Die wahrscheinlich einfachste und schönste Gitarren Übung
Video Overview & Insights
🧭Griffbrett-Fux - Volle Orientierung auf der ganzen Gitarre
Das klingt so geil und sanft😮
https://fingerfux.coachy.net/lp/griffbrett-fux
🎸Gitarrenbegleitung Basics / Der Fingerfux Onlinekurs für Einsteiger:
Danke für diese schöne übung, hab mich auch gleich in den sound reingefühlt und deine frau zum schluss war noch n guter lacher 😄🙏
https://fingerfux.coachy.net/lp/gitarrenbegleitung-basics
🥁Rhythm&Groove - Der Weg in die rhythmische Leichtigkeit:
Nicht Hilfreich für mich und meine Konzertgitarre.
https://fingerfux.coachy.net/lp/rhythm-groove
👋Travis Picking - Die Reise vom einfachen Zupfmuster zu melodischen Fingerpickings:
🎼🎶🎵🎶🎵🎶
https://fingerfux.coachy.net/lp/travis-picking
📝Komme schneller und fokussierter ans Ziel mit dem kostenlosen Vorlagenpaket für Gitarristen: www.fingerfux.de
Danke für diese Anregung.
Hier findest du all mein Equipment, das ich benutze (Gitarren, Verstärker, Saiten usw.):
https://fingerfux.de/equipment
Ja, ich finde deine Videos auch prima. Gibt es auch ein Video, das erklärt, wie man schwierige Akkorde lernen kann? Ich denke da an Bbj7 etc.. Und was hat das oft mit den Akkorden auf sich zb A/C# warum macht man diese Striche (/).. Vielleicht gibt es dazu eine Anleitung. Herzlichen Dank
Folge mir auf Instagram:
https://www.instagram.com/fingerfux_gitarre/
wirklich schön
Meine Homepage:
www.fingerfux.de
Sehr sympathisch du. ❤
Meine Musik auf Spotify:
https://open.spotify.com/artist/7ouqFfGYZPSw9DUMk7TshG?si=Dg9kAUvCQVyjh3OaZ1qYZA
Hi, wie erzeugst du den hall. Bzw welches Equipment brauche ich. Find es sehr schön
Passende Videos:
Was ist eigentlich eine Tonleiter und wofür braucht man sie? https://youtu.be/eVLrCCXnxZo
Ist E-Gitarre schon richtig für einen Anfänger?
In diesem Video möchte ich dir eine sehr einfache, aber wahnsinnig schöne Übung auf der Gitarre zeigen. Diese Übung kann man sowohl als Anfänger auf der Gitarre, als auch als Fortgeschrittener auf der Gitarre lernen. Das schöne an dieser Übung ist, dass sie total einfach ist und sehr viel Spaß macht.
#gitarrelernen #gitarre #fingerfux
schönes Video, danke! ich gebs an meinen Schüler weiter :)
More User Perspectives
geniale Gitarre!
@pit23592:50 hat sich bisschen wie der Song aus Jurassic Park angehört :D
@ExquisaJoghurtIch kann zwar nur etwas Harmonium also wie nichts aber ich liebe E-Gitarre ❤ jetzt habe ich nachgeschaut ob, man mal zu Hause das ohne Lehrer auch etwas lernen kann, habe aber meine Gitarre 🎸 aber das hast du super gemacht❤ das hat mir extrem gut gefallen ❤
@soltantanha3473Is schon Ok wenn deine bessere hälfte reinschaut, zeugt von Natürlichkeit.
@Bodyofsteel_DeeperUndergroundSehr sehr spannende Tips. Ich habe gerne deinen Kanal abonniert und unterstütze dich, hoffentlich, mit dem Abo und dem gucken. Ich bin Anfänger (leider erst sehr spät angefangen)habe jetzt eine zeitlang auf der klassischen Gitarre gelernt. Jetzt merk ich aber langsam, dass es nicht meinen Musikstil entspricht und ich eher der Blues- und Rockmusik zugeneigt bin. Meine erste E-Gitarre kommt in ein paar Tagen. Ich bin gespannt und freue mich. Deine Tips helfen da ungemein. Danke dafür.
@pingpong3814Eine Million Dank! Ich spiele seit 2 Monaten und die Übung macht mir unfassbar Spaß. Easy to learn hard to master auch in der einfachsten Variante, aber sie macht auch als Anfänger schon maximal Spaß! Ist nun fixer Bestandteil jedes Mal wenn ich zur Gitarre greife. Danke! 🥰🥰🥰
@wiesel1979Hey das ist für mich super als Anfänger an der E Gitarre. Damit kann ich üben und komme somit besser mit den Tönen klar. Danke dafür.👍
@ronnyhulsen2955Wow das ist ja mal ein super cooles Video. Diese Übung muss ich gleich mal nachspielen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
@nairda666auch mit einer akustik machbar vllt packe ich sie dann mal wieder aus :)
@carodar34Sensationelles Video nach genau sowas hate ich gesucht nur habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ieso hast du die E Pentatonik genommen und nicht die C Pentatonik?
