free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
CarRanger

CarRanger

235,000 subscribers

👁 300,891 views

BMW 320d Touring G21 (2019) - Das BESTE Auto in der Mittelklasse?

Video Overview & Insights

SHOP: https://shop.carranger.de/

Für uns der perfekte Begleiter im Alltag - was ist euer Favorit in der aktuellen Mittelklasse?

— @CarRanger

Kanalmitglied werden: https://tinyurl.com/4s57eh5y

Homepage: https://www.carranger.de​/

mir ist völlig unbegreiflich, wie man als BMW-Fahrer den Blinkerhebel kritisieren kann ? 🤷‍♂😎

— @1Arch1-g3g

Instagram: https://www.instagram.com/carranger.gmbh/

Facebook: https://www.facebook.com/carranger.gmbh/​

Top Auto, top Review 🎉

— @DjuroGazdic

CarRanger Essence: https://tinyurl.com/y53wfenn

+ + +

3:15 Sorry, wie dumm. Es geht ja hier um die Ausstattungslinie, die immer da außen platziert ist. M steht da ja wegen M-Paket (statt Sport oder Luxury) und nicht um iwie einen "echten" M zu faken 🤦‍♀🤦‍♀

— @MrBestvirginia

In dieser Folge geht es um einen 2019er BMW 320d Touring! Ist "THE3" wirklich das beste Auto in der Mittelklasse? #CarRanger #AllesWasDichBewegt

0:00 Intro

Ein Turbolader!😉

— @alexandermay339

0:40 Design

5:50 Kofferraum

Kleine Ergänzung, Die Klappe unterhalb des Kofferraumes dient auch zum Verstauen des Abdeckrollos

— @dieterleonhard4871

7:50 Rückbank

9:40 Innenraum

Wichtig...immer einen Zwischenölwechsel machen...dann läuft der 1Mio KM

— @dssoundrec767

17:25 Technik

22:20 Fahreindruck

Als das Video kam habe ich es mit großer Faszination angeschaut. Der neue 3er ist ein wunderschönes Auto und tatsächlich konnte ich mir anfang des Jahres selber den Traum eines G21 erfüllen. Hätte ich mir vor 5 Jahren nicht zu Träumen gewagt

— @danibanani937

33:20 Fazit

+ + +

Bin eig ein A Klassen Fahrer und war beim Probesitzen schockiert was für ein billiges Plastik BMW im Innenraum verbaut. Armaturenbrett (was hier auch erwahnt wird) ist billigstes Hartplastik und eher grau, es sieht einfach nur total billig aus, als wäre die Farbe ausgebleicht. Ebenfalls an den Türen. Einfach nur billig. Da wirkt die A Klasse deutlich deutlich wertiger

— @kokojambo3855

Dir gefällt das Video? Dann unterstütze unsere Videoproduktion!

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=EBRDD2Z97A2HY&source=url

Wäre genau Fahrzeug, aber aktuell definitiv nur das neue Modell, da mir das zerklüftete Cockpit mit den beiden Displays absolut nicht gefällt und ein Muss sind für mich persönlich noch Panoramadach und Anhängerkupplung

— @Pseudo_Placebo

Was zeichnet den BMW 3er G21 aus?

• Ist er alltagstauglich?

@CarRanger welche kennzeichenhalterung ist das.?
LG

— @Mani97122

• Wie fährt er sich?

• Welche Details überraschen?

Als ich gesehen habe, dass die Preise deutlich unter 25.000 gefallen sind, musste ich mir einfach einen holen 😍. Der Wagen wird höchstens noch vom g31 getoppt.

— @Kesselkuchen

Im EinBlick zeigen wir die Facetten eines Wagens auf einen Blick und gewähren euch so einen besseren Einblick für eure Kaufentscheidungen.

Wenn Ihr Anregungen, Wünsche oder Themen habt, die wir für Euch behandeln sollen, könnt Ihr euch gerne melden unter: community@carranger.de

Danke für das tolle Video, bin grade auf der suche nach einem gebrauchten und ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen

— @Jarduk

https://carranger.de, oder es einfach in die Kommentare schreiben.

Womit filmen wir?

Grundsätzlich ist der 190 PS Motor doch nicht "klein"?

— @gansewurmchen2260

Hauptkamera: https://amzn.to/2XZrLOK

Detailaufnahmen Film: https://amzn.to/2VAaDxF

habe mir jetzt einen G21 20d aus 10/2021 mit 70tkm gekauft.
wunderschönes Auto! Bin mehr als zufrieden!
bin vorher Seat Leon gefahre..

