free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Motoren Zimmer

Motoren Zimmer

488,000 subscribers

👁 141,573 views

Falsche Steuerzeiten am AMG Mercedes V8 M157 Bi-Turbo Motor

Video Overview & Insights

AMG Motor vom Typ M157 5,5l 94.000km. Wir suchen heute gemeinsam nach dem Fehler, warum die Motorkontrolllampe MKL leuchtet. Es gibt auch einen Fehlereintrag im Motorsteuergerätspeicher.

Was meint Ihr, ist das ein Einzelfall oder Großserien Fehler?

— @MotorenZimmer

▶ https://shop.motorenzimmer.de/merchan...

▶ https://motorenzimmer.de

ich habe bei meinem M157 die Fehler P001785 und P001885 und die Nockenwellen bereits ausgebaut – prüft und fixiert ihr die verdrehten Impulsräder im Auftrag, oder muss ich dafür das komplette Fahrzeug bringen?

— @mahmoudkh5704

https://www.instagram.com/motorenzimm...

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet AMG/Mercedes und Motorenbau auf allerhöchstem Niveau. Akribisch genau, bis auf einen Mikrometer präzise. Wir stellen sicher, dass Fahrzeuge, sowie Motoren Höchstleistungen zuverlässig erreichen. Und das tun wir mit größter Leidenschaft seit vielen Jahren. Das führt sogar zu mehreren Weltmeisterschaftstiteln im internationalen Motorsport. Da, wo jedes Detail zählt.

Ich habe einen c63 w205 2016 auf Stage 2 der zeigt keine Fehler und quasi alles funktioniert Motor läuft reibungslos
Abhasklappen laufen es ist nicht verstopft in der Auspuffanlage ladeluftkühler funktioniert aber ich habe leistungsverluft beinunterem Drehzahl ab130 rum presst der mich in den sitzt aber davor bin ich gefühlt langsamer wie Stange ich habe 650 ps wir können den Fehler nicht finden? Hat jemand vielleicht eine Idee? Einspritzüsen neu, Zündkerzen neu, Luftfilter neu Öl neu etc.. ich bin am Ende mit meinem Latein

— @KitaNoHitoRyu

Spezialisiert auf folgende Motoren (ausschließlich AMG-Mercedes)

M113 4,3 sowie 5,0 und den 5,5 V8 AMG Kompressor Varianten

Moin hätte mal eine Frage zum
Cls 63 amg mit 557ps
Wie anfällig sind die Motoren?

— @timbader3806

M119 4,2 sowie 5,0 V8 und dem Legendären 6,0 AMG

M155 Kompressor aus dem SLR

Habe auch den m157 im gle drin, und noch Garantie bei Mercedes, mittlerweile 110tsd km, gibt es Sachen auf die ich achten sollte?

— @Orkan-r7b

M156 6,3 bzw. 6208ccm V8 Sauger

M157 5,5 V8 Bi Turbo

Hi welche Fehlercode legt es dann ab im system?

— @carworldgm8928

M159 6,2 V8 Sauger aus dem SLS AMG

M275 5,5 sowie 6,0 V12 Bi Turbo von AMG

11:20 abgerechnet wird natürlich schon nach Herstellervorgabe, ist doch in jeder Werkstatt so! Merk doch der Kunde nicht!🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑

— @-ChatGPT-

M276 3,0 sowie 3,5 V&

M278 4,0 sowie 4,7 V8 Bi Turbo

Ist denn der M157 generell ein guter Motor? Denken über die Anschaffung eines GLE 63 AMG nach, was wir natürlich lassen würden, wenn die nicht wirklich bekannt wären für Haltbarkeit? Wäre für infos oder Tips dankbar

— @JiggiJames

M279 5,5 sowie 6,0 V8 Bi Turbo von AMG

Diesel sowie 4 Zylinder Benzin Motoren setzen wir nicht instand!

Hallo, ich habe eine Frage und zwar beim m278/157 der Öldrucksensor sinnvoll ist die Abzustecken um permanent einen hohen Öldruck zu fahren oder nicht. FALLS diese Frage mal beantwortet wurde bitte ich um Hinweis, hätte dies nicht gefunden. Danke

— @insanbektataev662

Aktuelle Motorsport Projekte

DTM AMG 190E 2,5-16 EVO 1 den wir bei den Tourenwagenlegenden einsetzen sowie bei der Tourenwagen Goldene Ära

Ich bin am überlegen mir einen E63 S212 mit dem M157 zu kaufen. Die Fahrzeuge in meiner Auswahl haben immer zwischen 110 und 130.000km. Worauf muss ich denn achten? Hab mir jetzt die Videos angeschaut und muss sagen, dass ich mittlerweile schon Zweifel habe

— @smoki794ds

HWA C55 5,5l Kompressor w203 EX Event Werksfahrzeug

CLK w209 AMG DTM 5,5 Trackday Fahrzeug

Ihr macht ein super Job ein gutes neues Jahr für das Team

— @Gottseidank-1

Mercedes 190E 3,6 M104 Trackday Fahrzeug

Mercedes C63 6,2 M156 Test Fahrzeug

Diese Motoren sind einfach nicht mehr zeitgemäß ... Mechanische Albträume und Kostenfallen

— @rolfkaiser1469

More User Perspectives

@

Guten Job gemacht, Axel ist einfach Gold wert! Guter Mitarbeiter 👍

@GeorgHoffmann-t2m
@

Weniger ist mehr!

