Abzocke in amerikanischen Supermärkten
Video Overview & Insights
Jetzt bei EMMA günstiger bestellen mit dem Rabattcode "LEBENUSA": https://www.emma-matratze.de/?utm_source=yt&utm_medium=influencer&utm_campaign=LebenUSA&utm_code=LEBENUSA
Jetzt bei EMMA günstiger bestellen mit dem Rabattcode "LEBENUSA": https://www.emma-matratze.de/?utm_source=yt&utm_medium=influencer&utm_campaign=LebenUSA&utm_code=LEBENUSA
Momentan herrschen in den USA Wucherpreise, denn die Lebensmittelindustrie zieht momentan ihre Bürger ab.
Zum Video, wie viel man in den USA verdient: https://youtu.be/Io04Qn6zjWE
Grundsätzlich sind wir in Europa auch nicht so weit weg von den us Preisen. Bei niedrigen Einkommen und höheren Haus Preisen. Der Trick mit den Verpackungen machen Sie bei uns auch z.b reibe Käse früher 250g heute 150g.
Zum Video mit dem Rentensystem in den USA: https://youtu.be/CsaF8Rg2EBc
📞 Buche eine Online-Session mit Bill von LebenUSA:
in deutschland geregelt am arsch. ist bei uns doch genau so
https://lebenusa.com/de/gespraech-mit-lebenusa/
🎥 Mein Patreon mit exklusiven Inhalten: https://www.patreon.com/LebenUSA
Erst mal Trump wählen… der treibt die Preise noch ein bisschen mehr in die Höhe.
💖 Wer mich direkt über PayPal unterstützen möchte:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=KGHJAE2GM96YA
USA ist plural, von daher "USA spinnen" im Thumbnail!
🎬 Ich freue mich auf eine YouTube-Mitgliedschaft von dir:
https://www.youtube.com/LebenUSA/join
Nicht nur in den USA, ist hier auch nicht anders.
📸 Mein Instagram: https://www.instagram.com/LebenUSA
📝 Mein Blog: https://lebenusa.com/de/blog/
Da hat sich Europa wohl ein Beispiel genommen an diesen horrenden Preisen. Mittlerweile ist es noch schlimmer und es wird immer mehr.
❓ Fragen? Hier beantworte ich deine Fragen: https://lebenusa.com/de/blog/kommentare/
Forbes Artikel: https://www.forbes.com/sites/errolschweizer/2024/02/07/why-your-groceries-are-still-so-expensive/
Am Anfang waren das doch ziemlich viele Cola Dosen für 10 Dollar. Willst sagen Manhattan für 9 Dosen 3 Dollar gezahlt ?
Artikel des Washington Post: https://www.washingtonpost.com/business/2024/02/02/grocery-price-inflation-biden/
Nicht zu vergessen der Name eines Familienunternehmens aus Kalifornien dessen Name man nur seltenst auf dem Produkt liest. Niagara Bottling die praktisch den Markt für abgefülltes Wasser in den USA beherrschen. Wenn du im Walmart, Costco, Kroger usw usf deren Eigenmarken Wasserflaschen ansiehst (ja die mit den ultradünnen Verschlüssen und einer Wandstärke die näher an einer Tüte ist) wird dir auffallen dass diese alle die gleichen Flaschen sind abseits vom Label. Kommt alles von Niagara Bottling.
Wobei man hier sagen muss dass diese Firma eher ein Positivbeispiel ist da sie den Markt simpel durch den niedrigsten Preis beherrschen und auch zB PepsiCo aus dem Bereich kegeln unter der Drohung sie so gnadenlos zu unterbieten das es kracht wenn PC nicht ihre Wassermarken (die die sich nicht auf bestimmte Quellen beziehen) von ihnen abfüllen lässt.