@B.B-8-8Super Video, top!!
@Rainer-q9bIch bin damals 4 Jahre lang in die Musikschule gegangen und hab auch gut was gelernt, aber als es dann zur tontheoretik ging war halt vorbei. Ich bekam schon das bronzene aber finde es schade dass man das als rein theoretisches Fach macht. Dieses video alleine hat mir schon gezeigt wie leicht es sein kann die Theorie mit der praxis zum vereinen. Danke Dir :)
@incepted8421super geil @Fingerfux - sehr inspirierend, habe mich ein halbes Leben gegrämt keine Gitarre gelernt zu haben und habe es jetzt angefangen.
@Foth0815Klingt echt Mega gut❤
@Batholomeossehr schöne Gitarre
@LabolubuHey fingerfux, du bisch scho a fuxerl 🥰 bist mir echt sympathisch... ich probier das gleich aus... Keep on jammin my friend! Pfirty (ich hoffe, dass ich es richtig geschrieben hab)
@mic7elevenAbsolut Hammer wie du das hier alles gestaltest u d rüber bringst …Danke dafür 🙏🏻
Pure Leidenschaft
Super…
@dubachpatrick732Hmmm....also als Anfänger von 2 Wochen glaube ich wird es nix ,werde erstmal mol Tonleitern üben das man die auswendig kann ,plus irgendwie die Benotung einprägen....😂😂😂 ich will auch abgehen ....🎉🎉🎉
@meinungsfreiheit5630klopfklopf ppppfffff
ich dreh grad ein videoooo
schääisse
😂😂😂
ja echt geil 😂 danke für die übung! bei titanic musste ich lachen.
@cheerubebayonettaholopaine2638Ich möcht mich mal wirklich herzlich bei dir bedanken. Dank dir konnte ich in kürzester Zeit riesige Fortschritte erzielen. Vielen lieben Dank.
Diese Übung hat mich jetzt wirklich umgehauen. Sehr atmosphärisch. Da hast du mich sofort.🖤🤘🏻
Wow das ist ja der Hammer 👍👍👍das gefällt mir ja so gut!!!
Ich muss unbedingt wieder anfangen. Hatte leider zwischendurch aufgehört 😢 das Video ist total motivierend 😊
Übrigens ich werde nächstes Jahr 60
Bitte noch mehr solcher Videos 🙏
Ha !! Coole Sichtweise. Sehr großer Anstoß für mich. Vielen Dank dafür.
@adamstrzelczyk7767Wow. Wie schön. Super 👍🏻
@StephanieMund-yl3vfhör auf zu ziitern . keine kraft in denn händen oder was
@Neo_Mike_91Jap macht süchtig. ^^
@knackfussWunderschön. Gegen Ende des Videos überkamen mich "Dead Man - Neil Young-Vibes" Danke dafür <3 Ich bin 60 und mein Mann hat mir heute eröffnet, dass ich eine E-Gitarre zu Weihnachten bekomme. Ich kann bislang nur Fingerpicking auf akustischen Gitarren. Bin sehr auf das Spielen mit einem Plektrum gespannt und freue mich immens auf die E-Gitarre 🥰
@mrs.moonstrikerAlso von der Übung brauche ich eine 10h Version. Einfach genial und schön, super 👍🏼👍🏼👍🏼
@TobiWanKenobi-bj1fkWoher weiß ich was CIS ist?
@0n596Ohhh wie schön ich könnte stundenlang zuhören ❤
Ich bin Gitarren Anfänger mit einer akustische Dreadnut von Fender die all mahagonie ... wenn man dies sieht könnte man klatt ne neue kaufen 😅
fingerfux immer anregend - incl. charmantem, bayrischen Akzent. Danke !
@vratyadeleon1928Er macht einfach und erklärt nicht
@inci3960Mit den Worten einer Legende...Straight to the Heart! Sonntags einfach mal gesurft und hier hängen geblieben. Besser kann der Sonntag nicht laufen. Danke :)
@User-mr8zwTolle Übung! Danke dafür! 👍
@dennisjordan2493Für Fortgeschrittene jetzt vlt eher weniger , aber für Anfänger u noch so halb dabei gar nt übel ! Sehr schöne Gitarre u Einstellung , toller Klang - wirst ganz melancholisch !! ☝️👍🤘🎼🤜🤛
@Daness74toll!!!❤
@HKlKlh-p5rso schön und trefflich für die Seele. Danke
@J.G.arspoeticaSuper, Dankeschön
@ClaudiaForstmeier