Der Weg in die Selbstständigkeit - Eine Dokumentation über Paul Meyer aus Alfeld
Video Overview & Insights
Ein Film produziert von Blazin'Daniel.
Wenn euch die Doku gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung bei Google freuen, da die Videoproduktion eine meiner Leistungen ist. ► https://g.page/r/CQJbMaEpQB3fEBM/review
Eine Doku über dich und dein Unternehmen? Melde dich über blazindaniel@blazindaniel.de
► https://www.blazindaniel.de ◄
Eine Doku / ein Imagefilm über dich und dein Unternehmen? Melde dich über blazindaniel@blazindaniel.de
Wirklich tolles Video, danke.
Paul ist Elektrotechnikermeister aus Alfeld und hat sich mit 22 Jahren bereits selbstständig gemacht. Ich habe über ihn eine Doku gedreht und geschnitten.
► Website: https://meyer-alfeld.de
2. Teil wird bald gedreht ? :) …wie sieht es jetzt aus?
► Instagram: https://www.instagram.com/paulmeyerelektrotechnik
Respekt an den Leistungsträger!! Ich finds krass! Ich finde solche Leute müssen mehr unterstützt werden!
More User Perspectives
Ein Update wäre ganz nice.😁😇
@nico-posseltPfiffiger, cooler Typ. Rhetorisch sehr begabt 💪🏽 Eine Bereicherung für das Deutsche Handwerk!
Wollen, machen, durchziehen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Hoffentlich, wirst du noch sehr viel erreichen Bro. Du lebst den Traum von uns allen Azubis ;D
@HamzahillenSehr cool! Respekt. Aber die Tattoos hätte ich mir gespart ://
@pohladamHabe genau das selbe Problem.
Selbständig als Elektriker und wir sind zu 2.
Arbeit ist genug vorhanden aber nochmehr Gesellen einzustellen ist momentan noch keine Option.
Der Steuerberater kümmert sich um dich 😂😂
@MindMatrixxOriginalWie sieht es aus wenn jemand in der Elektrotechnik arbeiten will aber eine Rotgrün Sehschwäche hat?
@MuslimMan7Toller Bericht
Mein sohn will sich im September selbstständig machen als Elektriker ohne Meister. Geht das überhaupt? Ohne Geld
Aber er ist ein guter Elektriker
"Komm in die Grupppäääää!" "AMG Brudaaa!"
@Marauder1981Auch in 2025 sehr inspirierend!
@paullist4078Geiler Film! Du hörst von mir, wenn ich mich erfolgreich selbstständig gemacht habe!
@WulfJoerckrespekt das man direkt bei der gründung auch eine immobilie baut. das ist natürlich ein mutiger weg , aber scheint ja die hürde geschafft zu haben.
@mariuswo0lf327Du hast alles richtig gemacht, ich habe es so auch gemacht allerdings nicht als Elektriker TOP !
@arminschreiber4736Heißt das nicht Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik?
@andii8051Das Finanzamt ist auch sehr stolz auf dich. Es gibt nicht mehr so viele, die ausgebeutet werden können😂
@bananenbieger8361Super toller Mann, ich kann dir nur viel Erfolg fürs Zukünft wünschen, und ich konnte was von dir lernen. Ich will mich auch mittlerweile selbstständig machen . Ich komme aus Gerüstbau Branche . Ich bin am uberlegen und Lösungen zu suchen.
@mullervoufack292mein ziel und werde es auch schaffen insallah
@aqebraxIch hab ein kleines Hausmeisterdienst Betrieb vor 3 Jahren übernommen…Handwerk wird nieeeeee aussterben ☝️☝️☝️.
@robininthehood2606Sehr gutes Video und sehr sympathischer Kerl den man alles gönnt. Leider enthalten manche Fragen Rechtschreibfehler
@philipp2675Jeder Horst macht sich im Handwerk selbstständig, da händeringend Leute gesucht werden. Jeder Volltrottel mit einer Ausbildung kann sich selbstständig machen. Dazu ist weder Intelligenz noch ein Können erforderlich... Sehe ich an meinem Kumpel der ist Landschaftsgärtner... Die Leute rennen ihm die Bude ein... Man muss eben körperlich arbeiten können und die Kenntnisse aus der Ausbildung anwenden. Geistiger oder komplexer Faktor = 0.
