⚽️🇩🇪 DFB Pressekonferenz: Julian Nagelsmann nach der 1:2 Niederlage gegen Ecuador 🇩🇪⚽️
Video Overview & Insights
🎙️ Julian Nagelsmann stellt sich nach der 1:2-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador im dritten Gruppenspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 den Fragen der Medien.
Ihr werdet am Montag nicht gewinnen, sondern verdient heimfahren,
Obwohl Deutschland bereits vor dem Anpfiff als Gruppensieger für die K.-o.-Runde qualifiziert war, analysiert der Bundestrainer die Leistung seiner Mannschaft ausführlich und spricht offen über die Ursachen der Niederlage.
⚽ In der kompletten Pressekonferenz erklärt Julian Nagelsmann unter anderem, warum Ecuador seiner Meinung nach verdient gewonnen hat, weshalb Deutschland nach der frühen Führung den Zugriff auf das Spiel verlor und welche Erkenntnisse das Trainerteam aus dieser Partie mit in die K.-o.-Phase nehmen möchte.
Deutschland, 🤮🙈
🧠 Nagelsmann geht detailliert darauf ein, dass seiner Mannschaft nach dem 1:0 die notwendige Geduld im Ballbesitz fehlte und sie dadurch immer mehr die Kontrolle über das Spiel verlor. Außerdem erläutert er, weshalb Ecuador mit seiner körperlichen Präsenz und seinem aggressiven Zweikampfverhalten Deutschland vor große Probleme stellte und warum sein Team spielerisch bessere Lösungen hätte finden müssen.
📋 Ein weiterer Schwerpunkt der Pressekonferenz ist die taktische Ausrichtung der deutschen Mannschaft. Nagelsmann spricht über die eingesetzte Fünferkette, die geplante Rotation im dritten Gruppenspiel sowie die Gründe für seine Wechsel. Er erklärt, weshalb viele Entscheidungen bereits vor dem Spiel feststanden und warum möglichst viele Spieler vor der K.-o.-Runde Einsatzminuten sammeln sollten.
Was erzählt der Typ. Wenn seine Spieler die Position verlassen muss ich als Trainer sofort eingreifen 😂😂😂😂
Weiss jedes Kleinkind
🧤 Darüber hinaus beantwortet der Bundestrainer zahlreiche Fragen zu einzelnen Spielern. Er äußert sich zur Leistung von Manuel Neuer und bewertet die beiden Gegentore, spricht über Joshua Kimmichs Rolle als Rechtsverteidiger und erklärt, weshalb er aktuell keinen Grund sieht, dessen Position zu verändern. Außerdem nimmt er Stellung zu Leroy Sané, Jamal Musiala und Florian Wirtz und erläutert, welche Erwartungen er an seine Offensivspieler für die kommenden Spiele hat.
🏆 Natürlich richtet sich der Blick auch bereits auf das bevorstehende Sechzehntelfinale. Nagelsmann macht deutlich, welche Lehren Deutschland aus dieser Niederlage ziehen will, warum er trotz des Ergebnisses ruhig bleibt und weshalb er keinerlei Zweifel daran hat, dass seine Mannschaft in der K.-o.-Phase wieder ihr gewohntes Leistungsniveau erreichen kann.
Der Trainer ist ein dichtKopf.
📺 In diesem Video erfährst du unter anderem:
✅ Warum Ecuador nach Nagelsmanns Meinung verdient gewonnen hat
Ohne Schlotterbeck wird's schwer. - Rüdiger ist keine Alternative. -
Wie die "Zeit" bereits feststellte:
fehlendes Baresi Element - und die damit verbundenen Schwächen und Qualitätsmängel.
✅ Weshalb Deutschland nach der Führung die Kontrolle verlor
✅ Welche Fehler der Bundestrainer analysiert
Es ist nicht so einfach in Länder die ganz andere Klima und Uhrzeit haben fussball spielen ! Es ist sehr wichtig als Team spielen alle sitzen einfach einem Boot ! Damit meine ich alle komplette deutschland Mannschaft!! Man kann nicht auf Personen Mitspieler beschuldigen
Das sind alle professionell fussball Spieler die wissen eigenes fach viel besser ! Man kann bestimmte Spieler nicht ersetzen aber man kann versuchen das so ähnlich zu machen ! Weil alle in einem Boot sitzen jeder musst gegenseitig helfen wie gut es geht , aber nicht Gegner unterschätzen disziplinierte Team arbeit immer gegenseitig für andere da sein !! Darum meine ich alle haben schlecht gespielt !! Alle sind sehr gute Trainer gibst zuviele, aber wenn man die Fragen tut !! Das du einen Lizenz für Trainer..???? Dann alle 🙄🙄🤨🤐😮💨😪🫣🫣 was hast du nochmals gesagt .....??? 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣 sorry musst lachen 😅😅 ich komme mir so vor ob ich ausländische reporter höre !! 😂😂😂😂😂😂egal welches ausländische Land ist !!! 😂😂😂😂😂
✅ Warum Manuel Neuer keine Schuld an den Gegentoren trägt
✅ Weshalb Joshua Kimmich weiterhin rechts verteidigt
Hey naglesman, me from India, u sud change at first Manuel neur, leory sane, sud bring strength in defence Line, without Germany will loss tournament with two digit goal,
✅ Welche Rolle Musiala, Wirtz und Sané im weiteren Turnierverlauf spielen sollen
✅ Warum Nagelsmann trotz der Niederlage optimistisch bleibt
Gute Antworten von Nagelsmann. Man würde sich etwas mehr Sachverstand bei den Journalisten wünschen.
