DIKTATE auf Deutsch (besser schreiben A1/A2, B1/B2, C1/C2)
Video Overview & Insights
In diesem Video schreiben wir 3 Diktate auf Deutsch. So lernst du, wie du besser schreiben kannst (A1/A2, B1/B2, C1/C2).
Lade dir das kostenlose PDF zu diesem Video herunter🎁:
https://bit.ly/pdf17-herunterladen
Liebe Grüße
Maria🙋🏻♀️
Wähle das Diktat für dein Niveau aus oder schreibe alle drei mit. So siehst du auch, wie man auf verschiedenen Niveaus über dasselbe Thema sprechen kann (Thema „Freizeit“).
03:28 - leicht (A1/A2)
Profekt
13:49 - mittel (B1/B2)
25:03 - schwer (C1/C2)
Danke!
Lade dir das kostenlose PDF herunter, um dich selbst zu korrigieren:
https://bit.ly/pdf17-herunterladen
Sehr hilfreich ❤
Welche Note hast du dir selbst vergeben?
Hier kannst du bei mir lernen:
Danke für Ihre Geduld
📚Mein A2-Kurs:
https://geni.us/a2-deutschkurs
Ich habe nexste Ergebnis:
Leicht A1/A2: Note 3 (befriedigend) 10 Fehler:
Fahabent → Feierabend
Sie → sie (hier kein Höflichkeitspronomen)
Fiele → Viele
Naturer → Natur
Rat → Rad
lieblings Hobi → Lieblingshobby (groß + zusammen + richtige Schreibweise)
Sonnenscheint → Sonnenschein
entlich → endlich
Mall → mal
Wasche → Wäsche
Mittel B1/B2: Note 3 (befriedigend) 10 Fehler:
„Lautarbeitsgesetz“ → „laut Arbeitsgesetz“
„Thazeglich“ → „Tatsächlich“
„Großzügiger“ → „großzügiger“ (Adjektiv klein)
„Hobis“ → „Hobbys“
„Reisenhart“ → „Reisen hat“
„Ihre Mittarbeiter“ → „ihre Mitarbeiter“ (Pronomen + Rechtschreibung)
„in der Arbeit kommen“ → „in die Arbeit kommen“
„Sie“ → „sie“ (kein Höflichkeitspronomen hier)
„Krankschreiben“ → „krankschreiben“
„efektwer“ → „effektiver“
Schwer C1/C2: Note 4 (ausreichend) 19 Fehler:
Viele Deutscher → Viele Deutsche (Kasus/Plural)
Bestreben das Ziel → Bestreben, das Ziel (Komma fehlt)
Ausgeglichenen → ausgeglichenen (Groß-/Kleinschreibung)
Work-leif-belens → Work-Life-Balance (mehrere Fehler → zählt als 1 Wortfehler)
Populeren / Populerwisenschaftlicher → populären / populärwissenschaftlichen
neudings → neuerdings
Inflazionerer → inflationär
Vorteilhaften balanzierung → vorteilhaften Balancierung
Begriefs → Begriffs
kanwariren → kann variieren (zusammengezogen + falsch geschrieben)
Berüftlichenverpflichtungen → beruflichen Verpflichtungen
Freinstunden → freien Stunden
regenmäßich → regelmäßig
Koch und Spielabende → Koch- und Spielabende
Andern → anderen
das schönen gewescher Deutschland → der schönen Gewässer Deutschlands
ultimatiwen → ultimativen
Kickverschaffen → Kick verschaffen
ein gehörige Menge → eine gehörige Menge
Ich danke Ihnen zur diese drei Diktat. Das war sehr Interessant.
📚Mein B1-Kurs:
https://geni.us/b1-kurs
17 fahler 😢 ich bin sehr traurig
📚Mein B2-Kurs:
https://geni.us/b2-deutschkurs
Danke liebe Maria. 8 Fehlern bei C1-C2 gemacht... auf jeden Fall ein sehr anspruchvolle und nützliche Übung ....auf weitere Angebot wäre für uns von Vorteil.
⏳Warteliste C1:
https://geni.us/c1-warteliste
Gut
_____________________
📚kostenloses E-Book: https://geni.us/e-book-gratis
Ja kalr
🗣Aussprachekurs Teil 1: https://geni.us/crashkurs-aussprache
🗣Aussprachekurs Teil 2: https://geni.us/90-tage-training
Stimmt
💃🏻Meine Kollektion: https://shop.dein-sprachcoach.de/
📝Blog: https://dein-sprachcoach.de/blog/
In den Diktaten auf dem Niveau A2 und B1 hatte ich jeweils zwei Fehler. Vielen Dank für dieses Material und die Übung im Schreiben❤
📲Instagram: https://instagram.com/dein_sprachcoach?igshid=1d0zo2pisocqv
📲TikTok: https://vm.tiktok.com/cJryU1/
War super nur ein kleiner Hinweis:
Beim 3. Diktat hast du das erste Komma nicht gesagt, danach hast du die Kommas gesagt. Dies hat mich etwas verwirrt. Zudem hast du den Satz: Die individuelle Auslegung des Begriffs kann variieren: nur beim schnellen Lesen des Satzes gelesen. Das Doppelpunkt konnte man deshalb nicht einfügen bis zur Korrektur.
Sonst aber mega toll, Vielen Dank!😃
Wünschst du dir ein Video zu einem bestimmten Thema? Hinterlasse mir einen Kommentar und ich versuche, dir zu helfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und schicke dir ganz liebe Grüße!
