free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
ARTEde

ARTEde

2,700,000 subscribers

👁 676,113 views

Deutschland : Zeitenwende | Mit offenen Karten | ARTE

Video Overview & Insights

Ab 2025 sitzt aller Voraussicht nach Friedrich Merz an den Hebeln der Macht in Deutschland, einem Land, das unter Druck geraten ist: Während die extreme Rechte an Boden gewinnt und die Migrationsfrage die Menschen spaltet, muss Merz das Land wieder aufrüsten und gleichzeitig eine schwächelnde Wirtschaft führen.

Den Erklärern geht zu gut!
Stolpersteine und Gedenktafel sind NUR GELDMACHEREi
erlebe 8 Jahren digitale Hetze/ Verfolgung per tracking und posten an nahe Geräte, keiner hat Verstanden was Verfolgung ist noch was Inklusion und Menschlichkeit ist!
Jüdische Bevölkerung hilft auchnicht wie die Türkische oder Kurdische! Wenn Deutsche nicht in der Lage wären es empathisch zu verstehen!

An Gaad gepostet
( hier hilft nur Druck von Ausland, wenn sich Deutschland blamiert)
Auf kommunaler Ebene wird die Gesellschaft nur von Bürokratie geprägt. Keine der eingereichten Beschwerden auf kommunaler, Landes-, Staats- oder EU-Ebene hat zu spürbaren Verbesserungen geführt (99% keine Reaktion). Ich bin zu 70 % sehbehindert (mein Ausweis steht seit Februar 2025 aus) und habe seit sieben Jahren keinen Zugang zu notwendiger Unterstützung, einschließlich erweiterter Sehhilfen. Trotz der Angebote von Sozialverbänden, ist der Zustand in den Bereichen Bildung und Inklusion unzureichend, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Zukunft der Demokratie in den kommenden zwei Jahren. Es scheint mir, dass Akademiker und Sozialverbände zwar über demokratische Werte sprechen, diese aber nicht in der Praxis vorleben.

— @Belgin-x3s

Für viele stand Deutschland unter Angela Merkel für Stabilität und Wohlstand und galt als treibende Kraft der Europäischen Union. Der Ausbruch des Krieges in der Ukraine, das Ende der russischen Öl- und Gasimporte und die Infragestellung des militärischen Schutzschirms der USA stellten ihren Nachfolger Olaf Scholz vor große geopolitische und wirtschaftliche Herausforderungen.

Ab 2025 sitzt aller Voraussicht nach Friedrich Merz an den Hebeln der Macht in Deutschland, einem Land, das unter Druck geraten ist: Während die extreme Rechte an Boden gewinnt und die Migrationsfrage die Menschen spaltet, muss Merz das Land wieder aufrüsten und gleichzeitig eine schwächelnde Wirtschaft führen. Wird er es schaffen, die Rolle des Landes neu zu definieren?

Ohne Merz ist Deutschland kaputt CDU 💪💪💪

— @hallo1660

Magazin (F 2024, 12 Min)

#deutschland #friedrichmerz #politik

Bitte wie endet eine Seidenstraße in einem Hafen....

— @Nick-j1o8u

Video verfügbar bis zum 19/03/2032

Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/119961-017-A/mit-offenen-karten/

Nix gutes!

— @Troephix

Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:

Geopolitik der Welt

— @RSKD1

Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv

Twitter: https://twitter.com/ARTEde

Syrer gut integriert :D Echt total daneben, ueberrepraesentiert bei Arbeitslosigkeit, Sozialhilfe, Kriminalitaet usw bis zum geht nicht mehr.
Schade, dachte die Sendung sei serioes.

— @klugerhans8569

Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

Während Polen relativ stabile Armee hat werden die Balkanländer im Ernstfall kapitulieren und Deutschland wird halt alles verpennen, dank unsere Vollidioten in der Regierung!

— @Nemesis2024-d5d

More User Perspectives

@

Der Böse Russe mal wieder und die lieben USA!