✅ Welche Erkenntnisse Deutschland für die K.-o.-Phase mitnimmt
💬 Wie siehst du das?
Wir brauchen Jürgen klopp
❓ War die Niederlage gegen Ecuador nur ein kleiner Dämpfer oder ein Warnsignal für die K.-o.-Runde?
📝 Schreib deine Meinung gerne unten in die Kommentare!
Ballverluste und Kampfgeist hatten gefehlt. Fakt!!!
👍 Hat dir das Video gefallen? Dann lass gerne einen Like da!
🔔 Abonniere den Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Pressekonferenzen, Interviews, Analysen und Highlights rund um die deutsche Nationalmannschaft und die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 verpasst.
NOCH …
🙏 Vielen Dank fürs Zuschauen und viel Spaß mit der kompletten Pressekonferenz von Julian Nagelsmann!
#DFB #Deutschland #JulianNagelsmann #Nagelsmann #Pressekonferenz #DeutschlandEcuador #Ecuador #WM2026 #FIFAWorldCup #Nationalmannschaft #DieMannschaft #Fußball #Football #Bundestrainer #Analyse #Nachbericht #DFBTeam #Kimmich #Musiala #Wirtz #Sané #Neuer #WM #Sport #FußballWM #DeutschlandSpiel #WMAnalyse #PK #WorldCup2026 #FIFA
So langsam habe ich das Gefühl das dieser Nagelsmann und auch Herr Löw davor ein Problem haben und hatten, mit richtigen Männern mit eigener Meinung zu trainieren. Vielleicht weil er selbst noch ein kleiner Junge ist, der selbst nie ein Profifussballspiel absolviert hat und alles nur aus Theorie kennt.
Das ist einfach alles viel zu viel System und kein Fussball.
Es wirkt so als würde er such am liebsten seine Kindergartentruppe so zusammenbauen, dass er sie so leicht wie möglich trainieren kann ohne Mucken und eigene Meinung. Das ganze wurde von Löw schon gestartet, der ja bekanntlich aus gewissen Gründen auch kein Mann ist.
Diese Truppe wirkt schon seit Jahren so, wie eine bunte Regenbogentruppe ohne eigene Meinung und schön als Systemlinge eingebaut. Alles komplett realitätsfremd.
Die Spieler werden so zusammengestellt, dass man sich in einer Wohlfühloase eine schöne Zeit macht und bißchen auf Klassenfahrt in den Urlaub fährt.
Darüber hinaus ist dieses übersystemiert Trainingsweise ubd Art zu spielen einfach total drüber. Hat gar nichts mehr mit Fussball zu tun. Da wird jeder Meter analysiert und sytstemiert.
Seit 5 Spielen erzählt uns der Trainer hier das Musiala Rythnus braucht und Sane bald wieder besser spielt.
Herr Nagelsmann, wir befinden uns nun in einer WM, das macht man vor einer Weltmeisterschaft. Dafür hat man 4 Jahre Zeit. Und man testet nicht herum in einer WM Endrunde.
Spieler wie Neuer, Sane, Musiala, Havertz usw. haben in einer Nationalmannschaft nichts verloren. Hier geht es um Deutschland nicvht um einen selbst, dass man viel Spaß hat.
Es ist au h nicht erst das Spiel gestern. Es waren alle 3 eine absolute Katastrophe. Gegen Curacao war es so, daß der Gegner sehr schlecht war und am Ende aufgegeben hat. Selbst da sah man lange sehr schlecht aus. Gegen Elfenbeinküste war es reines Glück und bis zur Einwechslung von Undav genauso schlecht wie gestern. Gegen Ecuador war es dann der Gipfel.
Darüber hinaus werden ständig ausreden gesucht, der Schiedsrichter beschuldigt usw.
