Das Campingplatzpaar - Alter Platz und neue Liebe | SWR Doku
Video Overview & Insights
Sie haben einen Camping-Platz gekauft und wollen den alten Laden zu einem modernen, ökologischen Premiumplatz umbauen.
Liebe Community - unsere Doku ist eine Fortsetzung, mit dieser Folge hat alles angefangen: Das Campingplatzpaar - Neustart auf dem Zeltplatz https://www.youtube.com/watch?v=DmC6PgJ4Dg8&t=319s
Diese & mehr spannende Dokus könnt ihr hier sehen: https://www.ardmediathek.de/dokus
Ohne Vorerfahrung stürzen sich Silke und Daniel in das 80.000 Quadratmeter Abenteuer. Vom einfachen Zelt bis zum Angelteich muss alles überarbeitet werden. Ohne Gartenzwerge, dafür mit Luxus Lodge, Landgasthof und Waldcafé, wollen sie das ECO-Camping-Resort nach vorne bringen. Viele Wünsche, viele Probleme und der Betrieb muss weiter laufen. Das Projekt droht immer größer zu werden, als sie beschließen, zu heiraten: natürlich in der Natur des eigenen Urlaubsparadieses im Pfälzerwald.
Haben den Platz hier gefunden und fanden es sehr interessant. Leider bekommt man auf mehrmalige Buchungsanfragen für einen Stellplatz keine Antwort. So weit her, kann es also mit dem Engagement der beiden nicht sein, oder sie haben es nicht mehr nötig. Der Film verspricht viel, aber ansonsten enttäuschend.
In dieser Folge hat alles angefangen: Das Campingplatzpaar - Neustart auf dem Zeltplatz https://www.youtube.com/watch?v=DmC6PgJ4Dg8&t=319s
Infos über den Platz: "Camping im Pfälzerwald - Naturresort Waldglück" https://naturresort-waldglueck.de/
Die nächste Generation wird keine Chancen mehr haben, dieses leben zu führen, leider.... Ein Blick über den Gartenzaun kann nicht schaden 😮
Diese Doku aus der Reihe "SWR Portrait" trägt den Originaltitel: Das Campingplatzpaar - Alter Platz und neue Liebe, Ausstrahlungsdatum: 14.03.24. #swrdoku #swr
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Campingplatz bedeudet extrem viel Geld für extrem wenig Arbeit.
Kapitel:
00:00 Intro
Ich bin etwas enttäuscht 😞 von dem Video, denn es wird zu viel erzählt und zu wenig Campingplatz gezeigt 😮😢...auch Wiederholung vom ersten Teil einiges ....schade,aber war nicht gerade spannend 😢
05:00 Die Turnschuhe – Silke und Daniel philosophieren über ihren Traum
10:09 Der Camper – die erste gemeinsame Wohnung
Daniel..... "ich, ich, ich...." Eine Reportage über Daniel, beinahe Heiligsprechung und über sein Anhängsel und die Familiensklaven...
15:13 Erste Vorbereitungen für die Hochzeit
21:36 Die Tasche – Daniels Job vor dem Campingplatz
Oh wow, auch Teil 2 ist wirklich sehr inspirierend, sehr beeindruckende Einblicke! Weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei euren Campingplatz! 🥰👍🏼
29:15 Der Ring – Silke und Daniel wollen heiraten
35:34 Tag der Gasthoferöffnung
Viel zu teuer... man kann vor Ort ja nichtmal schwimmen
37:27 Das Spielzeugauto – weg vom Materialismus
39:10 Anlieferung des neuen Chalets
Ich war gerade dort auf dem Campingplatz, es ist einfach wunderschön da!! Die Beiden sind toll und die Stimmung auf dem Platz ist sehr herzlich. Kann ich nur empfehlen!
43:15 Die Hochzeit
Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku
Die Folge passt so gar nicht als Fortsetzung. Wie die sich kennengelernt haben, gehört ja an den Anfang und nicht in eine zweite Folge. Hier hätte viel Alltag reingehört...
Mehr Dokus findet ihr in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/dokus
Eine krasse Entscheidung. Das Leben für den Campingplatz. Nie wieder eigener Urlaub, immer vor Ort. 24/7 mit dem Partner.... Das wird sehr hart und schwer. Und wenn erst einmal Kinder kommen....