More User Perspectives
ich wünschte die Bürger der Welt würden sich ansatzweise an der Franz. Revolution ein beispiel nehmen. aber die Chefetagen der Großkonzerne etc "betreten"
@MysteryDetektivSriracha Flying Goose Brand Soße war zeitweise für über $120 pro ca 450g...
ich hier, 720ml für 5€ im türkischen Laden, aber die anderen Sriracha Varianten waren/sind teilweise noch besser, und günstiger...
ehrlich gesagt sind die Preise, die man jetzt sieht teilweise komplett normal für die EU und Deutschland. Das bedeutet, dass im Grunde nur eine Korrektur bzw. Angleichung stattfand und die USA bisher viel zu billig war. Aber man schon arg verblendet sein, um nicht zu wissen woher die Preiserhöhungen tatsächlich kommen ^^
Wahrscheinlich ist der Kerl im Land der Spinner ganz gut aufgehoben ... ick sach ja nur
Alter Schwede was sind das für astronomische Preise! 😮😮😮😮
@KRAFTHANTELVielen Dank für das Video. Das ist ein bisher bestes Video. Super interessant.
@haraldweinreich9522Ist in Deutschland doch genau der gleiche Mist
@boarey6421Ich war neulich in einem türkischen Supermarkt. Habe selten so günstig eingekauft in den letzten Jahren 🙃😉
@memyself3681Was stört Dich daran, Deine Milch weiter mit Lieferung an die Haustür zu bestellen? Ah, weil das tägliche Glas Milch der Veragngenheit gehört und die Leute jetzt viel mehr Milchprodukte wie Joghurte und Käse konsumieren? Aha.
@gustavmuller3934In Deutschland gibt es Preiserhöhungen bein amerikanischen Unternehmen auf dem deutschen Markt. z B mondolek ( Mika )
@huckup01Ich habe jetzt nachgeschaut bei uns AT
200 g Schinken in einem Rewe Unternehmen 6,98. Cola 12 Dosen 16,68, 200g ziegencamembert 5,98,
Kerrygold fand ich nicht, die Fake Kerry kostet 250g 2,79, Mehl Marke nicht Bio 2 kg 3,98, 6 Bio Eier Größe L 4,19.
Bei uns wurde Milch nie geliefert, war in der Stadt nicht üblich, bin ein Kind der 60er.
BTW Kamala stottert immer!
Bei 2:25 warum macht das Coca Cola...weil möglich...wer benötigt jedoch zum Leben dieses Produkt.
Budweiser wurde vom Kunde gemieden der Rest war klar. Wer benötigt Bud?
war da nicht was mit billigen Lebensmittel Donald?
@glimmendeHört auf so einen Unsinn zu erzählen. 4 Pfund Zucker kosten bei Walmart 3,2$, keine 11$. Mir ist klar, dass links-grüne Sozialisten Trump gerne gestürzt sehen wollen, aber durch Fake News wird Euer Wunsch nicht Realität. Sorry.
@christianmontagx8461Das ganze Land ist ein defektes system
@Rapid1230erHier in Deutschland ist es auch nicht besser. Übertriebene Preise und es wird immer schlimmer.
@MegaJulia1978In Deutschland merkt man es auch, die Inflation steigt.Einkaufen ,erfolgt dadurch deutlich mehr nach vorher geschriebener Einkaufsliste ,bzw.nach Angebot..Es wird gezielt in der Werbung geschaut ,was im Preis reduziert worden ist.Mit meiner Rente sind keine großen Sprünge zu machen ...Kleidung ,wird bei Bedarf gekauft , möglich reduziert ,in der Preisspanne von 5 bis 15 Euro.Lebensmittel,die Rettertüte vom.Lidl,für 3 Euro..Fleisch ,nur kurz vor Ende der Haltbarkeit,wenn der Preis reduziert.wird...und natürlich deutlich weniger als noch vor einigen Jahren . Süßigkeiten , gesüßte Getränke kommen möglichst nicht in den Einkaufswagen ..Statt dessen wird Tee,literweise ... gekocht und ungesüßt getrunken ..was auch gesünder ist.Essen ,heißt deutlich mehr Gemüse Eintöpfe ,Nudelgerichte ,Eiergerichte ,Kartoffelgerichte ...selbstgekocht , möglichst für2 bis 3 Tage ausreichend .Heutzutage muß man sehen wie man über die Runden kommt ,das Geld bloß immer weniger ,nie mehr im😮.Portmonaie.
