free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
BACUFFZ

BACUFFZ

163,000 subscribers

👁 8,810 views

#30 Mit dem Sturmgeschütz zum Ritterkreuz - Ostfront - WW2

Video Overview & Insights

#sturmgeschütz #ostfront #ritterkreuz #panzer

👍🏻

— @sebastianmersch7792

Die folgenden Aufzeichnungen stammen aus dem Tagebuch eines deutschen Soldaten an der Ostfront. Georg (Max) Bose diente in der Sturmgeschütz-Abteilung 177 und kämpfte mit dem Sturmgeschütz III in einigen der härtesten Gefechte des Zweiten Weltkriegs. Seine persönlichen Notizen geben einen seltenen Einblick in den Alltag der Front: Panzergefechte gegen sowjetische T-34, improvisierte Gegenangriffe und den ständigen Rückzug während der sowjetischen Großoffensiven.

Zwischen Schlamm, Kälte und permanentem Artilleriefeuer beschreibt Bose nicht nur militärische Ereignisse, sondern auch die Gedanken und Gefühle eines jungen Soldaten im Krieg. Besonders eindrucksvoll sind seine Schilderungen der Panzerabwehrkämpfe an der Ostfront, bei denen Sturmgeschütze oft als letzte Reserve eingesetzt wurden, um sowjetische Durchbrüche zu stoppen.

Die arrogante Unsitte, einen Soldaten (ohne direkten Feindkontakt) nur mit dem Nachnamen anzusprechen, widert mich an.

— @askari1132

Diese authentischen Tagebuchaufzeichnungen zeigen den Krieg aus der Perspektive eines Mannes im Inneren eines Sturmgeschützes – fern von strategischen Karten und Generälen. Sie erzählen von Kameradschaft, Angst, Hoffnung und der brutalen Realität der Ostfront.

Das Video basiert auf historischen Quellen und dient der militärhistorischen Einordnung und Dokumentation persönlicher Kriegserlebnisse.

Moin das wird immer Spannender 👍👍👍👍klasse Danke !!

— @baer1204

✅https://www.wheels-tracks.de/de/

🟢Podcast Im Feuersturm....

Wieder ein super Teil, hoffe nicht das der letzte Teil schon bald kommt

— @berti1726

https://open.spotify.com/show/2kioAYXyecMw42f8GAZ2wO

🟢SHOP :

Huilie huillie 😢😢😢😢😢 5 dagen wachten op een nieuwe aflevering 🥺🥺🥺😭😭😭😭😭😭😭

— @bendeblok4948

https://shop.bacuffz.com

🟢Kanalmitglied :

Super Spannend wie immer , eure Arbeit ist toll

— @Adamkolloch

Mit 1,99,- Euro kannst Du dabei sein, alle Videos ohne Werbung

🟢 Kaffeekasse :

Super Aufgearbeitet.... nur schade das Boose wohl bald in Gefangenschaft geht und dann wohl schluss sein wird.... oder kommt noch Boose in Gefangenschaft???

— @benibeni3244

https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=WD285KTXDC4SY

🔎 Unser Partner und die erste Adresse für Coins in Deutschland:

Das Video wurde wie immer in den Abos angezeigt!

— @badfred1463

✅ https://www.dertaler.de/

22:59 Nach wie vor, ein Arsch von Abteilungs Kommandeur.......🤷🏻‍♂️🤦🏼

— @klausschandl8453

More User Perspectives

@

das Tagebuch ist wirklich toll geschrieben,ich kann es kaum abwarten bis zum nächsten Teil,hatte schon die Befürchtung das könne der letzte Teil sein🤔😱

@hermannkahlfus8394
@

Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Aber immer wenn es spannend wird hört die Folge auf 😢. Freue mich schon auf die nächste Folge

@janbogislav8427
@

Wieder mal ein unglaublich realistischer und vor allem auch "Realitätsnaher" Bericht! - Und damals hielten die Stahlhelme noch eine Kugel ab, was bei der HEUTIGEN Qualität angeblich nicht mehr so ohne weiteres möglich sein soll!

@singendertanz5075
@

26:01 Kaum zu glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben... So cool man.

@Uwebbq
@

Die Qualität der Videos leidet ganz und garnicht unter der Kadenz. 👍

@ingoperkele915
@

Guten Abend,
vielen Dank für eure Mühe und die aktuelle Episode aus dem Tagebuch.

@fritztheblitz1061
@

Wieder ein toller Bericht ❤ danke dafür ❤
Da wurde der Stahlhelm zu Lebensretter 😉

@klauskistner4666
@

Tolle Arbeit, wie immer spannend und perfekt vorgetragen, die gute alte vertraute Stimme😊

@lutzscheibe310
@

Dank an Sascha und seinem Team 👍👍🇩🇪🇦🇹

@SalaciousBCrumb4057
@

Danke 😊😊😊😊!

@angelikabruhn11
@

Spannend wie Immer. Danke für eure Arbeit!🎉🎉🎉

@HansimitdemHammer
@

Danke

@martinluther836
@

Schon nach 30 Sekunden-warum ein in deutsch vorgetragenes Video mit diesen grausigen Untertitel-mal sehn wie es weiter geht,4.43min Lutandbose,Leutand Bose,ne JUNGS das geht gar nicht.Danke an Eure Hilfe,hatte alles bei mir neu aufgespielt darum warscheinlich der Untertitel wie mir aber in Kommentaren gesagt wurde kann ich das deaktivieren-gemacht-getan-nochmals danke---habt jetzt das EKII bei mir verdient🤣🤣🤣🤣🤣

@Brenke2go
@

Wieder echt klasse🎉🎉🎉🎉

@MarkusHanke-t4i
@

Endlich geht’s weiter, wobei man doch echt nicht über euer Tempo beschweren kann

@KAI19772011
@

Erster?

@KAI19772011