free web page hit counter
đŸ›Ąïž
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Eure Videos FahrnĂŒnftig

Eure Videos FahrnĂŒnftig

555,000 subscribers

⏱ 👁 276,761 views

Eure Videos #579 - Dashcam - LKW-Antriebswelle - Falsches Auto - Stoppschild-Crash

Video Overview & Insights

Werbung: yfood Rabattcode: SASCHALKW-YOUTUBE

Liebe Reacter, bitte reagiert nicht auf die 5 neuesten Videos. Und wenn ihr die Kopien bei youtube hochladet, bitte nur 2 pro Monat. Seid bitte fair. Danke. Infovideo: https://youtu.be/roUNCyC_Tvs
--- Die Folgen 1 bis 210 findet ihr auf dem Kanal Eure Videos FahrnĂŒnftig - ARCHIV https://www.youtube.com/@EureVideosFahrnuenftigARCHIV

— @EureVideosFahrnuenftig

Link: https://bit.ly/4gjRVkF

An alle Reacter: https://youtu.be/roUNCyC_Tvs

Eine Halterhaftung wĂŒrde schlagartig dazu fĂŒhren das die Fahrzeughalter nicht mehr scholzen und sich ganz schnell daran erinnern wer zu dem betreffenden Zeitpunkt der FahrzeugfĂŒhrer war. In anderen LĂ€ndern wie die Niederlande wird in der Regel von hinten geblitzt weil dort die Halterhaftung gilt und man so auch Motorrad Fahrer auch zur Kasse bitten kann.
Dann gibt es auch kein scholzen (ErinnerungsstĂŒcken) und kein merzen (lĂŒgen) mehr.

— @andreas-d2000

Ich habe viele Dashcams getestet. Mein Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g

Einsendepause. Schickt mir keine Videos.

02:23 Ja, er ist 130 gefahren, deshalb gab es KEINEN Unfall. Bei 200+ kann man den Unfall nicht mehr verhindern, und es nutzt einem wenig, dass der andere Schuld hatte


— @arnomantwill6190

Rund um die Uhr FahrnuenftigTV: https://www.twitch.tv/fahrnuenftigTV

Mit freundlicher UnterstĂŒtzung durch @Horsepower Dashcam !

mit wem reden Dashcam User eigentlich immer, wenn sie alleine im Auto sitzen ?

— @MarkusSchulz-o7b

Die Einsenderegeln, welche die Einsender akzeptiert haben, findet ihr in der Warteliste. Warteliste: https://www.saschas-fanforum.de/warteliste

Dort steht zB, wie was wo ihr mir Videos schickt, dass ich die Videos exklusiv haben will bis ich sie gezeigt habe, ihr die Nutzungsrechte an mich abtretet, ich mit euren Einsendungen Geld verdiene, und dass ich im Falle einer Anzeige keine Infos rausgeben kann weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die Absender und unverpixelte Videos mir schon lange nicht mehr vorliegen. (So fordert es die DSGVO) Und dass eigentlich immer Einsendepause herrscht weil ich innerhalb 4 Tagen Material fĂŒr Monate zugeschickt kriege. Da steht aber auch, dass ihr richtige UnfĂ€lle immer schicken könnt. Regeln beachten!

Bei 5:10 sind mir auch schon fast mehrfach Leute reingefahren

— @cartez2006

-- Dieser Kanal dient zur Unterhaltung und vor allem zur AufklÀrung! Darum wird hier niemand verpetzt oder angezeigt. Wenn Szenen gelöscht werden sollen, einfach mal ne freundliche email mit eurem Anliegen an mich. Das geht schneller als AnwÀlte einzuschalten. Email findet ihr in der Kanalinfo. --

Ich habe viele Dashcams getestet.

11:10 das kann er doch billig selber machen und sich den rest in die Tasche stecken von dem Geld ^^

— @DJJumpdancer

Mein Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g

Playlist mit allen Dashcamtests: https://youtube.com/playlist?list=PLDRvRUfzawC1RnekDplzXoBDbTEsvPROb

10:16 dachte erst der lkw fahrer hÀtte nen teil verloren oder was ausm fenster geworfen

— @DJJumpdancer

0:00 Eure Videos #579

1:12 yfood

8:56 also schnell arbeiten sie nicht aber immerhin haben sie mal was gemacht und nicht nur gesagt kein öffentliches intresse oder so und es fallen gelassen

— @DJJumpdancer

1:55 Eure Videos #579

Wer mir unbedingt etwas ohne Gegenleistung spenden möchte kann dieses ĂŒber paypal tun: fahrnuenftig@t-online.de

Absurd witzig wie viele der Clips hier aus Mannheim, Heidelberg und der Rhein-Neckar-Ecke generell sind.

