Eure Videos #579 - Dashcam - LKW-Antriebswelle - Falsches Auto - Stoppschild-Crash
Video Overview & Insights
Werbung: yfood Rabattcode: SASCHALKW-YOUTUBE
Liebe Reacter, bitte reagiert nicht auf die 5 neuesten Videos. Und wenn ihr die Kopien bei youtube hochladet, bitte nur 2 pro Monat. Seid bitte fair. Danke. Infovideo: https://youtu.be/roUNCyC_Tvs
--- Die Folgen 1 bis 210 findet ihr auf dem Kanal Eure Videos FahrnĂŒnftig - ARCHIV https://www.youtube.com/@EureVideosFahrnuenftigARCHIV
Link: https://bit.ly/4gjRVkF
An alle Reacter: https://youtu.be/roUNCyC_Tvs
Eine Halterhaftung wĂŒrde schlagartig dazu fĂŒhren das die Fahrzeughalter nicht mehr scholzen und sich ganz schnell daran erinnern wer zu dem betreffenden Zeitpunkt der FahrzeugfĂŒhrer war. In anderen LĂ€ndern wie die Niederlande wird in der Regel von hinten geblitzt weil dort die Halterhaftung gilt und man so auch Motorrad Fahrer auch zur Kasse bitten kann.
Dann gibt es auch kein scholzen (ErinnerungsstĂŒcken) und kein merzen (lĂŒgen) mehr.
Ich habe viele Dashcams getestet. Mein Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g
Einsendepause. Schickt mir keine Videos.
02:23 Ja, er ist 130 gefahren, deshalb gab es KEINEN Unfall. Bei 200+ kann man den Unfall nicht mehr verhindern, und es nutzt einem wenig, dass der andere Schuld hatteâŠ
Rund um die Uhr FahrnuenftigTV: https://www.twitch.tv/fahrnuenftigTV
Mit freundlicher UnterstĂŒtzung durch @Horsepower Dashcam !
mit wem reden Dashcam User eigentlich immer, wenn sie alleine im Auto sitzen ?
Die Einsenderegeln, welche die Einsender akzeptiert haben, findet ihr in der Warteliste. Warteliste: https://www.saschas-fanforum.de/warteliste
Dort steht zB, wie was wo ihr mir Videos schickt, dass ich die Videos exklusiv haben will bis ich sie gezeigt habe, ihr die Nutzungsrechte an mich abtretet, ich mit euren Einsendungen Geld verdiene, und dass ich im Falle einer Anzeige keine Infos rausgeben kann weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Absender und unverpixelte Videos mir schon lange nicht mehr vorliegen. (So fordert es die DSGVO) Und dass eigentlich immer Einsendepause herrscht weil ich innerhalb 4 Tagen Material fĂŒr Monate zugeschickt kriege. Da steht aber auch, dass ihr richtige UnfĂ€lle immer schicken könnt. Regeln beachten!
-- Dieser Kanal dient zur Unterhaltung und vor allem zur AufklÀrung! Darum wird hier niemand verpetzt oder angezeigt. Wenn Szenen gelöscht werden sollen, einfach mal ne freundliche email mit eurem Anliegen an mich. Das geht schneller als AnwÀlte einzuschalten. Email findet ihr in der Kanalinfo. --
Ich habe viele Dashcams getestet.
11:10 das kann er doch billig selber machen und sich den rest in die Tasche stecken von dem Geld ^^
Mein Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g
Playlist mit allen Dashcamtests: https://youtube.com/playlist?list=PLDRvRUfzawC1RnekDplzXoBDbTEsvPROb
10:16 dachte erst der lkw fahrer hÀtte nen teil verloren oder was ausm fenster geworfen
0:00 Eure Videos #579
1:12 yfood
8:56 also schnell arbeiten sie nicht aber immerhin haben sie mal was gemacht und nicht nur gesagt kein öffentliches intresse oder so und es fallen gelassen
1:55 Eure Videos #579
Wer mir unbedingt etwas ohne Gegenleistung spenden möchte kann dieses ĂŒber paypal tun: fahrnuenftig@t-online.de
Absurd witzig wie viele der Clips hier aus Mannheim, Heidelberg und der Rhein-Neckar-Ecke generell sind.
