ENDLICH - mein ERSTES mal ROCK AM RING!! | VLog am Ring 2026 - Teil 1 (Do & Fr)
Video Overview & Insights
Ja, es stimmt. Ich war noch nie bei Rock am Ring. Es ist das letzte große Rockfestival in Deutschland, welches ich noch nie besucht habe. DOCH DIESES jAHR WAR ES ENDLICH SOWEIT!!
Sorry für die ganze Werbung, Youtube meinte wohl bei allem was mit Eventim zu tun hat muss ordentlich monetarisiert werden... 🤑
Sollte jetzt besser sein. Danke für die ganze Liebe zu dem Video. 🙏
Teil 2 wird wohl leider nicht vor Montag fertig.
Grüße vom Rock for People.
Hier ist es so viel schöner als am Ring! 😍
#wsuip
Peet 🤟
Wir wurden Akkreditiert & damit ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ein Mal auf der Scheiß Tribüne stehen & teil diesesr UNFASSBAREN Crowd vor der Mainstage sein. Es schlossen sich an diesem Wochenende so viele Kreise (nicht nur Moshpits), dass es hätte episch werden können.
Doch leider wich die Romantisierung schnell der Knallharten Realität, dass diese Veranstaltung nur noch eine Hülle dessen ist, wofür ich sie früher gehalten habe. Keine Seele, keine Identität ist mehr übrig, seit Eventim den Laden übernommen hat. Es regiert nur noch das Geld, es ist viiiiiiiel zu voll & die Orga ist an manchen Stellen einfach nur fahrlässig. Wir wussten als mehrfache Rock im Park Besucher ungefähr, worauf wir uns einlassen, aber das hier hat uns echt die Augen geöffnet.
Veranstaltungen im Uhrzeigersinn wegen stauung zu vermeiden. Machtsinn😊
Seht uns dabei zu, wie unsere Seifenblase der einstigen Festival-Legende platzt & großer Ernüchterung weicht...
00:00 Intro
Was ein rumgeheule wie schlecht der Ring is anstatt einfach mal dankbar zu sein aber geht anscheinend net
02:35 Das ist also dieses RING-Wetter
08:36 Wenn Vorfreude Ernüchterung weicht...
Ist das Outdoor Anca?
14:11 erstmal Überblick verschaffen
18:23 WIR SIND TATSÄCHLICH HIER!!! - Geländerundgang
Ganz viel liebe <3
25:05 Die Mukke ist an, das Bier ist... fragwürdig
30:40 Utopischer Freitag auf der Mainstage
Kommerz am Ring 😂
41:02 Der Kreis schließt sich (endlich)
49:26 Ausblick Teil 2
Ps. Werbung für Drogen Nun ja
Abonniert den Pit Report, um Festival Reviews, Rankings, LineUp-Ankündigungen, Interviews, VLogs, Berichte & allerhand Quatsch rund um die Live-Branche nicht mehr zu verpassen. 🤟
JETZT AUCH ALS PITCAST:
Naja es waren 90.000 Menschen- ich bin gerade aus Uk zurück 2, Konzerte a 80.000 mit 17 Std Warten davor. Und als Tipp es soll ICE Tickets geben. Nie im
Leben würde ich 10 Std im Bimmelzug fahren.
https://linktr.ee/wirlebenlive
überall, wo's Podcasts gibt!
TEMPO DU SCHLINGEL
Wir sind für euch auf den Konzerten & Festivals dieser Welt unterwegs, um euch spannende Newcomer, Helden der Musikszene & die Breite der Veranstaltungslandschaft zu zeigen. Dabei liefern wir immer wieder spannende Einblicke hinter die Kulissen & wertvolle Tipps aus knap 15 Jahren Live-Erfahrung. Denn wir lieben diesen Scheiß einfach!
Checkt auch unsere Social Media Kanäle, wenn ihr immer up-to-date bleiben wollt, was in der Musik- & Konzertwelt so los ist:
wieso mögt ihr denn keine onkelz ?
Insta: https://www.instagram.com/pitreport.official
Wir sehen uns im Pit! 🫶
Ich dachte, das Crowd Management bei RiP sei schon eine Katastrophe, aber am Ring schient das ja nochmal schlimmer zu sein 😅
Kleiner Tipp: Wenn du mit dem Handy vlogst, beim filmen in die Kamera gucken, nicht aufs Display. Ansonsten guckst du immer am Zuschauer "vorbei" 😄
#rockamring #vlog #linkinpark #aftermovie #rar
Name für Roller: Rolli mac Rollface
More User Perspectives
Bist du beim Reload Festival ?.... Da hast du ein geiles , Familiäres Festival😎🤘.... Das ist " Coming Home"Atmosphäre ❤
@ReinkeKroneIch fahr tatsächlich jedes Jahr auf RaR weil es 20 min mit dem Auto über Land entfernt ist. Ansonsten ist das Festival von Organisationen , Sound und Platz echt sehr bescheiden 😂. Da fahr ich auch lieber mal so 5h+ zu Reload Festival oder so🤘
@line8969Zum Fremdschämen😂😂😂 wenn gymnasiasten und bürohengste sowie möchtegern gutmenschen mit ihren bauchtaschen versuchen einen circle pit zu starten zu radiotauglicher popmusik😂😂😂 lächerlich 😂
@jurgenhuber1821Achso und Wasser gibt es bei uns in einer 0,5l Pet Flasche für einen Euro!
