5 Kinder, viele Tiere: Möbelmacherin u Lebenskünstlerin | Zwischen Spessart u Karwendel | Doku | BR
Video Overview & Insights
In der Dokumentation geht es um eine besondere Frau: Sie formt, gestaltet, erschafft Schmuck und Möbel. Das Design: ebenso eigenwillig wie sie selbst. Claudia Rinneberg wächst an ihren Herausforderungen. Und davon hat sie genug: Zu ihrem umfangreichen künstlerischen Schaffen hält sie ihr Familienleben mit fünf Kindern und genauso vielen Pferden am Laufen. Wie das geht? Mit einer besonderen Portion positiver Lebenseinstellung!
Na, wenn DAS nicht Glück ist, dann hab' ich keine Definition von Glück! Jackpot! ❤🎉
Glückwunsch! 😃
Autorin: Julia Seidl
Aus der TV-Sendung vom 18.6.2022
Du machst das super 🍀
Mehr von Zwischen Spessart und Karwendel in der Mediathek: https://1.ard.de/spessart-karwendel-start
Noch mehr Infos: https://1.ard.de/Spessart-Sendungsstart-br-de
#künstlerin #design #lebenskünstlerin
Landwirtschaft & Natur"
More User Perspectives
Nicht wir sind anders,sondern die anderen sind alle gleich 😉
@radieschen1965Danke BR!
@manfredenoksson168Super! ❤
@manfredenoksson168Tolle Frau. Tolle Familie. Tolles Leben. 😊
@TheRealWooldoorSockbatDer Inbegriff einer Powerfrau 🥹
@JohannaAnsul-WeissnerDankeschön- schön zu sehen ,wie erfüllt ihr leben mit den kindern & pferden ist ❤
@ReginaBraun-g2sWas für eine lebendigkeit 🙏Dass ist IM JETZT leben! Offenheit Freuvoll Traurigkeit und und und… Das ist wahre Bedingungslosigkeit Grosses Kompliment!! Tolle Frau tolle Kinder! Der Allumfassende Segen ist mit Euch🙏🍀❤️
@carmelinamango8429Sie tut was sie liebt und gut kann. Kämpfer Natur. Sehr bewundernswert. 😊
@alexandrakuderer9794Ein Pauer Frau ❤sie braucht kein Man, so kann sie machen was sie will, und keine meckert, sie hat Spaß und hat Alles in Griff 😅 viel Glück und Gesundheit wünschen ich von ganzem Herzen ❤️
@mariaabreu6266Na klar! 5 Kinder und kein Mann dazu!......und es ist gut so!...für wehn?
@hermannwenninger-cw5xlMach doch Epoxidharz über das Moos....
@PetraKlaus74Endlich jemand wo so denkt mit em Holz ....bin auch so einer der jeden fragt wegen Holz oder Steine beides mit viel charmen
@pasqualhessel597Die Kinder haben wirklich eine schöne Kindheit.
@shaa881Jetzt erst recht! wunderbar, dass mit so viel Charme zu hören! Danke fuer den Beitrag
@gerlindechristina238Wow, das hätte ich von einer Frau aus Deutschland, vor allem heutzutage, nie erwartet. Das zeugt von großem Zeitmanagement, harter Arbeit, Leidenschaft, Familienliebe und Engagement! 👏👏
@MuhammedMuhshifKaradanUnglaublich heilsam und motivierend... da schneide ich mir glatt eine Scheibe von ab... und raffe mich auf zu ungeliebten Aufräumarbeiten😊
@felizitas2011So schön, dass eine Teenager Tochter sagt, dass sie gerne werden möchte wie ihre Mutter. Alles richtig gemacht!
@vittelinoEine echte AMAZONE 🐎 🙂
@ellinachname9018❤sie hat alles richtig gemacht ❤Respekt 🙏 ein Riesen Mensch❤
@MicRMicaTut mir leid, aber hier ist das Burn out vorprogrammiert!
@Sandra_CDWow, wow was für eine tolle Frau
@petratemmer6556Wow, welch tolle Persönlichkeit!
@konstanzemolck149Echt stark. Und sehr inspirierend. Danke für den Beitrag.
@MarenMartschenkoWow! Ich bin begeistert von dieser wundervoll-wertvollen Frau. Sie ist für mich eine der reichste Menschen, denn sie lebt in Fülle und ist eine wahre Lebenskünstlerin ❤ ganz groß! Gibt enorm viel Mut 🎉❤
@tamarastoppacherSo schön!! Faszinierend. Lebe selbst in diese Richtung aber mit Mann und muss selbst nicht arbeiten. Hut ab nicht aufzugeben und seinen Traum leben
@kristinalbers446"ich liebe, was ich tu" ❤ das ist es.... Was für eine starke, pure Frau!
@monikabucher3921Vielen Dank für diese Doku.
Respekt an diese Frau. Ich wünsche Ihr alles gute und das Ihre Kraft nie ausgeht und sie auch in stürmischen Zeit Freude erleben kann.
Tolle Frau…sie lebt das Glück und ihre Kinder lernen das durch sie!!! ❤
@vikalma007Tolle Frau ey
@kessik3616❤1976: Jahr des Drachen (ich auch)
Bin auch ähnlich vom Lebensstil 👍🤗
Einzig nicht artig im Sinne von angepasst. Und dennoch authentisch. Beeindruckend.
Beste Grüße
Eine tolle Frau, sie macht was sie liebt und trotzdem kommt keiner zu kurz, Hut ab👏👍
@helgawieser122Wie wunderschön!