Oder monatlich spenden via Steady. (Jederzeit kĂŒndbare Abos)
https://steady.page/de/fahrnuenftig
richtig so Niklas, keine Gnade fĂŒr BMW Fahrer đ
Livestream 24/7 von Eure Videos und Sascha LKW auf Twitch:
https://www.twitch.tv/fahrnuenftigtv
Manchmal streame ich auf Twitch, aber wenn, dann fahre ich dort Autos kaputt: https://www.twitch.tv/SaschaFahrnuenftig
Fanforum: https://www.saschas-fanforum.de
0:34 naja gut hier ist er ja die ganze zeit vor dem lkw gefahren. Wenn der LKW fahrer aufpasst und abstand hÀllt passiert da nix
Meine Fernfahrerzeit im LKW und wie ich mich ĂŒber die anderen Verkehrsteilnehmer aufrege, seht ihr hier: @Sascha LKW FahrnĂŒnftig https://www.youtube.com/fahrnuenftig
Asoziale Netzwerke:
Moin Sascha, einfach bei denen, die sich nicht daran halten, die Einnahmen jedes einzelne mal bei youtube claimen. Funktioniert einwandfrei und sie lernen es dann vielleicht.
facebook: Sascha FahrnĂŒnftig
https://www.facebook.com/saschalkwfahrnuenftig
Niclas ist genau das, was meine Freundin mit zu deutsch bezeichnet.
Ich sage nicht, dass der BMW Fahrer sich da richtig verhÀlt, das zeigt schon das Ausbremsen.
Aber dieses rechthaberische und bewusst erzieherische Schleichen, wobei er jede LĂŒcke zum rechts ĂŒberholen bewusst zu macht....DAS ist das Problem. Lass doch den BMW fahren, vllt wĂ€re er an der SĂ€ule sogar geblitzt worden.
Aber nachdem du ihn noch bis zur WeiĂglut getrieben hast, nutzt du noch deine Dashcam zur Strafverfolgung. Und das laut Text nicht zum ersten Mal.
Herzlichen GlĂŒckwunsch, wirklich. Wir brauchen mehr solcher Fahrlehrer, wirklich klasse /Ironie.
instagram: SaschaFahrnuenftig
https://instagram.com/saschafahrnuenftig/
UnterstĂŒtzen könnt ihr mich wenn ihr bei amazon/ebay/dashcam-shop einkaufen geht. Klickt vorher einen von meinen Links an, und kauft euch dann das was ihr sowieso haben wollt. Dann kriege ich eine Provision dafĂŒr (Affiliate-Links) Euch kostet das keinen Cent mehr. Ihr könnt natĂŒrlich kaufen wo ihr wollt. Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung! Rabattcodes unterm Vergleichsvideo.
Ich habe viele Dashcams getestet.
2:20 ich wette sogar, wenn wir ein Tempolimit haben, wird noch deutlich hĂ€ufiger âeinfach soâ und ohne ordentlich zu gucken rausgezogen. Denn dann âkann ja niemand kommen, der deutlich schneller ist als ichâ bzw. âder, der kommt, wird schon bremsen können.â Wer allerdings glaubt, dass bei einem Tempolimit niemand mehr schneller fĂ€hrt, glaubt auch an Weihnachtsmann, Osterhase und Pfingstkaninchen, hat noch nie eines Deiner Videos (oder eines der Videos Deiner Kollegen) gesehen und war auch noch nie im Ausland (va Ăsterreich, Tschechien, Italien) unterwegs.
4:30 (auch) deswegen hasse ich vier- und fĂŒnftĂŒrige Fahrzeuge.
Mein NEUES Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g
Playlist mit allen Dashcamtests: https://youtube.com/playlist?list=PLDRvRUfzawC1RnekDplzXoBDbTEsvPROb
Schade das Dashcam Videos nur Angezeigt werden können wenn der Fahrer erkennbar ist ! Bei Verstössen Halter haftet , ausser er Beweist das jemand anderes gefahren ist !!
Viele machen was Sie wollen weil Sie nicht erwischt werden !!
128GB Speicherkarte fĂŒr alle Dashcams (Update 12-2024): https://amzn.to/48zo1WJ
FĂŒr die neuen 4K Cams besser sogar die teuren: https://amzn.to/3AxEUEt (Oder gleich die teuren Herstellerkarten.)
