in liga2
@MatthiasGrabow-t8qNie mehr 2 Bundesliga 🎉🎉🎉😊😊😊
@FranziOttoIch hab immer noch gänsehaut 😢🔵⚫️⚪️
@JuiceWrld99987Für mich unter den Top Highlights des Jahre 2025.
@RubyJackelGroßes ? für mich,
wie kann man Selke nach so einer Saison mit so viel Toren ziehen lassen.
Wir sind wieder sowas von da... Nur der HSV
@electric6874Ich war im Stadion
@katieclar8844beste mannschaft der welt
@georgmirza7205die gehören da ganz bestimmt nicht hin
@karlgrylls2406Jetzt muß der Dino es verdienen.
@Jörg-n6f9wNur der HSV ❤❤❤❤
@Patrick-gz8lz❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nur derHSV
@birteratjen8198gg
@mechamortis-x1dImmer wieder Gänsehaut beim Anschauen auch beim 101.mal.
Um 22:25 Uhr am 10.04. brachen im Volksparkstadion alle Dämme.
Es war ein richtig geiler ⬛H⬜S🟦V Abend am TV den ich NIE vergessen haben.
Alle die jenigen die den HSV in den 7 Jahren nur auslachten 🖕.
Nun in der Bundesliga nach dem 8.Spieltag 8 Punkte.
Morgen gegen Köln und wenn an die Leistung wie gegen RB und Wolfsburg angrknüpft werden kann sind 11 Punkte drin.
Also Auf geht's ⬛H⬜S🟦V und immer weiter seit 1976 mit der Raute.
Und uns Uwe und andere HSV Legenden haben oben mitgefiebert und gefeiert.
Dachte nach dem Abpfiff sofort an uns Uwe.
Schade das er unter uns den Aufstieg seines ⬛H⬜S🟦V nicht mehr mit erleben durfte.🥹
der letzte Kommentar des Kommentators ist einfach nur ehrlich und schön. Danke❤
@kneet9091Ich habe ein Stück Rasen 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
@LudmillaRauschDAS! , was hier damals passierte... kann kein Verein kopieren. Wir sind die Traditionsmauer die keiner brechen kann! Nur der HSV!!!!
@marcfischer7716Ist ein klarer Elfmeter. Beim Aufstiegs-Spiel HSV-Ulm gab es eine gleiche Szene. Ein Ulmer Schiesst und wird nach dem Schuss umgegrätscht.
Dafür gab es Elfmeter für Ulm. Hier eine gleiche Szene. Müsste Elfmeter geben, auch wenn der Abschluss schon durch war.
so schön ! Gucke ich wieder gern!!!
@knudeichhorn4745immer noch Gänsehaut beim gucken! NurDerHSV!!
@TheRaveAndiWie Selke nach dem 3:1 abdreht und auf die Bank zuläuft... Episch!
@NHP-lx8xiAls st.pauli fan respekt! Willkommen zurück hsv. Dieses spiel zu gucken war top 🔥🤝
@Gomaggotsoldier325:45. Selke verursacht miesen Check😂
@smilerxd9016I L❤ve Hsv❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤🎉🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🥇🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa😊😊😊😊😊😊😊
@bibikazemi3586HSV ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉 I Love
@bibikazemi3586HSV SOLL 3 LIGA
@Norwin-c8wAlter Schwede. Glückwunsch aus Bielefeld.
@fable7738