15 Punkte in Biologie (Oberstufe) - So klappt's!
Video Overview & Insights
15 Punkte in Biologie in der Oberstufe ist ein großes Ziel. Doch mit den richtigen Tipps wird die nächste Bio Klausur defintiv ein Erfolg. Deswegen besprechen wir heute die wichtigsten Punkte. ENJOY :)
2026: Finde heraus was dich von deinem Traum-Abitur noch abhält (kostenloser Selbsttest) 👉 https://leoeckl.scoreapp.com
Bewirb dich jetzt auf das Abiturcoaching: https://leoeckl.de/195-bewerbung
Wie immer, könnt ihr alle eure Fragen einfach in die Kommentare hauen!
Übermorgen erste Bio Lk Klausur😭😭 schauen wir mal was wird…
- Euer Leo
Instagram: @leo_eckl
Bio ist Albtraum 🥲 nach den Ferien bin ich in der 12
#leoeckl #AATEAM19 #togetherstronger
[edited by Sidney Wilke]
Zub
kevin
More User Perspectives
Abu
@Carpetpoow17
1
?
!?
??
!
Psych
@CarpetpoowUnDdDDdDD
@Carpetpoow17
@Carpetpoow1
17
Man ich muss bis übermorgen meine LK Wahl festlegen und ich kann mich selber einfach nicht entscheiden,ob ich Bio oder Sowi nehmen soll?
@gameplayer_bro5333Ich kann nicht um die Ecke denken 🥲
@irgendwielul3891Ich hab die 15 ( Abi in BW) und mein Tipp ist lernen lernen und nochmals lernen. Und den blödsinn am besten garnicht erst wählen gott habe ich es gehasst.
@mrxy4254soll ich bio nehmen wenn mein deutsch nicht so gut ist?
@angelacao97641 Tag vor Abi kickt des Video besonders
@ragetomate8843in drei wochen abi…hilfe 😂
@wishlee9851Hdm ich lass Bio streichen
@HelmhuthelmutDanke habe tatsächlich 15 Punkte geschrieben
@alexanderuffelmann3382Fachbegriffe sind meiner Meinung nach das Wichtigste! Und nicht vergessen, noch einmal kurz definieren (vergessen viele); 1-2 Sätze reichen meist. Beim Bio-Abi gibt es oft über 100 Punkte für die ganzen Unteraufgaben und die müssen ja irgendwie verteilt werden.
@BiofachsimplereiIst Biologie im Abitur viel Chemie ?
@angelikas.6781richtiger mats hummels
@eliashardy9528Ich kriege die Transfere nicht hin
@Anna-mp7nsFachbegriffe? Ich sag nur endoplasmatisches Retikulum!
@XarvoDie Grüne Reihe kann ich jedem nur empfehlen, weil meist reicht es nicht nur das zu können, was man im Unterricht gemacht hat.
@gretaherrmann2049Bis einschließlich 11. Klasse war ich noch gut in bio, wollte beinahe Lk machen, bis dann in der 12 fast nur noch organische Chemie/biochemie mit den ganzen Formeln gelehrt wurde...ich hatte Chemie ja nicht umsonst nach der 11 "abgewählt" (nicht neu belegt)..
@susisonnenschein1109Ich liebe Bio LK jetzt schon und ich hatte erst eine Doppelstunde in der Q1😂
@lillybillison75641-Fachbegriffe beherrschen
2-Zusammenfassungen wiederholen und schreiben
3- Immer in Transfer denken z.b vergleichen..Vorteile..Nachteile entdecken, W-Fragen stellen
4-Alles aufzeichnen
5- Du bist Biologie..dein ganzer Körper ist Biologie
bio abi ist mein einziger weg, mich vor dem mathe abi drücken zu können. 😂 und abiprüfungen sind bei mir auch erst nächstes jahr. aber jetzt schon mal das video anschauen kann ja nicht schaden. 😅
@GMXPROMIMMorgen erste Bio LK Klausur - gooo
@Jale_RHilfreiches Video ! Was war dein Abiturschnitt ? :)
@felixwolf6759Also ich habs geschafft :)
@philippvd9791Stimme dem Video absolut zu 😊👍 vor allem bringt es mega viel, wenn man sich selber Zusammenfassungen erstellt, das wird total unterschätzt.
@zayzaylin7353In 5 Tagen Bio LK Abiturklausur 👋🏻😂
@louo5971Ich hab in meinem letzten biologie Test eine 1 bekommen
@filiplovrenovic7293Ah letzte Woche Bio geschrieben und hab das Video gesucht😢 aber Danke 😊
@monikaeisele9994Ich hab kein Biologie mehr.
Warum schau ich dieses Video?
Das ganze fände ich für Deutsch sehr nützlich!!!
@wonder4fulHeute erst mal Bio Klausur geschrieben.. ist echt gut gelaufen 😊
@mariel.4363Chemie wäre auch gut!!!!
@marlenebohleberBio Abibuch von Schroedel kaufen und vorlernen. Ganz einfach
@prayvoltysozialclanmembers5302Video zu Englisch mündlichen Prüfung
@mrtiger1939Kannst du ein Video zu 15 Punkte in Physik machen?
@laurenzlamers884315 Punkte in Chemie😣 Nein warte 13 reichen mir auch. Ich verzweifellleee
@naneyy9276Bei uns bekommt man eine 3 in einer Arbeit wenn man alles kann was wir im Unterricht gemacht haben...1,2 wenn man weit darüber hinaus denken kann
@LFz-in7ebHey Leo, passt zwar nicht zum Thema des Videos🤷♂️, aber ist trz wichtig🙇♂️
Könntest du ein Video über Buchempfehlungen machen?
Würde mich freuen, wenn du Bücher erwähnen könntest, mit denen du angefangen hast zu lesen(weil ich mir neulich vorgenommen habe zu lesen😅 und brauche quasi Bücher zum "einsteigen")
Und wenn du Bücher erwähnen könntest, die dein Leben positiv beeinflusst haben😁
Vielen lieben Dank!!!😊
Ich schreibe nächste Woche Bio LK... über Gentechnik, Krebs, Stammbaumanalyse und und und...
Mal sehen, ob es klappt 🤔😓
Kommt perfekt 😍habe übermorgen bio klausur in 12/1
@paulhoeningKannst du bitte das selbe für Chemie machen
@cmwolf2281Omg schon wieder !!!! Ich hab heute Bio geschrieben 😂😂😂😂
@saffetyucel1919