Tach gemeinde
12 Volt USB Verteiler der nicht aufbrennt: https://amzn.to/2xXfKvm
Mein super gutes Autobatterie LadegerÀt: https://amzn.to/3UgA1nj
0:48 also wenn der nicht anstĂ€ndig gelagert hĂ€tte, hĂ€tte er seine seine Sachen jetzt im FĂŒhrerhaus liegen gehabt. Und wenn er das befĂŒrchtet hĂ€tte, hĂ€tte er nicht so gebremst.
Leere Autobatterie? Sich selber Starthilfe geben:
ebay: https://ebay.us/r1lyPN
oder: https://ebay.us/Tdx3Kw
Amazon anscheinend der Nachfolger (ungetestet): https://amzn.to/4l1kgPj
08:30 ist doch Glasklar. Die linke Spur ist eben fĂŒr BMW Fahrer reserviert, auch innerorts. đ€š
Die sauhelle Taschenlampe aus den LKW-Videos, bzw der ebenso gute Nachfolger mit USB-C: https://amzn.to/35RHaUm
Meine SchuhgröĂe ist die 45.
http://amzn.to/2qx7NYQ
Pro Wischdurchgang nutze ich 3 Blatt gefaltetes Klopapier.
Wenn ihm sein Auto so wichtig ist, hÀtte er mal lieber schauen sollen, wo er hinfÀhrt.
http://amzn.to/2I9ifyo
Falls sich einer fĂŒr das Gesicht der Kanalstimme interessiert:
https://youtu.be/DtPB4cHMv_o
Wer tatsÀchlich bis hier gelesen hat: Ich schenke euch eine Dashcam: https://amzn.to/3l32HQ8
Nee, im Ernst. Meine Belohnung fĂŒr euch: https://youtu.be/vlohpVLwar0
8:37 solche FachkrĂ€fte einfach anzeigen. Gesicht in der RĂŒckkamera erkennbar, Kennzeichen vorhanden, ganz klare Nötigung (ausbremsen bis Stillstand) und anschlieĂend das viel zu schnelle davonbrettern.
More User Perspectives
0:49 notbremsassistent sei dank wĂŒrde ich mal frech unterstellen. Mit sowas rechnet NIEMAND. So schnell reagiert auch niemand
@misterk7257Sowas wie bei Christoph (2:40) ist mir auch schon mal passiert, als ich das erste mal mit dem Auto in Berlin war. Da waren so StraĂen wo die rechte Spur wie ne normal Fahrspur markiert war aber als Parkstreifen benutzt wurde und kurz vor Kreuzungen dann als Rechtsabbiegespur benutzt wurde. An einer Kreuzung hab ich ĂŒberhaupt nicht aktiv registrtiert, das da rot war und est wo ich mitten auf der Kreuzung war ist das Signal in meinem Hirn angekommen. Zum GlĂŒck kein seitlicher Verkehr, keine Kameras und keine Polizei in der NĂ€he.
@moenchiiE Scooter die mir aus dem Nichts vor die Karre ballern, hab ich mehrmals die Woche!!! đĄđ€ŹđĄđ€ŹđĄđ€Ź
@Onk3lHott3Die Stelle bei 7:00 kenne ich auch gut.
Die Generichtung ist fast noch schlimmer. Hier ebenfalls zwei Fahrspuren, 30kmh. Aber extrem eng, mit parkenden Autos, Ampel.. insgesamt volles Programm.
Hier hatte ich die exakt gleiche Situation, obwohl alle schon 35-40 gefahren sind und da geht mit gesundem Menschenverstand echt nicht mehr..
Leider kannte er den Blitzer ein paar Meter weiter... HÀtte es ihm sehr gegönnt.
Nachtrag: Nummernschild garantiert LU....
0:35 Nope, LKW bremsen besser als pkw. Egal ob voll oder leer. Wenn du mit nem Pkw zu dicht auffĂ€hrst, weil du denkst der LKW bremst eh nicht so schnell, dann hĂ€ngst du bei ner Vollbremsung vom LKW auf seinem Auflieger. Auch wenn du mit deinem Pkw sofort ne Vollbremsung machst. Gibtâs gute Videos vom Mercedes zu!
