Der erste Einsatz | Funkstreife Isar 12 - Staffel 1, Folge 1
Video Overview & Insights
Polizeiwachtmeister Resch ist enttäuscht von seinem ersten Einsatz, da dieser zunächst nichts mit Verbrecherjagd oder aufregenden Verfolgungen zu tun hat. Stattdessen muss er zunächst auf die Feuerwehr warten, die einen Verkehrssünder abschleppen soll. Anschließend muss er sich um einen aufgefundenen Säugling kümmern, während seine Kollegen einen Einbrecher festnehmen.
Wunderschönes Auto.
Die Fernsehserie "Funkstreife Isar 12" entstand in den Jahren 1960 bis 1963 und umfasste insgesamt 35 Episoden. Diese Serie wurde von Bavaria Film im Auftrag des Westdeutschen Werbefernsehens für das Vorabendprogramm der ARD produziert. Die Handlung der Polizeiserie spielt in München, und die erste Episode wurde am 10. Januar 1961 ausgestrahlt, während die letzte am 17. Oktober 1963 gesendet wurde. Die Serie konzentrierte sich auf die Arbeit der Münchner Polizei und insbesondere auf den Einsatz der Funkstreifenwagen in den Jahren 1965/66. Sie bot nicht nur Einblicke in die alltäglichen Herausforderungen der Polizisten Huber und Dambrowski, sondern beleuchtete auch deren persönliche Leben und ihre Rollen als Bürger und Familienvorstände in einer kleinen, überschaubaren Welt.
#Fernsehschätze #Funkstreife Isar 12 #S01E01
3 sind immer einer zuviel. Gibt immer Schikane oder Lästerei.
----
Abonniere unseren Kanal: http://www.youtube.com/channel/UCgXw7aZz1KRG2GhJjIcB02g?sub_confirmation=1
Hat es damals mehr Gaffer als heute gegeben?
More User Perspectives
Bin 1960 geboren. Hatten erst 1966 einen Fernseher und durften nur abends früh Kindersendung und Sandmännchen gucken
@rolandneumann1533Der BMW Barockengel
@rolandneumann1533Polizeifunk hören, das konnte ich damals auch mit diesem Röhrenradio
@rolandneumann1533Danke Fernsehschätze ❤👍
@SMajorhillSoooo schöne Autos damals!!!
@saliartist69630:27 ".. an einer Baustelle der Firma Mell hat ein Ausländer Backenzähne entwendet, im Werte von etwa 200 Mark..." 🤣🤣🤣🤣 Hatte ich zuerst verstanden. Es waren aber BAGGERZÄHNE. 🤣🤣🤣
@BMWM850i-x1rOh. Diesen Wagen hätte ich gern. Ist kult.😊 Spannend ohne Mord.
@juttaanding7519Zu meiner Kinderzeit spielten Klassenkameraden immer "Isar 12" nach.
@lindwurm1828Ich Bj '75 schaute es in den 80zigern.
Heute noch besser wie damals...😅😊
9:45 Beste Szene im Film, als die - ungekühlte - Blukonserve durch Seitenfester gereicht wird 😅😅😅
@heinerda4768I schenier mi ned
@LivetravelerSchön. Aus meiner Jungend. Grüße aus den Niederlanden.
@albertkelder1952Das war noch eine schöne Zeit, nicht so wohlstandsverwahrlost wie heute. Man beachte auch die Kriminalitätsrate, maximal ein Fall von Zigaretten-Diebstahl, dafür schicken sie heute nicht mal einen Polizeihund.
@rhu573Dankeschön, habe ich gerne gesehen, wie einige andere Sendungen auch.Bin jetzt 70Jahre😊🍀
@margitluttgen1822Hallo. Hier spricht Isa II. Ich möchte eine Meldung durchgeben. Da läuft ein preusse frei herum. Soll ich ihn festnehmen?
@kevinschweizer9681Danke fürs Hochladen :)
Nicht ganz verstanden habe ich, wieso die Serie, die zwischen 61 und 63 ausgestrahlt wurde, die Jahre 65 und 66 abbildete, als in der Zukunft handelte. Oder hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?