Das ist wirklich alles beschämend
More User Perspectives
Völlig überschätzter Trainer er kann halt gut reden mehr nicht hoffentlich kommt kloppo
@haraldtreber7710Wer sind schon Frankreich,Argentinien ,England ....Gruppensieger 🎉 und der Weltmeister kann schon mal gegen Kaffee pflücker verlieren
@Canaria_RebeccaOh mein Gott was für ein Trauerspiel !! Dieses Geholze und B-Klassen Format! Wenn du als Schachprofi siehst wie die Bauern dein Spiel zerstören und du deine Strategie noch verteidigen musst. Fahrt Heim !
@ruhmtreiber6903Genau wegen dieser fehlenden Selbstreflexion und alles ist doch irgendwie Super, werden wir spätestens nachdem Achtelfinale rausfliegen und dann möchte gerne Klopp als neuen Trainer sehen.
@ChristophBAusKDas Problem fängt immer oben an. Völler hat mir zu viel Stallgeruch um gegen Nageldmann Kritik zu üben. Nagelsmann ist Kritikunfähig, sturr und zu unerfahren. Einge Spieler gehören aufgrund ihrer Form einfach nicht zur WM. Musiala hat sicher Fähigkeiten die er aber im Moment nicht auf den Platz bringen kann. Beim Bayernblock frage ich mich, wie die eigentlich die CL dominiert haben. Pavlovic, Kimmich,Tah auch Neuer, das ist nicht WM tauglich.
@Nori66-g3vWar ja ein Familienausflug, wie soll man sich da Konzentrieren!!! Und unser Kapitan rechts aussen, ein Witz.
@derdompropstDer Bundestrainer stellt sich vor seine Mannschaft, was absolut richtig und gut ist. Ich hoffe, dass er der Mannschaft intern die Kommentare von Marcel Reif vorspielt, dann sind wir deutlich näher an der Realität, was helfen könnte.
@AlexanderN-z7kMontag kannst du die Zelte abbauen 😂😂😂
@EugenSchelle-hw4leMontag ist der letzte Tag von Nagelsmann ! Er ist sooooo arrogant ….
@familyboylenny3085Gegen Kreisliga-Team 7:1, gegen die Küste der Elfenbeine gerade so noch eingenickt und nun? Meine Güte, alle Spieler werden von der Presse vorher hochgelobt und haben aber keine Klasse. Den guten M. Neuer zu aktivieren, war nicht nur ein riesiger Fehler, sondern schadet dem guten sogar. Hier schon mal einen dicken Abschiedskuss fürs Achtelfinale 😗 weil kein Weltklassespieler im Team D(esaster) vorhanden! Punkt!
@Richard-s2hUnser Nat.trainer Nagelsmann ist früh nach dem Spiel bereits sehr tief in der Analyse, Respekt!
@uliausbremen4304Weltmeister wird man so nicht! Scheiß Pässe, keine ideen, 0 Bock feeling so ist es gelaufen. Ihr fliegt beim nächsten Spiel raus und das zu recht.... bye
@thora1979-h4bTeilweise richtig hasenfüßig, teilweise erschreckendes Lauf- und Passverhalten, keine Tempowechsel - und fast in jedem Moment des Spiels ohne erkennbaren Willen, den Gegner zu bezwingen. Gerade beim letzten Punkt könnte sich die deutsche Mannschaft von Ecuador so viel abschauen!
@MiSch18Elfenbeinküste war bereits der Warnschuss. Ecuador war der Offenbarungseid. Deutschland steckt noch immer in dem selben Loch… seit mittlerweile 12 Jahren.
@Magic-Twenty-Nineirgendwie mag den Nagelsmann nicht. Ich weiß nicht so warum.
@futuraindonesiamontessoriIn zwei Spielen haben sie super gespielt, gestern halt nicht so und gleich fallen alle über sie her. Sie werden das Spiel analysieren und es am Montag besser machen, da bin ich mir sicher und ich freue mich auf das nächste Spiel!
@Franziska_PlesserKommt nicht wirklich überraschend
@Voki108Nagelsmann RAUS !
@gordon-pankallaWenn man 2x überraschend über den Haufen gerannt wird und dabei den Ball verliert, sollte man mal auf die Idee kommen, den verdammten Ball schneller zu passen und damit nicht nur dumm rumzustehen bis man hysterische Fehlpässe feuern muss. 20x passiert.
@VADER-it6hsWas ich da raushöre ist, das er die selbe Mannschaft am Montag auflaufen lässt. Stur an seinem System und Aufstellung festhalten. Plan B hat er nicht. Traurig
@KlausCreterNatürlich war es ein verdienter Sieg für Ecuador, die wollten den ja auch unbedingt, im Gegensatz zu uns.