@nils963707:00 klar war das der fehler des bmws aber man hĂ€tte doch auch einfach kurz rĂŒber fahren können oder? natĂŒrlich muss der einsender das nicht aber der klĂŒgere gibt nunmal nach oder sehe nur ich das als auĂenstehender so?
@nofloo._.5:40 ich kann Martins Schmerz voll verstehen. Uns ist an der Stelle ein Radlader am Stoppschild hinten rein gefahren, er dachte wir fahren direkt drĂŒber đ„Č
@Famouzx18:17 Typisch Mannheim
@Motorionissascha lÀdt etwas mit Antriebswellen hoch, Prompt muss ich meine Ausbauen...
@Motorionis5:56 Frauen mit solchen Karren hab ich schon oft erlebt. Teures grosses Auto ABER können nicht richtig fahren oder das eigene Auto einschÀtzen.
@TheHumanexcrementIch kann Martin gut verstehen.
Ich hatte meinen Golf 6 11 Jahre lang, doch dann kam nach 214.000 km ein Motorschaden. Ich bin jetzt, knapp 7 Monate spÀter immer noch tieftraurig.
2:05 wĂ€re der Einsender aber 200 gefahren, dann wĂŒrden wir das Video jetzt nicht sehen, sondern in der Zeitung davon lesen.
@freezy78930:42 meist sogar besser.
Wie alt bei vielen die Reifen sind haften die LKW Reifen besser
1:18 -- Ich frag mich bis heute, warum da Kohlenhydrate & Proteine gegen ne MĂŒllermilch kĂ€mpfen.
@Devanow2:30 mit der Logik kannst du ja sagen es soll ĂŒberhaupt keine Verkehrsregeln mehr geben, weil es ja so oder so UnfĂ€lle gibt.
Macht kein Sinn
Auch wenn es dann im Sande verlĂ€uft, geht hoffentlich trotzdem der Puls hoch, wenn ein Brief kommt: âSie sind Beschuldigter in einem Strafverfahren.â
@PeterPan-jd9lu8:27 SK, immer wieder LegendĂ€r der Spruch ;)đ€Ł
@DayNight1702Solche Typen wie Niklas werde ich nie verstehen. Fahr doch einfach nach rechts, wenn frei ist und du merkst, dass es einer eilig hat. Damit werden nur solche dummen Situationen wie Ausbremsen etc provoziert. Bringt keinem was.
@BastianGunther-yn5dlLeute die ihre Schuld nicht einsehen machen mich immer so sauer.
@toto_lp53782:30 AberâŠ. Der Typ mit 130 kann noch gut reagieren und locker bremsen â der Typ mit 200 lĂ€sst sich erstmal den Heckspoiler vom Vordermann durch den Frontallappen gleiten!
Dass du so einen gefÀhrlichen Stuss verbreitest hÀtte ich echt nicht gedacht
Ich bin froh, in Belgien zu leben â zumindest was Autofahrer angeht, die auf einem Foto erkennbar sein mĂŒssen, um bestraft zu werden. Hier, und ĂŒbrigens auch in den Niederlanden, ist man als Fahrzeughalter verantwortlich, es sei denn, man kann beweisen, dass jemand anderes das Auto gefahren hat. Entscheidend ist also das Kennzeichen, nicht wer am Steuer saĂ, es sei denn, man wurde von der Polizei auf frischer Tat ertappt.
@MargrietOrtner-Tijmons9:00... Wenn die Staatsanwaltschaft nicht mit Pflaumen besetzt ist, dann wird damit gedroht, ein Fahrtenbuch zu fĂŒhren, wenn der Halter sich nicht mehr erinnern kann, wer gefahren sei.
@andre2716Mal nur so ne Idee, aber die wird doch eh nicht umgesetzt.
Wenn man behauptet man habe sein Fahrzeug verliehen, aber man weiĂ nicht mehr an wen, dann sollte aber die Eignung zum Besitz einer Fahrerlaubnis sofort in Frage gestellt werden, besser sogar abgenommen. Wer sich nicht an sowas triviales erinnern kann, der sollte auch kein 1.5t Stahlklotz mit 200PS fĂŒhren dĂŒrfen