2026 BMW M2 Coupé M Steptronic (G87 LCI) - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht
Video Overview & Insights
°) https://log42.com/l/m2 °°° *BMW M2 (G87) Leasing-Angebote!*
Das beste Video über den M2 G87 auf dieser Erde! Danke. ❤
°) https://log42.com/l/deals °°° Die besten Leasing-Angebote des Tages!
*► Technische Daten und Konfiguration:*
Wunderschönes Auto!
https://ausfahrt.tv/2026-bmw-m2-coupe-m-steptronic-g87-lci/
*► Kofferraum-Video:*
Was für ein Geschoss ! 😮
https://youtu.be/mYN0W0TAHaE
*► BMW M2 (G87) auf der Waage:*
Das graue mit schwarzen aplikatipnrn sieht für mich sm geilsten aus wegen den kontrast
https://youtu.be/ecW9e2jVuyc.
*► Tacho-Video:*
Zu groß und zu schwer
https://youtu.be/7nhc1B6jUyc
Am 30.01.2026 haben wir diese Ausfahrt.tv - Kaufberatung zum 2026 BMW M2 Coupé M Steptronic (G87) abgedreht.
Der M2 CS ist schon längst ausverkauft.
🚗 Wichtige Fakten zum 2026 BMW M2 Coupé M Steptronic (G87):
*Motor:* BMW S58
Einer der letzten echten M GmbH Fahrzeuge. Is auch bald vorbei...
*Hubraum:* 3.0 Liter
*Leistung:* 480 PS (353 KW)
Kann mir einer sagen was der M2 in etwa im Unterhalt kostet?
*Maximales Drehmoment:* 600 Nm zwischen 2.700 und 5.620 U/min
*Antrieb:* Heckantrieb
Auto ok aber preislich….aua
Mal schauen wie lange Deutschland noch standhält bis es kracht
*Getriebe:* Sport-Automatic Getriebe Steptronic
*Beschleunigung 0 auf 100 km/h:* in 4.0 Sekunden
Wie ist den das Spektrum Comfort / Dynamic im Vergleich zum RS4 (5)(B9)?
Ich finde da ist der Audi vorne, aber würd gerne mal deine Meinung dazu hören.
*Höchstgeschwindigkeit:* 285 km/h
*Leergewicht:* 1.805 kg
11,4 Liter ist schon viel, mit dem M240i hättest eher 9 Liter verbraucht bei gleichem Tempo
*WLTP-Verbrauch:* 9.70 l/100 km
*CO2-Ausstoss:* 220 g/km
35:29 … so spätestens ab hier hätte man in der Schweiz dann eine fette Busse. Über der 155 dann, kann man für mindestens 3 Monate Fahrrad fahren.
35:37 .. ja und hier ab 200 km/h wird es ein sehr schweres Raserdelikt. Dann kannst du zum Psychiater gehen und im erzählen warum du auf der Autobahn 200 gefahren bist. Auch kannst du ein Abonnement bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln machen weil du wohl mehrere Jahre kein Auto mehr fahren wirst.
*Farbe:* BMW Individual Frozen Portimao Blau metallic
*Ausstattungslinie:* M Automobile
Jeder weiß was dieses Auto zu bieten hat von Sportlichem fahren bis zum driften. Das was du zeigst, sind auch sehr wichtige Eigenschaften eines Fahrzeugs.
°) https://log42.com/l/m2 °°° BMW M2 (G87) Leasing-Angebote!
*Basispreis BMW M2 (G87):* 77.500 Euro
Sehr schönes Fahrzeug, sehr sympathisch und sehr informativ... aber eine Frage bleibt doch offen.... wie bitte schafft man es im M2 600 km am Stück zu fahren, bei einem 52 Liter Tank
*Preis Testwagen:* ca. 93.320 Euro
*► Sprungmarken:*
Wein wahnsinnig fachliches Video. Schön!
00:00 Start
02:02 Fakten - Abmessungen
Wie beherrschbar ist der mit dem heckantrieb? Kann man sportliche landstraßenfahrten genießen ohne bedenken(mit dsc on etc) oder muss man schon aktiv gegen arbeiten
02:57 Änderungen Facelift
03:21 Exterieur
Das beste Auto seit langem.