@nedunfeg
@

Bei dem Preis so ein Herstellungsfehler.

@jan-berndfranke4937
@

Axel bester Mann. Schade dass er dieses Jahr das Unternehmen verlässt 😟

@niqhtwax
@

ich mag den Axel sehr, deshalb bin ich etwas besorgt über seine Überarbeitete und unternächtigte Dauererscheinung und die argen Augenringe etc.. gönn dir etwas mehr Ruhe in Leben Axel, arbeit ist unendlich!

@FredoYaas
@

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem w221 s500 und dem w221 s550 die haben die gleiche motorgröße

@Gunda-cw6zj
@

Binnen 5 1/2 Minuten 3x Werbung!
Danke dass ihr zwischen der Werbung auch etwas Video eingebaut habt

@staplerfahrerklaus247
@

Abo hier vorerst beendet, Videos sind sowieso spärlicher geworden und die Kameraführung hat sich verschlimmert… die Tragik aber ist eigentlich , dass es keine Info zu Lukas gibt! Ich hatte damals abonniert weil JP vor und Lukas hinter der Kamera stand. Ich vermute, Lukas hatte die arroganten Bemerkungen seines Bruders satt…🤷‍♂️.. den wahren Grund werden wir hier womöglich nie erfahren… sei es drum… aber liebe Kanalbetreiber… redet bitte mit eurer Community hier etwas.

@christophb.3147
@

Ich wunder mich immer wieder die Motoren werden immer teurer aber die Technik immer schlechter

@lotharhesse1135
@

Eine Frechheit das so zu konstruieren.

@FrankBeelitz
@

"Lukas halt mal drauf!" für den Algorithmus

@hpd96
@

Muss da nicht Mercedes-Benz für haften für Produktion Fehler zumindest Kulanz???!?

@dalli-moto
@

Wieder mal sehr informativ Danke!
Was mir besonders aufgefallen ist Euer Zusammenspiel wird immer flüssiger und jetzt hat dadurch auch noch der Humor Platz, ein absoluter Gewinn für die Videos!

@Lackylo
@

Hallo, finde ich gut wenn Jean-Pierre uns die Hochdruckpumpe zeigen will aber leider ist diese ja nicht zu sehen!!? Hat er auch schon gemerkt, der Gute.Liebe Grüße Michael.

@michaellanack7215
@

@9:22 Mal das Thema "Zweitwerte gerechte Reparatur" völlig außer Acht gelassen. Als Hobby-/Privatschrauber mag das mit dem Schweißpunkt setzen ggü. ~870€ Neuteilepreis ja einem gerade zu aufdrängen. Aber als Gewerblicher never ever. Das Originalteil kommt ja mit Herstellergarantie. Das "gebastelte" Teil bleibt an der Werkstatt kleben. Damit braucht man nicht zu MB kommen und auf Hilfe offen wenns in die Hose geht... Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit knapen 94k jetzt auch kein Schrotthaufen bei dem die neue Nockenwelle den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt.

Btw, was mir richtig gut gefällt in den letzten Videos ist das nach der Ansage "das blenden wir euch mal ein" dann auch eine passende Einblendung folgt. So bekommt man nicht nur einen detaillierten Einblick, sondern den Worten folgen auch Taten. Danke dafür.❤❤❤👍

@robertschmitt3581
@

Ohne Jenny ischt's a bissal wacklig die Kameraführung. Ansonsten wieder Top die Folge.😄

@medizinatlas3809
@

I was going to say the pulsewheel... common in the m276, m278

@nicke2307
@

Wenn keiner mehr antwortet dann macht das komentiern keinen Spass🙋🏻‍♂️

@13souldigger
@

Super, endlich guter Ton, da Axel und Pierre Ansteckmikros tragen.
Bitte weiter so!
Die Videos sind ohnehin klasse. 😊

@maxwinderlich9410
@

Technik von vor 130 Jahren, ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. (Verbrenner) Der Elektromotor ist wohl noch älter ? Wer weiß das ?