Aber das war ja zu erwarten, nicht nur bei diesem Spiel, sondern generell, wenn eine Mannschaft ihr Ziel schon erreicht hat und es (für diese) um nichts mehr „ERNSTHAFT“ geht!…
(Siehe USA-Türkei!…)
Daher ist die Aufstellung umso unverständlicher, zumindest eine Chance für Baumann und Undorf war zwingend notwendig.
Damit hätte man auch die verletzungsanfälligen(!) Neuer und Haverts schonen können
UND
hätte jetzt weder ne (neu erweckte!) Torwart-Diskussion, noch sonstige Kritik, da man eine Niederlage der „B-Elf“ natürlich leichter verzeihen kann!
UND
Man hätte (evtl sogar noch weitere) ausgeruhte Spieler für die KO-Runde.
Da kann ich nur sagen:
„SELBER SCHULD, Herr Nagelsmann“!…
...warum wird nicht ins Deutsche übersetzt????
@lohrer9VERSAGERBANDE VON MILLIONÄREN😢😢😢! ! BERNDI AUS NBG
@bernhard6701Mit eurer jetzigen Form und Technik könnt ihr keinen Pokal nach Deutschland holen.
@KutbedinDgnSchlimm für die deutschen Fans,die sehr viel Geld ausgegeben haben, Fussball ist einfach, das runde gehört in das Eckige! Die Tage von Nagelsmann sind gezählt ab Montagabend! Klopp muss her!
@norbertbalk9295Mit solch einem Trainer kannst du kein Turnier gewinnen, alles mit dem PC ausrechnen, es fehlen die deutschen Tugenden! Mit lalaala Fussball geht es nicht
@norbertbalk9295....so schlecht ist die Zusammenfassung nicht
von Nagelsmann
trotzdem kann man glaub ich
zu diesem Zeitpunkt mal ein Resümee ziehen :
ich finde Neuer ist nicht die erwartete Verstärkung
im Gegenteil
eher ein Risiko
bei Musiala ist man auch in einer Sackgasse
da wird sich nichts mehr tun
gestern hätte man eher Wirtz drinnen belassen sollen
das hätte wirklich Sinn gemacht
da er sich allmählich ins Spiel findet
für ihn wären weitere Minuten wichtig gewesen
bei Musiala wars gerade das Gegenteil
das ist gestern auch ein wesentlicher Fehler gewesen
Julian hat recht
das Spiel hat völlig seine Struktur verloren
doch
dann das Spiel völlig ab zugeben
nur weil man einem gewissen zuvor vereinbartem Ablauf gefolgt ist
fand ich jetzt fragwürdig
da seh ich mehrere Gründe ...
unter anderem
auch den
der Fairness den anderen gegenüber
wir spielen hier herum und experimentieren
während andere um den Verbleib kämpfen
ich finde das kann man nicht bringen
Kein Herz, kein unbedingter Wille, kein Mut. Keine Durchschlagskraft, keine Wucht. Nix. Und das gegen mittelmäßige Gegner. Seit 2014 keinerlei positive Entwicklung.
@Anton-o3n1mNur Waschlappen, nächste Runde ist aus die Maus
@peterhennig4678Tipp nagelsmann sofort frei stellen und klopp fragen
@alexhackl3610Man hat berechtigt weiteren Spielern eine Chance gegeben sich auf diesem Niveau zu entwickeln. Nur so kommt man weiter. ❤
Im nächsten Spiel wird auch die Passgenauigkeit und Intensität wieder besser. Da bin ich mir sicher. Wir werden dieses Mal weiterkommen, egal gegen wen wir spielen.
Laptop Trainer viel quatschen um nichts 😂😂😂
@senninha454Nicht auszudenken wenn Deutschland auf Spanien, Frankreich usw. trifft. Klangloses Untergehen ist doch schon jetzt vorprogrammiert, wenn Sie überhaupt soweit kommen. Zum Glück steht ja Neuer im Tor (😂😂😂).
@paco6386sympatische edits haha
@nickrollinger9132Eine Mannschaft muss unbedingt, die andere überhaupt nicht. Überrascht? Das war doch vorhersehbar
Die B Elf hätte mehr Motivation auf den Platz gebracht, wäre eine gute Chance gewesen….Schade
Warum zeigen Sie nicht die Pressekonferenz im Hintergrund
,,,, Deutschland,,,,, sondern nur DEUTS 👎 scheiß Kammerra Führung
Nagelsmann raus!!punkt.
@mastersoftheuniverse2733It is to change nagelsman not too late
@abduhafiz6581