Hello alles.... Danke für PDF aber ich finde die Diktat Text nicht... Keine Ahnung. Ich lerne Deutsch mit Duolingo APP und viele YouTube Leherein. Entschuldigung für mein hässlich deutch😢
Dein Sprachcoach Maria :-)
#diktat #deutsch #deutschlernen
Das Diktat war echt imba, aber mein kleiner Bruder hat wie ein wildes Schwein rumgequiekt und dann hat er angefangen, so eine gottlose Scheiße über fette Äpfe und furzende Omas zu labern, dass ich einen brutalen Lachflash bekommen habe. Er hat sich einfach wie ein komplett Geisteskranker benommen, ich bin fast verreckt vor Lachen, Digga!»
More User Perspectives
Ich mag die Worte Geschwindigkeit
@leaczinkota1979Ich hatte keinen einzigen fehler vielen dank für das Video
@NanaAmaBerchie-p8wIch möchte mit dem B1-Kurs anfangen. Kann ich daran teilnehmen? Wo kann ich mich anmelden?
@johnaghaKhaksarIch hatte 7 Wörter falsch
@zoey-l8p4iBei C2 wurde das Komma hinter "Bestreben" nicht mit vorgelesen, oder kommt da keins hin?
@hecki3363Hallo maria ich habe A2und ich hatte nur 6fehler aber ich möchte sehr gerne weiter Diktate schreiben .LG Ali
@عليحسين-س7ل5صJa es wäre echt cool wen sie 😢 mehrere 😊😊 Diktate machen könen🎉
@VictoriaLazaracJa ich finde das sie fileicht mer Diktate machen ❤ könen 😢 Bitte
@VictoriaLazarac🌟🌟🌟🌟🌟🇹🇷🇨🇭
@muhammetzeycan5299Hallo liebe Maria ich benötige noch B1 und B2 Diktat vielen Dank ❤❤
@ShakibaFazliich habe in A1/A2 zuerst die Note 3 geschrieben doch danach eine glatte 1
@stephweintrinkerin66182 Fehler (danke sehr !)
@helloind77Ja schon immer
@MohammadAlmola-u1bhey Maria! Ich bin echt mit den Diktaten, zufrieden nur wäre es für mich lieber wenn die Texte LÄNGER wären, denn ich bezweifle das A1 in der 5-8/9 klasse dran kommen würde! denn bei mir ist es so das meine Diktate Seitenlang gehen! Trotzdem vielen Dank!!!
@Lighting_moon2000Ich bin in A.1-A.2 Diktat nur 1 Fehler gemacht und das ist mein erste mal😊😊
@CemalHoşgör-k5dIch habe A1/A2 dass ist meine Note si sind die beste Lehrer in
@VictoriaLazaracHallo Maria,
ich finde Diktate auch ganz wichtig, doch leider hat das mit dem PDF nicht funktioniert.
Ich wollte doch nur die Diktate von dem Video und nicht noch andere Dokumente. Konnte die richtige Datei nicht finden.
Hi Maria. Vielen Dank fürs Lehrmaterial. Bleib gesund.
@alexeyrebrunov2173Hi Maria ich bin 10 Jahre alt und bin in der 5 klasse ich kann
sehr gut Deutsch sprechen und.Und haben von den Diktaten nur A1und A2 geschrieben weil ich schreibe bald eine Deutsch probe und hab eine 1 können sie bitte eine Video von Rechtschreibeung machen weil ich habe sehr viel Rechtschreibfehlern bitte 🤗🤗🤗
Komm nd ins link rein😅
@gloriaagboya62852 FEHLER Wiiiiiiii <3
@Sam_ftw0Danke für Deine Arbeit, liebste Maria, ich liebe Deine Videos und schaue sie tagtäglich an.Diktat habe ich schon ewig nicht geschrieben, es war eine tolle Erfahrung. Die ersten zwei habe ich sehr gut bestanden, in dem letzen habe ich Worklifebalance geschrieben. Ich hätte auch gerne mehr C1-C2 Diktate.Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr ❤
@janamatulovakacmarikova4456Ich habe 9 Fehler
@DinaF-j6hBitte mehrere
@alialkababni2375Danke für deine Hilfe du weißt nicht wie du mich damit das B1 leichter machst ich bedanke mich so so so sehr für deine Hilfe
@alialkababni2375Guten Tag.I liebe Diktate🙏
@AlirezaFarid-mb3yjDanke maria hat mir sehr viel geholfen habe 7 fehler beim B1 B2
@AmiHam-w6nMein son hatte nur 1 Fehler
@GurpreetkaurBasra-hb2oqThankyou, thankyou! Love this!
Hab das schwerste Diktat mitgeschrieben und wünsche mir noch größere Herausforderungen! ( Ich zappel bei den langen Pausen und die Wiederholungen. 😅)
Ich habe 3 fehler
@SarahAmara-nv5sdCooler video
@SarahAmara-nv5sdGroßartig gemacht hatte A sehr gut 2 Fehler; B 6 Fehler gut und beim C 8 Fehler befriedigend. Alles Gute aus Österreich,😆😆😆 wollte schon immer mein Deutsch verbessern. Frau Professor, sie haben recht Diktate, Diktate und Diktate. Danke
@gerhardbayer1591C2 war nicht so schlecht aber ich mus weter schreiben. nochmal danke schön.
@YalcinIcyerBei B1 habe ich nur vier Fehler gemacht. Es war gut.
@YalcinIcyerIch habe A1 dritte mal geschriben aber leider haber ich viele Fehler gemcht, sehr enteresant warum, haben sie empfehlung für mich. Danke meine sprach lehrerin frau maria.
@YalcinIcyer