06:48 Motorisierungen
07:46 Preise und Mitbewerber
Ein echtes Praliné dieses Video.
11:24 Interieur - Fahrerplatz
13:03 Material-Check
Eine Penisverlängerung ist jedenfalls nachhaltiger.
14:47 Ergonomie
21:07 Ablagen-Check
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jan! 🎉
23:18 Soundsystem
24:26 Fond
Bisher war für mich der E65 das hässlichste Fahrzeug, aber dieser 2er macht dem echt konkurrenz…
26:52 Kofferraum
30:03 Fahreindruck
Tolles Auto.
36:30 Assistenzssysteme
38:41 Fazit
Ich würde mich freuen wenn du ein Video über den Kia carnival 8 Sitzer Machen würdest ich glaube daß wäre sehr interessant zumal es solche Van Klassen nicht wirklich einen Konkurrenz in Deutschland Haben. So weit ich weiß hast Du da noch gar kein Video gemacht Beste Grüße
📣 *Mehr von uns:*
🔗 _Unsere BMW-Playlist_ https://www.youtube.com/playlist?list=PLbutsYlb4YF0ILm8g87nfZo9Q_uynQT8q
Hallo lieber Jan. Schön wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen.
Ich habe meinen M2 (saphirschwarz mit Pano) Ende Dezember 2025 bekommen und bin mit dem Auto mehr als glücklich. Meine vorherigen Fahrzeuge Kia Stinger GT (war auch ein super Auto) waren mir zu groß und zu lang. Wenn man meistens alleine oder zu zweit fährt, sind 25 cm weniger, manchmal einfach mehr bzw. wendiger. Wobei die Breite ist schon wirklich krass. Das sollte man beim Rangieren wirklich berücksichtigen.
Der Motor mit 480 PS ist ein absolutes Sahnestück und lässt Frühlingsgefühle erwachen.
Die Traktion mit dem Hinterradantrieb ist sensationell, für mich ist ein Allrad bei diesem kompakten Sportcoupe nicht notwendig.
Im Winter bei Schnee und Eis würde ich das Auto ohnehin nicht fahren, da die Sommerreifen permanent auf der Felge bleiben.
Das Navi bzw. der Sprachassistent ist auch beeindruckend. Chapeau BMW.
Nur mit dem Display und der Touchbedienung muss ich mich noch ein wenig auseinandersetzen.
Fazit: Ein für mich vom Design, der Verarbeitung und natürlich dem sensationellen S58 Motor sehr gelungenes Coupe. Auch der Preis ist in Anbetracht der Leistung und Ausstattung für mich im Vergleich gerechtfertigt.
Leider wird ja seit Jahren wirklich alles kostenintensiv.
In diesem Sinne liebe Grüße aus OWL Wollo
🎙 *Podcast jeden Dienstag, 4:30 Uhr:* https://ausfahrt.tv/podcast/
📱 *Social Media & mehr:* https://ausfahrt.tv/linktree/
Wieder so eine Kiste mit der die bei Mami wohnenden Halbstarken sich die Leasingrate gerade so leisten können und dann mit offener Auspuffklappe durch die Stadt rasen
🔎 *IMPRESSUM:* https://ausfahrt.tv/impressum/
*Ein paar Empfehlungen für Euch:*
Ist ein M4 nicht fast immer bessere Wahl?
Im Auto:
► Bester Knarrensatz fürs Handschuhfach °) https://amzn.to/3ZxFfkC
Während den Aufnahmen zu diesem Video wurden keine MX5 Fahrzeuge zerstört. 👍
► Unsere KFZ Werkzeugkoffer Empfehlung °) https://amzn.to/3BdrugX
► Bester Eiskratzer, nutze nichts anderes °) https://amzn.to/47y6g9C
Ich hätte gerne so ein langweiliges Video vom Audi RS3 Facelift :) Kann man da in naher Zukunft etwas erwarten?
► Sonax Winterpflege Box °) https://amzn.to/4exfJAp
Ablaufdatum kontrolliert?
Wie immer, ein tolles Video.
Ich finde den M2 mega. Ich bin selbstständig, leider kommt bei meiner Fahrleistung der M2 nicht in Frage und ich brauche leider auch Kofferraum, sonst wäre er meine erste Wahl.