@Nemesis2024-d5d
@

Das Nord Stream eingestellt wurde ist aber ein seeehr dezenter Euphemismus. Das Ding wurd gesprengt 😅

@Gamer3172
@

Ohne den Quran (also die Normen des Quran) können sich europäische Gesellschaften nicht mehr retten. Alle Ideologien haben ausgespielt und haben hier und da nur noch ein letztes, lächerliches und albern unreifes Aufbäumen, das nur noch Show ist und die meisten Menschen auf dem Planeten nicht mehr ernst nehmen. Geblieben ist nur als Alternative und Weg der Islam. Ohne den Islam des Quran haben alle Gesellschaften dieses Planeten langfristig keine Zukunft, egal ob sie im Westen oder Osten liegen.

@KritikX
@

❤❤❤❤❤ Islam❤❤❤❤❤

@KritikX
@

Hallo, können sie darlegen, wann Alice Weidel versucht hat, die NS Geschichte umzudeuten?

@Pascal_84
@

Na ja, ob Deutschland und Frankreich nicht autoritär von antidemokraten (so genannte Demokratur) regiert wird.

@alexwarken880
@

12 Minuten, wie im Fluge vergangen 👍

@yootubeyootube
@

Ok

@Gekko-1986
@

Sieht leider nach Krieg aus, hoffentlich kommt die Zeitenwenden nicht zu spät. Falls der Krieg ausbrechen sollte, F+++ Y++ AFD!!! Ihr würdet als einer größten Verräter in die Menschheitsgeschichte eingehen. ..., unfassbar das dieser "Herrenmenschen"-Rotz so viel zu Lauf findet. Ach ja, hoffe YouTube und mein PC sind noch nicht ganz in der Kontrolle von "was weiß ich wer noch hier mitspielt"

@AtaIyi
@

Diese Zeilen zu Kriegen ist unendlich extrem Traurig nix gutes

@Bratan-c29
@

Alle Politiker Kanstler machen Deutschland Kaputt zerstört Wir glauben gar nix mehr alle machen Leider Deutschland kaputt

@Bratan-c29
@

Hmmm Afghanistan fehlt noch …. Irak und Ukraine / Irak und Nordafrika fehl noch die unsere Frauen vergewaltigen, und versuchen den Islam ☪️ in Europa einzuführen !!! Ein Ex Soldat der im Kosovo , Afghanistan und Mali war …. !!!! Nichts wurde besser !!!!! 🎉 äußere Ärger in meiner eigenen Familie …. Deshalb geht niemand mehr von 🌈🌈🌈 links grün SPD Deutschland vor die Wand zu fahren !!!! AFD soll endlich mit CDU and die Macht

@maikengelhardt8545
@

Deutschland oh du Große

@leoloth8241
@

🤔 Meine Güte -- Wann endlich begreift auch der Letzte, dass alles, was momentan passiert nur einem Ziel dient: Dass Amerika nicht vom Westen "überholt" wird. Stell Dir mal vor, Deutschland würde mit Russland zusammenarbeiten - deutsche Ingenieurskunst und russische Rohstoffe; das wäre der Alptraum der USA. Also startet man zuerst den Krieg in der Ukraine, sprengt die für Europa allerwichtigste Pipeline (Nordstream), durchmischt die Völker mit Immigranten, damit sie ihre Identität verlieren, und setzt noch einen Black Rock Lügen-Agenten an die Spitze Deutschlands. Cleverer geht's doch gar nicht mehr! Somit kann man den Leuten Angst machen oder sie zermürben und dann schleichend die Agenda 2030 installieren. Die Schweiz wird ja mittlerweile auch von ihrem siebenköpfigen Bundes(ver)rat total hinters Licht geführt. Global gilt das gleiche Drehbuch - für alle Nationen geltend. WACHT DOCH ENDLICH AUF !!!