More User Perspectives
Ein ganz toller Beitrag 😘✨ Glückwunsch und was alles mit MUT und Freude zusammen kreiert werden kann. Hammer
@judithhoffmann3308Tolle Doku! Vielen Dank. 👍
@ChrisZoe5525:12 Wie schön, dass sie einem alles immer teurer machen.
@qq84_RichardDie Zufahrt von der Hauptstrasse bis zum Campingplatz ist n Zumutung !
@thomasohainski5188Wie perfekt willst du sein . Sie ja 😂😂
@melanietreerNach einigen Dokus dieser Art bin ich davon überzeugt: Der eigene Campingplatz ist die Midlife-Crisis Harley der Generation Y
@TheKiofKiEcht große Leistung. Grüße vom Hasenhübel Miesau
@dirkamos1627Wir waren im Frühjahr durch den ersten Bericht auf Waldglück, in einem Monat Campen wir mit 6 Freunden auf Waldglück ab, wir hoffen das es Ihnen genauso gefällt wie uns 👍🏻.
Sehr schöner Platz und super nette Leute.
Gruß
Ronné
Ihr seid super! Größten Respekt! Habe das Video sehr genossen. Hätte gerne mehr von Silke gehört. Daniel du bist mega und unfassbar sympathisch, aber ich persönlich hätte gerne noch mehr von deiner starken, taffen und coolen Frau gehört.
Wünsche euch nur das beste !
Lg aus Österreich von Nina (26)
Von wo in Heilbronn oder Umkreis seit ihr
@manuellocher4192Alles gute euch beiden .und bitte noch eine Folge😊
@doering587Tolle kommentare, tolle einsichten, super probanden. Da kann man nur das Allerbeste wünschen.
@stevegroeber571Schade ist das die in der ersten Folge angekündigten Private Spa Stellplätze immer noch nicht verfügbar sind. "Coming soon" scheint hier doch eher "Coming sometime" zu sein.
@KabanashiKommentar von vor 24 h gelöscht weil der Inhalt nicht genehm war. 😂 ÖRR, weg mit dem Dreck
@needumachmaselber8189Hat die Bank finanzielle geholfen wie teuer war daß eigentlich "!.
@manuelavrhnjak8161wie werden solche Träume eigentlich finanziert?
1,5- 5 Mio für solch einen Park 😞
Komische Dokumentation, leider etwas vom Thema vorbei. Hätte mich mehr über den Campingplatz interessiert. Geld dürfte keine Rolle spielen. Zuerst Australien dannach einen eigenen Camper der nicht gerade billig ist. ...
@c.t.3311Gerne hätte ich noch mehr über den Campingplatz erfahren, aber es steht ja das CampingplatzPAAR, also vorher lesen dann ist es klar. Ich finde es toll, dass die beiden sich Ihren Visionen hingeben und den Schritt gegangen sind. Gerne würde ich dort auch mal campen. Alles Gute für die beiden, privat wie beruflich.
@Axel_KnoblochSehr schöne Doku!!!
@brunoeberspacher7026Liebste möchtest du auch kuscheln
@hans-gunterpauls7276Grauenhafte Selbstdarsteller. Die Doku ist unerträglich
@natalieeis9284Wir waren 2022 dort, ein wunderbar gelegener Platz mit sehr netten Betreibern- alleine die selbstgemachten Torten sind die Reise wert 😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
@Metzga500Sehr, sehr sympathisch die beiden und die ganze Familie. Auf jeden Fall fahren wir mit unserem Bulli mal auf diesen Campingplatz! 😃
@thomasmuller2847Das war früher unser Stamm-CP. Die Beiden haben echt etwas daraus gemacht. Natürlich ist der Platz noch verbesserungswürdig. Gastrobereich und Vinothek sind schon jetzt Spitze. Jedoch wer viel investiert, muss schauen, dass das Investment Früchte trägt und damit verbunden ist die Preisgestaltung. Leider werden zur Zeit die CP's zu Wellnes- Gourmettempeln oder sonstwas glamourösem umgestaltet. Zu verdanken ist das unseren Neucampern die vom 5 Sternehotel auf Camping umgestiegen sind und nun den Luxus vermissen. Auch in Sippersfeld fehlt die Lagerfeuerathmosphäre früherer Tage. Es gibt erfreulicherweise noch ursprünglichere CP in der Pfalz, mit vertretbarem Preisniveau, die wir aufsuchen können. Dieses "Werbevideo" wird hoffentlich die Glamper von diesen CP's weglocken, hin zu diesem angehenden "Luxusressort"! Übrigens, nicht weit entfernt haben Niederländer das Gleiche versucht, mit bescheidenem Erfolg. Nicht immer der " Glamper" garantiert das wirtschaftliche Überleben, sondern oft auch der "Klempner". Bringt mal 'ne Reportage über Campingplätze in RLP ala HR mit Friso. Das ist ein Format das Neugierde weckt, anstatt ein verklärtes Werbevideo über ein allzu romantisch verklärtes Betreiberpaar. Im Prinzip vermieten sie nur eine Wiese zu gehobenen Preisen, mehr nicht.