— @Donnerbalken28

Oder monatlich spenden via Steady. (Jederzeit kĂŒndbare Abos)

https://steady.page/de/fahrnuenftig

richtig so Niklas, keine Gnade fĂŒr BMW Fahrer 👍

— @Mumpitzable

Livestream 24/7 von Eure Videos und Sascha LKW auf Twitch:

https://www.twitch.tv/fahrnuenftigtv

2:53 wozu ist da die ampel ? wegen der ausfahrt vom Parkhaus oder was ?

— @DJJumpdancer

Manchmal streame ich auf Twitch, aber wenn, dann fahre ich dort Autos kaputt: https://www.twitch.tv/SaschaFahrnuenftig

Fanforum: https://www.saschas-fanforum.de

0:34 naja gut hier ist er ja die ganze zeit vor dem lkw gefahren. Wenn der LKW fahrer aufpasst und abstand hÀllt passiert da nix

— @DJJumpdancer

Meine Fernfahrerzeit im LKW und wie ich mich ĂŒber die anderen Verkehrsteilnehmer aufrege, seht ihr hier: @Sascha LKW FahrnĂŒnftig https://www.youtube.com/fahrnuenftig

Asoziale Netzwerke:

Moin Sascha, einfach bei denen, die sich nicht daran halten, die Einnahmen jedes einzelne mal bei youtube claimen. Funktioniert einwandfrei und sie lernen es dann vielleicht.

— @andregenter4213

facebook: Sascha FahrnĂŒnftig

https://www.facebook.com/saschalkwfahrnuenftig

Niclas ist genau das, was meine Freundin mit zu deutsch bezeichnet.
Ich sage nicht, dass der BMW Fahrer sich da richtig verhÀlt, das zeigt schon das Ausbremsen.
Aber dieses rechthaberische und bewusst erzieherische Schleichen, wobei er jede LĂŒcke zum rechts ĂŒberholen bewusst zu macht....DAS ist das Problem. Lass doch den BMW fahren, vllt wĂ€re er an der SĂ€ule sogar geblitzt worden.
Aber nachdem du ihn noch bis zur Weißglut getrieben hast, nutzt du noch deine Dashcam zur Strafverfolgung. Und das laut Text nicht zum ersten Mal.
Herzlichen GlĂŒckwunsch, wirklich. Wir brauchen mehr solcher Fahrlehrer, wirklich klasse /Ironie.

— @Danielwenk_shooting

instagram: SaschaFahrnuenftig

https://instagram.com/saschafahrnuenftig/

2:30 Danke!

— @FakeMo

UnterstĂŒtzen könnt ihr mich wenn ihr bei amazon/ebay/dashcam-shop einkaufen geht. Klickt vorher einen von meinen Links an, und kauft euch dann das was ihr sowieso haben wollt. Dann kriege ich eine Provision dafĂŒr (Affiliate-Links) Euch kostet das keinen Cent mehr. Ihr könnt natĂŒrlich kaufen wo ihr wollt. Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung! Rabattcodes unterm Vergleichsvideo.

Ich habe viele Dashcams getestet.

2:20 ich wette sogar, wenn wir ein Tempolimit haben, wird noch deutlich hĂ€ufiger „einfach so“ und ohne ordentlich zu gucken rausgezogen. Denn dann „kann ja niemand kommen, der deutlich schneller ist als ich“ bzw. „der, der kommt, wird schon bremsen können.“ Wer allerdings glaubt, dass bei einem Tempolimit niemand mehr schneller fĂ€hrt, glaubt auch an Weihnachtsmann, Osterhase und Pfingstkaninchen, hat noch nie eines Deiner Videos (oder eines der Videos Deiner Kollegen) gesehen und war auch noch nie im Ausland (va Österreich, Tschechien, Italien) unterwegs.

4:30 (auch) deswegen hasse ich vier- und fĂŒnftĂŒrige Fahrzeuge.

— @matthias532

Mein NEUES Empfehlungsvideo "Welche Dashcam kaufen": https://youtu.be/gkKVjiCNK9g

Playlist mit allen Dashcamtests: https://youtube.com/playlist?list=PLDRvRUfzawC1RnekDplzXoBDbTEsvPROb

Schade das Dashcam Videos nur Angezeigt werden können wenn der Fahrer erkennbar ist ! Bei Verstössen Halter haftet , ausser er Beweist das jemand anderes gefahren ist !!

Viele machen was Sie wollen weil Sie nicht erwischt werden !!

— @AkiraundDirk9938

128GB Speicherkarte fĂŒr alle Dashcams (Update 12-2024): https://amzn.to/48zo1WJ

FĂŒr die neuen 4K Cams besser sogar die teuren: https://amzn.to/3AxEUEt (Oder gleich die teuren Herstellerkarten.)