@johnnewton7075
@

Deutschland war....😅jetzt Deindustralisierung nach Plan🎉

@Tommassito
@

Schrott

@charly6290
@

9:15 „was sich laut Umfrage Dreiviertel der Deutschen wünschen“. Ich habe an keiner Umfrage teilgenommen und mein Umfeld auch nicht. Nur weil man eine Umfrage macht mit paar tausend kann man dies nicht als das ganze Volk darstellen.

@Lehthdors
@

nichts Gutes.

@HA-gu1qk
@

arte kann man sich auch nicht mehr ansehen.

@Omnivrse
@

Ich glaube kriminelle Milliadäre werden uns immer versuchen ihre lügen zu verkaufen

Den diese krimminellen Eliten hinterlassen keine spuren und ermorden jeden der ihnen auf der schliche ist

Der größte trick des bösen

Dich glaubenlassen das es ihn nicht gibt

Deshalb reden politik und medien über bestimmten themen niemals
Man ignoriert verdreht vertuscht und behauptet dan der kritiker sei der krimminelle

Super arte ihr seid oberflächlich und beeinflusst
Das ist kein fachlich korrekter Journalismus wenn 90% der fragen garnicht erst erwähnt werden

@freigeist5375
@

Danke für die Zusammenfassung von 25 Jahren politischem Total Versagen.

@mircoc.9422
@

Frankreich und Deutschland bauen die besten Maschinen 🎉🎉🎉

@Marcusantonios79
@

Einfach nur süß.

@DMS-Stein
@

Die Deutsche Politik ist panne..😂 amen...zb. bundeswehr aufrüsten bringt uns kein geld..Dienstleister und Pokitik konsum eher😮??die sind verrückt oder deren Plan..inflation kommt vom Staat selbst🎉😂

@Tommassito
@

Deutsch Soldaten sollen nach Lettland Litauen und Estland und dort etwas zu beschützen was können sie denn beschützen ich lache mich kaputt.
Man muss diese Sätze einfach mal von verinnerlichen was soll das bringen? Das ist nur ein künstliches aufrüsten mehr nicht und dies war schon mehrmals in der Geschichte der Menschheit und trotzdem macht keiner auf

@1985antoha1
@

Wie kann ein Land seine eigene nebenkosten hochfahren für einen Krieg für den sie gar nichts können bzw in der Krieg besteht zwischen Russland und USA was hat hier in Deutschland zu tun USA möchte Rohstoffe von Russland das ist ihre Sache und Ukraine hat sich verkaufen lassen und Ukraine weiß ganz genau dass USA der Feind von Russland ist und ist dieses Spiel eingegangen warum muss man die ganze Industrie in Deutschland gegen die Wand fahren lassen wegen einem Krieg der überhaupt nichts damit zu tun hat??? Das ist Landverrat!!

@1985antoha1
@

@5:45 Was die Unsicherheit schüren, sind die Medien, die laut dem letzten Mediendienst Report dafür sorgt, dass Hetze betrieben wird.

@kushtra24
@

Die Russen haben übrigens den "Green Deal" , der nicht überraschend nicht als Grund für den Niedergang der deutschen Industrie zitiert wird, nicht initiiert, obwohl Russen und Amerikaner sich über dieses Programm zur Deindustrialisierung Deutschlands sicher die Hände reiben. Apropos französischer atomarer Schutzschild - die französischen Raketen zielen auf Deutschland, nicht auf Russland, weil man damit einen Vorstoß stoppen will.

