free web page hit counter
🛡️
Copyright Notice: This video is officially sourced and embedded from YouTube. For all copyright inquiries, reports, or removals, please contact YouTube's legal team here.
Leo Eckl - Der Abitur-Coach

Leo Eckl - Der Abitur-Coach

51,400 subscribers

👁 82,338 views

15 Punkte in Biologie (Oberstufe) - So klappt's!

Video Overview & Insights

15 Punkte in Biologie in der Oberstufe ist ein großes Ziel. Doch mit den richtigen Tipps wird die nächste Bio Klausur defintiv ein Erfolg. Deswegen besprechen wir heute die wichtigsten Punkte. ENJOY :)

2026: Finde heraus was dich von deinem Traum-Abitur noch abhält (kostenloser Selbsttest) 👉 https://leoeckl.scoreapp.com

— @Leo-Eckl

Bewirb dich jetzt auf das Abiturcoaching: https://leoeckl.de/195-bewerbung

Wie immer, könnt ihr alle eure Fragen einfach in die Kommentare hauen!

Übermorgen erste Bio Lk Klausur😭😭 schauen wir mal was wird…

— @user-bk2ju7ri1z

- Euer Leo

Instagram: @leo_eckl

Bio ist Albtraum 🥲 nach den Ferien bin ich in der 12

— @Boni049

#leoeckl #AATEAM19 #togetherstronger

[edited by Sidney Wilke]

Zub


kevin

— @Carpetpoow

More User Perspectives

@

Abu

@Carpetpoow
@

17


1

@Carpetpoow
@

?
!?
??
!

@Carpetpoow
@

Psych

@Carpetpoow
@

UnDdDDdDD

@Carpetpoow
@

17

@Carpetpoow
@

1


17

@Carpetpoow
@

Man ich muss bis übermorgen meine LK Wahl festlegen und ich kann mich selber einfach nicht entscheiden,ob ich Bio oder Sowi nehmen soll?

@gameplayer_bro5333
@

Ich kann nicht um die Ecke denken 🥲

@irgendwielul3891
@

Ich hab die 15 ( Abi in BW) und mein Tipp ist lernen lernen und nochmals lernen. Und den blödsinn am besten garnicht erst wählen gott habe ich es gehasst.

@mrxy4254
@

soll ich bio nehmen wenn mein deutsch nicht so gut ist?

@angelacao9764
@

1 Tag vor Abi kickt des Video besonders

@ragetomate8843
@

in drei wochen abi…hilfe 😂

@wishlee9851
@

Hdm ich lass Bio streichen

@Helmhuthelmut
@

Danke habe tatsächlich 15 Punkte geschrieben

@alexanderuffelmann3382
@

Fachbegriffe sind meiner Meinung nach das Wichtigste! Und nicht vergessen, noch einmal kurz definieren (vergessen viele); 1-2 Sätze reichen meist. Beim Bio-Abi gibt es oft über 100 Punkte für die ganzen Unteraufgaben und die müssen ja irgendwie verteilt werden.

@Biofachsimplerei
@

Ist Biologie im Abitur viel Chemie ?

@angelikas.6781
@

richtiger mats hummels

@eliashardy9528
@

Ich kriege die Transfere nicht hin

@Anna-mp7ns
@

Fachbegriffe? Ich sag nur endoplasmatisches Retikulum!

@Xarvo
@

Die Grüne Reihe kann ich jedem nur empfehlen, weil meist reicht es nicht nur das zu können, was man im Unterricht gemacht hat.

@gretaherrmann2049
@

Bis einschließlich 11. Klasse war ich noch gut in bio, wollte beinahe Lk machen, bis dann in der 12 fast nur noch organische Chemie/biochemie mit den ganzen Formeln gelehrt wurde...ich hatte Chemie ja nicht umsonst nach der 11 "abgewählt" (nicht neu belegt)..

@susisonnenschein1109
@

Ich liebe Bio LK jetzt schon und ich hatte erst eine Doppelstunde in der Q1😂

@lillybillison7564
@

1-Fachbegriffe beherrschen
2-Zusammenfassungen wiederholen und schreiben
3- Immer in Transfer denken z.b vergleichen..Vorteile..Nachteile entdecken, W-Fragen stellen
4-Alles aufzeichnen
5- Du bist Biologie..dein ganzer Körper ist Biologie

@monikasoltani7680
@

bio abi ist mein einziger weg, mich vor dem mathe abi drücken zu können. 😂 und abiprüfungen sind bei mir auch erst nächstes jahr. aber jetzt schon mal das video anschauen kann ja nicht schaden. 😅

@GMXPROMIM
@

Morgen erste Bio LK Klausur - gooo

@Jale_R
@

Hilfreiches Video ! Was war dein Abiturschnitt ? :)

@felixwolf6759
@

Also ich habs geschafft :)

@philippvd9791
@

Stimme dem Video absolut zu 😊👍 vor allem bringt es mega viel, wenn man sich selber Zusammenfassungen erstellt, das wird total unterschätzt.

@zayzaylin7353
@

In 5 Tagen Bio LK Abiturklausur 👋🏻😂

@louo5971
@

Ich hab in meinem letzten biologie Test eine 1 bekommen

@filiplovrenovic7293
@

Ah letzte Woche Bio geschrieben und hab das Video gesucht😢 aber Danke 😊

@monikaeisele9994
@

Ich hab kein Biologie mehr.
Warum schau ich dieses Video?

@evalyn_bloom
@

Das ganze fände ich für Deutsch sehr nützlich!!!

@wonder4ful
@

Heute erst mal Bio Klausur geschrieben.. ist echt gut gelaufen 😊

@mariel.4363
@

Chemie wäre auch gut!!!!

@marlenebohleber
@

Bio Abibuch von Schroedel kaufen und vorlernen. Ganz einfach

@prayvoltysozialclanmembers5302
@

Video zu Englisch mündlichen Prüfung

@mrtiger1939
@

Kannst du ein Video zu 15 Punkte in Physik machen?

@laurenzlamers8843
@

15 Punkte in Chemie😣 Nein warte 13 reichen mir auch. Ich verzweifellleee

@naneyy9276
@

Bei uns bekommt man eine 3 in einer Arbeit wenn man alles kann was wir im Unterricht gemacht haben...1,2 wenn man weit darüber hinaus denken kann

@LFz-in7eb
@

Hey Leo, passt zwar nicht zum Thema des Videos🤷‍♂️, aber ist trz wichtig🙇‍♂️
Könntest du ein Video über Buchempfehlungen machen?
Würde mich freuen, wenn du Bücher erwähnen könntest, mit denen du angefangen hast zu lesen(weil ich mir neulich vorgenommen habe zu lesen😅 und brauche quasi Bücher zum "einsteigen")
Und wenn du Bücher erwähnen könntest, die dein Leben positiv beeinflusst haben😁

@oguzmumcu9908
@

Vielen lieben Dank!!!😊
Ich schreibe nächste Woche Bio LK... über Gentechnik, Krebs, Stammbaumanalyse und und und...
Mal sehen, ob es klappt 🤔😓

@soniaw.7968
@

Kommt perfekt 😍habe übermorgen bio klausur in 12/1

@paulhoening
@

Kannst du bitte das selbe für Chemie machen

@cmwolf2281
@

Omg schon wieder !!!! Ich hab heute Bio geschrieben 😂😂😂😂

@saffetyucel1919