free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

886,000 subscribers

👁 505,971 views

Die "Bavarian Pickers" aus der Oberpfalz: Auto-Archäologen retten Isetta | BR

Video Overview & Insights

Tino Ertel und Thomas Turnwald graben Schätze aus, die für andere nur Schrott waren: Automobile, die vor Jahrzehnten irgendwo im Wald entsorgt wurden. Sie sind so langsam eins mit der Natur geworden - und so ist jede Bergung eine Herausforderung.

Das erste Auto meines Vaters, dann kam der 700er BMW und danach ein VW 1500 Stufenheck ! 😊👍

— @JurSic1

Autorin: Julia Seidl

Aus der TV-Sendung vom 19.9.2020

Die Einheimischen versteht man fast nicht ▶️ Dieses Genuschel. Achso das war wieder so ein BR Beitrag.

— @janolschewski7578

KORREKTUR: Bei Minute 3:30 wird versehentlich von einem Mercedes "Null- 3500" gesprochen, es müsste aber "O wie Omnibus" heißen

Mehr von Zwischen Spessart und Karwendel: https://1.ard.de/Spessart-Sendungsstart-br-de

Früher hat man die alten Autos auf Deponien vor der Stadt , oder einfach im Wald entsorgt .
Unter dem Olympia Berg in München , werden auch einige Autos und anderer Müll vergraben sein.
War bis Anfang der 1970 Jahre , ganz normal……

— @rainerg2226

Und in der BR Mediathek: https://1.ard.de/Spessart-Karwendel

#bavarianpickers

So eine Isetta wär ein Traum !!

— @jensweichert200

#auto

#spessartundkarwendel

— @Skye-cu9us

More User Perspectives

@

Das war eine beeindruckende Arbeit

@mynote2890
@

Absolut verrückte Jungs - Das macht Sie so symphatisch!

@krischanfriesecke7325
@

2700 dm heute 8100 Euro..schon vergleichbare Preise, wenn man bedenkt wie wenig Technik in so einem Fahrzeug damals steckte.

@alxk3995
@

Toller Mini lost Place, aber was will man damit? Das Ding ist komplett tot 🤷🏻‍♂️😅

@justdogs420
@

Für Kinder wäre das der ultimative Spielplatz im Wald!

@whiteeyedsh4rk697
@

7:51 Son Quark. Aber wenn sie eins weiterverkaufen sind das mehrere 10.000€ Gewinn. Und dann hat sichs gelohnt.

@FroggyFroggerAllesRoger
@

7:15 wie wurde das Dinge gesichert wenn unten alles durch ist ? Oben drüber ist nichts ?

@Naturally_Asimo
@

Schönes Video, gerne mehr davon! Ich finde es toll, dass Leute diese alten Schätze retten ❤

@spacelover.1701
@

Kriegsschrott aus beiden Weltkriegen liegt ebenfalls in bayrischen Hänsel-und-Gretel-Waldern herum.
Kinder spielen damit, Grundwasser wird verseucht und Wälder sind nicht löschbar im Brandfall.

@alpinwolf1752
@

Bei den Ludolfs habe ich schon die richtigen Ersatzteile dafür gesehen: 3.Reihe, 5.Stapel hinteres Seite, oben rechts, unter dem Opel Fluxkompensator. 😉

@alfonszitterbacke318
@

Was genau machen die jetzt mit dem blechhaufen?

@flexpass_plus
@

Wie heißt der Song, der bei Minute 07:10 gespielt wird ?

@BelchyFelix
@

Eigentlich suchen sie nur die Fahrgestellnummer. Dann kann man es wieder aufbauen und verkaufen. Nur mit der Nummer gibt es einen Fahrzeugschein.

@eem9233
@

Warum unterbricht der eine Mann mit den grauen Haaren und Brille immer den einen Mann? Lass ihn doch mal ausreden

@BrandonHallfund
@

Ist das cool

@dodobeyblade
@

Folgt Christus ✝️🩷

@jesusistheonlyway3066
@

Störung der Totenruhe nennt man das.