@wernerrolf2538
@

Frau Weigel eine angebliche Umdeutung der NS-Vergangenheit vorzuwerfen, ist genauso seriös, wie alle Franzosen zu Angehörigen der Resistance zu erklären. Die Aussage, daß Wind- und Solar 60% der elektrischen Energie liefern mag im Sommer bei höchster Sonneneinstrahlung richtig sein, bei ganzheitlicher Betrachtung und auch bei Berücksichtigung, daß die elektrische Energie nur einen kleineren Teil des gesamten Energiebedarfs ausmacht, ist genauso absolut unseriös. Bzgl. der gut ausgebildeten Syrer und deren Aufgabe, die niedere deutsche Geburtenrate anzuheben und wie sie das bewerkstelligen, sage ich lieber nichts. Hier zeigt sich wieder mal deutlich, daß nicht nur ARD und ZDF, sondern auch ARTE parteipolitisch agieren und ihrem Auftrag, den wir alle teuer bezahlen.

@wernerrolf2538
@

Ein sehr einseitiger Bericht. Regierungsfreundlich und angepasst....

@karinfritz5301
@

Aufstieg der extremen Rechten?? Danke für nichts arte

@DerMessias87
@

Woher stammt die Zahl, dass 64% der Syrer qualifizierte Arbeitsplätze haben?
2024 bezogen nach offiziellen Daten ca. 55% der Syrer Bürgergeld.
Edit nach einer Woche: Arte, handelt es sich hier um nicht gesicherte Zahlen, die für dieses Video verwendet wurden? Bitte Quelle angeben!

@SixtyFourBites
@

Zu einfach.
Für Leute die nicht politisch aktiv sind.

@captn_maverick
@

die Syrer sind "gut integriert" wo lebt Arte? Was darf Satire?

@k33pFa1l1ng
@

Man muss verstehen das Deutschland und Europa extrtem angefriffen werden von den techunternehmen die bei jedem staatsbesuch mit am tisch sitzen also gibt der euröpoische mensch seine freiheit auf oder kämpft er für seine freiheit nur die mitte verwaltet den zerfall durch de konzerne bezüglich des lobbyismus stateen zerfallen wenn zu viele menschen sich befreien und das passoert in der ganzen welt grade aber zu welchen kosten. macht doch darüner mal einen bericht arte oder traut ihr euch das nicht ?

@AndersIde-f8d
@

Keine Kinder in die Welt setzen-alle Probleme lösen sich dann von alleine. Alle.

@stephanmusikus1
@

Endlich mal nicht das Gefühl von Manipulation - DANKE 🙏

@Johannesesnnahoj
@

Gute Arbeit!

@Aelvonaritho
@

die welt blüht auf,deutschland geht unter

@houtex90
@

220000 dtsprachige Schwzer? WtF?

@keysrick26
@

Die Zukunft ist in BRICS. Also den Krieg beenden, Handel mit Russland und China, Indien aufbauen, unabhangig von den US werden.
Die EU/NATO gibt Miliarden fuer Verteidigung aus, kann aber unsere Grenzen nicht sichern, das ist nicht die Zukunft.

@hfs9502
@

Arte, ich habe euch immer gerne geschaut, aber diese propaganda zum schluss, die afd mit nazideutschland zu vergleichen, könnt ihr nicht machen 😡 unser volk hat zwei schlimme kriege überlebt. Der zweite hat uns fast vollständig entwurzelt! Heute bezieht ihr unser wahlergebnis auf die nazizeit, als wenn die afd einen genozid planen würde und 20% unserer bevölkerung genau das wollen. Das ist völlig absurt und spielt die gräueltaten von damals komplett herunter. Ich bin echt schockiert, zu welchen mitteln ihr greift um uns zu spalten, anstatt mal den dialog zu suchen und komprimisse zu finden, damit wir nicht ständig irgendwelche dummen feindbilder präsentiert bekommen, damit irgendwelche geisteskrank reiche institutionen ihre macht nicht verlieren.
Nutzt eure macht bitte mit bedacht und bestem gewissen 🙏

@MrStiip
@

Statt über Flüchtlinge zu hetzen sollten wir lieber den Beamtenstatus reformieren. Die Gehälter und Sonderleistungen (z.B. Rente & Krankenkasse) und die damit verbundenen Kosten sind sicherlich weit aus höher.

@mrsnack3118