@anjaschumacher8588Wundervoll inspirierend und wunderschön ❤❤❤ Von Herzen Danke für den Beitrag
@ivettejoachim9652Verbeugung vor diesem Menschen!
@autarkdenkerin4662Ich habe im Frühjahr den Artikel über diese Kraftfrau in der Landlust gelesen und war fasziniert. Habe meinem Mann gesagt,den Artikel mußt du lesen,wow.
Gerade habe ich das Video auf YouTube gefunden und ja,das ist Freiheit,aber mit viel Energie gepaart. ❤
Tolle Frau.
@YasminGökcanWäre noch interessant zu wissen, wieso die Väter keinen Unterhalt zahlen und die Frau damit alleine lassen.
@MrSongotenMenschen sind verschieden. Für mich wäre eine solches Leben ein Albtraum. Schon fünf Kinder - also fünf Schwangerschaften und Geburten, ggf. auch Stillzeiten: alles körperlich für eine Frau sehr zehrend, ggf. auch gesundheitlich beschädigend (siehe Folgen auch bei jungen, sportlichen, bis dahin gesunden Frauen nach mehreren Spontangeburten, wie Gebärmuttersenkung, Zystozele, Rektozele u.a.m., über die leider kaum gesprochen wird).
Dazu noch zwei große Hunde und vier Pferde - warum das? Warum so viele, sehr kostenintensive Tiere, zusätzlich zu fünf Kindern?
Daneben auch weitere Arbeit, Erwerbstätigkeit - wann ist da Zeit zum ausreichend Schlafen, Kochen, in Ruhe essen, Lesen, für Muße, Reflexion? Was, wenn Kinder und/oder Tiere und/oder Mutter mal krank sind, was bei kleinen Kindern öfter vorkommt?
Es wird vieles in dieser Sendung leider nicht genannt, gezeigt, sondern alles so dargestellt, als sei es ausschließlich positiv, wohltuend, "gut", aber ein solches Leben ist offenbar nur möglich mit viel Unterstützung anderer, also bspw. Fremdbetreuung und Mithilfe der älteren Kinder.
Was, wenn die älteren Kinder aber nicht mithelfen wollen oder können? Was, wenn sie eine andere Art zu leben bevorzugen würden - denn man kann sich seine Kinder nicht "aussuchen" und sie auch nicht durch Erziehung nach eigenen Vorstellungen "formen". Was, wenn die Kinder körperliche und/oder psychische Beeinträchtigungen ... hätten?
Was, wenn die Kinder oder einige von ihnen, deutlich weniger Energie haben als die Mutter, weil sie physisch und psychisch eine andere Konstitution aufweisen, und die stark angefüllten Tage, den Tagesablauf als anstrengend, belastend erleben, das nicht mitvollziehen können oder wollen?
Und ich frage mich auch, wie man fünf Kinder, vier Pferde, zwei Hunde und ein Haus finanziert - nur mit der selbständigen Erwerbstätigkeit als "Möbelmacherin" wohl kaum. ? Gibt es sozial und/oder finanziell unterstützende Väter, Großeltern, Freunde? Haben die Kinder neben Claudia also noch andere erwachsene Bezugspersonen?
Was ist ggf. nicht möglich zu tun, zu erleben, bspw. auch für die Kinder, wenn sie bestimmte Interessen oder Hobbies haben?
Urlaub, Verreisen wird bspw. finanziell nicht möglich sein oder doch? Wer kümmert sich dann um die 4 Pferde und 2 Hunde? Also: gibt es doch noch andere Menschen, die unterstützen, was hier jedoch leider nicht erwähnt wurde?
All das hätte durchaus gefragt, genannt werden müssen, um diese Art zu leben realistisch(er) zu zeigen.
So ein schöner Mensch.
@barbaraglanc6451Mir kamen die Tränen, als sie im Wasser mit dem Pferd geritten hat. Einfach magisch
@thebluelotus2883Meine Hochachtung! Eine wunderbare Frau-Mutter-Handwerkerin und Tierfreundin.Man merkt Ihre Liebe und Freude.Aber man merkt auch das Vertrauen und liebe der Kinder und Tiere zu Ihr.Gott schütze diese Familie! LG aus Niederbayern
@birgithahnel8387Eine schönere Kindheit könnte ich mir nicht vorstellen! So harmonisch inmitten von Tier und Natur, mit allem verbunden und mit einer Mutter gesegnet, deren Liebe und Stärke für Geborgenheit und Sicherheit sorgt. Egal ob Kind oder Tier, man sieht dass alle sich wohlfühlen. Das ist nicht die Villa Kunterbunt, sondern das ist das Paradies.
Fehlt vielleicht noch ein liebevoller Mann, ich wünsche ihr den von ganzem Herzen. Falls sie einen möchte 😊
Ich war ganz gefesselt - und habe mitgestrahlt - finde sie einmalig!!💪🏼👍🏼🫶🏼
@antjesakrotiri6701Meine Güte, die Lobpreisungen und Gottesvergleiche in den Kommentaren sind maßlos übertrieben. Die ist einfach nur eine Alleinerziehende die 5 Kinder von 2 Männern hat. Nebenher bastelt sie halt gern mit Möbel. Macht einen netten Eindruck aber ist jetzt nichts besonderes.
@MrAwesome84Aber echt! wie ne erwachsene Pippi Langstrumpf <3
@HexeundHund