Dafür kommt bei mir Anfang des Sommers ein 5er.
► Verbandstasche °) https://amzn.to/4eukwm1
In der Garage:
Meines Wissens M2 wird in De. gebaut, woher haben Sie Info über Mexico ? M240i ja in Me.
► Starthilfe Powerbank °) https://amzn.to/4erisey
► Kärcher Staubsauger °) https://amzn.to/3zAMWvL
...Immer wieder erstaunlich das es Menschen gibt , die sich solch ' Fahrzeuge leisten können....😮😱😵💫!
Radwechsel:
► Felgeo Wagenheber 2.5 T °) https://amzn.to/4gGJJvA
Was für eine hässliche Kiste.🤮
► Milwaukee M12 Schlagschrauber °) https://amzn.to/47F7KyT
► Milwaukee M12 Kompressor °) https://amzn.to/3TxlOET
So MUSS ein Innenraum aussehen! Lenkrad mit Tasten, perfekt!
► S&R Drehmomentschlüssel °) https://amzn.to/3TBylHd
* Disclaimer:/Disclosure:*
Coole Video, mein M2 ist in der Auslieferung in Lack Grigio Telesto. Dein Video hat mich nochmal bestätigt den als Daily zu fahren.
°) Bei den mit *°)* gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links bei Amazon bestellt unterstützt ihr mit der von Amazon gezahlten Provision diesen Kanal ohne das für euch irgendwelche Mehrkosten entstehen - Danke!
*[W]* Bei den Links, die wie vorstehend gekennzeichnet sich, handelt es sich um werbliche Verweise.
Bin Fan ,Deines Kanal seit Januar 2020 . Teilweise dachte Konzept total verfehlt,leider . Da Dein Kanal fundiert ist. Endlich normales Video .
More User Perspectives
Guten Tag, endlich normales Auto mit Benzinantrieb,oder Dieselantrieb. Kein E Antrieb mehr ,war penetrant,politisch angehaucht
@jorgtungler7348Bin vor einem Jahr vom F87 zum G87 umgestiegen und extrem zufrieden mit dem Wagen! 😊
Ist in allen Bereichen Erwachsener geworden und optisch auf jeden Fall etwas besonderes
das Auto ist mega
@arno199506:11 LED Rückleuchten
@BrokenAdam770Nichtmal dynamische Blinker gibt's für knapp 100 Tausend
@dapluq5961"Ansage an euch da draußen...". Wie lustig ist das denn? Die meisten sind drinnen und Jan ist draußen.
@HC07985Mag das Mäusekino nicht
@debonoo7244Schöne Review!
Bzgl. 32:05: dass in diesem Moment kein Unterschied beim Deaktivieren des M Sounds zu hören ist, liegt daran, dass im Comfort Modus (Motoreinstellung in dem Moment) die Klappen so oder so geschlossen sind und damit auch beim An-/Ausschalten des M Sounds keine Veränderung vorliegt. Wenn der Motor in Sport oder Sport Plus ist, sind die Klappen alle geöffnet. Dann ist nämlich ganz klar ein deutlicher Unterschied zu hören, weil dann die Klappen geschlossen werden, wenn man den M Sound deaktiviert.
Liebe Grüße von einem stolzen Besitzer eines M2 LCI in Voodoo Blau!
Wo kann ich 911 Turbo als Dienstwagen fahren? Brauche dringend Tipps 😊
@JayvHGeniales Auto und wie gewohnt super ausführliches Video!
@maiwoald8985Ich habe nur den kleinen Bruder (230i) und kann das mit dem Komfort bestätigen, auf der Autobahn ist das ein sehr entspanntes Dahingleiten, das ist ein feiner Gran Turismo. Den Wendekreis finde ich allerdings zu groß, da machen Haarnadelkurven in den Alpen nicht ganz so einen Spaß. Ein Manko: die Rückfahrkamera ist ungeschützt und verschmutzt dauernd.
@Elchmann567SuperTest!
@edgarleber6951Tolle Ansprache am Anfang! Ich schaue es mir aber trotzdem an rein aus Interesse auch wenn er mir auch zu teuer wäre😂
@steffan8025Ja, das Heck gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich mich für einen 440er entschieden.
@Hans-ku4enein M2 als Kombi wäre klasse
@Lukas-lp2fz