@angelab7509Hier in Deutschland wirst du als Lebensmittelkonzern härter abgestraft, wenn was nicht stimmt bei dir.
Siehe Mondelez und die Milka Schokolade.
Aaaalso: aus kaufmännischer Perspektive nicht wirklich erklärbar ohne irgendwann unweigerlich über das Wort 'Gier' zu stolpern.
Die US Gesellschaft hat ein unbegreiflich krasses ernährungsbedingtes Gesundheitsproblem. In keinem Land ist der Anteil von Diabetis bei unter 18jährigen so hoch wie in den USA. Das ist eine von zahlreichen gesundheitlichen Folgen einer.komplett falschen Ernährung. Dazu kommt die Tatsache das medizinische Versorgung in den USA irre viel Geld kostet, Krankenversicherungen gibt es zwar, es werden jedoch so viele Kosten nicht ûbernommen dass man oft trotz Versicherung nicht versichert ist. Um einer solchen Fehlernährung ein wenig.vorbeugend zu begegnen kann ein solcher Preis schon durchaus Sinn ergeben. Aber nur dann, wenn die daraus resultierenden Mehreinnahmen zur medizinschen Versorgung ALLER Bürger benutzt werden. Und nicht in privaten Taschen landet.
Amerika zählte,wenn man das geschichtitlich betrachtet, schon immer zu den Ländern wo das "Geld auf der Straße liegt" vermutlich ist Price Gouging die "Mutter aller Strategien"des Stock Investments" der Trump Administration um Amerika entgültig aus dem Talsockel der Inflation zu holen und dadurch über Nacht ,das im Wahlkampf, durch Donald Trump suggerierte Wirtschaftswunder einzuläuten. Handelt man, in schlechten Zeiten mit Zigarretten und während der Prohibition, mit Alkohol, dürfte sich das Paradigma hin zu einer Packung Zucker verschoben haben, ist man zu damaligen Zeiten zur Arbeit gegangen um sich prospektiv mit dem amerikanischen Traums vom Eigenheim,Auto,Farbfernseher und der Glock unter dem Kopfkissen zu indentifizieren dürfte auch die Packung Luxusfeinschmeckerraffinade das Pfund- umgerechnet- für schlappe 10.30 € zu einem echten Geheimtipp als Anlagemöglichkeit avancieren.Damit wird jedes Körnchen Zucker - oder ist Raffinade doch besser,was meint Ihr ?1?- zu einem Feuerwerk der Gaumenfreuden.
@jens-ulrichschlegel7056Eine rückverdummte Ellenbogen-Gesellschaft ohne Klassenbewußtsein, die immer wieder die gleichen Milliardärsknechte (und 2x einen soziopathischen kriminellen Narzissten als Präsident) wählt, hat es eigentlich nicht anders verdient.
Meiner Meinung nach können die Lebensbedingungen in den USA gar nicht beschissen genug sein.
Gibt es irgendwas in den USA das nicht kaputt ist?
Bei den Preisen würde ich das Gärtnern anfangen und verkaufen?
Auf den Hunger der Welt kann man sich verlassen und ausbeuten.
9$ für Butter??😂😂😂
@HeinzUlrich65Tja, der Markt regelt? 🤷🏼♀️
@Lhasa_apso_ASMR5dollar + Steuern für 250gramm kerrygold.
@DR0DangerousSo viel Dummheit, unglaublich
@ElfengliedMit Computer/Internet war es genau so. Erst fast alles günstig und frei um Monopol zu bekommen, aber wenn es alle nutzen: Überall Bezahlung, Kontrolle, Überwachung.
@martinhallermann4855Make america expensive again. Tja wo ist jetzt euer Trump mit seinen großen Versprechen?
@AlexF-d8o3sDu müsstest es doch langsam wissen: Es sind die Vereinigten Staaten, also auch die USA spinnen. Viele Grüße!