Tach gemeinde

— @mvrius.199_

12 Volt USB Verteiler der nicht aufbrennt: https://amzn.to/2xXfKvm

Mein super gutes Autobatterie LadegerÀt: https://amzn.to/3UgA1nj

0:48 also wenn der nicht anstĂ€ndig gelagert hĂ€tte, hĂ€tte er seine seine Sachen jetzt im FĂŒhrerhaus liegen gehabt. Und wenn er das befĂŒrchtet hĂ€tte, hĂ€tte er nicht so gebremst.

— @dan438

Leere Autobatterie? Sich selber Starthilfe geben:

ebay: https://ebay.us/r1lyPN

1:31 der HotDog hatte ĂŒbrigens gewonnen!

— @seteney72

oder: https://ebay.us/Tdx3Kw

Amazon anscheinend der Nachfolger (ungetestet): https://amzn.to/4l1kgPj

08:30 ist doch Glasklar. Die linke Spur ist eben fĂŒr BMW Fahrer reserviert, auch innerorts. đŸ€š

— @MarkTholun

Die sauhelle Taschenlampe aus den LKW-Videos, bzw der ebenso gute Nachfolger mit USB-C: https://amzn.to/35RHaUm

Meine SchuhgrĂ¶ĂŸe ist die 45.

2:45 Potsdam

— @MrCapone1983

http://amzn.to/2qx7NYQ

Pro Wischdurchgang nutze ich 3 Blatt gefaltetes Klopapier.

Wenn ihm sein Auto so wichtig ist, hÀtte er mal lieber schauen sollen, wo er hinfÀhrt.

— @Schezza

http://amzn.to/2I9ifyo

Falls sich einer fĂŒr das Gesicht der Kanalstimme interessiert:

FĂ€hrt er in eine gesperrte Ausfahrt ? 9:49

— @luismoritz5633

https://youtu.be/DtPB4cHMv_o

Wer tatsÀchlich bis hier gelesen hat: Ich schenke euch eine Dashcam: https://amzn.to/3l32HQ8

8:54 HAHAHAH JAWOLL

— @misterk7257

Nee, im Ernst. Meine Belohnung fĂŒr euch: https://youtu.be/vlohpVLwar0

8:37 solche FachkrĂ€fte einfach anzeigen. Gesicht in der RĂŒckkamera erkennbar, Kennzeichen vorhanden, ganz klare Nötigung (ausbremsen bis Stillstand) und anschließend das viel zu schnelle davonbrettern.

— @misterk7257

More User Perspectives

@

0:49 notbremsassistent sei dank wĂŒrde ich mal frech unterstellen. Mit sowas rechnet NIEMAND. So schnell reagiert auch niemand

@misterk7257
@

Sowas wie bei Christoph (2:40) ist mir auch schon mal passiert, als ich das erste mal mit dem Auto in Berlin war. Da waren so Straßen wo die rechte Spur wie ne normal Fahrspur markiert war aber als Parkstreifen benutzt wurde und kurz vor Kreuzungen dann als Rechtsabbiegespur benutzt wurde. An einer Kreuzung hab ich ĂŒberhaupt nicht aktiv registrtiert, das da rot war und est wo ich mitten auf der Kreuzung war ist das Signal in meinem Hirn angekommen. Zum GlĂŒck kein seitlicher Verkehr, keine Kameras und keine Polizei in der NĂ€he.

@moenchii
@

E Scooter die mir aus dem Nichts vor die Karre ballern, hab ich mehrmals die Woche!!! đŸ˜ĄđŸ€ŹđŸ˜ĄđŸ€ŹđŸ˜ĄđŸ€Ź

@Onk3lHott3
@

Die Stelle bei 7:00 kenne ich auch gut.
Die Generichtung ist fast noch schlimmer. Hier ebenfalls zwei Fahrspuren, 30kmh. Aber extrem eng, mit parkenden Autos, Ampel.. insgesamt volles Programm.

Hier hatte ich die exakt gleiche Situation, obwohl alle schon 35-40 gefahren sind und da geht mit gesundem Menschenverstand echt nicht mehr..

Leider kannte er den Blitzer ein paar Meter weiter... HÀtte es ihm sehr gegönnt.

Nachtrag: Nummernschild garantiert LU....

@felix_fdln
@

0:35 Nope, LKW bremsen besser als pkw. Egal ob voll oder leer. Wenn du mit nem Pkw zu dicht auffĂ€hrst, weil du denkst der LKW bremst eh nicht so schnell, dann hĂ€ngst du bei ner Vollbremsung vom LKW auf seinem Auflieger. Auch wenn du mit deinem Pkw sofort ne Vollbremsung machst. Gibt’s gute Videos vom Mercedes zu!