Wie putzig doch eine Polizeisendung sein kann. Ganz ohne Mord. 😊
@bgallaschDie Bayern muss man einfach lieben! ❤❤❤👍🏻👍🏻👍🏻
@MolekuelorbitalGott, ist die Hauswirtin so hammer!! 😂😂😂❤❤❤🌟🌟🌟🍀🍀🍀🍀🍀🌟🌟🌟🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻💫💫💫
@Molekuelorbital14:55 WER würde nicht weinen, wenn er schon mit 4 Monaten von der Polizei geholt wird.
@TheDalienDas München meiner Jugend, Männer waren Männer und Frauen Frauen, auch sinst wurden die Dinge noch beim Namen genannt
@benyomovod69045:11 Genau! Einfach aus der Torausfahrt brummen. Scheiß drauf! Links rechts gucken ist eh nur was für Angsthasen.
@Dr.Freeman_Am Anfang wird angedeutet, dass Huber einen jungen Kollegen geschlagen hat, weil der nicht fügsam war. Von wegen gute alte Zeit ...
@awatic421👍👍👍👍💪💪💪🙏🙏🙏🙋♂
@ache7777Ich bin jetzt 72 , 2023 . Diese Serie gehörte zu meiner Kindheit !!! , Das war noch rechtes Fernsehen!!!😃😃🙏🙏 . Grüße aus dem schönen Thüringen 💙💙💙
@jurgengerber9089Derstreifenwagenistderhammerhabeichalskindnochgesehen😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊
@wolfgangwildhagen318BMW 501 "Barockengel" in rasanter Kurvenfahrt mit den Diagonalreifen an der Haftgrenze. An Sicherheit hat damals noch keiner so richtig gedacht, ohne Sicherheitsgurte und mit Kleinkind auf dem Schoß. War halt eine andere Zeit , aber irgendwie menschlicher !
@user-oberpfalz1Bin ganz begeistert. Ein Blick in eine vergangene Welt. Danke für s hochladen.
@helmutsteeg2666Vielen Dank! Wie schön, so alte Sachen sehen zu können, für die ich als Kind "zu klein" war ;-)
@burkhardlieverkus5696Wahsinn was die früher alles hatten auf der Dienststrecke....sogar Windeln !
@bluebanana064kann mich noch gut an diese Serie aus den 60 ern erinnern !
@haraldssongs264Die Serie kenn ich noch. War da drei oder viere Jahre alt. Das Wort "Ausländer" wäre heute total rassistisch.
@stevesmith2718BMW 501 mit hinteren Selbstmördertüren, Geld spielte bei der Polizei wohl keine Rolle. Meistens fuhr man aber Käfer. Damals wie heute gilt "Fahr net so g'schert"
@michaelengel3407SUPER, vielen Dank für's Hochladen... hab ich schon ewig nicht mehr in so guter Qualität gesehen!
Es geistern ja einige Folgen im Netz herum, wo der Ton "nachhängt" - aber HIER passt alles! Dafür nochmal vielen Dank!
Wäre Spitze, wenn die anderen Folgen und Staffeln so nach und nach auch noch kämen ❣
Das ist eine schöne Serie.. Geschaut habe ich die Serie 1961 - 1963 bei meiner Oma....- Hajo.....
@haraldgiese2067Eine echte Kult Serie.
@heinzkr.8659Und ein Rheinländer in Bayern 🥳
@jurgenungerer2475Damals waren die Polizisten noch Schutzmänner und die Polizei war Dein Freund und Helfer...
@frankh.1824Ach, wunderbar.
Freue mich schon auf die nächste Folge.
Vielen Dank fürs hochladen. 🥰🌹👍
Eine sehr langweilige Folge!
@DieterSteuberDie führen sich echt wie zwei Arschlöcher gegenüber einem Frischling auf, also da bin ich schon froh, daß sich das Männerbild wandelte und ich heute fähig bin, eine Windel zu wechseln. Außer schnell zu fahren und eine Walther PP abzufeuern scheinen sie damals nichts viel auf dem Kasten gehabt zu haben...
@dwigt1..... hat ein Ausländer Säcke entwendet........ Das dürfte heute nicht mehr gesendet werden😀🙈
@helmutgarhammer6234Herrliche Unterhaltung
@dalmatinermucEinfach schön diese Zeit niemehr Danke❤😊🌺🤗
@UlrikeFischer-qq1ih🤗🤗🤗
@ursulawisnie7663Einfach herrlich - DANKE
@tauber1118Da waren die Strassen noch schön frei.
@alteschulesuedhessen