@rainerlippock-vollrath7891American Dream is Dead for Realists and the masses Average people - LIBTARD Idiolgy will bite them in the ASS Greetings Reality Usury and Hreed will Kill you all
Keep Kicki the Can down the Road. The Next 1776 is arround the Corner
"ich verdiene so viel in Amerika" drauf geschissen was du verdienst wenn die Preise ins Unedliche steigen !!!! und Drauf geschissen auf amerika wenn Krankenhaus 1-2 Millionen Kostet
@TheFordNoxWenn Firmen höhere Preise verlangen als es nach ihren Kosten gerechtfertigt wäre, dann liegt das immer an Monopolen bzw. Oligopolen, also an einer Aushebelung des Wettbewerbs. Staatliche Regelung braucht es zum Schutz eines fairen Wettbewerbs, auf keinen Fall aber bei der Preisfestsetzung. Der Staat ist unfähig und korrupt und hat keine Ahnung von der Wirtschaft. Die beste Lösung ist immer noch der Wettbewerb in einem funktionierenden Kapitalismus, bei dem der Unfähige und Korrupte verdrängt wird von dem, der aufgrund seiner Effektivität dem Kunden einen besseren Deal anbieten kann. Leider haben wir in vielen Bereichen einen Staatskapitalismus, in dem Konzerne und der Staat ein Klüngel bilden.
@johndeer6543Danke das du mit diesem Video einen Mehrwert bietest. Die Videos von den Artikeln mit den erhöhten Preisen sind immer mal wieder interessamt und werdem auch von anderen Creator gezeigt. Immerhin zeigst du eine Möglichkeit auf, wie man damit umgehen kann. Man kann das System kaum änderm, aber immerhin über Aktien(ETFs) ein Teil davon werden und sich so an den Gewinnen der Firmen beteiligen. Wenn man das nicht tut, wird es tatsächlich sehr schwer, da die Lohnsteigerungen in der Regel niedriger als die Preissteigerungen der Firmen ausfallen und Löhne oftmals höher als Kapitaleinkommem besteuert werden bzw. Kapitaleinkommen erst bei Realisierung.
Man sieht immer mehr Berichte über die Expansion von Aldi in Amerika mit günstigeren Preisen. Vielleicht kann sich das noch positiv auf die Preise der etablierten Marken auswirken, wenn sich Aldi weiter dzrchsetzt.
Die Amerikaner sind anscheinend einfach zu doof sich gegen diese Machenschaften zu wehren...
@mstohler3804Bei uns passiert das selbe. 😮
@willyfog8770Du stellst das aber so da als ob die Menschen alle doof sind, dabei hat man gerade bei Lebensmitteln nicht unbedingt die Wahl. Menschen müssen essen, weshalb Amerikaner nicht dumm sind. Vielmehr hat die Politik keine Macht mehr, weshalb die Bevölkerung großen Unternehmen schutzlos ausgeliefert sind. Gerade bei essenziellen Produkten wie Lebensmitteln entstehen dann solche Realitäten…
@user-ql3pr4os1nIch esse Dreck und Käfer, kostet nichts 😂
@TouchdownBundyUnd die Landwirte bekommen nichts und gehen pleite. Schweine und Geflügelhalter hängen vollständig in Produktionsketten und die Marge bleibt bei der Fleischindustrie.
In den USA scheint es aber auch völlig unüblich zu sein im eigenen Garten auch mal Gemüse anzubauen.
Auch Direktvermarktung gibt es, auch in den Ballungszentren, wenig.
Darum hat auf dem Land auch jeder ein Gewehr. Da kann man im Herbst zumindest einen Hirsch in die Truhe packen. Ansonsten sähe es in vielen ländlichen Gebieten für die Leute noch schlechter aus.
Sie wollten Trump- jetzt haben sie Trump……mich würde es auch nicht wundern, wenn sie ihn erneut wählen würden. ( auch wenn theoretisch nicht möglich)
@thomasroesch8953Cola ist einfach asozial wer es trinkt meistens auch 🤭
@BangBang-x3yIn der BRD haben wir price gauching beim Benzin - wo ist der Unterschied 😮
@CapitanoGUC-gf6elAber wenn die Menschen dort diese Abzocke offensichtlich mit sich machen lassen ...... und nicht gegen diesen Wucher massenhaft auf die Straßen gehen ... im ganzen Land .... 🤔
@wassolldasalles8204