@IrondogheadGutes Video aber deinen Onkelz-Rassismus- Vergleich hättest du dir sparen können. Unnötig und unwahr!
@SaMa_-xl3jzGut, dass du hingehst damit ich mir den Kram net geben muss. Das ist ja wirklich nicht mehr zu ertragen diese krasse Kommerzialisierung und die Menge an Leuten. Oder ich bin zu alt man weiß es net. Wacken ja dieses Jahr auch mit der amiplörre am Start..
@HirnfleischKann dir wärmsten Herzens Summer Breeze empfehlen (vielleicht sieht man sich ja), bullenheiß, aber sau geil. Stages alle nah dran, kaum viel laufen, geile Atmo, wirklich Fan geworden seit letztem Jahr. und dieses Jahr wieder.
@DataCollaborateDanke fürs mitnehmen 🤘🏼💜
Vorschlag für den Namen vom Gefährt wäre "Rollger"
Das thema mit " bucht doch mehr frauen " nervt irgendwie . Man bucht die Bnads wegen der Musik nicht des Geschlechts. Was kann ein Booker dafrü, dass z.b. The Offspring nur männer sind ? nichts. und irgend n Quote erfüllen ist ja schwachsinn. Musik ist das worauf es ankommt egal wer sie macht ob mann / frau / divers .
@Felix61184sehr linksradikal
@ferdinandberleb5130Lieb das Video ja nur
@stefani4904Onkelz hat auf dem Festival nicht verloren.
@SaschaDecker-k6sHab dich oben auf der scheiss Tribüne gesehen, war aber in Eile und konnte dich nicht anquatschen 😉
@Scorch771Der Shot mit der Dose und dem Panorama ist absolutes Kino.
Was mach ich jetzt mit meiner Fomo? :(
Ein linker kanal ?
@666-k3vtolles Video! liebe Grüße
@maxkrueger8149Gab es auf der Tribüne auch die Möglichkeit getränke zu kaufen oder toiletten zu nutzen ? Auf der Tribüne sieht das gedränge genauso aus wie unten , der platz ist dort oben also auch mangelware? Papa Roch war mein persönliches highlight dieses Jahr RaR.
@cgn1948SCHEEEIIßß TRIBÜNE!! 👏👏👏
@hexenschrott0815alle biere dort gehören zu Anheuser Busch InBev... Becks, San Miguel etc. Leidef gehören auch alle großen deutschen brauereien zu riesen konzernen. wirst auf nem halbwegs großes festival immer nen riesen getränkekonzern unterstützen
@dm0997das Ding muss definitiv Rock'n'Roller heißen xD
@RatMenName fürn Roller , Circle-Pit-Express
@Much_6662005 und 2012 war ich am ring. damals mit 18 ging es noch einigermassen klar, weil keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen festivals. 2012 dann aber ziemlich schnell gecheckt, dass das ausmass an menschen einfahc nur meins is! ob die orga damals besser war als heute, kann ich nich sagen. zu lange her. aber jedes kleinere festival is mMn um längen geiler! keine menschenmassen, kein stundenlanges anstehen um ganz vorne zu stehen, bierpreise sind auch teuer, aber nich unverschämt. 10€/liter für wasser sollte eig bestraft werden! und so komme ich zu meinem vorschlag für deine videos: gib den getränkepreis gerne immer in €/liter an! dann kann man super easy vergleichen. wenn du sagst, "bier kost 5€" weiss man ja nich wie groß das bier is. sind ja oft einfach unterschiedliche größen! UND! ich werde dir aufm rodeo ma hallo sagen! du bist hiermit also vorgewarnt!;P
@kschlendrianDanke für deinen Report. Jetzt weiss ich, dass ich da nicht hin muss. Check einmal die Festivals im Osten, da geht wirklich die Post ab. Hier in Bulgarien, Medalidare Rock, Hills of Rock und Maglizh. Alles Preislich erschwinglich, Maglizh sogar gratis. Tickets noch verfügbar.
@georgi954Respekt für dich. Immer wieder interessant. Dieses Jahr aufgrund deines reviews das 1 Mal aufm OF. LG
@WenigeralssonstCoolerVlog, danke!
@TravelmanXSehr cooles Video und endlich hast du auch mal zum Ring geschafft, es sei dir gegönnt.
So kann man dann Teile seiner Ringmomente nochmal erleben.