— @benjamina2565

Detailaufnahmen Bild: https://amzn.to/2zw6sdB

Drohne: https://amzn.to/2KAF5Bu

Ich würd den so wie er da steht, sofort kaufen evtl. noch mit Panoramadach, aber der Rest ist genau mein Traum!👍🏻👌🏻

— @burche_05

Mikrofon: https://amzn.to/2Y5XLkn

Mikrofon für Fahrzeugaufnahmen: https://amzn.to/2VwEk2t

Also, so objektiv du bei allen anderen Autos 🚗 bist, beim Bayerischen Mist Wagen bist du es nicht. Bekommst du das bezahlt oder hast du immer schon Bock auf BMW gehabt?? Und warum kaufen sich die meisten Taxifahrer einen Benz?? Möchte echt gerne einen objektiven Vergleich zwischen BMW, Audi und Benz sehen. Alle in der Topaussrattung,gleich viele Zylinder und selben Hub. Preise sind auch ähnlich und ansonsten Punkte runter oder rauf, Verbrauch,...Das volle Programm. Auch die Kosten nach 100k km,etc, etc...Dann kann man vielleicht das beste Auto 🚗 austeilen. ❤❤😂😂LG 👍 👍

— @paulgrasmair1590

KFZ Halterung: https://amzn.to/2VVcE6n

Stativ 1: https://amzn.to/2Y2R7va

Gilt das auch für den Benziner? :)

— @GraveTecMediaGroup

Stativ 2: https://amzn.to/3aJexst

Powerbank: https://amzn.to/2xLDy8X

"Schaltpaddel in Metalloptik": diese Metalloptik finde ich immer ein bisschen problematisch weil man auf den ersten Blick sofort sieht dass es billiges Plastik ist. Das sieht einfach nur obersch... aus in so einem Auto. Das kann man in einen Kia verbauen.

— @argi0774

Dieses Video wurde gesponsert von yesauto.de

Is the M sport fahrwerk comfortable enough for everyday driving? Or is it too harsh/sporty

— @Calaghi

More User Perspectives

@

Schicker wagen. Finde der Motor klingt recht kraftvoll und wenn ein Dieselmotor bisschen nagelt ist das ja auch ok oder gehört dazu

@davidflorl5515
@

Aber der hat doch keine 2 Turbos?
Der hat doch einen 2 flutigen Krümmer für den Turbo

@KreidlerRsfan79
@

Der Sport Modus ist das beste am Auto 😂👍🏼✌🏼

@kindgottes777JC
@

30:30 min. Das richtige Auto für die Weinbauerstraße … Was soll das?

@berndwonde9593
@

Sehr effizient der 320d, aber für Wenigfahrer/häufige Kurzstrecken auch nicht das optimale Auto, da würde ich eher zum 330iA greifen, der klingt zumindest etwas kerniger und kultivierter.
Leider verwendet BMW beim aktuellen 3er (G20, G21) inzwischen viel billiges Hartplastik im Innenraum, traurig bei den hohen Preisen.

@janc.5744
@

Der 3er Touring find ich momentan der schönste von BMW. Niere gross ja aber hält sich noch in Grenzen. Schade finde ich dass Handschaltung nicht mehr verfügbar ist, Heckantrieb nur beim 18er und der stolze Preis.

@dflat3084
@

Hallo,
Tolles Video. Danke!
Ich habe seit 1 Jahr ein 520d mit dem selben Motor.
Ich glaube, Du hast hier ein Mild Hybrid, da Du ja erwähnst hast, dass der Motor 190 PS hat...
Eine Frage diesbezüglich:
Wie wird die 48v Batterie aufgeladen?
Nur durch Bremsen oder hilft die Lichtmaschine/12 Batterie auch dabei, die 48v Batterie aufzuladen und aufrecht zu halten?
Mein 48v Batterie ladet sich nämlich so gut wie ausschließlich durch das Bremsen.
Nur wenn die 48v Batterie völlig leer ist.
Ich habe meistens nur ein Strich aufgeladen in Energiemanagement meiner Batterie...
Entsprechend springt der Elektromotor nur an, wenn ich massiv auf Gas drucke oder beim Segeln.
Sollte der Elektromotor nicht doch beim Beschleunigen aktiv?
Nicht wenn ich sehr langsam beschleunige aber auch nicht wenn ich sehr schnell beschleunige...
Ich lade die Batterie so auf, indem ich Tempomat einschalte und dann schneller als Tempomat fahre und dann los lasse, dann bremst Tempomat die Kiste und ladet die Batterie auf.
Ein gutes Thema für ein Video übrigens...
Danke im Voraus

@zakiwimmer4802
@

Der 3er wirkt schön muss man sagen, aber irgendwie hat es nicht diesen Wow effekt, wie beim W206er, wenn der in Lapizblau vorbeifährt, klaut es alle Blicke.

@xxzmk
@

Ich habe die 7 auch mit " Control Display aus" belegt.😂 Geht über Idrive aber auch mit 2 Klicks.

@NN-vs2eg
@

ich verstehe nicht wie die leute immer diese scheinwerfer so normal bestellen potthässliches tagfahrlicht unverständlich

@montrealhey3270
@

22:15 erstmal dem Getriebe richtig schön was auf die Nuss gegeben. Deshalb kauft keine Vorführfahrzeuge

@onkelandre4307
@

Hallo CarRanger,

wie zufrieden bist Du mit den normalen LED Scheinwerfern?
Optisch sind sie ja nicht gerade ein Highlight, würdest Du Dir in Zukunft lieber Kurvenlicht nehmen oder wie beim vor Facelift noch sogar Laser Licht?