@ponyswaves8603Hallo, deine Videos sind sehr interessant, wir danken dir, ich bin Busfahrer, ich habe einen Nebenjob als Treppenhausreiniger, ich möchte eine kleine Reinigungsunternehme begründen. Kannst du mir erklären, ob ich auch Krankenversicherung bezahlen muss? weil ich weiterhin als Busfahrer arbeiten werde und die Krankenversicherung bereits bezahlt ist
@khalidBacoriAbdelkhalek-ei5kdCooler Typ. Wünsche ihm alles Gute.
Aber WÜRTH tättowiert zu haben ... ist schon schräg. Der Herr Würth ist ein Sklaventreiber und ein Unmensch ...
Ich habe in einem Jahr meine Meisterprüfung im SHK.
Mein Traum ist es auch mich selbstständig zu machen. Allerdings habe ich große Angst davor, dass es nicht klappt, oder dass ich keine Aufträge bekomme.
Ist eine Selbständigkeit nebenberuflich als Geselle; Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ohne meister möglich? z.b. als Kleingewerbe?
@TheFiremanRSehr stark mein bester!! Ich bin auch selbständig seit 1,5 Jahren im Berreich Haushaltsauflösungen & Umzüge! Fühle jedes Wort was du da sagst so ist dir Selbständigkeit in Deutschland👍🏼
@MarvinKern-r5sRespekt Paul. Das muss man sich selber erstmal zutrauen. Ich wünsche ihm sehr viel Erfolg und weiter so👍
@tonykomazu923Genaus so läuft es, wenn einer es wirklich will. Ich bin nun 67 und meine (kleine) Firma ist mittlerweile verkauft, aber ich könnte noch jedes Wort unterschreiben, das Paul gesagt hat. Vor allem der Punkt, dass man sich immer mal wieder in ein komplett freies Wochenende retten muss, wenn man nicht verbrennen will, hat mich berührt.
@klauswilleken-konermann8064Is ja ganz schön das du ein kredit als Jungunternehmer bekommen hast, oft scheidert es dort schon.
@lalalool1686👌 Klasse, super Leistung
@MatAtHackRESPKT!
@frostexclusive1659Man kann alles erreichen 🎉
@ricardoreinhard.officialEs gäbe sicherlich mehr von seinem Kaliber wäre die Bürokratie in Deutschland nicht so eine Bremse .
@Gamespirit1000Geiler Typ!❤️
@zenruhetvGute Doku danke dafür
@nemo1987bIch bin im Moment 22 Jahre alt, und spiele sehr mit dem Gedanken Ende des Jahres auf die Meisterschule zu gehen, ich finde seine Geschichte sehr beeindruckend weil ich aktuell den Meister als (für mich) größte Hürde sehe, Paul hat aber nach dem Meister noch gefühlt 5 Schüppen oben drauf gepackt - nämlich den Schritt in die Selbstständigkeit
@Yelnats.SSelbstständigkeit hat immer nur mit stress zutun und mehr verdient man auch nicht. Was deine Firma Verdient und du selber zur freien Verfügung hast, sind zwei unterschiedlicher Paar schuhe. Nur weil man 10k einnimmt, hat man keine 10k zur verfügung
@FlorianTV93Ganz großen Respekt! Habe mich selbst mit 20 selbstständig gemacht, also kann das alles zu 100% nachvollziehen. Würde aber an deiner Stelle sofort jemanden Einstellen, wenn du jemanden findest. Nehm dich lieber aus dem Tagesgeschäft etwas raus, wenn die Auftragslage gerade dünn ist.
@lukas98t7e7Respekt, wie hast du das mit Selbständigkeit gemacht also Startkapital usw.
@julianraphael2102Ich war auch mal selbstständig 10 Jahre lang. Und dann kam die Pandemie. Jetzt im Lager .so ist das Leben mit sein Höhen und Tiefen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
@A34-y9w1qMein höchsten Respekt! Klasse!
@syntecunbekannt9377Wahnsinns Typ - wünsche ihm weiterhin nur das beste.
Und seine Tattoos sind mega geil, da sollte sich die ältere Generation mit abfinden 😂
Bürokratie Müll maxht Kopf kaputt. Traurig
@Politik-BrennpunktDu schaffst es aus der privat Insolvenz wir stehen alles hinter dir ☝🏻
@BRASCO-TATEKlasse!
@ceeju388Paul ist nicht nur ein Junger Selbstständiger. Sondern auch ne Inspiration für alle Jungen Menschen die sich Selbstständig machen wollen. Danke für diesen wunderbaren Einblick.
@ragnarus2394HAMMER TYP 🔥❤️
@chinaautos_aachen