Die "Bavarian Pickers" aus der Oberpfalz: Auto-Archäologen retten Isetta | BR
Video Overview & Insights
Tino Ertel und Thomas Turnwald graben Schätze aus, die für andere nur Schrott waren: Automobile, die vor Jahrzehnten irgendwo im Wald entsorgt wurden. Sie sind so langsam eins mit der Natur geworden - und so ist jede Bergung eine Herausforderung.
Das erste Auto meines Vaters, dann kam der 700er BMW und danach ein VW 1500 Stufenheck ! 😊👍
Autorin: Julia Seidl
Aus der TV-Sendung vom 19.9.2020
Die Einheimischen versteht man fast nicht ▶️ Dieses Genuschel. Achso das war wieder so ein BR Beitrag.
KORREKTUR: Bei Minute 3:30 wird versehentlich von einem Mercedes "Null- 3500" gesprochen, es müsste aber "O wie Omnibus" heißen
Mehr von Zwischen Spessart und Karwendel: https://1.ard.de/Spessart-Sendungsstart-br-de
Früher hat man die alten Autos auf Deponien vor der Stadt , oder einfach im Wald entsorgt .
Unter dem Olympia Berg in München , werden auch einige Autos und anderer Müll vergraben sein.
War bis Anfang der 1970 Jahre , ganz normal……
Und in der BR Mediathek: https://1.ard.de/Spessart-Karwendel
#bavarianpickers
So eine Isetta wär ein Traum !!
#auto
#spessartundkarwendel
❤
More User Perspectives
Das war eine beeindruckende Arbeit
@mynote2890Absolut verrückte Jungs - Das macht Sie so symphatisch!
@krischanfriesecke73252700 dm heute 8100 Euro..schon vergleichbare Preise, wenn man bedenkt wie wenig Technik in so einem Fahrzeug damals steckte.
@alxk3995Toller Mini lost Place, aber was will man damit? Das Ding ist komplett tot 🤷🏻♂️😅
@justdogs420Für Kinder wäre das der ultimative Spielplatz im Wald!
@whiteeyedsh4rk6977:51 Son Quark. Aber wenn sie eins weiterverkaufen sind das mehrere 10.000€ Gewinn. Und dann hat sichs gelohnt.
@FroggyFroggerAllesRoger7:15 wie wurde das Dinge gesichert wenn unten alles durch ist ? Oben drüber ist nichts ?
@Naturally_AsimoSchönes Video, gerne mehr davon! Ich finde es toll, dass Leute diese alten Schätze retten ❤
@spacelover.1701Kriegsschrott aus beiden Weltkriegen liegt ebenfalls in bayrischen Hänsel-und-Gretel-Waldern herum.
Kinder spielen damit, Grundwasser wird verseucht und Wälder sind nicht löschbar im Brandfall.
Bei den Ludolfs habe ich schon die richtigen Ersatzteile dafür gesehen: 3.Reihe, 5.Stapel hinteres Seite, oben rechts, unter dem Opel Fluxkompensator. 😉
@alfonszitterbacke318Was genau machen die jetzt mit dem blechhaufen?
@flexpass_plusWie heißt der Song, der bei Minute 07:10 gespielt wird ?
@BelchyFelixEigentlich suchen sie nur die Fahrgestellnummer. Dann kann man es wieder aufbauen und verkaufen. Nur mit der Nummer gibt es einen Fahrzeugschein.
@eem9233Warum unterbricht der eine Mann mit den grauen Haaren und Brille immer den einen Mann? Lass ihn doch mal ausreden
@BrandonHallfundIst das cool
@dodobeybladeFolgt Christus ✝️🩷
@jesusistheonlyway3066Störung der Totenruhe nennt man das.
@BakaMarimo123Mein Opa hatte eine Isetta und ein Goggomobil 🫶
@1337fraggzb00NEin Untertitel für nicht Bazis wäre schön gewesen.
@howardsen666Mal bei den ludolfs nachfragen wegen Ersatz teile.
@peterdeus3514"Auto" 😅
@railmaster.7752klima hat er.. gehabt ne weile
@cosendolasI like how you call the car a 'he'. Everyone thinks a car should have a female name. I have an orange 1974 VW Beetle and I call it Frank.
Greetings from Glasgow, Scotland.
Very cool! From Amsterdam NY USA
@androidtexts6948Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Restaurierung lohnen sollte. Die Dinger sind halt nicht soviel Wert... Da stecken mal locker 1000H Restaurierung drin, wenn man es gescheit macht zuzügl. Material... Das ist eine Isetta nicht Wert...
@seppnix9692Schade das man nicht erfährt wer den wagen mal besessen hat und warum er im wald landete.vielleicht gestohlen?
@PeterA2Ah, geht doch! Nur ein Paar Schweissarbeiten. 🤣
@marcbrasse747Schickt die damals dieses Kennzeichen hatten gleich eine Rechnung für die Entsorgung und ein fettes Bußgeld für Umweltverschmutzung, inklusive Bussrente über all die Jahren! 🤣
@marcbrasse747Grüße aus die Niederlande. Schöner Wahnsinn und endlich richtig entsorgt!
@marcbrasse747Ich weiß noch wo 2 VW im Wald in einem Bombentrichter liegen. Ein 1600 Limo und ein Käfer Cabrio.....sind aber im schlechten Zustand....😮👋.
Gerne wäre ich bereit, den Lageort zu zeigen bei Interesse. Ist im Spessart. 😊
Das Auto war ein BMW 600, ohne den Zusatz Isetta. Isetta war das andere Modell.
@rolfhansmuller4004Wahrhaftige Rostlaube.
@horstrummele2497Verlorene Seelen ohne privat leben herzlichen Glückwunsch hahahaha
@luishorn7912Bei uns in der Gegend kenne ich eine t1 pritsche 70% vergraben und was frei ist wurde geschlachtet oder zerstört
Und ein plattes gogomobil aber das ist nur noch ca einen halben meter hoch. Kann es nicht sagen da es platt ist und unter der erde ist...
Klasse Doku .Würde gerne mehr Ausgrabungen und Auto Funde sehen .
@volkermarquardt976Wieso entsorgt man sein Auto im Wald?
@masterofdesaster3072finde ich sehr gut das es solche menschen gibt❤
@PBHws96Endlich normale Leute....
@hoschie19676.47 Essind keine 400 kg. Mal das abgerostete abziehen und die Teile die sie abgebaut haben.
@SirAceMcFlyNehmt die überflüssigen und sinnlosen Windräder auch gleich mit.
@SandroM.R.In so einer BMW Isetta bin ich als Kind mit meinem Onkel mit gefahren.
@ErichViehoeverVöllig unwirtschaftlich, besser ein neues Auto mit ordentlicher Software, die am Lebensendes des Fahrzeugs nicht mehr Updatefähig ist und nicht mehr betrieben werden darf.
@darkchrissiDer 600er BMW war das erste Auto in dem ich als Kind gesessen bin !😊😊
@JurSic1Ganz Klasse 💯👍👌
@audi5zylinder589Das ist keine isetta
@MrRightsFriend