Gruß

Michael

@michaelbaumann9828
@

Habe den gerade gekauft mit 18'000 km 9 Monate, ein Sahnenstück.

@sulista-consulting
@

65000 Euro für das kleine Auto? Umgerechnet bekam man damals für 130000 DM sogar eine neue Mercedes S-Klasse Typ W126 und Typ W140.

@jochenurban1147
@

Ich hab einen gehabt. 2012, 184 ps.
Jetzt wird's Ernst. Cabrio 430 i , gebraucht auch. .

@fibosxpivots6238
@

Yes

@prichard86
@

Absolutes MUSS sowohl bei 3er als auch beim 5er BMW ist meiner Meinung nach das HUD. Alle relevanten Infos (max. Speed, aktuelle Fahrgeschwindigkeit und bei Bedarf Richtungspfeile des Navis) unstörend und in bestechender Schärfe immer im optimalen Sichtbereich. Wen's trotzdem stört (den möcht ich sehen), kanns einfach deaktivieren. Knöpchen drücken und aus.

@arnejuergens7457
@

Oh man ,ich bekomme nächste Woche meinen 320i ,habe Angst das die 18zoll Felgen zu klein wirken ...hoffe dem ist ist nicht so😕

@Jugo02
@

Das Fazit nach 50TKM fällt von Alex nicht mehr ganz so positiv aus, da es einige technische Probleme gab (Scheinwerfer, Standheizung und Motorkontrollleuchte) und der exorbitante Wertverlust von knapp 50% nach 50 TKM in einem Jahr negativ hervorsticht.

@chrishoffmann2770
@

Start-Stopp ist & bleibt der größte Müll

@envines
@

Allein die Front ist so schick. Wunderschönes Fahrzeug, vor allem in der Konfiguration

@John-hx4wy
@

Leider wurde auch hier der Kühlergrill völlig versaut..... Hässlich die neuen Nieren, zu eckig und vor allem zu billig mit dieser Hintergrund Plastikverkleidung und diese sichtbare Schraube beim Kühlergrill..... Die neuen Rückleuchten sehen leider aus als ob sich jemand im D&W Regal bedient hätte, ich dachte schwarzgetönte Leuchten sind mit den 90ern gestorben...... Und zu allem Übel noch Schwarze Felgen und das Fahrzeug in Mausgrau.....ne sorry....Die letzte Version war schöner und eleganter.......Aber kleines Trostpflaster... innen sieht er super aus.

@sosiehtesaus2652
@

Mein Traum ist der Peugeot 508 II SW...

@LeVince
@

Nettes Wägelchen.
Doch schöne Kombis heißen Avant!

@BO4_ever
@

was mir echt garnicht gefällt ist das die Niere zusammenhängt durch diese Chromelemente wenn man das gelassen hätte würde es so viel besser aussieht
verstehe auch ned warum der m3 aussieht wie ein 4er dann hätte man den 4er gleich lassen könn und ihn einen dreier lassen können ^^

@xMasterChief117
@

Sind euch auch die Kofferraummaße (umgeklappt) bekannt? 1,90 m umgeklappt wären gut, aber ich denke das hat nur ein 5er.

@schism3014
@

CarRanger: Hofmeister-Knick-Fetisch😬

@jan-4412
@

Irgendwie wirkst du nicht so 100% zufrieden, vor allem mit der Beschleunigung, um ehrlich zu sein :-)

@ThePixelize
@

Richtig gutes Video, hab einen f31 318d und das Auto läuft (start bei mir bei 16000 km) nun bei 170000 immer noch ohne Probleme, heute beim Service lediglich Ölwechsel, sonst alles tiptop. Seit ungefähr 70000 km mit davor ein zwei kleinen Sachen, war alles immer tip top. Dank dieses Video habe ich perfekten Einblick auf dieses Modell und animiert mich, zu sparen, den 318 totfahren und dann hoffentlich diesen in ein zwei Jahren leisten zu können. Tolles Auto, tolles Video, herzlichen Dank!

@rootshers
@

Danke für das informative Video ! Bin gerade etwas am Zweifeln. A4 B9 oder der G21. Seit gefühlt hundert Jahren fahre ich A4 Avant, aber der G21 ist ein würdiger Herausforderer. Mein aktueller A4 mit 163 PS ist nochmals leiser geworden mit dem Facelift. Diese Woche fahre ich noch einen 318d von einem Kollegen und werde mir den Motor mal anhören. Ansonsten mag ich den G21. Das Einzige was wirklich nervt, sind diese Lichthöfe in den Armaturen an den Zeigern des 12,3 Zoll Displays vom Live Cockpit Professionell. Wer hat sich das nur ausgedacht..?

@matthiaskoehler1504