@BakaMarimo123
@

Mein Opa hatte eine Isetta und ein Goggomobil 🫶

@1337fraggzb00N
@

Ein Untertitel für nicht Bazis wäre schön gewesen.

@howardsen666
@

Mal bei den ludolfs nachfragen wegen Ersatz teile.

@peterdeus3514
@

"Auto" 😅

@railmaster.7752
@

klima hat er.. gehabt ne weile

@cosendolas
@

I like how you call the car a 'he'. Everyone thinks a car should have a female name. I have an orange 1974 VW Beetle and I call it Frank.

Greetings from Glasgow, Scotland.

@Francis-Gamble
@

Very cool! From Amsterdam NY USA

@androidtexts6948
@

Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Restaurierung lohnen sollte. Die Dinger sind halt nicht soviel Wert... Da stecken mal locker 1000H Restaurierung drin, wenn man es gescheit macht zuzügl. Material... Das ist eine Isetta nicht Wert...

@seppnix9692
@

Schade das man nicht erfährt wer den wagen mal besessen hat und warum er im wald landete.vielleicht gestohlen?

@PeterA2
@

Ah, geht doch! Nur ein Paar Schweissarbeiten. 🤣

@marcbrasse747
@

Schickt die damals dieses Kennzeichen hatten gleich eine Rechnung für die Entsorgung und ein fettes Bußgeld für Umweltverschmutzung, inklusive Bussrente über all die Jahren! 🤣

@marcbrasse747
@

Grüße aus die Niederlande. Schöner Wahnsinn und endlich richtig entsorgt!

@marcbrasse747
@

Ich weiß noch wo 2 VW im Wald in einem Bombentrichter liegen. Ein 1600 Limo und ein Käfer Cabrio.....sind aber im schlechten Zustand....😮👋.
Gerne wäre ich bereit, den Lageort zu zeigen bei Interesse. Ist im Spessart. 😊

@frankmener8590
@

Das Auto war ein BMW 600, ohne den Zusatz Isetta. Isetta war das andere Modell.

@rolfhansmuller4004
@

Wahrhaftige Rostlaube.

@horstrummele2497
@

Verlorene Seelen ohne privat leben herzlichen Glückwunsch hahahaha

@luishorn7912
@

Bei uns in der Gegend kenne ich eine t1 pritsche 70% vergraben und was frei ist wurde geschlachtet oder zerstört
Und ein plattes gogomobil aber das ist nur noch ca einen halben meter hoch. Kann es nicht sagen da es platt ist und unter der erde ist...

@danielstrode3116
@

Klasse Doku .Würde gerne mehr Ausgrabungen und Auto Funde sehen .

@volkermarquardt976
@

Wieso entsorgt man sein Auto im Wald?

@masterofdesaster3072
@

finde ich sehr gut das es solche menschen gibt❤

@PBHws96
@

Endlich normale Leute....

@hoschie1967
@

6.47 Essind keine 400 kg. Mal das abgerostete abziehen und die Teile die sie abgebaut haben.

@SirAceMcFly
@

Nehmt die überflüssigen und sinnlosen Windräder auch gleich mit.

@SandroM.R.
@

In so einer BMW Isetta bin ich als Kind mit meinem Onkel mit gefahren.

@ErichViehoever
@

Völlig unwirtschaftlich, besser ein neues Auto mit ordentlicher Software, die am Lebensendes des Fahrzeugs nicht mehr Updatefähig ist und nicht mehr betrieben werden darf.

@darkchrissi
@

Der 600er BMW war das erste Auto in dem ich als Kind gesessen bin !😊😊

@JurSic1
@

Ganz Klasse 💯👍👌

@audi5zylinder589
@

Das ist keine isetta

@MrRightsFriend