@wernerhach1327Träume zu verwirklichen braucht oft Geld . Wer von den Beiden hat wohl die Asche untern Kopfkissen liegen ? Das mir alles zu Traumhaft easy bissy dargestellt. Das grosses Projekt und sicher nicht ohne Logistik zu meistern.. Dennoch Respekt an die vier !
@michaopa2662Freut mich sehr, dass ihr dem Wunsch nach einer Fortsetzung aus den Kommentaren des letzten Videos gefolgt seid.
@derAlex_777Hat mir richtig gut gefallen 👍🏻🤩🙏🏼 Wünsche euch weiterhin ganz viel tollen Ideen und Inspirationen und immer tollen Menschen an eurer Seite 🍀☀️🎈
@silkewilke6231Uff, ganz schlimme und öde Doku. Nur langweilige Infos und Interviews zu sorry, absolut banalen und humorlosen Menschen deren einziger Move es war sich so nen Campingplatz zu kaufen und da jetzt rumzuackern… Auslandsjahr in Australien und Papa ist stolz, cooool. In der Comic Geschichte wird so getan als würde hier der Lebenslauf von david bowie präsentiert werden
@Slizr666Warum geht es die ganze Zeit um den Mann? Die Frau hat doch auch eine Lebensgeschichte und ist ebenfalls für alles zuständig. Schade, der erste Teil der Doku war besser…
@lauramuhs7Ich finde es super das ihr uns Teilhaber lässt an eurem Campingplatz. Vielleicht kommen wir auch mal vorbei. Sind eher Meer und Strand Urlauber.Aber ich wünsche euch für die Zukunft alles alles Gute. Mfg Anja
@anjarosenau1006Niemals auf den Campingplatz niemals das ist kein Urlaub auf keinen Fall
@cocoespinaviel glück euch beiden. was ihr bisher geschafft habt und was noch davor steht, ihr schafft das :)
@from_dark_devil_bites2Eine schöne Doku mit tollen Menschen ist euch da gelungen. Es ist schön, dass alten Plätzen nach und nach neues Leben eingehaucht wird. Es braucht viel Mut sowas umzusetzen. Wir wünschen der Familie viel Erfolg, Glück und Durchhaltevermögen. Wir selbst lieben die Pfalz und werden sicher mal zu Gast sein.
@vanfreund8694Sooo wunderschön erzählt, danke f Euren Mut und Eure Geschichte, alles gute für Eure Zukunft 🥰
@madlainapeer2757Nettes Paar, schöner Campingplatz, aber leider ist die Doku so gar nicht mein Fall. Wir haben in der Redaktion diese Art mit "setz ein paar Personen vor die Kamera und lass sie erzählen" immer "low budget and no effort" genannt. Da kommt einfach kein richtiger story-flow zustande und man hat zu wenig für's Auge. Ist natürlich teilweise auch Geschmackssache, aber mir geällt die Inszenierung der NDR Dokus viel besser. Vielleicht schaut ihr bei der Konkurrenz nochmal rein und schaut euch für zukünftige Projekte da ein wenig was ab? 😉LG
@fawkesmorqueSelten sooo sympathische Leute gesehen. Ich wünsche euch viel viel Glück 🍀 und weiter so.
@DM-dn9bkIch frage mich immer, wer finanziert das alles. Für die Banken ist das bestimmt kein Risiko um das die sich reißen. Und mal kurz denCampingbus kaufen…..Da haben doch die Eltern richtig mitgeholfen. Der Film sollte doch auch etwas Werbung sei , dafür gab es wenig Campingplatz…..
@ulrichlehmann7031Euch beiden, ganz viel Glück und viel Erfolg! <3
@risterorama