Ich bin auch erfahrener Festivalgänger und war auch schon mehrfach aufem Ring, haben es tatsächlich ab Architects in A geschafft bis Linkin Park. Es war mein erstes Mal Linkin Park und leider wurde das Konzert von der Masse an Leute getrübt,weil wir die ganze Zeit nur gegen die Bande gedrückt wurden und man es so gar nicht so richtig genießen konnte.
Aber mach weiterso mit den geilen Videos!🎉
Ach wie mega sympathisch ihr beiden seid❤
Ihr strahlt so eine Herzlichkeit aus
Richtig liebe Menschen
Schön wie ihr euch gefreut habt,ich hab Richtig mitgefühlt❤❤❤❤❤tolles Video 🎉
Krass wie unterschiedlich die Platzverhältnisse in A bei Linkin Park gewesen zu sein scheinen. Ihr konntet springen und die Arme hochnehmen, wir standen vllt ein paar Meter weiter vorne und konnten eventuell mal einen Arm hoch nehmen. Wir waren auch in dem Gruppensturz drin, das war schon bisschen scary. Aber, weil ja nix passiert ist (auch weil Mike unterbrochen hat), wars halt dann trotzdem geil 🎉
@CarbonBasedLisakurze Anmerkung zur Frauenquote, ist zwar richtig, dass dort mehr getan werden könnte, und auch sollte, vor allem in den unteren Reihen (oben wird ja tatsächlich fast immer alles gebucht, was halbwegs passt und unterwegs ist), aber es fehlen mindestens 2 Künstlerinnen: Anna Grey (was vermutlich daran liegt, das die Grafik vor dem Lineup Update gemacht wurde) und Bilmuri, die haben ne Saxophonistin/Background Sängerin. Mir fällt tatsächlich nicht eine einzige größere Band mit weiblicher Beteiligung ein, die der Ring in den letzten 5 Jahren nicht zumindest ein mal hatte. Sicherlich gäbe es da im "Nachwuchs" noch so einiges was man mehr fördern könnte oder in nahen Genres, die sonst beim Ring kaum vertreten sind wie es z.B. dieses Jahr Within Temptation waren. In dieser Rolle könnte man z.B. auch noch Nightwish oder Eluveitie buchen, aber wenn man mal ehrlich ist, Folk oder Symphonic Metal gibt es auf dem Ring eigentlich nie.
Was Ring früher besser/heute angeht, seitdem Dreamhaus bzw. Eventim übernommen hat gab es massive Verbesserungen jedes Jahr. Ich bin seit 2013 am Start und unter Lieberberg war es immer nur möglichst viel Kohle rausholen und ja nix verbessern was irgendwie Geld kosten könnte. Während DH natürlich auch versucht möglichst viel Kohle rauszuholen wird hier immerhin auf Kritik eingegangen und vieles dann im nächsten Jahr verbessert. Da wird schon einiges Investiert.
Endlich ein Ring Video vom Pit Report. Danke für deine Arbeit und Liebe zu dem was du tust. 🖤
Rolldrigo Gonzales wäre doch ein würdiger Name für Hans Peters Nachfolger.
Das mit dem Bier ist ne Katastrophe! Respekt und Liebe
@TomBeuleWas auch immer jetzt das Problem mit den Onkelz ist
@ericplotz7791Bro sag dem Bananen-Mann aus dem Lidl er soll bloß nicht auf das End It Konzert gehen 😂
@croutoncroissantgratinkret2666Geiler Kanal !!!
@croutoncroissantgratinkret266627:10 schlimmer noch wars im RIP da stand ich sonntag im ersten wellenbrecher für Linkin Park und es kahm den ganzen Tag kein einziger Wasser verkäufer in die erste zohne..... 12h ohne wasser.....
@mental_hazard_ytbei rock im park hat zum glück das wetter mitgespielt hehe
@mental_hazard_ytWann kommt der zweite Teil? Kann’s kaum erwarten. Ultra entspannender content!!
@steinerheintalZur Info: die 4. Bühne (Atmos Stage) stand letztes Jahr in der Atmos Area ziemlich schräg am Hang und einfach übelst weit weg, wenn du zB an der Hauptbühne warst und dahin wolltest 😂 ich denke diese Area haben sie für dieses Jahr dann einfach gelassen um mehr Platz auf dem Gelände (eher mehr Platz auf dem Papier für die Behörden) zu haben und mehr Tickets verkaufen zu können. Dieser Platz wurde in den vorherigen Jahren nicht genutzt und am Haupt-Einlass gings einfach direkt rechts rum. Ich war 14x bei Rock am Ring und hab's dieses Jahr aufgrund der Verkaufszahlen bewusst gemieden, weil es in den vergangenen Jahren einfach eh schon viel zu voll war. Seit 2017 auch kein Geld mehr für dieses Festival ausgegeben, da seitdem immer Tickets gewonnen. Dieses schlecht organisierte, kommerzielle Festival bekommt kein Geld mehr von mir haha Wir waren stattdessen am selben WE beim Primavera Sound in Barcelona. War die bessere Entscheidung 😂
@chazybel