@Krefeld2023
@

...man merkt den Sachverstand, der bei Euch vorhanden ist und den man überall immer häufiger vermisst. Tja, daß sind halt Autos fürs Leasing und heute als Gebrauchtwagen für besser betuchte Leute, oder für Bastler und da fängt das Problem an ... ich habe Jahrzehnte Mercedes gefahren und die Fahrzeuge waren Checkheftgepflegt, heute fahre ich Mazda, weil die Erfahrungen bei den Vertragswerkstätten immer schlimmer wurden ...

@alteroldesloer1709
@

Also das mit der neuen Kameraführung ist blöd und die Bildqualität ist auch nicht mehr so schön wie sie mal war.

@firefirefighter8660
@

macht ihr auch getriebeöhlspülung bei opel wenn ja würde ich mit meinem insignia extra rum kommen hat ne 6 stufen automatig und is von 2019 baureie startete 2017 würd natürlich erst termin machen bin ja nicht maxi

@Yoko-Littner1337
@

Silla Yolu mit Axel und den 190er DTM bitte 🙏😅

@nanocamper5211
@

Ach, ich würde mir auch für meine Fahrzeugmarke einen Jean-Pierre Zimmer und sein Team wünschen.

@GPPhotography1
@

Für mich mal wieder ein Punkt keinen AMG zu kaufen, bzw. gut das ich 1992 die richtige Entscheidung gertoffen habe, keinen Benz mehr zu kaufen.. Eine aufgeschrumpfte Segmentscheibe löst sich bei unter 100.000km Laufleistung (Konstruktionsfehler oder besser Bananenprodukt was beim Kunden reift...) und produziert mal locker 3000 bis 3500 Euro an Kosten, wenn man damit hinkommt. Ich hatte mal aus einer Laune heraus einen NiISSAN MICRA K11 gekauft, so eine Familienschlampe auf der jeder herumgeritten ist, nie gewaschen, keine besondere Pflege, keine regelmäigen Ölwechselintervalle. Nach 165.000 notgedrungen neue Bremsbeläge vorn, nach 262.000km Laufleistung riss die untere Steuerkette. Der Ersatzmotor kostete 250 Euro. Die Karre fährt heute noch, ich habe sie mit dem Ersatzmotor für 450 Euro verkauft... Ein alter ASCONA C (Kaufpreis 1000 Euro) hielt bei gleicher Pflege über 200.000 km und wurde für sage und schreibe bei unserem NISSAN Händler für 4500 DM in Zahlung genommen, daher der K11.

Ansonsetn wieder ein recht informativer Beitrag zum Thema.

@vortexcortex6817
@

Ah interessant, heute einen VW Golf 6 1.6 BSE nach Zahnriemenwechsel abgeholt. Laut dem Mechaniker war der Zahnriemen vorher um einen Zahn falsch gesetzt, aber dennoch hat man nach 100.000 km nichts davon gemerkt. Fehler hat das Auto auch nicht ausgegeben.

@snowhawk4049
@

Was heißt das kauft euch kein Mercedes! Nach 100000 km so ein Schaden 🤮

@matzeboyxx
@

Wenn ich beim Mikrofon helfen kann, gerne melden. Ich hatte auch das Vergnügen den Hersteller damit aus zu starten, schöne grüße aus dem Schwabenland

@paulpanter3182
@

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir so eine Rotz karre von Mercedes nie kaufen würde ich finde Amg mansory und Mercedes ganz ehrlich nur peinlich das sind die letzen Wichs stücke ich bleibe lieber bei meinem Nissan GTR Baujahr 2024 das ist ein Auto das läuft immer und hat keine probleme

@badbnbh6796
@

Was ist mit lukas?

@DjKodex
@

wo bleibt der Lukas?

@JamesBlond-gh8kf
@

Wiedermal top content fachlich Erste Sahne 👍😎💯

@monellonapierala1912
@

Danke.

@lehneruwe5531
@

Bei den 4 zyl ist das auch das gleiche Problem hatte das vor einem Jahr Kette versteller neu gemacht danach die steuerzeiten über die Nw Sensoren geprüft und stimmten noch neue Nockenwelle und läuft. Seid dem prüfe ich die steuerzeiten immer über die nw Sensoren bei mb bevor ich alles zerlege

@sebastianhering6637
@

Also das ist doch ne Frechheit. Sorry das ist und muss Kulanz sein. Bauteil Fehler. Punkt

@modellbobby
@

Nehmt euch bitte mehr Zeit für ein Video und macht keins, weil schon lange keines mehr kam, sondern weil ihr Spaß dran habt. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, auch weil jeweils Tage dazwischen lagen, dass das alles diesmal sehr gequetscht war und ihr selbst keine Lust drauf hattet, weil ihr zweifellos voll seid in der Werkstatt.

@Stefan-h3f5b
@

ich finde den Ton mit diesen Micros topp!

@Mike-sy8do