@nils9637
@

07:00 klar war das der fehler des bmws aber man hĂ€tte doch auch einfach kurz rĂŒber fahren können oder? natĂŒrlich muss der einsender das nicht aber der klĂŒgere gibt nunmal nach oder sehe nur ich das als außenstehender so?

@nofloo._.
@

5:40 ich kann Martins Schmerz voll verstehen. Uns ist an der Stelle ein Radlader am Stoppschild hinten rein gefahren, er dachte wir fahren direkt drĂŒber đŸ„Č

@Famouzx1
@

8:17 Typisch Mannheim

@Motorionis
@

sascha lÀdt etwas mit Antriebswellen hoch, Prompt muss ich meine Ausbauen...

@Motorionis
@

5:56 Frauen mit solchen Karren hab ich schon oft erlebt. Teures grosses Auto ABER können nicht richtig fahren oder das eigene Auto einschÀtzen.

@TheHumanexcrement
@

Ich kann Martin gut verstehen.
Ich hatte meinen Golf 6 11 Jahre lang, doch dann kam nach 214.000 km ein Motorschaden. Ich bin jetzt, knapp 7 Monate spÀter immer noch tieftraurig.

@patrickseidel218
@

2:05 wĂ€re der Einsender aber 200 gefahren, dann wĂŒrden wir das Video jetzt nicht sehen, sondern in der Zeitung davon lesen.

@freezy7893
@

0:42 meist sogar besser.
Wie alt bei vielen die Reifen sind haften die LKW Reifen besser

@Lukas1Lukas
@

1:18 -- Ich frag mich bis heute, warum da Kohlenhydrate & Proteine gegen ne MĂŒllermilch kĂ€mpfen.

@Devanow
@

Hallo,
05:05. B9, Abfahrt Schwegenheim. Da hab ich auch jedesmal Angst, das mir da einer reinbrettert.
07:08 das ist die 44 in Mannheim. Da fahren einige VerrĂŒckte.

@AscoJoe
@

2:30 mit der Logik kannst du ja sagen es soll ĂŒberhaupt keine Verkehrsregeln mehr geben, weil es ja so oder so UnfĂ€lle gibt.

Macht kein Sinn

@Andy-qn7py
@

Auch wenn es dann im Sande verlĂ€uft, geht hoffentlich trotzdem der Puls hoch, wenn ein Brief kommt: „Sie sind Beschuldigter in einem Strafverfahren.“

@PeterPan-jd9lu
@

8:27 SK, immer wieder LegendĂ€r der Spruch ;)đŸ€Ł

@DayNight1702
@

Solche Typen wie Niklas werde ich nie verstehen. Fahr doch einfach nach rechts, wenn frei ist und du merkst, dass es einer eilig hat. Damit werden nur solche dummen Situationen wie Ausbremsen etc provoziert. Bringt keinem was.

@BastianGunther-yn5dl
@

Leute die ihre Schuld nicht einsehen machen mich immer so sauer.

@toto_lp5378
@

2:30 Aber
. Der Typ mit 130 kann noch gut reagieren und locker bremsen – der Typ mit 200 lĂ€sst sich erstmal den Heckspoiler vom Vordermann durch den Frontallappen gleiten!
Dass du so einen gefÀhrlichen Stuss verbreitest hÀtte ich echt nicht gedacht

@gunnar8716
@

Ich bin froh, in Belgien zu leben – zumindest was Autofahrer angeht, die auf einem Foto erkennbar sein mĂŒssen, um bestraft zu werden. Hier, und ĂŒbrigens auch in den Niederlanden, ist man als Fahrzeughalter verantwortlich, es sei denn, man kann beweisen, dass jemand anderes das Auto gefahren hat. Entscheidend ist also das Kennzeichen, nicht wer am Steuer saß, es sei denn, man wurde von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

@MargrietOrtner-Tijmons
@

9:00... Wenn die Staatsanwaltschaft nicht mit Pflaumen besetzt ist, dann wird damit gedroht, ein Fahrtenbuch zu fĂŒhren, wenn der Halter sich nicht mehr erinnern kann, wer gefahren sei.

@andre2716
@

Mal nur so ne Idee, aber die wird doch eh nicht umgesetzt.
Wenn man behauptet man habe sein Fahrzeug verliehen, aber man weiß nicht mehr an wen, dann sollte aber die Eignung zum Besitz einer Fahrerlaubnis sofort in Frage gestellt werden, besser sogar abgenommen. Wer sich nicht an sowas triviales erinnern kann, der sollte auch kein 1.5t Stahlklotz mit 200PS fĂŒhren dĂŒrfen

@draylex